Kommentare zu «kb20170425»

Eine sehr hübsche Geschichte.
Bücher gehören seit meiner Kindheit zu mir. Ich sammele und kann mich nicht davon trennen. 97% meiner unzähligen (leicht übertrieben) Bücherregale sind gelesen. Manche angefangen und noch nicht beendet. Dafür war vielleicht die Zeit noch nicht reif, denn wenn ich nach einiger Zeit nicht über die Seite 20 hinauskomme, dann lege ich das Buch zur Seite und warte ab. Das ist mir schon einige Male passiert. Dann gibt es Bücher, die fresse ich buchstäblich. Dann kommen sie in ein Regal.
Im Moment lese ich "Die Zutaten zum Glück". Ein überaus kurzweiliger Roman, den ich gern abends kurz vor dem Einschlafen lese.

Ja. Die Regale 2-4 möchte ich schon gern sehen. Vielleicht ist da ein Buch, was ich auch schon gelesen habe.
by Juttinchen @29.04.2017, 12:00

Bücher lesen ist die wichtigste Freizeitbeschäftigung ,außer in der Natur sein, für mich. Habe auch viele Bücher und gebe selten welche in die Bücherei. Dort werden in einer Garage im Sommer für 50 Cent Bücher verkauft. Finde ich auch eine gute Idee. habe dort auch so manche Rarität erstanden.
Für die 2-4 Buchreihe in der Bücherzelle interessiere ich mich auch.
by sylvi @26.04.2017, 09:54

Für mich sind Bücher total wichtig. Sie entführen mich in die ganze Welt, lenken mich von meinen Problemen ab und lassen mich wunderschöne Romanzen erleben. Ein Buch ausgelesen, das "Neue" liegt bereit und ich beginne wieder und wieder. Herrlich!
Natürlich möchte ich die Regale 2-4 sehen.
by Christine Rogg @25.04.2017, 23:44

Bücher sind für mich unverzichtbar, sie begleiten mich mein ganzes Leben. Als Kind bekam ich viele Bücher geschenkt, anfangs wurde viel vorgelesen, dann brachte mir meine Mutter das Lesen bei und ab da hatte ich selbst zu lesen.
Ich war in einer Bibliothek angemeldet, wir Kinder tauschten die Bücher untereinander und zu jedem Anlass bekam ich Bücher geschenkt.
Als ich ungefähr 10 Jahre alt war, bekam ich "Erwachsenenliteratur", die meine Mutter vorher gelesen hatte und worüber dann gesprochen wurde.

Noch heute begleiten mich die Bücher. Wir haben ein Zimmer voller Bücherregale und 2 Sessel und es macht Spaß, in den Regalen zu stöbern. Trotzdem kommen immer wieder "Findlinge" dazu, aber dafür wird ausgesondert, auch der Simmel ist schon weg, wie Buck es so herrlich beschreibt.

Bitte, ich möchte die Regale 2-4 sehen.
by Sywe @25.04.2017, 22:15

Bücher sind für mich Entspannung pur. Ich freue mich jeden Abend, wenn ich im Bett liege- und sei es auch schon 23 Uhr- noch mindestens eine halbe Stunde lesen zu können, auch wenn der Wecker um 6 Uhr 15 schellt...
by Doro @25.04.2017, 20:10

Bücher sind für mich etwas Besonderes, Wertvolles. Und zwar richtige, gebundene Bücher. E-Books sind für mich eine Herabwertung des Buches. Ein Bücherregal begeistert mich und die Bibliotheken unserer Stifte oder sonstigen historischen Gebäude faszinieren mich.
Schon als Kind habe ich alles gelesen was mir in die Hände kam. Und natürlich auch genau das von dem meine Mama erklärte dass dies noch nichts für mich sei :-)
Also lieber Engelbert, JA NATÜRLICH MÖCHTE ICH AUCH DIE RESTLICHEN REGALE SEHEN!!!!
by Christie @25.04.2017, 16:40

Ich habe heute gehört das es in meinem Ortsteil bald eine solche Bücherstelle geben soll. Die Anfrage ist gestartet und die REWE sponsert so etwas. Bin gespannt ob es klappt.
by MOnika Sauerland @25.04.2017, 15:56

Köstliche Geschichte von @Buck, der "Bürgermeister" von Xanten hat seine Besucher im Griff ;)).

1. Was sind Bücher für Dich?
Bücher sind für mich Horizonterweiterung und hauptsächlich der Einschaltknopf zum Kopfkino. Bei einem Film bekomme ich fertige Bilder vorgesetzt, bei einem Buch kann ich meine persönlich erstellten Bilder Revue passieren lassen. Ein Tag ohne in einem Buch zu lesen ist für mich ein verlorener Tag.
Erst mit selbst verdientem Geld kam ich in den Genuss, dass eine oder andere Buch zu erwerben. Im Laufe der Jahrzehnte hatten sich etliche Bücher angesammelt, von denen konnte ich mich nicht trennen. Weil's zu viele für den Schrank waren, wanderten sie in den Keller ... der wurde leider feucht und so lösten sich unangenehm duftend die meisten Bücher auf. Diese habe ich bei meinem vor-vorletzten Umzug beseitigt. Seit einigen Jahren horte ich keine Bücher mehr, ausgelesen hänge ich nicht an ihnen. Naja, so einige Nachschlagewerke bleiben (noch) bei mir. Entsorgt wird kein intaktes Buch, sondern verschenkt an die eine oder andere Person.

2. Möchtest Du auch die Regale 2-4 der Bücherzelle sehen?
Selbstverständlich, ich muss doch schauen, was andere Leute schon gelesen haben und was mich von den Angeboten interessieren könnte.
by Elke R. @25.04.2017, 15:41

Ohne Bücher wäre mein Leben arm. Als Kind und Jugendliche las ich jede Woche vier bis fünf Bücher, das schaffe ich heute aus Zeitgründen nicht mehr. Aber lesen und Neues erfahren ist lebensnotwendig für mich. Ja, sehr gerne würde ich auch die restlichen Regalbretter sehen!
by JuwelTop @25.04.2017, 15:19

zu 1. also ich würd sagen: ohne Bücher kann man leben, aber so rechten Spaß macht es dann nicht. Ich lese, seit ich in den frühen Schuljahren das Lesen mühsam erlernt hab, vorgelesen bekam ich davor von meiner Mutter so hin und wieder mal. Es reichte mir nie aus. ....und seither schleppe ich eigentlich, wo ich geh und steh ein Buch mit, in den letzten Jahren eher das iPad mit eBooks.
Hier im Ort gibt es seit ca. zwei Jahren einen Bücherschrank, sogar mit einer halbrunden, sehr bunt gestrichenen Bank davor. Auch ich habe schon öfter mal Bücher, die ich ausgelesen und aufgehoben hatte, reingestellt, man kann ja nicht alles aufbewahren.
Der Bücherschrank wird hier sehr gut angenommen, es sind immer Leute, die Bücher hinzustellen oder herausnehmen. Sehr gute Sache, finde ich

zu 2. aber klar doch!
by Therese @25.04.2017, 14:33

Bücher sind Entspannung pur! Abtauchen in andere Welten, schöne Sprache oder prickelnde Spannung genießen, träumen, sich inspirieren lassen ...
Ein Wochenende ohne ein gutes Buch geht gar nicht. Und auch mancher Abend wird damit zugebracht!
by Niclis @25.04.2017, 14:06

Buck hat die erste Frage bereits für mich mit dem netten Satz in seiner amüsanten Geschichte ein wenig beantwortet: ...kein Verräter, der einfach seine Bücher ins Ungewisse entlässt...
Bücher, eigentlich ja Gegenstände, Besitz, Eigentum, sind für mich auch Gefährten und so fällt es mir mehr als schwer, mich zu trennen. Bestimmte Bücher sind mir fast ans Herz gewachsen und die könnte ich glaube ich überhaupt nicht weggeben. Sie gehören zu einer bestimmten Zeit meines Lebens. Einige nicht so enge "Lebensgefährten" allerdings habe ich ehrlicherweise auch schon in unsere örtliche Gemeindebücherei gegeben. Bücher haben mich wie viele Seelenfärbler/innen vor mir hier schon schrieben, mein ganzes Lebens begleitet, haben mir mit der Nachttisch- oder Taschenlampe unter der Decke Stunden verborgener Lesefreude beschert, mich abgelenkt, erfreut, träumend in andere Welten transportiert. Manche Bücher hatten einen Vertrag mit dem Papiertuchfabrikanten Tempo, denn sie haben deren regen Verbrauch angekurbelt. Wieder andere zauberten ununterbrochen einen Smiley in mein Gesicht... Ohne Bücher kann und mag ich nicht sein und darum: Bücher sind wunderbar!
Was die Regale 2-4 betrifft, lass mal ruhig schauen, wovon sich andere Bücherwürmer so leicht trennen konnten. Vielleicht lerne ich ja auch noch, mehrere Buch-Gefährten "los zu lassen"...*schmunzel*
by Karin v.N. @25.04.2017, 14:01

Ich liebe Bücher und kaufe ständig welche, obwohl in meinem Bücherregal bestimmt 100 Bücher sind, die ich noch nicht gelesen habe.
Gerne würde ich auch die Regale 2-4 sehen. Die Telefonzelle finde ich einfach toll.
by @25.04.2017, 13:52

1. Was sind Bücher für Dich ? Begleiter meines Lebens noch vor der Schule

2. Möchtest Du auch die Regale 2-4 der Bücherzelle sehen ?
ja klar!
Bei uns gibt es schon lange solch ein Regal im 6500 Seelenort. Leider offen im Freien und die Bücher wurden immer "vergammelter", aber die Grundidee und besonders die hübsche Telefonzelle ist einsame Spitze.
Viel Spass beim Schmökern wünscht Euch
by EdithS @25.04.2017, 12:59

...ein Leben ohne Bücher mag ich mir nicht vorstellen - meist finde ich das RICHTIGE Buch in meiner momentanen Situation und manchmal in meinem Regal das, welches bereits mehrere Jahre dort stand. Dann kann es sein, dass ich es in Tag und Nachtaktionen in einem "Ratsch" lesen muss. Das ist dann wie Nahrung für mich.
Als Kind hatte ich zwei Bilderbücher, die Eltern hatten kein Geld für Bücher. Doch mein Halbbruder, 6 Jahre älter als ich, hatte Taten, die ihm Bücher schenkten und die ich dann alle las. Seinen Büchern, von Svensson: "Nonni und Nanni" verdanke ich den Schwur: Wenn ich groß bin fahre ich nach Island. 1981erlebte ich die vierwöchige Abenteuerreise !!!!!!
Als ich in der zweiten Klasse war, zogen wir vom Dorf in die Stadt und die Lehrerin sprach mit meiner Mutter, ich müsse viel lesen, weil ich schlecht lesen würde ... das war für mich der "Freifahrtsschein", ich stürmte die Bibliotheken hintereinander, mein Bruder trocknete ab usw., denn ich "musste" lesen ... ja, die Früchte davon durfte ich mein Leben lang ernten ... Ich wünsche mir gesunde Augen, denn leider konnten meine Mutter und Tanten im fortgeschrittenen Alter nicht mehr lesen, da sie erblindeten ...
by mira I @25.04.2017, 12:38

Bücher sind die besten Freunde. Brauch kei Kindl oder wie das heißt, denn an Büchern kann ich auch noch in zehn, zwanzig Jahren dran Freude haben. Das doppelte Lottchen sowie Hanni und Nanni begleiten mich schon seit meiner Kindheit.
Ja, die anderen Regale möcht ich auch sehen. Bei den ersten Regalen war nix für mich dabei.
by Christl @25.04.2017, 12:26

Bücher sind für mich sehr wichtig: sie sind Ideengeber, Träumevermittler,
Zeitvertreib, Horizonterweiterung, Nachdenkimpulsgeber und vieles mehr...
Ich würde gerne weitere Regale sehen.
Ich habe gerade das Buch "Die Bücherdiebin" gelesen.
Wenn es jemand haben möchte, verschenke ich es gerne und versende es aus der virtuellen Lesetelefonzelle.
Ansonsten bringe ich es zum öffentl. Bücherregal in meinem Ort.
by Keda @25.04.2017, 12:05

schon immer habe ich gerne gelesen, als Kind auf dem Bauernhof waren Bücher für meine Oma Luxus Freizeit, erst mußten die Tiere versorgt werden, dann Heu oder Gras reinholen usw. aber nachts mit der Taschenlampe unter der Bettdecke wurde gelesen. ab dem 13. Lebensjahr konnte ich auch offen lesen, was ich heute noch so gerne mache. Bücher entspannen mich, geben Freude und Wissen weiter, ohne geht gar nicht.
by Lieschen @25.04.2017, 11:46

Bücher sind für mich "Wissen".
In frühester Jugend durfte ich ja nur die Bücher der "Sekte" lesen. Später hab ich mich für alles interessiert.
Die Enzklopädie des 20. Jahrhunderts und die Nobelpreisträger der Literatur in Buchform stehen im Bücherschrank ... alles hab ich noch nicht gelesen.

Seit ich seit einigen Jahren viel reise hab ich einen Kindle ... und lad mir oft "kostenlose" Bücher drauf. Beim reisen sehr praktisch da gedruckte Bücher ziemlich Gewicht haben.

Und ja, ich habe auch schon in die Bücherkiste am Recyclinghof einige Bücher hinterlassen!
by Rita die Spätzin @25.04.2017, 11:30

1. Mein Thema :) , mein Hobby, mein Ausgleich, manchmal meine "Fluchtburg" und vieles mehr.
Inzwischen hab ich mir auch verboten, neue Bücher zu kaufen , der Umwelt zuliebe und auf Grund der Tatsache, dass ich so viele ungelesen gehortet habe. Dreimal hab ich inzwischen bei Kleinanzeigen kartonweise für wenige cent zugeschlagen - davon verschenke ich , lese selber und lasse jede Menge über Bookcrossing frei. Macht mir riesen Spaß ,irgendwo ein Buch hinzulegen, in der Hoffnung, es freut sich jemand, der es findet -- und liest :)
Mein Motto: "Regalhaltung ist bücherfeindlich - gebt Büchern die Chance , gelesen zu werden"
2. Ja zeig her :))
by Catrin @25.04.2017, 11:19

Bücher sind schon immer meine Freunde von Kindheit an. Habe immer viel gelesen.
Ja, ich möchte auch die anderen Regale sehen.
by Martha (D) @25.04.2017, 11:17

Nun musste ich ja erst das gestrige Kalenderblatt ansehen - geniale Idee! Ich hätte auch gern so eine Bücherzelle bei uns.

Bücher sind für mich etwas sehr Schönes und sehr Wichtiges:
- sie dienen zur Überbrückung von Wartezeiten,
- sie füllen manche Abendstunde oder einen ruhigen Sonntagnachmittag,
- sie helfen, die Fragen der Kinder / Enkel zu beantworten,
- sie bringen mir die Verbindung zu Gott
- sie helfen, den Horizont zu erweitern
- sie zeigen mir "die weite Welt"
- sie verraten mir die Liedtexte, die ich vergessen habe oder ich lerne durch sie neue Lieder.
Ich kann mir ein Leben ohne Bücher einfach nicht denken - und ich bringe es nur ganz schwer fertig, ein Buch wegzuwerfen. Darum suche ich immer wieder, wo ich gute Bücher abgeben kann.

Gern würde ich wissen, welche Bücher in den anderen Regalreihen stehen.
by Gerlinde @25.04.2017, 09:57

1. überlebenswichtig
2. ja bitte, unbedingt :-)
by birgit @25.04.2017, 09:54

BÜCHER sind für mich FREUDE!
Jaaaaa!!!
Bitte Regal 2 bis 4!!!
by BG @25.04.2017, 09:52

ich liebe Geschichten und die findet man halt zuhauf in Büchern.
Schon sehr früh habe ich Märchen und Heldensagen verschlungen.
Ich war dann wie der Junge aus der unendlichen Geschichte der mit dem dicken wunderschönen Buch auf den Knien, völlig vertieft und fernab der realen Welt in diese fantastische Geschichte eintaucht die er gerade liest.
Lief gerade Ostersonntag wieder der Film ;))
Ich liebe es wenn bunte Bilder in meinem Kopf entstehen, wenn ich atemlos mitkämpfe und Bange und vollkommen gefesselt bin von einer Geschichte.
Bücher konnten für mich gar nicht dick genug sein damit die Geschichten nicht so schnell zu Ende sind.
Heutzutage höre ich die Bücher in der Regel. Nur noch sehr selten lese ich ein Buch wenn es mir wichtig ist und es dieses nicht als Hörbuch gibt.

Ja ich würde gerne auch die anderen Regale sehen.
by sonja-s @25.04.2017, 09:51

Schon als Kind war ich eine Leseratte und bin es heute noch. e-Books habe ich probiert, komme aber nicht so gut damit zurecht. Man kann nicht so gut "quer lesen" und zurück eine Stelle finden ist schwierig. Und außerdem mache ich immer den Finger nass beim Umblättern !!!
1. Bücher sind für mich je nach Thema Wissensspeicher, Ratgeber oder Unterhaltung. Meine Unterhaltungsliteratur habe ich alle verschenkt oder in die öffentlichen Bücherkisten gestellt, ich habe meine Bibliothek "outgesourced".
2. Das bringt nichts. Ich kann mir kein Buch holen und morgen siehts wieder ganz anders aus.
by Alemayo @25.04.2017, 09:45

Ich hatte als Kind keine kindgerechten Bücher. Auch habe ich nie welche geschenkt bekommen, das hat mich sehr traurig gemacht. Meine Mutter empfand lesen immer als Faulheit. Es war nichts geschafft. Als ich mir dann später selbst welche ausleihen konnte, bei uns gab's einen Kramladen, die hatten Bücher zum ausleihen, Liebesschnulzen. Eigentlich nichts was für ein Kind war, die hab ich mit dann heimlich ausgeliehen.
Ich habe immer gerne gelesen, auch heute noch. Ich höre auch gerne Hörbücher, wenn mir die Zeit zum lesen fehlt.

Ja, gerne die Regale 2 - 4.
by _gerlinde @25.04.2017, 09:41

Engelbert meinen Dank für diese "Lesereise" an den Niederrhein, bei der ich das Erlebnis hatte. Ich selbst lese, wenn ich Zeit dazu finde. Das Buch unterliegt aber einer strengen Prüfung, die 10 Seiten überleben muss. Wenn es mich fesselt, lese ich es zu Ende. Da ich mehr schreibe als lese, ist es immer ein Kompromiss zwischen Beiden. Na klar möchte ich die anderen Regale 2-4 sehen.
by Buck @25.04.2017, 09:32

In der Jugend las ich sehr viel und jetzt im beginnenden Alter ebenso. Besonders Biographien. Empfinde es als etwas sehr Bereicherndes und Sinnvolles. Die Erfahrungen, die Menschen teilen, erinnern an eigene. Die Darstellung von Persönlichkeiten fasziniert mich sowie die Charakterzüge und starken Prägungen, die mehrheitlich schon in der Kindheit gelegt werden. Schreibe selbst, jedoch dies für mich und mein kleines Umfeld.
...und zu Frage zwei> Ja, das möchte ich, wenn es möglich ist
by Carina @25.04.2017, 09:00

1. Von Kindesbeinen an sehr wichtig. Ein Leben ohne Bücher und ohne lesen kann ich mir nicht vorstellen!

2. Ja, sehr gern würde ich sehen, was noch in dieser "Bücher-Zelle" zu finden ist.

by Erika @25.04.2017, 08:58

Diese Bücherzellen gibt es schon in vielen Städten, eine gute Idee und ich nutze sie, da ich nicht alle Bücher behalten möchte und kann. Ich lese phasenweise viel, dann wieder weniger, ganz unterschiedliche Themen.

1. Bücher sind eine Quelle des Wissens, Unterhaltung und Entspannung für mich.
2. Wenn die Regale 2-4 gezeigt werden, schaue ich mir Titel und Autoren an.
by philomena @25.04.2017, 08:43

Tolle Idee und auch schöne creative Verwertung/Aufwertung der Telefonzellen.
Ich bin manchmal traurig, dass es diese nicht mehr so gibt.
Bücher sind für jeden da, doch können sich nicht alle diese leisten. Am Bodensee gibt es einen kleinen Ort wo Bücherkisten am Straßenrand zum Verweilen plaziert sind. Jeder kann sich etwas nehmen. Tolle Ideen , weiter so und vielen Dank
by A von O @25.04.2017, 08:32

Bücher sind für mich Lebens-Mittel; ohne Bücher würde ich verzweifeln. Sie sind treue Begleiter in guten und schlechten Tagen, informieren vor/bei Reisen und beantworten viele Fragen. Nachdem ich inzwischen zu viele habe, muss ich mich leider von manchen trennen; ich gebe sie an Einrichtungen ab, die sie wieder dem Leser/der Leserin zur Verfügung stellen, ähnlich wie die "Telefonzelle".
Nachdem Bücher immer interessant sind - warum nicht die beiden anderen Regale - sicher spannend!
by nora @25.04.2017, 08:31

seit meiner kindheit bin ich eine leseratte.
durch das lesen habe ich gelegenheit in andere welten einzutauchen. das ist herrlich für mich, es erweitert den horizont enorm.
ausserdem wenn ich nachts noch 1 stunde im bett lese, schlafe ich irgendwann sanft ein, ich kann gerade noch das buch zur seite legen :-)

ich hoffe, dass mein augenlicht noch länger reichen wird um zu lesen (makuladegeneration), wenn es schlechter wird, werde ich umsteigen müssen auf hörbücher. aber ein buch in der hand ist das schönste für mich.

ja gerne würde ich auch die regale 2-4 sehen.
by christine b @25.04.2017, 08:30

Bücher sind eine kleine Flucht aus dem Alltag. Eintauchen in andere, fremde Welten, manchmal gruselig, oft informativ, manchmal einfach nur entspannend und immer ein Stück Wegbegleiter.
by MOnika Sauerland @25.04.2017, 08:29

Bücher sind und waren für mich immer Rückzugemöglichkeiten.
Ich hatte vier Geschwister.So zog ich mich gerne in die Welt der Bücher zurück.
LG Roa, grinss, Engelbert, Du schriebst, als Du die alten Schinken, sollte wohl
alte Schinkel heißen, lach, ins Regal stelltest, oder.
by Roswitha @25.04.2017, 08:25

Mir ging und geht es ähnlich wie Dir, liebe Als Kind war ich eine ziemliche Leseratte, die auch im Zweifelsfall noch mit der Taschenlampe unter Bettdecke weiterlas. Sehr früh war ich Mitglied in der Bibliothek und bin fast wöchentlich zum Austauschen von 2 bis 3 Büchern dorthin gewandert.
Heute lese ich nicht mehr so viele Bücher - und wenn, dann ganz gezielt. Auch ich bin dabei, mein Leben auf Papier zu bringen. Das macht mir im Augenblick mehr Spaß...
Abgesehen davon lese ich natürlich auch viel am PC e.t.c. und die Bürgermeister-Geschichte von B. J. lässt mich lächeln, denn das ist so typisch kindlich, was er da schildert. Bücher sind für viele Kinder leider heute etwas eher "Antikes" so wie die Telefonzelle...
Ich lese nach wie vor gern und wenn mich ein Buch fesselt, kann ich es auch ohne Rücksicht auf anstehende andere Arbeiten auch heute noch verschlingen! Bücher in ihrer ursprünglichen gedruckten Form und eingebunden sind für mich nach wie vor wichtig...
Die Regale 2 - 4 der Bücherzelle muss ich allerdings nicht sehen....
by Anne @25.04.2017, 08:24

Als Kind habe ich die Bücher "verschlungen" und wenn meine eigenen gelesen
waren, lieh ich sie bei Freunden - und vergaß dabei oft meine kleinen häuslichen
Pflichten. Eines Abends, als meine Mutter von der Arbeit kam, riss ihr der Gedulds
faden mit den Worten ".... und wenn ich Dich wieder mit einem Buch vorfinde
ohne, dass Du (das oder das)gemacht hast, verbrenne ich es!" Für mich eine
schreckliche Drohung...
In späteren Jahren fehlte mich oft die Muße zum Lesen, heutzutage mit wieder
mehr Zeit lese ich gern, schreibe aber lieber...z.B. mein Leben auf ;)
Die Geschichte von Burkhard Jysch ist köstlich - und er war ein passabler
Bürgermeister!
by Inge-Lore @25.04.2017, 07:44

Bücher begleiten mich mein Leben lang und ich habe mich schon als Kind darin verlieren können.Der Anspruch an die Qualität des Gelesenen hat sich in den letzten 20 Jahren stark verändert.Habe Simmel und verschiedene alte Schinken auch verschenkt.Eine lustige Geschichte von Burkard Jysch.
Nein, die Regale 2-4 möchte ich nicht unbedingt sehen.Ich selbst lege mir kaum noch weitere Bücher zu.
by Helga F. @25.04.2017, 07:41

Von Kind an war ich eine Leseratte und bin es noch, wenns die Zeit erlaubt. Habe mich aber auch schon von vielen Büchern - wie oben beschrieben z.B. - verabschieden müssen.... natürlich schaue ich mir auch die Regale 2-4 an ;) glg
by Brigida @25.04.2017, 07:10

Mich begleiten Bücher seit der frühen Jugend. Ich lese sehr gern und es ist eine gute Möglichkeit sich zu entspannen. Über die Jahre verändern sich die Buchthemen, die ich lese. Aus Platzmangel nutze ich schon länger die Bücherschränke oder die Telefonzelle in unserer Stadt. Ich kenne vier davon, welche ich gut erreichen kann. Auch in Urlaubshotels haben solche Bücherregale Einzug gehalten und ich bin sehr froh darüber.
Gern schaue ich mir die Regale 2-4 noch an.
by Heidi K. @25.04.2017, 07:05

Bücher sind für mich eine entspannte Möglichkeit, mich in anderen Welten aufhalten zu können. Da ich nach langer Suche nun endlich wieder neues interessantes Lesefutter in der Bücherei fand, habe ich innerhalb zwei Tagen zwei Neuerscheinungen ausgelesen - das eine davon ist schon jetzt mein Buch des Jahres: "Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands".
Gerne würde ich auch die anderen Regale sehen, ja bitte.
by Schnecke @25.04.2017, 06:25

Die Begebenheit des Herrn Jysch hat mich zum Schmunzeln gebracht. ;-) Danke dafür.

Was sind Bücher für mich: Ich lese sehr gerne. Bücher begleiten mich in vielen Lebenslagen. Sie unterstützen, beruhigen, lenken mich ab und bringen meine Gedanken für eine erholsame Zeit auf Reisen.

Aus Platzgründen habe ich fast alle Lesebücher kostenlos in unsere "Volksbuchhandlung" gegeben. Kochbücher, Lexika diese habe ich behalten. Und ein paar für mich besondere Bücher. Nun benutze ich für mein Lesevergnügen ein E-Book Reader. Den habe ich oft dabei zum Vertreiben der ungewollten Wartezeiten. Zugfahrten - Arztbesuche.... Aber auch bei einem erholsamen Badevergnügen. E-Books kosten fast so viel wie Papierbücher. Ich leihe sie mir aber auch aus der Bibliothek aus.

Allen Bücherwürmern: Viel Freude beim Lesen.
by Althea @25.04.2017, 00:54

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: