Kommentare zu «kb20170524»

1. Es war ein atemberaubender Sonnenuntergang in Playa de Los America auf Teneriffa. Wir d.h. mein Mann und ich, meine Mutter, meine Tochter mit ihrem Freund und späteren Mann, waren alle zusammen am Sandstrand. Fein angezogen nach dem Abendessen und spazierten barfuß im Meer. Ich weiß noch ganz genau wie glücklich ich damals war. Leider fehlt ein lieber Mensch heute.
Ein Foto von uns allen mit dem Sonnenuntergang befindet sich in meinem Schlafzimmer.
by Christine Rogg @24.05.2017, 20:32

1 u. 2.:
Vor vielen Jahren waren wir Anfang Juli in Hammerfest/Nord-Norwegen. Wir fuhren am späten Abend mit unserem Wagen auf den dortigen Hausberg und konnten dann fasziniert zusehen, wie die Sonne nicht - wie üblich - im Meer versank, sondern kurz bevor sie im Meer verschwand, gleich wieder nach oben stieg.
3. Liegt noch viel weiter zurück: bei einer Wanderung auf Korsika wurde unsere (jugendliche, vom dt.-frz. Jugend organisierte) Wandergruppe von einem heftigen Gewitter überrascht. Ein kleiner Schafstall war nicht weit - wir drängelten uns zu ca.30 jungen Leuten durch die kleine Öffnung dort hinein. Erst als wir uns alle im Trockenen wähnten, mussten wir feststellen, dass der alte Schafstall leider kein Dach mehr hatte...;). Ist aber alles gut gegangen, nur sehr nass waren wir alle.
by lamarmotte @24.05.2017, 18:35

1. Ein ganz bestimmter Sonnenuntergang faszinierte mich eines Abends am westlichen Stadtrand von Wien. Der Himmel schien in Flammen zu stehen. Von goldgelb bis purpurrot. In diesem "Flammenmeer" schwebten zwei Heißluftballons.

2. Vor vielen Jahren in Bulgarien am Goldstrand ging die Sonne über dem Schwarzen Meer auf. Es war 5 Uhr Morgens, ich genoss vom Balkon aus den herrlichen Blick, dchte mir dabei "jetzt schaust Du mal ob Deine Schwester und ihr Freund auch schon wach sind. In derselben Sekunde als ich meine neugierige Nase über die Balkon-Seitenwand hinüber streckte kam mir die neugierige Nase meiner Schwester entgegen die dasselbe dachte. Unser Lachen weckte die Freunde und gemeinsam bestaunten wir den Sonnenaufgang.

3. In Steinbach am Attersee erlebte ich ein Gewitter das ich nie vergessen werde, Es zog mit drohend schwarzen Wolken und einem gewaltigen Sturm über den See heran. Tische und Stühle flogen durch die Luft. Es blitzte, donnerte und hagelte dass einem angst und bang wurde. Di Hagelkörner wurden zu tennisballgroßen Geschoßen die alle Dächer, Fenster, Hausfassaden aussehen ließen als hätten Bomben eingeschlagen. Alle Autos waren kaputt, die Felder ebenfalls und Menschen die sich noch im Freien aufhielten wurden durch den Sturm zu Boden geschleudert und vom Hagel verletzt. Das Dröhnen des Donners, der von den Felswänden des Höllengebirges noch beängstigender zurück geworfen wurde. dröhnt heute noch in meinen Ohren. Ebenso das krachende Einschlagen der Hagelballen und das Krachen und Zischen als der Blitz einen großen Baum spaltete.




.

by christie @24.05.2017, 17:51

1. Ein ganz bestimmter Sonnenuntergang?
An eine Sonnenuntergangsserie kann ich mich bestens erinnern. Auf Formentera saßen wir 3 Wochen jeden Abend am Strand und schauten fasziniert der Sonne beim zischenden Eintauchen zu.

2. Ein ganz bestimmten Sonnenaufgang?
Ein besonderer Sonnenaufgang war der, als wir mit einem Kreuzfahrtschiff auf dem Bosporus Richtung Istanbul fuhren.

3. Ein ganz bestimmtes Gewitter?
Im ersten Kärntnerurlaub hat es so fürchterlich geblitzt, gekracht und geschüttet, da wäre ich fast aus den Pantinen gekippt. Solche Geräusche machen unsere Gewitter nicht ... hahaha.
by Elke R. @24.05.2017, 17:48

1. einen ganz bestimmten Sonnenuntergang erinnern ?
Da ich vom Wohnzimmer aus jeden Abend den Sonnenuntergang sehen kann, ist jeder täglich anders und mir keiner besonders in Erinnerung geblieben. Ich habe ihn schon in allen Farbnuancen fotografiert. Im Urlaub guckt man aber immer etwas genauer hin. Auf der Insel Krk hatte ich schon zigmal schöne Sonnenuntergänge hinter den Bergen auf dem Festland bewundert.

2. einen ganz bestimmten Sonnenaufgang erinnern ?
Damals... ich kannte meinen Mann erst kurz und wir fuhren am Wochenende an die Ostsee zu einem Campingplatz, wo wir im Wohnwagen seiner Eltern übernachteten. Ich war aufgeregt und konnte wenig schlafen... daher habe ich einen wunderschönen Sonnenaufgang um fünf Uhr früh direkt über dem Meer bewundert, allerdings alleine, da ER tief und fest schlief....

3. ein ganz bestimmtes Gewitter erinnern ?
Als Kind war ich öfter bei meinem Opa über Nacht. Er konnte schaurige Geschichten über frühere Gewitter erzählen (Kugelblitze!), aber ich fühlte mich dort sehr behütet und wohl - das waren meine besonderen Gewitter.
by Schnecke @24.05.2017, 17:41

1. mein bisher "schönstes Sonnenuntergangserlebnis" war vor ein paar Jahren in Amerika in Key West.
Das war einfach atemberaubend schön.

2.Den "besten Sonnenaufgang" erlebte ich vorletztes Jahr auf unserer Alaskareise.
Das war ein besonderes Erlebnis, ich war damals schon seit 4 Uhr wach gelegen und habe auf den schönsten Moment gewartet und dann tolle Fotos vom Balkon unserer Lodge aus gemacht, eins sogar mit einer Elchkuh und ihrem Jungen

3.oja, damals war ich etwa 10 Jahre alt und wir waren in einem uralten Gasthof (Sylvensteinspeicher hiess das glaube ich) und das Gewitter spätabends damals werde ich nie vergessen, da der Gasthof in einem Tal lag und ringsum Berge und ich hatte furchtbare Angst gehabt und war allein in einem riesigen alten Zimmer, wo auch die Schränke und Dielen geknarzt haben, da wollte ich nie wieder hin.
Es war eine Horrornacht für mich.
by Paulette @24.05.2017, 17:16

1. Ja- traumhafte Sonnenuntergänge auf Santorini. Direkt am Kraterrand vom Balkon unserer Unterkunft. Das war vor 5 Jahren zu unserer Silberhochzeit. Und dieses Jahr zum 30. HZT wollen wir wieder hin. Diese Kulisse dort ist sowas von unglaublich schön und atemberaubend. Tagsüber wuseln die vielen Tagestouristen durch die Gassen von Fira...aber wenn abends Ruhe einkehrt und die Sonne untergeht, ist das ein Traum.

2. Ja- Den habe ich nicht persönlich erlebt, aber auf einem Foto meiner Freundin gesehen. Dieses Bild hat mich sehr berührt. Sie war in der Bretagne (da wo der Kommisar Dupin ermittelt) Früh morgens, als es zurück ging, war sie auf dem nahegelegenen Friedhof. Rechts und links die Steinkreuze der Gräber, in der Bildmitte der Weg. Am Ende des Weges liegt das Meer und es geht leuchtend orange die Sonne auf. Die Symbolik dieses Bildes hat mich echt gepackt.

3. Oh ja- bei einer Wanderung vor vielen Jahren im Allgäu. Unsere Kinder waren noch ziemlich klein und wir waren immer gut vorbereitet für Wetterumschwünge, Regen, Kälte oder Sonne. In einer Klamm unterwegs zu einer Hütte zog plötzlich ein schweres Gewitter auf. Wir haben die Donnerschläge beeindruckend laut und hallend gehört und sind ziemlich fix und fertig gerade vor dem großen Regen sicher in der Hütte angekommen.
by Andrea R. @24.05.2017, 15:23

Jetzt wo ich Kommentare gelesen habe... geniere ich mich fast diesen beeindruckenden Moment am Grand Canyon als die Sonne aufgegangen ist... ich war so gerührt dass ich geweint habe... golden... blau... es war gewaltig.
by Lina @24.05.2017, 15:16

1. einen ganz bestimmten Sonnenuntergang erinnern ?
ja... als ich zum ersten mal am Meer war... ein total romantischer Sonnenuntergang am Meer.

2. einen ganz bestimmten Sonnenaufgang erinnern ?
Sonnenaufgang?... den verschlafe ich. Doch... wie ich noch Nachtdienst gemacht habe... da hab ich so manches schönes Foto vom Sonnenaufgang aus dem Fenster gemacht.

3. ein ganz bestimmtes Gewitter erinnern ?
Ja... es war auch im Urlaub. Ein gewaltiges Gewitter am Meer. Mein Schatz saß auf einer Anhöhe auf einen Moped und hat mit der Kamera in der Hand geduldig gewartet um einen Blitz im Meer zu fotografieren.
by Lina @24.05.2017, 15:13

Sonnenuntergang
Auf Santorini. Traumhaft! Santorini ist für seine Bilderbuchsonnenuntergänge bekannt und wir haben fast jeden Abend dort einen erlebt :-)

Sonnenaufgang
Am Grand Canyon - tolles Erlebnis und tolle Farben. Wir sind damals ganz früh aufgestanden und saßen in Decken eingemummelt an einem ganz bestimmten Aussichtspunkt.

Gewitter
Am Grand Canyon - das war krass, ein Bild, das mir immer in Erinnerung bleiben wird, weil man so einen weiten Blick hatte und mehrere Blitze gleichzeitig am Horizont sehen konnte. Der Himmel war schwarz und dann am Horizont die hellen Blitze
by funny @24.05.2017, 14:05

1. Ja, auf der Insel Helgoland

2. nein

3. in meiner Kindheit - wir wohnten mitten in einem Wäldchen - ging ein schlimmes Gewitter nieder. Meine Eltern, die keine Angst vor Gewitter hatten flüchteten zu meinem Leidwesen nie in das einzige Haus mit Blitzableiter, wo sich in solchen Situationen die Nachbarschaft traf. Aber sie hatten einen Koffer mit den Dingen gepackt, die bei einem Brand zu retten waren. Wir saßen in der Küche beim Abendessen und hatten wie immer die Lampe über dem Tisch brennen, da es in den Räumen immer dunkel war. Plötzlich ein ohrenbetäubender Knall. Ich hatte mich so erschrocken, dass ich Angst bekam und furchtbar weinte. Nein, unser Haus war nicht getroffen worden aber die Stromleitung. Die Glühlampe war in tausende winziger Glassplitter zerborsten, die jetzt größten Teils in Brot, Butter, Käse und Wurst steckten. Der Rest der Splitter wurde vom Lampenschirm aufgefangen, so dass wir unverletzt blieben. Dieser Schreck saß mir noch lange in den Knochen. Nie wieder wurde bei uns bei Gewitter Licht angemacht, und bald danach bekamen wir einen Blitzableiter.
by Petra-Marie @24.05.2017, 12:14

1. -
2. -
3. Urlaub im Allgäu, es gab nachts heftige Gewitter. Es knallte einmal dermaßen, dass nur noch die Tür aufflog unser Sohn (damals 5 Jahre) ins Zimmer kam und schwupp unter unserer Bettdecke verschwand.
by ixi @24.05.2017, 11:59

Von meiner Terrasse aus kann ich jeden Sonnenuntergang beobachten und bin jedesmal von Neuem begeistert und lasse alles stehn und liegen und bestaune dieses fantastische glühende Ereignis. Letzte Woche war ich im hohen Norden mit der Hurtigrute unterwegs und die Zeit der Mitternachtssonne begann. Ich durfte erleben wie die Sonne ganz langsam im Meer versank um bald darauf wieder Stück für Stück aufzutauchen. Großartig!
Gewitter finde ich faszinierend und stehe gerne am Fenster und schaue zu. An besonders schwere Gewitter kann ich mich nicht erinnern.
by linerle @24.05.2017, 11:59


1. einen ganz bestimmten Sonnenuntergang erinnern ? ja auf der Insel Krk

2. einen ganz bestimmten Sonnenaufgang erinnern ? schon lange her, im Kleinwalsertal auf dem Hohen Ifen

3. ein ganz bestimmtes Gewitter erinnern ? vor Jahren in München, als der große Hagel kam und mein Auto danach verbeult war
by Lieschen @24.05.2017, 11:11


1. einen ganz bestimmten Sonnenuntergang erinnern ?> Leider nein

2. einen ganz bestimmten Sonnenaufgang erinnern ? > Erst kürzlich an eine
ganz spezielle Morgenstimmung, der die Sonne erahnen liess. Rot-gelbe
feurige Streifenbänder am Himmel und ein Morgenlicht, dass mich am Fenster
stehen blieben liess.

3. ein ganz bestimmtes Gewitter erinnern ? > Als ich noch sehr jung war und in
den Bergen. Ich wollte auf das Gitter vor der Türe des Hauses treten, als ein
Blitz darin einschlug. Da hat mich wohl der Schutzengel zurückgehalten.
Gewitterstimmungen mag ich besonders, weil ich da so eine Naturkraft
spüre. Natürlich bin ich dankbar, wenn ich und mein Umfeld geschützt ist vor
den Gefahren.
by Carina @24.05.2017, 10:33

1. einen ganz bestimmten Sonnenuntergang erinnern ?
Viele viele Sonnenuntergänge ... und sie sind in Amchit jeden Abend wunderschön vom Balkon oder vom Strand aus zu betrachten

2. einen ganz bestimmten Sonnenaufgang erinnern ?
am Schneeberg in Österreich auf einer Hütte.

3. ein ganz bestimmtes Gewitter erinnern ? Über dem Meer Richtung Beirut es zog hin und her und es regnete anschließend in Strömen sodaß das Regenwasser durch die Küchenbalkontür hereinlief. Aber alles nicht so schlimm ... die Küche ist gefliest!
by Rita die Spätzin @24.05.2017, 10:15

1. einen ganz bestimmten Sonnenuntergang erinnern ?
nein, nicht an EINEN bestimmten. Aber in Australien am Greet Barrier-Riff waren sie schon spektakulär, ebenso von der Terrasse unseres Zimmers in Ahrenshoop anlässlich unseres 45.Hochzeitstages. Warm in ein Decke eingehüllt auf der Liege, ein Glas Champagner in der Hand auf die Ostsee blickend und der Sonne zusehen wie sie langsam versank ...war toll.

2. einen ganz bestimmten Sonnenaufgang erinnern ?
vor Ewigkeiten, noch nicht verheiratet, war ich als Jugendliche mal sommertags mit einem Freund nachts an der Ruhr, Glühwürmchen flimmerten durch die Luft und als ganz allmählich der Himmel heller wurde, kam die Sonne...das ist mir eigentartigerweise im Gedächtnis geblieben.

3. ein ganz bestimmtes Gewitter erinnern ?
Ja, vor drei Jahren tobte hier bei uns ein so starkes Gewitter mit Blitz, Donner und Hagel, dass wir wie die Bekloppten im ganzen Haus rum rannten, überall die Rolläden runter machten aus Angst vor Hagelschlag und zitterten und bebten, dass die Dachfenster oben hielten... Keller auf unserer Straße sind vollgelaufen, Bäume umgefallen, Dächer beschädigt. Aber bei uns war Gott sei Dank nur das Wasser unter der Haustüre reingedrückt worden und wir mussten wischen.
by Karin v.N. @24.05.2017, 10:04

Sonnenuntergang: Vor Jahren bei einem Urlaub in Leopoldschlag im Mühlviertel /Oberösterreich. Ich bin auf der Terrasse gesessen und habe das unwahrscheinliche Farbenspiel beobachtet - und bis heute nicht vergessen.
Sonnenaufgang: Letzten Sommer am (sehr frühen) Morgen in der Hercegowina, es war ein wundervolles Erwachen des Tages und der Natur.
Gewitter: Auch letzten Sommer in der Hercegowina. Wie der Blitz zum zweiten Mal aus der Lampe gefahren ist, habe ich die Panik bekommen und die Freunde angerufen, die in der Nähe waren, und gebeten, sie mögen mich holen! - Was sie auch getan haben. Gott sei Dank gab es sonst keine Schäden (außer einer leicht verschmorten Steckdose...)
by nora @24.05.2017, 09:43

Sonnenuntergang:
Während unserer Hochzeitsreise auf Hawaii sind wir zum Sonnenuntergang auf den 3055 m hohen Vulkan Haleakala gefahren. Das war ein unvergessliches Erlebnis. Wir standen über den Wolken und haben einen tollen Sonnenuntergang erlebt.
Das schöne zu Hause ist, dass wir von unserer Terrasse aus quasi jeden Tag den Sonnenuntergang erleben können.
Sonnenaufgang:
Während eines Amrum-Urlaubs ein Sonnenaufgang im Watt.
Gewitter:
Auf unserem Flug in den Oman im Februar gab es ein Gewitter und die entsprechenden Turbulenzen fand ich etwas beängstigend und mein Magen war auch nicht so begeistert davon.
by Pusteblume @24.05.2017, 09:39

1. In meiner "2.Heimat" , der Sächsischen Schweiz - war ich regelmäßig auf einem
Felsvorsprung am Alten Wildenstein, um auf den gigantischen Sonnenunter-
gang zu warten, wenn die Sonne hinter den Bergen verschwand...
2. Während eines Australienurlaubes war es eine Attraktion: In aller Herrgotts-
frühe fuhren wir zum ULURU, um am Ayers Rock den Sonnenaufgang zu er-
leben - das war spektakulär
3. Wenn man ein Gewitter in den Bergen erlebt - und es wie in der Sächsischen Schweiz "zwischen den Felsen" nicht "rauskommt" und es kracht
und blitzt, ist das schon zum fürchten - hab ich mehrfach erlebt...



by Inge-Lore @24.05.2017, 09:34

1, nein kein bestimmter, es gibt ja jeden sonnentag einen neuen,
2, nein
3, nein, gewitter ist gewitter,
by rosiE @24.05.2017, 09:14

Faszinierend fand ich die Sonnenuntergänge in Madeira in Kombination mit Erscheinen des Mondes. In solch einer "Nähe" und Größe habe ich den Mond nie wieder erlebt. Es war jeden Abend ein besonderes Schauspiel und ich erinnere mich deshalb an keinen bestimmten Sonnenuntergang.
Ein Sonnenaufgang ist mir in besonderer Erinnerung... Während des Studiums musste ich u.a. eine Vogelstimmenexkursion morgens um 5 Uhr am Baldeneysee in Essen mit machen. Dabei habe ich mich dann mit einem jungen Mann "verlaufen"... und die Sonne aufgehen sehen....
Ein schlimmes Gewitter habe ich mal in Kärnten erlebt. Der Strom war dabei ausgefallen und wir saßen ängstlich im Speiseraum des Hotels und horchten auf den platschenden Regen bzw. hielten uns bei jedem Donner die Ohren zu. Nach einer Stunde war dann alles vorbei und das Wasser floß in reißenden Strömen die Straße entlang. Das Dach mein Autos hatte anschließend dicke Beulen im Dach wegen der heftigen Hagelkörner; es war ein Versicherungsschaden und wurde zu Hause wieder in Stand gesetzt...
by Anne @24.05.2017, 08:51

Ich kann mich an einen Sonnenaufgang in den Bergen erinnern. Der war wunderschön und nur eine Kollegin aus der Abteilung wollte den Anblick mit mir teilen. Der Rest ist lieber in der Hütte gesessen, das verstehe ich bis heute nicht.

Bei einem Gewitter haben wir recht spät aufgehört Volleyball zu spielen und sind unter ein großes Schuldach. Minuten später ist ein Blitz knapp hinter dem Volleyballfeld eingeschlagen. Glück gehabt :-)
by Melanie @24.05.2017, 08:43

Einen bestimmten Sonneruntergang oder Aufgang fällt mir nicht ein.Ich bin immer berührt. Wenn die Sonne im Meer untergeht. Gewitter in den Bergen finde ich toll. Wenn ich in Sicherheit bin.Oder auch im Auto.
by MOnika Sauerland @24.05.2017, 08:24

Ich erinnere mich an ein Gewitter. Da war ich noch in der Ausbildung und bewohnte ein Zimmer direkt in der Fachschule. Dort war direkt neben meinem Bett eine große, hohe Fensterfront, im 2. Stock der Schule. Ich lag im Bett, es war schon gegen Mitternacht, und es war ein grandioses Schauspiel! Wunderschön, wie die Blitze über den Himmel zuckten und alles immer wieder erleuchteten. Es war, als würde ich unter freiem Himmel liegen und zuschauen.
Wenn es jetzt mal gewittert muss ich immer daran denken.

Mit Sonnenauf- oder untergängen habe ich es dagegen nicht so.
Ich bin wohl eher der Caspar David Friedrich - Typ, weniger für Postkartenidylle .
:-)
by Niclis @24.05.2017, 08:24

Es gibt immer wieder schöne Sonnenauf- und untergänge. Vor 2 Jahren haben wir in Ägypten einen schönen Sonnenuntergang gesehen.
Gewitter schaue ich mir gern an. Ich mag die hellen Blitze am dunklen Nachthimmel gern beobachten. Aber wenn man durch so ein Gewitter fliegt und der Service eingestellt wird, weil die Getränke verschüttet werden, ist das nicht so lustig! Ist uns vor 3 Jahren passiert.
by Heidi K. @24.05.2017, 07:52

Einen wunderschönen Sonnenuntergang sah ich in St Peter-Ording am Meer!

Einen Sonnenuntergang mal im Urlaub auf eine Boot mit Sektfrühstück, weiß aber nicht mehr wo :-)

Ein bestimmtes Gewitter in der Türkei, ich war allein mit meiner Tochter, mein damaliger Mann hat eine 2-Tagestour gebucht. Der Regen platschte unter der Tür ins Zimmer rein, hab alles mit Handtüchern zugestopft, das Gewitter dauerte lange, ging weg und kam wieder zurück, einfach nur schrecklich!
by Marga @24.05.2017, 07:19

An ganz bestimmte Sonnenuntergänge oder -aufgänge kann ich mich nicht erinnern.
Aber an zwei Gewitter.
Eines, da war ich etwa 10 Jahre alt, auf Sommerfrische bei einer Tante in Niederbayern. Es hatte den ganzen Tag schon geregnet wie aus Eimern, als Kinder fuhren wir mit den Fahrrädern öfter am Tag an die Alz um zu sehen, wie hoch das Wasser schon war. In der Nacht gab es ein heftiges Unwetter mit Blitz und Donner gleichzeitig, heftigem Sturm und dann schlug der Blitz direkt im Nachbarhof ein. Das war ein Geräusch das ich niemals vergessen werde. Gebrannt hatte dann eigentlich nur ein wenig der Dachstuhl, weil ja sowieso alles ganz durchnässt war. Und soviel ich mich erinnern kann ist ausser einem Stromausfall auch nicht mehr passiert. Angst hatte ich keine, aber ich war damals schon fasziniert von den Naturgewalten.
Das andere Gewitter, bei dem ich es mit der Angst bekam, hat und auf unserer Hochzeitsreise in den Bergen überrascht. Wir waren gerade von der Mittagsrast aufgebrochen, auf dem Weg zu unserem Gipfelziel über einen Grat. Auf unserer Bergseite strahlender Sonnenschein, kleine weisse Wölkchen. Und als wir über den Grat wanderten kamen von der anderen Talseite eine schwarze Wolkenwand aufgestiegen. Wir beeilten uns, ein wenig tiefer zu steigen, das Ziel zu ignorieren und auf einer Ziegenwiese unterhalb Schutz zu finden. Keine Viertelstunde dauerte es, bis wir trotz Regenkleidung vollkommen durchnässt in einem kleinen Futterhäuschen unterkrochen. Und dann tobten die Blitze um uns herum, mit kam es vor als würde es waagrecht blitzen. Da hatte ich das erste Mal wirklich Angst. Es dauerte vielleicht eine Viertel Stunde dann war der Spuk vorbei. Die Sonne kam wieder und wir konnten uns aufwärmen.
by Lieserl @24.05.2017, 06:37

1. Ja, in einem Urlaub am Kochelsee vor über 30 Jahren.
2. Kein ganz bestimmter. Aber ich habe herrliche Sonnenaufgänge vom Lehrerzimmer meiner Schule aus betrachtet. Seit ich in Rente bin sehe ich keinen Sonnenaufgang mehr, da ich Langschläfer bin. (nur heute anscheinend nicht)
3. An 2 bestimmte Gewitter kann ich mich gut erinnern. Mein Mann war mit unserem kleinen Sohn mit dem Fahrrad unterwegs. Ich war daheim und plötzlich kam ein fürchterliches Gewitter. Der Blitz hat in der Nachbarschaft in eine Tanne eingeschlagen und das gesplitterte Holz lag dann bei uns im Garten.
Bei einem anderen Gewitter war mein Sohn (ca. 10 J.) mit dem Fahrrad unterwegs und schon am Donner hat man gehört, dass irgendwo der Blitz eingeschlagen hat. Gleich drauf fuhr der Krankenwagen. Ich hatte solche Angst. Meinem Kind ist nichts passiert aber ein anderer Junge wurde vom Blitz getroffen und ist gestorben.
by ErikaX @24.05.2017, 04:48

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: