Kommentare zu «kb20170426»

Das einzige Buch, was auch ich habe, ist "Mieses Karma". Ein empfehlenswertes Buch
by Juttinchen @29.04.2017, 20:19

Ich habe vor langer Zeit den Film "Zwei Frauen" gesehen und mir daraufhin das Buch gekauft und es zweimal gelesen. Jetzt möchte ich es nicht mehr lesen, es ist sehr traurig.
Am ehesten würde ich "Mieses Karma" mitnehmen. Die anderen Bücher sprechen mich vom Titel her nicht besonders an.
by Pat @26.04.2017, 22:34

Der weiße Hai - hab ich seinerzeit gelesen, schon sehr lange her.

Sonst kenn ich kein Buch.

Wahrscheinlich würd ich schon was finden, was ich zum Lesen mitnehmen könnte. Ad hoc fällt mir nichts ein oder auf
by Ernst @26.04.2017, 20:59

Ich glaube, "Alle Herrlichkeit auf Erden" las ich mal.

Mitnehmen möchte ich: "Die Drau hat mir ein Lied erzählt".
In einem alten Volkslied kommt irgendwo auch "die Drau" vor.
Bin im Ursprungsgebiet der Drau, wie ich eben bei Wikipedia erfuhr, sogar mal gewandert.
by M.M. @26.04.2017, 18:48

Ich kenne: Alle Herrlichkeit auf Erden, mieses Karma, zwei Frauen, was der Sturm-wind sät.
Mitnehmen würde ich: Shanna
by @26.04.2017, 17:08

gelesen habe ich "Shanna" und "Alle Herrlichkeit auf Erden". Diese würde ich mitnehmen und nochmals lesen.
Mitnehmen würde ich darüber hinaus mehrere Bücher, muss erst auswählen und erfahren worum es sich handelt.
by Christie @26.04.2017, 16:46

Fein, dass wir weiter stöbern dürfen.

Titel sind mir einige bekannt, gelesen habe ich davon allerdings kein Buch. "Zu weit draußen" nehme ich mir mit. Vielen Dank.
by Elke R. @26.04.2017, 15:39

Die Bücher von Viktoria Holt und Marie Louise Fische habe ich vor Jahren gelesen.
Mitgenommen hätte ich keine. Ich lese mit Vorliebe Neuerscheinungen.
by Christine @26.04.2017, 15:24

"Zu weit draußen" und "Wenn die Adler kommen" sind zwei Titel, die mir zusagen. Gelesen hab ich nur "Mieses Karma"
by Catrin @26.04.2017, 14:52

"Mieses Karma" fing ich mal an, schmiß aber nach den ersten paar Seiten. Mitgenommen hätte ich keins, da, wie ich schon schrieb, ich nur noch eBooks lese. Ich stelle mal wieder fest: es gibt ne unendliche Menge an Büchern, und sehr viele kennt man nicht.
by Therese @26.04.2017, 14:44

@sylvie: das sind zwei verschiedene ausgaben desselben buches. man kann nur beim zweiten die Os nicht gut erkennen.
by birgit @26.04.2017, 12:53

Kennen tue ich kein Buch. Lesen würde ich wahrscheinlich -Das Schloss im Moor und das Schloss im Meer. Vielleicht auch, weil sie nebeneinander standen.
by sylvi @26.04.2017, 10:54

Oh, da habe ich ja einiges schon gelesen;

diese vor langer Zeit - und heute ganz sicher nicht mehr meine Geschmack:
Luxus / Shanna / Was der Sturmwind sät

auch schon lange her - da könnte ich mal wieder reinlesen, wie es mir heute damit geht: Alle Herrlichkeit auf Erden / Zwei Frauen

auch gelesen: Mieses Karma (ganz nett, muss aber nicht sein)

Mitnehmen würde ich: ... und baute ihr einen Tempel
Ich habe ein Faible für das alte Ägypten
by Anna aus M @26.04.2017, 10:46

Naja, mit leeren Händen würde ich wieder einmal nicht weggehen! Han Suyin erinnert mich an meine Jugend, habe ich wahrscheinlich einmal gelesen und würde das wieder tun. Mieses Karma sagt mir zwar nichts, aber da es schon so viele empfohlen haben, würde ich es auch versuchen. Und sicher mitnehmen (trotz der äußerst zweifelhaften Sprachkenntnisse) würde ich das Buch über die italienische Kunst im 15. Jahrhundert.
by nora @26.04.2017, 09:57

Erstmals Danke und, was ich gestern ganz vergass, auch Buck für sein berührendes Erlebnis, das er in Worten mit uns teilte , zu danken.
In einige der Bücher würde ich hineinschauen. Habe mir nun drei Titel aufgeschrieben und schaue in der Zentralbibliothek Zürich nach, die ja nahezu alles haben. Favorit> "Alle Herrlichkeit auf Erden". Reinschauen zumindest bei "Mag der Sturm kommen" und "Was der Sturmwind sät". Ich erkenne, wie wichtig es ist, zumindest für mich, dass mich der Titel erstmal anspricht, obwohl das noch gar nichts sagen mag. Jetzt habe ich auf jeden Fall, unerwartet, ein paar Anregungen und Autoren/-innen.- Mitnehmen würde ich wahrscheinlich nichts mehr, da ich ja eine sehr gute Lösung, nämlich die der Bibliothek, gefunden habe. Übrigens auch durch einen anderen Menschen angeregt.
by Carina @26.04.2017, 09:25

Zwei Frauen von Diana Beate Hellmann hab ich auch gelesen und es hat mich damals sehr berührt, Alle Herrlichkeit auf Erden von Han Suyin steht auch bei mir irgendwo im Regal. Das könnte ich nochmal raussuchen, denn ich weiß nach so langer Zeit gar nichts mehr vom Inhalt. Marie-Luise Fischer -Bücher hatte ich seinerzeit auch gelesen, vielleicht heute nicht mehr unbedingt. Bei diesen Überlegungen fällt mir auf, dass die Leserichtung was Inhalte betrifft sich auch mit dem Älterwerden ändern kann. Mitgenommen hätte ich evtl. Luxus von Judith Krantz.
by Karin v.N. @26.04.2017, 09:23

Mir geht es wie vielen hier, ich kenne kein anderes Buch als "Mieses Karma" von den heute abgebildeten. Allerdings habe ich früher mal mehrere Bücher von Judith Krantz gelesen und auch Kathleen E.Woodiwis und Victoria Holt sind mir als Autorinnen ein Begriff. Ich müsste bei den Büchern halt auch den Klappentext lesen um zu entscheiden, ob ich eines mitnehmen würde.
by Erika @26.04.2017, 09:21

ich kenne mieses karma, das ich gelesen habe.
eigentlich wollte ich mir keines dieser bücher zum lesen mitnehmen.
eben googelte ich "alle herrlichkeit auf erden", denn meine oma hatte dieses buch in ihrem schrank.
sitten, gebräuche, konflikte, regeln... über das leben einer frau in china mitte des 20. jhdts....ok das könnte ich mitnehmen.
by christine b @26.04.2017, 09:19

... Ich kenne mehrere Bücherzellen, habe auch Fotos davon. Meist sind dort aber nur "alte Schinken", abgegriffene Exemplare, die man wohl nicht entsorgen wollte, weil sie dafür für die Besitzer zu schade waren.
"Mieses Karma" kenne ich auch, hat mir Spaß gemacht. "Der weiße Hai" habe ich als Kind gelesen. Ich glaube, das "Schloss im Moor habe ich gelesen" und "Alle Herrlichkeiten auf Erden" sagt mir was. Aber das alles ist ewig her. Mitnehmen würde ich keine, habe selbst noch ungelesene Bücher im Schrank.
by Elke M. @26.04.2017, 09:16

Ich frage mich schon jeden Tag, ob auch ein Cache in der Bücherzelle liegt. Wo steht diese Bücherzelle? Ich kenne mehrere davon.
by Elke M. @26.04.2017, 09:05

bis auf mieses Karma, das wohl 2 mal in der Bücherzelle liegt, kenne ich keines dieser Bücher und ich sehe auch kein Buch das mich auf Anhieb anspricht; da müßte ich die Klappentexte lesen.
by sonja-s @26.04.2017, 09:05

Ich erkenne so auf den ersten Blick nichts Bekanntes - den Titel von Marie Louise Fischer kann ich nicht erkennen, würde ich mir wahrscheinlich nehmen. Und mal sehn, welcher Klappentext mich noch anspricht...
"Die Drau hat mir ein Lied erzählt" klingt für mich auch interessant.
by Gerlinde @26.04.2017, 08:38

Ich kenne nur mieses Karma. Das Buch hat mir viel Freude bereitet.Mitnehmen würde ich die Osiris Morde
by Maria S. @26.04.2017, 07:12

Kein einziges kenne ich, den weissen Hai habe ich im TV gesehen.
Auch würde ich keins dieser Bücher mitnehmen. Würde mal sehen, ob das Italienische Buch Il Cinquecento die Anweisung für das Kartenspiel ist ;)
Danke fürs Zeigen und glg
by Brigida @26.04.2017, 07:10

Ich kenne mieses Karma und Zwei Frauen, die mir beide gefallen haben. Zum mitnehmen ist für mich nichts dabei.
by Margot @26.04.2017, 06:52

Das ist ja mieses Karma, dass schon wieder "Mieses Karma" im Regal liegt... Nee, da ist auch nichts für mich dabei.
by Schnecke @26.04.2017, 06:21

Gelesen habe ich "Zwei Frauen"... es ist mir sehr nahe gegangen.
"Mieses Karma" liegt wohl 2 x in der Minibücherei.

Diesmal würde ich von Ernst "Die Drau hat mir ein Lied erzählt" mitnehmen.
by Lina @26.04.2017, 00:18

Ich kenne "Zwei Frauen", habe es vor vielen Jahren gelesen und müsste es auch noch selber haben.
Mitnehmen würde ich auf eure Empfehlung "Mieses Karma".
by Heidi K. @26.04.2017, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: