Kommentare zu «kb20170515»

Da stimme ich dir zu. Man möchte am liebsten die Zeit anhalten um die Farben länger genießen zu können.
by @15.05.2017, 23:10

Das Maigrün ist wirklich eine Wonne, die Bilder sind wunderbar - vielen Dank.
by @15.05.2017, 22:05

Ich freue mich über jeden Tag, an dem ich mit meinem Hund in Wald und Feldmark spazieren gehen kann. Vogelgezwitscher und schöne Fotomotive. Das ist etwas, das ich sehr liebe und schätze.
by Juttinchen @15.05.2017, 20:14

Maigruen belebt Herz und Seele, die Gedanken werden froh beim Anschau des neuen Lebensgruen der Baeume und Pflanzen, und ich fuehle mich beschenkt, dass ich das sehen darf. Ich wasse Mut, wenn ich die frischen Blaettchen anschaue, dann hat mein Tag einen guten Verlauf.
Vielen Dank fuer die Bilder. Ich bewundere immer wieder auf's neue, mit welcher Hingabe Du die Natur auf dem Bild festhaelst und mit uns teilst.
by MaLa SaHan @15.05.2017, 20:11

Ich liebe dieses Mai-Grün auch sehr. Schön, dass Du es festgehalten hast. Ganz tolle Fotos.
by Webschmetterling @15.05.2017, 19:12

Maigrün ist meine Ganzjahreslieblingsfarbe. Dankeschön.
by Elke R. @15.05.2017, 19:12

Hab ich auch bemerkt und folgte, wie die Bäume immer dicker vom grünen Laub geworden sind ....
Die grünen Bilder schildern es so gut.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @15.05.2017, 18:52

Herrlich, dieses Maigrün!
by Bettina @15.05.2017, 18:20

Ich liebe das Maigrün auch!
by Heidi K. @15.05.2017, 17:54

Da wirst Du wohl recht haben - die Fotos sind ein Beweis dafür.
by Ingolf @15.05.2017, 17:39

Das letzte Mal in einem Wald war ich 2015 zur Märzenbecher-Blüte. Hier in der Stadt freue ich mich über die Tulpen, Narzissen usw., die auf den Mittelstreifen der Straßen stehen. Ich könne auch in einen kleinen Park gehen, aber der ist natürlich mit einem Wald überhaupt nicht zu vergleichen.

Als Kind sind wir oft im Wald oder Steinbruch umher gestromert.... lang lang ist`s her. Heutzutage mag ich nicht mehr alleine in einen Wald gehen, in dem ich mich nicht auskenne. Wer weiß, wo ich mit Null Orientierungssinn lande.

Deswegen freue ich mich immer wieder über solche Fotos. Und genieße von Herzen das Grün!
by Ursi @15.05.2017, 17:11

Ja, jetzt durch Feld und Wald zu spazieren und das frische Grün zu genießen, ist eine Wonne. Aber ich habe es auch in unserem Garten so gern. Und selbst die Schildkröten genießen es, indem sie Raps und Löwenzahn und Kleeblättchen futtern.

Und dieses schöne Gedicht passt genau dazu:

Erstes Grün

Du junges Grün, du frisches Gras!
Wie manches Herz durch dich genas,
das von des Winters Schnee erkrankt,
oh wie mein Herz nach dir verlangt!

Schon wächst du aus der Erde Nacht,
wie dir mein Aug' entgegen lacht!
Hier in des Waldes stillem Grund
drückt' ich dich, Grün, an Herz und Mund.

Wie treibt's mich von den Menschen fort!
Mein Leid, das hebt kein Menschenwort,
nur junges Grün ans Herz gelegt,
macht, dass mein Herze stiller schlägt.

Justinus Kerner
by Xenophora @15.05.2017, 16:01

ich kann mich gar nicht satt sehen an den schönen Mai-Grün, im Wald letzte Woche konnte ich es etwas genießen aber so grün wie auf den Bildern war unser Wald noch nicht, seit heute nachmittag wird wieder alles naß
by Lieschen @15.05.2017, 15:57

Ja, an dem frischen Grün jetzt im Wald kann ich mich auch kaum sattsehen.

Bei uns singt schon seit einer Woche eine Nachtigall.
by Hildegard @15.05.2017, 13:56

Natur pur, einfach genial, wenn der Mensch sich raushält.
Mittwoch kommt der erste Sommertag dieses Jahres, dann wird dieses Plätzchen zum Paradies.... Ich träume mich jetzt dahin... Danke Engelbert, ich bin dann mal weg
by EdithS @15.05.2017, 12:11

Meine Lieblingsfarbe (zusammen mit gelb ;-D)
Vielen Dank!
by Edie @15.05.2017, 12:06


Bei den Bildern riche ich richtig den frischen, günen Maienduft!
Danke, für den kleinen Waldspaziergang!
Mein Hochzeitzkleid war übrigends MAIGRÜN !
by M.M. @15.05.2017, 10:52

Ja, ich sehe das auch so. Es ist was ganz Besonderes. Da ist soviel Kraft spürbar, Locken, verlockend. Nicht umsonst, der Frühlingsputz, das Loslassen von Altem und auf das Neue zugehen. Obwohl ich möchte, dass mir das besser gelingt, braucht es doch auch Geduld und Vertrauen. Auch bis der Mai kommt, der nun schon die Mitte erreicht hat. Schon spannend, dass der Muttertag im Mai ist. Muss auch schön sein, im Mai geboren zu werden.
by Carina @15.05.2017, 09:32

da geht mir sofort mein Waldherz auf bei diesen Bildern. Ja, so wie im Mai ist das Licht im Wald das ganze Jahr nicht mehr. Dieses helle Erbsengrün ist einfach traumhaft schön.
by sonja-s @15.05.2017, 09:20

Drum heißt es auch der Wonnemonat Mai, einfach herrlich dieses grün.
by erika aus augsburg @15.05.2017, 09:09

Ich mag auch das satte Grün.. ....
by Silvi @15.05.2017, 08:54

Ich finde dieses neue Maigrün auch besonders schön. Bei mir heißt es auch samtgrün, weil das neue Grün, egal ob Blatt- Wiesen- oder Nadelbaumgrün so schön weich und samtig ausschaut. Sogar die frischen grünen Spitzen der sonst ja eher stacheligen Nadelhölzer sind weich und so hellgrün. Dass man der Farbe Grün nicht zu Unrecht auch die Hoffnung zuordnet liegt vielleicht daran, dass die Natur sich immer wieder aufrappelt und allem Unbill trotzt und jedes Mal aufs Neue grünt?
by Karin v.N. @15.05.2017, 08:49

Einfach herrlich!!! Danke für die schönen Fotos!
Wenn irgend möglich finden unsere tgl. Spaziergänge im Wald statt, zum einen wegen der Ruhe und zum anderen wegen der Natur, insbesondere im Mai!
So war es natürlich auch gestern nach dem Besuch auf dem Friedhof und wir hier im Taunus sind in der glücklichen Lage, rundum von Wäldern umgeben zu sein. Die fangen schon quasi vor der Haustür an. Nee, ist natürlich übertrieben, sind aber innerhalb einiger Gehminuten zu erreichen. Und um Abwechslung zu schaffen auch nicht viel zeitaufwendiger mit dem Auto. Auch unser Kurpark und der Schlossgarten sind derzeit herrlich grün+vieler schöner Blumenrabatten.
by @15.05.2017, 08:21

Guten Morgen ihr Lieben

ich kann mich nur anschließen - draußen ist es einfach mitten im Grünen herrlich...

einen schönen Wochenstart.....
Karin
by Karin @15.05.2017, 07:46

Mir gefällt das Maigrün in seiner Frische und Unterschiedlichkeit auch sehr gut. Vom Flieger auf dem Rückweg nach Deutschland habe ich die Farbenpracht von oben genossen. Die Rapsfelder bieten dann ein gelbes miteinander.
by MOnika Sauerland @15.05.2017, 07:32

Ich liebe auch diese frischen Maigrüntöne, tolle Fotos.
by philomena @15.05.2017, 07:10

... ja - es ist einfach wunderbar! Frisch - hellgrün - leuchtend in der Sonne -...
by Ursel @15.05.2017, 06:49

So schön .. das Kalenderbild mit dem unendlichen Grün, ist von Bedeutung für mich, es gilt für die ganze Woche .. im April war das Kalenderblatt mit den Traubenhyazinthen mein gutes Omen .. darum muss ich heute Danke sagen ! :-))
by Carola (Fürth) @15.05.2017, 02:19

leider haben wir hier mehr nadelkolz, da ist das grün nicht so toll, aber sonst , ja, einfach hinreißend zum umfalen schön,
by rosiE @15.05.2017, 01:21

Ach ja, stimmt. Muss mal genauer hinsehen.
Liebe Grüße,
Tirilli
by @15.05.2017, 00:56

Ich liebe das Maigrün...
by Heidi K. @15.05.2017, 00:41

Als wir neulich durch den Wald gegangen sind sagte ich auch "diese verschiedenen Grüntöne sind ein Wahnsinn... so schön!"
by Lina @15.05.2017, 00:16

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: