Kommentare zu «kb20170427»

Einfach nur: WOW
by Paola @15.05.2017, 19:16

Dieses Bild ist einfach genial, genial, wie das Leben selbst. Das Schwarz erinnert mich an die schweren Seiten des Lebens, die, die es zu meistern gilt, aber das Dunkle ist nie allein, denn das Licht und damit die Farbe sind doch immer da.
Mit was für einer Farbe (Fingermalfarbe???) wurde das Bild gemalt?
by Doris @28.04.2017, 22:44

Bunt wie das Leben - man kann viele Gedanken hinein interpretieren.
Ich glaube, so rund und bunt, manchmal chaotisch aber doch fröhlich, könnte man mein Leben darstellen. Die alles überstrahlende Sonne gefällt mir besonders.
by Gerlinde @28.04.2017, 22:04

So kann das Leben sein.Bunt,unruhig,gradlinig,sonnig,rund und SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN
by gerda.f @28.04.2017, 11:57

Dass das Bild ohne Pinsel gemalt wurde, ist bemerkenswert.
Mir gefallen trotzdem Bilder mit einem echten Motiv besser, z.B. die
alten Expressionisten!
by Moscha @28.04.2017, 09:01

Hach, schon wieder bin ich zu spät.

Mir gefällt das sehr! Weil es echt, ehrlich, kunstvoll und schön ist.
Ehrlich sind die Gefühle.
Echt heißt in diesem Fall auch uneitel.
Kunstvoll ist es, durch die Darstellung der Innenwelt.
Wunderbar, was rausgekommen ist!
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @28.04.2017, 00:23

Mir gefällt es richtig gut. Könnte ich mir gegenüber meines Svhreibtisches vorstellen. Kraftvoll, schöne Farben, Formen.
by Susanne @27.04.2017, 23:42

Wunderschön bunt. Gefällt mir gut.
by sylvi @27.04.2017, 22:21

ja - so ist "das Leben" - voller Geschichten und Details - für eine gute Übersicht hab ich die Bildgröße verändert- als Ganzes wirkt es noch mehr!
by beatenr @27.04.2017, 19:47

Mit Fingern/Hand ein Bild zu gestalten finde ich schon immer genial, so etwas habe ich öfter mit meinem Enkel gestaltet, es machte unheimlich Spaß.

Mein Eindruck vom Bild: Der Maler/die Malerin dieses Bildes ist unruhig, in seinem/ihrem Innern spielt sich allerhand ab derzeit.
by Webschmetterling @27.04.2017, 19:24

Abstrakte Malerei erfordert besondere Kreativität-gern kann man die sich von einem Kind abschauen. Oft spielen Sonne, Haus, Wege und Zäune eine Rolle und die Farben werden spontan dazu gewählt oder halt die Lieblingsfarben.

Aber nun zum Bild:
auf alle Fälle sehr kreativ. Farben sind oft unklar-die Sonne erscheint nicht strahlend gelb. Erdige Farben übertönen alle anderen Farben und dennoch wird das ganze mit leuchtenden Grün Richtung Sonne erhellt. Es gibt Grenzen ähnlich einem Zaun. Ist der überwunden erscheint im Grün die Zuversicht.
Wirkt fast wie ein Dschungelbild und so könnte das Leben manchmal ja sein. Es wirkt auf mich wie aus einer depressiven Phase heraus gemalt, die aber voller Hoffnung ist-das Schwarz entfernt sich.
by Bärbel @27.04.2017, 17:49

ein Bild mit der bloßen Hand zu malen ist originell. Es gefällt mir sogar, obwohl ich ansonsten für moderne Kunst oder diese Art Bilder nichts übrig habe.
Die Farben sind kräftig und schön. Das Ganze ist hell und dunkel, ein auf und ab, verworren wie das Leben selbst. Den Titel finde ich passend
by Christie @27.04.2017, 17:04

Dieses Bild finde ich großartig! Zumal es ohne Pinsel gemalt wurde...
"Das Leben" ist der perfekte Titel dafür: Bunt, vielfältig, aufregend, spannend - ein Abenteuer! Je länger ich es betrachte, umso mehr sehe ich darin. ...
by Birgid @27.04.2017, 16:38

Das Leben - wie passend. Bunt und viel zu entdecken. Ja, da schau ich gene länger hin. Wazu mann doch die gesamte Hand noch nutzen kann. ;-)
by Althea @27.04.2017, 16:22

schön, dass verraten wird, wie das Bild gemalt wurde. Ich finde den Titel passend, an einer meiner Wände würde es mir auch gefallen.
by Therese @27.04.2017, 16:21

Auf dem Bild gibt es sehr viel zu sehen. Der Titel passt gut dazu.
by @27.04.2017, 14:27

...dieses Bild gefällt mir auch SEHR gut, würde es mir auch ohne wenn und aber an die Wand hängen. Könnte mich dann auch noch weiter ins Bild vertiefen...
by bellabia @27.04.2017, 13:51

Mir gefällt das Bild sehr gut: kräftige Farben, Bewegung. Ich würde es mir durchaus an die Wand hängen.
by Petra-Marie @27.04.2017, 13:09

Die Tiefe ist teils gut getroffen, man sieht es wunderbar an der roten Vertiefung. Die Sonne ist großartig. Ich würde das Bild "Hoffnung auf neues Leben nennen". Vielleicht, weil es für mich nicht so ganz nachvollziehbar ist. Aber darf ich überhaupt so urteilen? Kunst ist die Kunst eines Jeden, denke ich mal.

Da ich so eine Aquarell-Liebhaberin bin und auch vorwiegend mit diesen Farben male, muss ich mich an so starke Farben erst gewöhnen, um das Bild richtig liebzugewinnen. Ich liebe zarte Farben, so kann ich auch mit Pastellkreide wunderbar abstufen.

Dennoch - jedes gemalte Bild hat seinen Ursprung im Künstler, und es ist immer lohnend, es sich anzuschauen und die Gedanken schweifen zu lassen. Bravo!
by Xenophora @27.04.2017, 12:41

Mir gefällt's! Es zeigt für mich die Vielfalt er Natur / des Lebens in allen Facetten.
by nora @27.04.2017, 11:23

Dieses Bild wirkt auf den ersten Blick etwas wirr und unruhig aber wenn man sich hinein vertieft wird es ruhiger und richtig spannend.
Da ist so viel zu entdecken und so viele Interpretationsmöglichkeiten.
Erst einmal gefällt mir die Farbwahl, alles warme Erd- und Naturtöne, nichts grelles das einen anspringt.
Ich sehe hauptsächlich Natur, Sonne, viele Pflanzen, Büsche, Sträucher, Gras, Acker, einen früchtetragenden Baum, einen Zaun, könnte aber auch ein Stoppelfeld sein, einen Wasserfall, auch einen Strudel mit einem Unendlichkeitssymbol, aber auch Auge, Mund, Flügel, ein strahlendes Herz usw.
An die Wand hängen würde ich es als Malerin nicht aber in einer Mappe ablegen mit ALLEN Bildern die noch folgen oder schon gemalt wurden und hin und wieder ansehen und schauen was sich verändert.
by sonja-s @27.04.2017, 10:14

Kunst ist eine "Ansichtssache" und meiner Ansicht nach ist dies ein interessantes Werk. Man kann beim Betrachten sehr viel entdecken.
by Marita aus Oldenburg @27.04.2017, 10:11

Also, mir gefällt das Bild nicht so schlecht. Hab zwar auch lieber Bilder, wo man ein Motiv erkennen kann, aber zu Hause von meinem (behinderten) Bruder auch eines hängen (das einzige gemalte Bild, was in meiner Wohnung hängt), dass auch kein wirkliches Motiv hat aber trotzdem schön ist.

LG,
BeFe
by @27.04.2017, 09:59

Wenn das Bild von jemand angeschaut wird, der psychologisch geschult ist sieht er sicherlich ganz andere Dinge als ich. Ich mag aber gar nichts hinein-oder herausinterpretieren weil ich im Leben ohnehin nicht alles bis ins Kleinste aufbröseln will. So sehe ich in dem Bild das fröhliche, farbige Ergebnis einer ungewöhnlichen Möglichkeit Farbe auf Papier oder Leinwand zu bringen und hab auch den Gedanken hinten im Kopf: ..wie mögen die Hände des Malers oder der Malerin ausgesehen haben und sind sie leicht wieder sauber geworden?...*schmunzel*
by Karin v.N. @27.04.2017, 09:48

Ich würde es mir zwar nicht an die Wand hängen, aber es ist ein Bild, was der Fantasie freien Lauf lässt....Mal habe ich Augen entdeckt, mal eine 3 oder Lauch und wenn ich noch länger drauf schaue, entdecke ich noch viel mehr.
Aber das muss doch für die Hände eine elende "Sauerei" gewesen sein, oder? Hoffentlich ließ sich die Farbe gut abwaschen!!!

LG INGRID/ile
by @27.04.2017, 09:13

Ein tolles Bild.
Meine Bilder sind grossen Teil auch mit den Fingern gemalt. Für mich soll das bei Seelenbildern so sein. Er tut dem "Maler" unheimlich gut auf diese Art und weise zu malen. Wenn man die Farbe mit den Fingern verstreicht, kann man sich auf nichts anderes konzentrieren. D.h. für diese Momente werden z.B. alle Sorgen einfach ausgeschaltet.
Solche Bilder sind heilsam für den Künstler und auch für die Person, die das Bild bekommt.
by Sommerregen @27.04.2017, 08:54

So liess ich das Bild erst auf mich wirken. Als ob ein Mensch Inneres ausdrückt, dem er selbst nur seine Interpretation zufügen kann. Vieles scheint nach Ordnung zu suchen, zeigt sich rund, lebendig, farbig. Ich sehe Tier-, und Pflanzengestalten, die Sonne und das Herz. Zugleich spüre ich auch, dass ich mit meiner Sicht eben "nur" meine darstelle. Ein Teil von mir drückt da der Künstler oder die Künstlerin aus. Für mich würde es sehr gut als psychologische Testvorlage dienen. Danke!
Ja, und jetzt lese ich die ersten Kommentare und lass`mich überraschen.
by Carina @27.04.2017, 08:38

ein fröhliches bild. vielleicht mit fingerfarben gemalt? erinnert mich an die gemälde meiner kleinen enkelin, die mit hingabe malt.
man kann allerhand entdecken, wenn man das bild studiert, ein auge, einen umgedrehten kopf, vögel die fliegen, einen grünen paradiesvogel, richtung sonne fliegende fische.....
das bild ist für mich schon fertig, hat ja nix mehr platz drauf!
by christine b @27.04.2017, 08:29

Guten Morgen!

Ich habe mir das Bild angesehen den Text dazu gelesen, danach habe ich die anderen Rubriken studiert und später hier noch einmal das Bild an zu sehen.

Beim zweiten mal sind mir die Farben lebendiger und strahlender vor gekommen.

Ansonsten erschließt sich mir nicht so viel - ein Bild mit diesem Titel von mir gemalt (im gleichen Stil) würde natürlich anders aussehen.

Wünsche uns einen schönen Tag.

Hier in Wien regnet es und es ist kalt.

PS: Danke Engelbert für die Inspiration
by Ernst @27.04.2017, 08:20

Ein Farb- und Fantasiegebilde nach meinem Geschmack, es gibt so viel zu sehen. Das vollendete Werk würde ich gerne betrachten dürfen.
by Elke R. @27.04.2017, 08:16

Ist mir viel zu unruhig. Da wird einem ja schon vom hinschauen schlecht.
by Elisabeth M. @27.04.2017, 08:13

Mir ist es zu unruhig. Nichts was ich mir an die Wand hängen würde.
by MOnika Sauerland @27.04.2017, 08:04

Ehe das Bild vollkommen zu sehen war, dachte ich sofort an den Stil von van Gogh, hat jedoch, im ganzen gesehen, seine eigene Art. Ich finde es sehr interessant, farbenfreudig und lenkt die Aufmerksamkeit auf Lebendigkeit.

Da moechte ich noch sagen, dass die Abneigung zum Bild auch etwas netter gesagt werden konnte von Halligalli, auch wenn sie dem Bild negativ gegenueber steht.
by MaLa SaHan @27.04.2017, 07:10

Sehr kraftvoll, finde ich, wie groß ist es denn?
Erinnert mich etwas an die Bilder von meinem Enkel, der malt gerne mit Fingerfarben, wobei natürlich die ganze Hand in Aktion ist.
by Marga @27.04.2017, 07:09

Sehr schön, da ist viel zu entdecken - und so schöne Farben!
Ich habe zwei ähnliche Bilder, eins mit meiner Tochter und eins mit meinem Sohn, zusammen gemalt. Mit Pinseln und Acryl auf Leinwand. Eins davon, das "unruhigere" mit gelbem Hintergrund, hängt in der Küche an der Wand hinter dem Heizkörper. Es ist bestimmt künstlerisch nicht annähernd so toll wie das Bild oben, trotzdem "darf" es da hängen - es ist ein Bild von mir und meinem Kind, das ist wichtiger als künstlerische Perfektion.
by Schnecke @27.04.2017, 06:51

Wem´s gefällt.
Mir ist das Bild zu wild und unruhig um es bei mir an die Wand zu hängen. Ich werde beim Anschauen nervös.
by MaLu @27.04.2017, 06:19

Ein sehr bewegtes Bild!
Es bewegt sich in verschiedene Richtungen, meine Augen verweilen auf dem roten kreisen, ganz innen denke ich, dort liegt die Seele, Unendlichkeit. Das ist mein Ruhepol im Gemälde.
Es erzählt eine Geschichte, verschiedene Erfahrungen werden gezeigt.
Der blühende Busch unter der Sonne steht für viel gutes Wachstum.
Ich könnte noch mehr dazu schreiben, muss mich jetzt aber für die Arbeit fertig machen. Einen schönen Tag allen hier.
by Margot @27.04.2017, 06:13

Mir gefällt das Bild sehr gut, es hat etwas lebendiges an sich, auch wenn ich es nicht unbedingt haben möchte. Die Technik der Herstellung finde ich sehr interessant.
by Monika @27.04.2017, 06:09

Ich finds gut insgesamt, der Titel ist passend, für das lebhafte Bild. Spannend und trotzdem beruhigend zugleich, wirkt es auf meine Augen, mit den Farben. Auch die vielen Formen .. gibt viel zu entdecken .. Herz, Pflanzen ähnliche Gebilde, oben links, das "Dings" gleich bei den "Sonnenstrahlen" .. es gefällt mir irgendwie am besten, ähnlich wie ein Korb fast, oder Weidenkranz mit kleinen Blüten .. erinnert mich irgendwie an was, ich komm bloss nicht drauf, an was genau ?? Glaube ich hatte wohl mal ein Geschirrtuch mit solchem Muster, oder ähnliches ...
by Carola (Fürth) @27.04.2017, 03:08

... dann handelt es sich hierbei um ein Bild im Bereich des Ausdrucksmalens? Diese Art von Malen hat mir sehr geholfen, zu mir in Bezeihung zu kommen und über das zu sprechen, das mich tief verletzt hat ... und Freude erlebte ich dazu ...
by mira I @27.04.2017, 01:14

Natürlich wurde es mit Farbe gemalt ... es wurde nicht mit "Pinsel und Farbe", sondern mit den "Händen und Farbe" gemalt ...
by Engelbert @27.04.2017, 00:27

@ Engelbert
hast du es gemacht?... aber im Grunde egal wer es gemacht hat.
Es ist bunt und vielseitig wie das Leben... die Farben sind angenehm... es ist auch harmonisch.
Ich will das Bild nicht abwerten... aber mein Geschmack ist es trotzdem nicht... obwohl... wenn ich es so betrachte sehe ich sehr viel... ich könnte darüber eine Geschichte erzählen... das finde ich faszinierend.
by Lina @27.04.2017, 00:27

Wenn es nicht mit Farbe gemalt ist, mit was dann? Essensresten?
Schoen wenn Kinder sich kuenstlerisch austoben duerfen.
by Halligalli @27.04.2017, 00:22

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: