Kommentare zu «kb20170430»

Habe mir nun auch alle Bilder nochmal in Ruhe angesehen,
jedes Foto ist besonders ,vielen Dank dafür an alle Beteiligten und an Engelbert für die tolle Idee!

Und danke dass ich dabei sein durfte.

Habe meinem Mann die Reaktionen auf seine Hexe gezeigt er war ganz gerührt :)
by Biggi @04.05.2017, 13:19

Vielen Dank für diesen Rückblick :-) Wir waren schon auf dem Sprung in den Urlaub und deshalb kam kein nachträglicher Kommentar von mir. Fand es aber unheimlich witzig, wie unterschiedlich auf mein Bild (4.) reagiert wurde. Ja, mir war auf der Glasplatte mulmig und als eine kleine Gruppe meinte, sie müssten noch rumhopfen, war es auch bei mir vorbei ;-)

Mein Favorit sind die 'Moeraki Bulders'. Habe ich noch nie gesehen und finde ich echt faszinierend :-)

Vielen Dank, Engelbert, für diese Aktion :-)
by Andrea C. @03.05.2017, 13:20

Hammerbilder. Wunderschön
6.4.
Schon mal auf den Weg gebracht, damit sie pünktlich am 30.4. auf dem Hexentanzplatz ankommt.
by Juttinchen @02.05.2017, 09:22

immer wieder schön anzuschauen...danke!
by marita @01.05.2017, 11:55

Jedes Bild hat was, dankeschön! Ich bleibe jedoch immer bei dem Bild mit dem Elefanten und dem Sonnenuntergang hängen. Kann gar nicht glauben, dass dieses an der Nordsee aufgenommen wurde, die habe ich immer noch als ungemütlich in Erinnerung!
by JuwelTop @30.04.2017, 22:52

Eigentlich müsste ich ja mit dem Besen unterwegs sein...lach, aber nun finde ich doch trotz Feier und Tanz in den Mai noch Zeit, mich hier für die schönen Fotografien vom Abreißkalender zu bedanken.
Danke auch für das Lob zum Schmuse-Spatzenkind, ich gebe es weiter, wenn die Spatzenschar morgen wieder im Apfelbaum landet.
Einen schönen Mai wünsche ich allen hier.
by Helga F. @30.04.2017, 22:29

Abwechslungsreich und schön!
3. passte gut zum Thema und gefällt mir sehr.
4. da kann ich gar nicht hinschauen! NIE NIE würde ich da draufsteigen! Klasse Foto!
5. außergewöhnlich!
6. versäumt. wie kam die Hexe dahin? *staun*
7. schön!
8. oh! Spannendes Foto.
9. Ich staune, dass es das gibt!
13. so ein Glückstreffer!
15. +16. schön!
18. auch ein Glückstreffer, interessant anzuschauen.
22. ist einfach super!
23 passt auch so gut zum Thema. Sowas mag ich, ich versuche auch immer Vögel in Situationen zu fotografieren. Gefällt mir sehr!
24. Mein Lieblingsbild!
25. so schön gemacht!
26. Ja, Sonnenuntergänge haben wir viele. Aber dieser hier mit dem Glanz ist schon besonders!
28. künstlerisch! Das mag ich.
die nicht erwähnten sind auch alle schön!
Dankeschön!
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @30.04.2017, 22:21

Danke, lieber @ Engelbert und alle Foto-Einsender - ich habe jetzt den April Revue passieren lassen. So viele ganz tolle Aufnahmen. Jede auf ihre Weise etwas ganz besonderes.
Ein vielfaches DANKE an @ALLE und Auf Wiedersehen im Mai
sagt Gerlinde
by Gerlinde @30.04.2017, 22:10

Dieser Abreißkalender hat mir sehr gut gefallen. Es waren so herrliche unterschiedliche Fotos - danke allen Einsenderinnen.

Durch die Zusammenfassung habe ich einige Aufnahmen jetzt erst entdeckt.
by Sywe @30.04.2017, 22:06

das ist eine wunderbare Rueckschau des Monats. Vielen Dank fuer die einzigartigen Bilder.
by MaLa SaHan @30.04.2017, 21:34

An alle Beteiligten - vielen Dank für Eure schönen Aufnahmen.
by @30.04.2017, 19:56

Sehr schön, gefällt mir sehr gut heute nochmal alle Fotos zu sehen.
Hat mir sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank, lieber Engelbert
by Elke M. @30.04.2017, 18:54

wieder ein wunderbarer Kalenderblatt-Monat mit sehenswerten Bildern
by Christie @30.04.2017, 17:29

@ mirjam

Dein Foto anklicken... und dann steht dein Name darunter
by Lina @30.04.2017, 16:54

Der Abreißkalender war sehr abwechslungsreich und es sind sehr schöne Aufnahmen dabei. Einige Tage hatte ich verpasst und ich war überrascht ein Bild von mir hier zu sehen. So schön finde ich meine Aufnahme nicht, da gibt es bessere, vor allem mit besserem Wetter, blauem Himmel und nicht so diesig.
Jedes Bild für sich ist etwas besonderes.
Am interessantesten aber fand ich die "Moeraki Boulders" hatte bisher nie davon gehört. Sehr Beeindruckend diese großen Kugeln.
Süß finde ich den kleinen Spatz im Apfelbaum. Ein gelungener Schnappschuß.
Na ja und zur Walpurgisnacht heute paßt ja wohl die fliegende Hexe vom 6. April sehr gut ;))
by sonja-s @30.04.2017, 15:16

Heute hab ich die Gelegenheit, nochmal alle Bilder anzusehen. Einige hatte ich verpasst. Es sind wirklich ausnahmslos alle Bilder was Besonderes. Vielen lieben Dank an die Fotografen und Engelbert. Diese Aktion kann gerne wiederholt werden. Ich denke es gibt noch viele solcher tollen Bilder auf den Festplatten oder Speicherkarten, die es Wert sind, ebenfalls gezeigt zu werden.
by Pat @30.04.2017, 15:10

Wo, denn , lieberEngelbert ? ;))
by mirjam @30.04.2017, 13:27

Der Name beim Sahnehäubchen ist nun geändert ...
by Engelbert @30.04.2017, 13:06

@miraI - alles ist gut !
Schönen Sonntag noch ;))
by mirjam @30.04.2017, 12:25

@ mirjam
nein, ich habe mich nicht aufgeregt, dachte nur, dass sich andere nicht ärgern sollen, wenn gedacht wird, dass von mir zwei Fotos gezeigt werden - und neulich tauchte eine zweite Mira auf. Daher bin ich jetzt mira I. - Das ist doch alles zu regeln .. :)
by mira I @30.04.2017, 12:09

der Monat April hatte noch größer Flügel wie die Anderen, so schnell ist er vergangen, die Idee von Engelbert war schön, so abwechselungsreich wie das Leben selber sind die Bilder. Ich würde bestimmt wieder mal mit machen, sollte ich das Passende haben.
Danke für die Idee und die Mühe aller, einen schönen Sonntag heute mit Sonnenschein mal hier bei mir
by Lieschen @30.04.2017, 11:17

herzlichen Dank fuer so viele nette Impressionen :-)
by Laura @30.04.2017, 10:57

Nun bin ich wieder zu Hause und kann all die wunderschönen Bilder betrachten !
Vielen Dank an alle für ihre Ideen und "Augen"-Blicke durch die Kamera !

Traurig macht es mich allerdings aber, daß MEIN Foto unter einem falschen Namen hier gezeigt wurde und "mira" hat sich aufregen müssen ....
Engelbert haben ein paar Buchstaben bei der Namenvergabe gefehlt ;)) kann ja passieren bei "mira" und "mirjam"
Mein Foto ist das
"MEER mit SAHNEHÄUBCHEN"

von meinem Lieblingsplätzchen auf Mallorca(von dort ich gerade eben wieder zurück bin- könnte ich noch welche nachschicken;)) es wurde im November letzten Jahres geknipst, ohne irgendwelche Bearbeitung - einfach NATUR-PUR....
liebe Grüße von der "mirjam"
by mirjam @30.04.2017, 10:36

Schon wieder ein Monat rum... das nehmen einige von uns ebenfalls ganz überrascht wahr, denn irgendwie stimmt es glaube ich doch, als meine Mutter früher sagte: " Je älter du wirst, um so schneller vergeht die Zeit..." Dieser April-Abreisskalender war wunderbar, die Vielfalt der Bilder, so überraschende tolle und auch außergewöhnliche Motive zu sehen. Ich stelle wieder fest, dass ich doch das eine oder andere Bild versäumt habe und freue mich, dass ich das Anschauen heute nachholen kann. Noch einmal ein Dankeschön an alle Fotografen und an Engelbert fürs Zeigen. Ein solcher Abreisskalender darf sich gerne wiederholen!
by Karin v.N. @30.04.2017, 10:26

So abwechslungsreich wie das Leben ist dieser Monat gewesen. Ganz wunderbare Bilder wurden gezeigt.
Auch ich fand die Aktion klasse und würde bei einer Wiederholung durchaus noch einmal mitmachen, denn es hat mir Freude gemacht, Bilder dazu auszusuchen.
Danke an alle Mitmacher und an Engelbert für die Möglichkeit und Organisation
LG satu
by satu @30.04.2017, 09:24

Hallo an alle,

ich habe dieses Monat besonders darauf geachtet, keinen Tag des Abreisskalenders zu versäumen. Ich wollte aber nicht bei jedem Bild kommentieren. Deshalb mache ich das heute im Allgemeinen, weil das ja auf jedes Bild zutrifft.

Es ist jedes Bild ein Original und sehr sehenswert gewesen und ich bedanke mich auch bei jedem fürs Zeigen und Mitmachen.

Natürlich hatte es mich auch sehr gefreut, auf SF mal was anderes von mir als nur Textbeiträge zeigen zu können und so war ein Bild auch von mir. Danke Engelbert, für die Möglichkeit.

LG,
BeFe
by @30.04.2017, 09:09

danke euch allen für eure wunderbaren bilder, ich sah, dass ich schon wieder 3 bilder nicht gesehen habe, man glaubt es nicht!
gott sei dank gibt es einen rückblick und ich sah sie heute. danke auch engelbert für die tolle idee und das einstellen.
by christine b @30.04.2017, 09:01

Es sind grandiose Bilder, jedes für sich. Zu jedem könnte eine Geschichte des Lebens und seiner Vielfalt geschrieben werden. Der 23. und 28. April berührten mich besonders und ich benenne sie: " Anlehnung" und "In der Wurzel liegt die Kraft". Danke euch allen für dieses Traumgeschenk und dir, lieber Engelbert, für die Zusammenstellung und den Text, der jedem die Möglichkeit gibt, in seiner Art darauf zu reagieren.
by Carina @30.04.2017, 08:33

Superschöne Bilder!
Besonders gut haben mir die Kugeln an einem Strand in Neuseeland und das Elefantenauge gefallen. Welch ungewöhnliche Motive!
by Therese @30.04.2017, 08:21

Ein so schöner abwechslungsreicher Abreißkalender! Der Monat ist heute schon zu Ende ... Ich freue mich schon auf den im Mai:))
by philomena @30.04.2017, 08:15

Der Abreisskalender war wieder ein wunderbares Erlebnis.
Ganz herzlichen Dank an alle :)
und ganz herzliche Grüsse
by Brigida @30.04.2017, 07:06

... so schöne und vielgestaltige Fotos...
ein wunderbarer Rückblick... und ich staune, wei schnell so einMonat vorbei ist...
vielen DANK an alle fleißigen Fotografen und dem Engelbert! :-)
by Ursel @30.04.2017, 06:59

Schön , dass wir nochmal die Bilder sehen können als Monatsübersicht . Habe ein paar verpasste Tage .
Danke an die Photografinnen und fürs Zeigen . Jedes Bild hat das Seine und erweitert den Weitblick !!
Schönes Wochenende !!



by sigrid m @30.04.2017, 03:18

Ich liebe es... am letzten des Monats den Monat auf diese Art Revue passieren zu lassen.
Ich kann es kaum fassen dass schon wieder 4 Monate verstrichen sind.
by Lina @30.04.2017, 00:44

Für mich war das tägliche Abreissen dieses April-Kalenders ein sehr interessanter und spannender Moment.
So viele schöne, abwechslungsreiche und so unterschiedliche Fotos, die für jede Einsenderin irgendetwas Besonderes darstellten:)!
Ganz herzlichen Dank an Euch alle, die Ihr uns einen Augenblick Eures Lebens gezeigt habt, der so nicht mehr zurückkehren wird.
@ Engelbert:
Danke für diese Idee - ich würde mich sehr freuen, wenn es irgendwann wieder einmal einen Aufruf zu einem solchen Mitmach-Abreisskalender geben würde.
by lamarmotte @30.04.2017, 00:43

Gedanken dazu: " ach du liebe Zeit, das kann doch gar nicht sein ... schon wieder ein Monat rum .... "
Ja was bleibt ?? Einfach "nur" lieb DANKE sagen, Euch ALLEN !! Den Einsenderinnen der Motive und Engelbert !!
by Carola (Fürth) @30.04.2017, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: