Kommentare zu «kb20170529»

Das sind einfach tolle Waldwege. Du wohnst in einer schönen Gegend. Aber ich will nicht neidisch sein, auch ich könnte viele schöne Wege gehen, muss dazu aber aber im Prinzip nach Brandenburg fahren.
by Gitti @30.05.2017, 20:27

Sehr schön;-)).
Waldweg 1 und Waldweg 4 gefallen mir am Besten.
Führt Waldweg Nr.1 an einem See vorbei?
Er ist etwas lichter und heller.
Wenn es ein sehr heißer Tag ist, würde ich Waldweg Nr.4 bevorzugen, da er schattiger wirkt.
Da fällr mir ein, daß ich mal einen sehr guten Artikel über "Wald als Medizin" gelesen habe, ich glaube, es war dieses Jahr in einer "Psychologie heute"- Zeitschrift.
by Paulette @30.05.2017, 19:40

Einfach nur wunderschön. Dieses Grün möchte man für das ganze Jahr festhalten.
by sylvi @29.05.2017, 23:14

Ich moechte so einfach in diese wunderbare Natur hineinlaufen und mich erholen bei einem Spaziergang im Gruenen. Deine Bilder sind wunderbar. Vielen Dank
by MaLa SaHan @29.05.2017, 22:57

Nun bin ich durchgeschwitzt wieder daheim angekommen - mein Weg zum Friedhof war nicht so erfrischend. Aber die Pflanzen brauchten das Wasser.
Dafür sind die Bilder dieses Waldspaziergangs wohltuend - ein erfrischendes Grün in vielen verschiedenen Nuancen.
Danke für diese schönen Bilder - ich stelle mir noch vor, wie die Vögelchen dazu zwitzschern.
by Gerlinde @29.05.2017, 21:41

Herrlich und sehr faszinierend! Licht und Schatten mit vielen grün-nuancen!
Eine wunderbare Oase! Dankeschön!
by Gundy @29.05.2017, 21:00

an so einem heißen eine wunderbare Abkühlung...
by anni1956köln @29.05.2017, 20:40

Vielen herzlichen Dank für die schönen Aufnahmen. Da bin ich gerne mitgelaufen.
by GiselaL. @29.05.2017, 20:29

Haben wir in Deutschland nicht Glück, dass 1/3 des Landes aus Waldflächen besteht? Das ist ein Geschenk, finde ich.
Wie gerne bin ich als Kind im Wald spazieren gegangen. Es war so geheimnisvoll. Vielleicht kommt es mir nur so vor, aber der "Lotterberg" ist aber besonders schön (ist halt eine Kindheits-Erinnerung!).

Heutzutage bin ich zu feige, alleine im Wald spazieren zu gehen. Bin zu ängstlich geworden. 2009 bin ich noch am Millstätter See in Kärnten allein einen Waldweg entlang spaziert in großer Höhe.
Aber hier bei uns? Ne, lieber nicht.
by Ursi @29.05.2017, 19:58

...sehr, sehr, sehr schön und so wunderbar grün -
erfrischend für Körper - Geist und Seele -
sogar hier am Computer spürt man die wohltuende Wirkung...

by Ursel @29.05.2017, 19:27

Wie erfrischend wirken diese wunderbaren Waldwege ... jetzt wird mir gefühlt gleich angenehm kühler. *sehr hoffe*
by Elke R. @29.05.2017, 18:50

die richtigen fotos bei dieser hitze! da wird mir gleich ein wenig kühler :))
by Mai-Anne @29.05.2017, 17:31

Wälder liebe ich sehr. Eine Landschaft ohne Wälder hätte keinen Reiz für mich. Ein Waldspaziergang hat zu jeder Jahreszeit seine ganz bestimmte Schönheit.
Danke für diese Fotos, man riecht den herrlich frischen würzigen Duft förmlich und freu sich allein beim Gedanken da entlang zu gehen.
by christie @29.05.2017, 17:15

Ganz vielen Dank für die herrlichen Waldbilder!
Eine sehr, sehr große Freude für mich...
Herzliche Grüße von der Spree - aus der heißen Hauptstadt...
by Birgid @29.05.2017, 16:55

Vielen lieben Dank für diese wunderbaren Waldbilder. Ich habe fast das Gefühl, als könne ich den Wald riechen. Danke und leibe Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @29.05.2017, 16:49

Lieber Engelbert,

bin am Samstag morgen mit meinem Porsche Cabrio (Traktor 14 PS) durch den schönen Solling gefahren. Gibt es etwas schöneres als das Grün im Mai. Alles leuchtet so friedlich und farbenfroh. ... und ganz besonders schön ist es, wenn es dazu noch ruhig ist, ohne Verkehrslärm, nur das Zwitschern der Vögel. Da geht mir das Herz auf. Vielen lieben Dank für die schönen Fotos.
by Neermann,Frank @29.05.2017, 16:29

Wunderbares Fruehlingsgruen!
by Pat @29.05.2017, 15:44

Wunderschöne Fotos von einem Waldgebiet, da kann man direkt die Kühle spüren, die man heute dringend braucht bei dem Saharawetter!
Danke Engelbert für diese Aufnahmen!
by Moscha @29.05.2017, 14:33

Ich gehöre zu denen, die Waldwege nur noch virtuell gehen können.
Und ich habe mich SEHR über diese Fotos gefreut!
Merci, Engelbert
by Elisabetta @29.05.2017, 14:02

sehr schön, danke, wir haben hier eher nadelwald, leider,
by rosiE @29.05.2017, 13:55

Oh wie wunderschön, man kann sich gar nicht satt sehen daran. Dank meines Hundes bin ich auch sehr viel im Wald unterwegs und genieße jede Minute darin! Er ist Augenschmaus und Seelenheil zugleich!!! Vielen lieben Dank für die herrlichen Aufnahmen.
Alles Liebe
Michi
by Michi @29.05.2017, 12:55

Einfach schön.Ich laufe gerne durch einen Wald.
Liebe Grüße Ulla aus Essen
by Ulla @29.05.2017, 12:46

wie extra für mich :-)
Danke
by DieLoewin @29.05.2017, 12:32

danke für deine schöne Waldwege-Bilder, solche Wege laufe ich auch zu gerne, da ist einfach eine ganz andere Luft im Wald die ich so liebe, heute wäre es besonders toll dort, weil kühler schattiger
by Lieschen @29.05.2017, 11:00

Wie gern würde ich auch so schöne Waldwege laufen - doch ich bin z.Zt.außer
Gefecht. Man schätzt das erst, wenn man nicht kann! In Gedanken begleite ich
Dich - bitte drück die Daumen, dass ich auch bald wieder in meinen geliebten
Wald kann...
by Inge-Lore @29.05.2017, 10:11

Von Deinem Text fühle ich mich direkt an gesprochen!
Danke für den erfrischenden Spaziergang.
Du bist ein echter Schatz!
by EdithS @29.05.2017, 09:26

Einfach herrlich!
Danke für's Zeigen, da laufen wir doch gleich mal mit.
In unserer Nachbarschaft haben wir sowieso den Ruf von "Waldläufern" ....
by @29.05.2017, 09:21

Das tut richtig gut. Die Kühle des Waldes zu spüren. Es wird heute wieder richtig "warm".

Gestern Abend hatte wir im Nahetal ein Gewitter mit heftigem Regen (25 mm) in einer 3/4 Stunde. Das tat dem Boden so richtig gut. Aus dem Wald stieg dann Nebel auf und die Abendsonne kam wieder zurück und färbte das Wolkengebirge rosa-orange.
by Juttinchen @29.05.2017, 09:17

Wunderschönes, sattes Grün und dichter Wald. Ich bin dankbar, dass es solche Wälder gibt...und danke dir, Engelbert.
by Carina @29.05.2017, 08:46

Danke !!! Dieses GRÜN einfach schön.
by ixi @29.05.2017, 08:23

danke für die schönen bilder der grünen lunge :-), ich schaue sie immer sehr gerne, denn wenn ich auch hier bei uns im wald laufe, es ist ein ganz anderer wald mit den hohen fichten als es der laubwald ist.
by christine b @29.05.2017, 08:20

Danke !!! Dieses GRÜN einfach schön.
by ixi @29.05.2017, 08:13

Ein schöner Wald- Spaziergang
by Silvi @29.05.2017, 08:03

Eine Kathedrale der Stille, in der man zu sich kommen kann.
by Helga F. @29.05.2017, 08:03

Fühlt sich gerade schön kühl an, wenn ich die grünen Waldbilder ansehe! Auch bei mir um die Ecke (und überhaupt im ganzen Ruhrgebiet) gibt es solche Wege. Erfrischung pur bei Hitze....
by Anne @29.05.2017, 07:37

Besonders schön durch das Maigrün.
by Heidi K. @29.05.2017, 07:01

super schöne bilder, habe das gefühl, hier imm münsterwald zu spazieren.... glg
by Brigida @29.05.2017, 06:14

----Herrlich---DANKE !!!
by @29.05.2017, 06:06

Spitzenmäßig
Wunderschön und so herrlich grün sind deine/eure Waldwege und derzeit viel schöner als unsere denn bei uns hat man leider sehr stark abgeholzt.
Danke fürs Zeigen lieber Engelbert.
by Webschmetterling @29.05.2017, 05:40

Ich freue mich immer wieder ueber die Wald-Bilder. Leider muesste ich ein paar hunderte , sogar taused Kilometer fahren um so einen schoenen Waldspaziergagng zu machen . Deshalb lieben Dank fuer die Bilder !!
by sigrid m @29.05.2017, 02:17

Soviel schöner Wald, einfach Dankeeee dafür !!!
by Carola (Fürth) @29.05.2017, 00:37

Danke für diesen schönen Waldspaziergang... wahrscheinlich auch mit Vogelkonzert.
by Lina @29.05.2017, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: