Kommentare zu «kb20170503»

Die Sagrada Familia ist ein phenomenales Bauwerk, erschaffen von einem genialen Menschen. Nicht nur diese Kirche, auch seine anderen Gebäude lassen einen immer wieder staunen. Es gibt nichts Vergleichbares was dem auch nur nahe kommen könnte. Obwohl das Bauwerk voll und ganz eine Kirche ist, hat man das Gefühl in einem Märchenpalast zu sein. Barcelona ist wirklich eine Reise wert, nicht nur wegen Anotoni Gaudi.
by @03.05.2017, 22:06

Als Kind dort gewesen, habe nur mehr wenig Erinnerung an dieses beeindruckende Bauwerk. Habe aber immer mal wieder Bilder der Kirche gesehen - gerade erst heute, so ein Zufall - in einer Zeitschrift einen Bericht ueber Barcelona gelesen. Von wegen unvollendet: Gaudi meinte, sein Auftraggeber hat alle Zeit der Welt...
by Pat @03.05.2017, 20:39

Kirchen, Dome, Kathedralen , sie wurden und werden zur Ehre Gottes gebaut.
Ob es heute noch zeitgemäß und gerechtfertigt ist, Milliarden an € oder Dollars oder was auch immer in Steine zu investieren anstatt mit dem Geld Nahrung für
täglich verhungernde Menschen zu kaufen, ist für mich ein ganz großer Konflikt. Zudem nimmt die Zahl gläubiger Christen in Europa immer mehr ab. Ob dieses prachtvolle Bauwerk jemals mit Gläubigen gefüllt sein wird?
Wie denkt Ihr darüber?
by linerle @03.05.2017, 19:04

Die Bilder aus dem Inneren sind noch viel eindrücklicher - bekommen wir davon auch einige zu sehen. Bitte... ? ;-)
by Elisabeth @03.05.2017, 17:45

Der Blick auf die Stadtsilhouette weckt überhaupt nicht das Bedürfnis in mir, mir Barcelona näher anzuschauen. Die Häuser - eng um die hohe Kathedrale gescharrt - lassen mich irgendwie eher an Slumviertel denken.
Mich könnten die anderen herausragenden Bauten Gaudis mehr reizen als sein unvollendetes Lebenswerk "Kirche"...
by Anne @03.05.2017, 17:42

Nächste Woche fahre (fliege) ich hin! Das ist eine wunderbare Einstimmung. Danke!
by Wolf-Dieter @03.05.2017, 17:34

Ich weiß nicht, was ich da denken soll ... fantastisch? Ja sicher!
Aber wer braucht so ein Riesenbauwerk, dass doch sicherlich viel Geld "frißt".
Ich möchte nicht die Leistung des Architekten, der Baumeister oder der Ausführenden schmälern. Das ist schon toll, was da über die Jahre gebaut wurde und noch wird.
Es bleibt mir dennoch die Frage: geht es nicht eine Nummer kleiner?
Sollte ich jemals nach Barcelona kommen, werde ich mir dieses Bauwerk sicher ansehen - die Wahrscheinlichkeit, dass ich mich "nur" an den Bildern freuen kann, ist allerdings sehr groß ;)
Dennoch ein herzliches Danke für diese Bildungsreise :))
by Gerlinde @03.05.2017, 17:32

mich beeindruckt die Stadtübersicht sehr viel mehr als dieses gigantische Bauwerk. Die sehr verschachtelt aussehenden kleinen Häuser garniert mit einigen höheren Bauten im Hintergrund - hat doch was!
by Therese @03.05.2017, 16:35

Das erste Foto "erschlug" mich und hat mir Unbehagen bereitet.
Aber mit jedem weiteren Bild kam ich ins Staunen. Welch eine Pracht, wie viel Arbeit und Schweiß steckt darin?! Diese vielen Details! Man müsste gewiss Tage dort zubringen, um alles genau betrachten zu können.
Ich selbst könnte gar nicht so lange dort stehen und nach oben sehen, wie schön und hilfreich ist es doch, dass man das dann übers Internet machen kann.
Danke für's Zeigen und hoffen wir mal, dass all diese wunderbaren Bauwerke uns und den Generationen nach uns noch lange erhalten bleiben!
by @03.05.2017, 16:04

Ich finde das Bauwerk von weitem betrachtet nicht schön, eher bedrohlich, wie ein Drachenschloss.
by JuwelTop @03.05.2017, 15:55

Für mich ein absolutes Muss bei einem Barcelona-Besuch. Ich war damals total begeistert. Innen war noch viel Baustelle, auch die Fenster waren noch nicht drin. Wir haben dann den Kinofilm gesehen und ich habe gedacht, ich würde da gerne nochmal hin und die Kirche jetzt erleben.
by Pusteblume @03.05.2017, 15:34

Gut, daß die Geschmäcker verschieden sind!
Ich bin eher für "schlicht und ergreifend" z.B. haben es mir japanische Gärten angetan.

Meine Tochter und ich waren mit ihren amerikanischen Verwandten (Onkel und Tante) dort. Wir haben uns das Eintrittsgeld gespart; die Amerikaner waren total begeistert.

Gaudi oder Hundertwasser?
Für mich lieber Hundertwasser.
by Edie @03.05.2017, 14:36

Meine Reise wird nie dorthin führen, und deshalb werde ich das Bauwerk nie bestaunen können. Es wirkt von außen eher bedrohlich auf mich.
Ich würde aber gerne ein paar Auifnahmen von Innen sehen.
by Friederike R. @03.05.2017, 13:46

Was Hans um halb sieben meinte, gefällt mir gar sehr - vor ein paar Jahren dort gewesen und es ebenso empfunden!
by @03.05.2017, 13:08

Beim ersten Bild verschlug es mir spontan den Atem vor Unwohlsein.
Ab dem 2. Bild dachte ich: Oh, dass ich 1.000 Augen hätte. Nach dem letzten Bild fragte ich mich, wer fotografiert hat.
by Elke R. @03.05.2017, 12:37

ich war voriges Jahr dort. Das nächste Mal bleibe ich länger drinn. :-)
by Astrid @03.05.2017, 12:31

Da werden Erinnerungen wach, vor 20 Jahren war ich 2 Tage in Barcelona, wir hielten uns damals an der Costa Brava auf. Die Kirche hat uns alle begeistert und noch weitere Bauten von Gaudi. Wahrscheinlich wird die Kirche nie fertig, weil ja auch was repariert werden muss. Auf alle Fälle ist sie wunderschön.
by @03.05.2017, 12:11

Ich muss sagen, das erste Bild hat mich erschreckt. Aus dieser Perspektive bekommt man La Sagrada Familia selten zu sehen. Irgendwie passt dieses Meisterwerk aus dieser Sicht nicht mehr ins Stadtbild. Vielleicht kommt es mir aber auch nur so vor, weil es eine ungewohnte Ansicht ist.
Selber war ich noch nie dort und werde wohl auch nie hinkommen. Aber im Studium haben wir das Thema natürlich umfangreich behandelt. Unfassbar, was Gaudi da erschaffe hat. Einfach nur genial.
by bo306 @03.05.2017, 12:08

Meine Lieblingsstadt! Meine Lieblingskirche! - Und immer noch nicht fertig gebaut. Sie wird immer schöner, immer gewaltiger: Ich muss mal wieder hin!
by @03.05.2017, 11:58

Barcelona ist sehr schön und lebendig. Die "Sagrada Familia" besucht man am besten in den späten Nachmittagsstunden, wenn die Tourstenströme nachlassen und die Kreuzfahrer auf dem Rückweg zu ihren Schiffen sind. Dann muss man auch nicht stundenlang Schlange stehen. Egal von wo aus in Barcelona kann man sie immer sehen. Einfach schön !!! Auch von innen !
by Simone @03.05.2017, 11:43

...da träum ich schon lange von -- das möcht ich gerne sehen )))) DANKE!
by beatenr @03.05.2017, 11:41

ich bin sehr beeindruckt, schaue immer wieder zurück und vor
by Lieschen @03.05.2017, 11:09

man sieht diese Bilder und auch wenn man noch nie in Barcelona war weiß man sofort von wem diese Kunstwerke sind. Es sind so unwahrscheinlich ausdrucksvolle und eindrucksvolle Bauwerke dass man nur staunen kann. Ich bin total begeistert wenn man heute solche solch außergewöhnlich schöne Kirchen und Türme bewundern kann. In einer Zeit in der alle Bauten kalt, nüchtern und ich Schachtelform entstehen, am Computer entworfen.
by Chrisite @03.05.2017, 10:52

Ich weiss gar nicht, wo hinsehen, ob so einer Vielfalt an Eindrücken. Dieser Mensch Antonio Gaudi setzte seine Visionen um. Mir kommt es vor, als befände ich mich in einem Märchen.
by Carina @03.05.2017, 09:45

Danke für die schönen Aufnahmen. Sie ist schon wieder etwas weiter als bei meinem Besuch. Vielleicht wird sie ja wirklich irgendwann fertig?
by philomena @03.05.2017, 09:25

Bombastisch und genial !!!
by Helga F. @03.05.2017, 08:59

In dieser Kirche hab ich mich auch schon stundenlang aufgehalten. Man kriegt den Mund nicht mehr zu, so umwerfend ist es innen.
by Heidi P @03.05.2017, 08:58

Barcelona muss beeindruckend sein, besonders die Sagrada Familia und die anderen Bauten von Gaudi. Ich wollte immer schon mal hin...
by Mathilde @03.05.2017, 08:18

Total beeindruckende Bilder! Diese Kirche/Kunstwerk ist wunderschön!
Ich war noch nie in Barcelona. Sollte ich einmal hinkommen, werde ich mich sicherlich bemühen eine Besichtigung vorher zu buchen, um mir dieses Kunstwerk von Gaudi anzusehen. Dieser Besuch ist ein absolutes MUSS wenn man in Barcelona sein kann finde ich. Aber bei den vielen wunderbaren Details ist sicherlich fast ein Tag allein für dafür nötig, um hinterher sagen zu können: ich hab die Sagrada Familia besucht. Mit dem Eintrittsgeld - so wollte es Gaudi doch- wird ja ständig weitergebaut.
by Karin v.N. @03.05.2017, 08:15

oh - was für ein riesiges und überaus beeindruckendes Bauwerk...
ich habe noch nie etwas davon gehört - und ich werde wohl auch nie dahin kommen...
daher freue ich mich umso mehr über dieses KB.
by Ursel @03.05.2017, 07:02

Ich war drei Stunden in dieser Kirche und habe über 500 Fotos gemacht und immer noch das Gefühl nicht alles gesehen zu haben. Man hat in ihr nicht das Gefühl in einer Kirche zu sein, eher in einem Wald von Licht und Farbe.
by Hans @03.05.2017, 06:31

Wau... ich bin sehr beeindruckt... wie mächtig sie in mitten der Stadt da steht... jede Einzelheit ein Kunstwerk.
Der Kranfahrer muss aber auch schwindelfrei sein auf so luftigen Höhen.
by Lina @03.05.2017, 02:48

... die BIlder zeigen mir auch, dass die Kirche seit 2008 tüchtig "gewachsen" ist - tolle Aufnahmen! Als ich dort war, waren gerade die ersten Fenster verglast ...
Wer fortorafierte ???
by mira I @03.05.2017, 00:22

ooohhhh, die "sagrada familia" in barcelona, DAS meisterwerk meines lieblingsarchitekten antonio gaudí, mehr kunstwerk als kirche und seit mehr als 100 jahren im bau. ob sie je fertig wird?
ich liebe diesen bau (wie alles von antonio gaudí). er war ein genie, ein visionär, einzigartig und grossartig.
by @03.05.2017, 00:19

... oh, diese Bilder vermitteln Fernweh - dieser Architekt hat mich begeistern können und die Kirche hat mich zutiefst beeindrukt - eine Architektur nach dem Aufbau der Natur ... und unendlicher Kreativität. Zwischen den Türmen lief ich mal hin und her und konnte mich nicht sattsehen, nach innen - die Treppenhäuser - und nach außen, diese Stadt ... ja, durch diese Kirche lief ich bis zur totalen Erschöpfung, ich meinte, alles genau sehen zu müssen - es gibt unendlich viel zu sehen - uermesslich großartig ...
by mira I @03.05.2017, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: