Kommentare zu «kb20170530»

Was für Vögel gut ist, ist erst recht für Hundis gut. Labradore sind eh Wasserratten.
Eine wunderbare Idee bei diesem Wetter.
by Juttinchen @31.05.2017, 12:46

*lach* war klar, dass ein Labrador das Wasser findet :-)
Sehr schöne Idee mit der Vogeltränke im Wald
by Gabi K @30.05.2017, 20:47

Finde ich eine sehr schöne Sache so ein "Tränkelche" für die Vögel.
Perfekt wäre es noch mit einem kleinen Dächelche darüber.
Hoffentlich bleibt das Tränkelche auch noch lange sauber!
Die Vögel und ggf. andere (Wald)- Tiere sind sicher sehr dankbar dafür,
vor allem an so heißen Tagen. Sogar der Hund hat sich erfrischt. Der war sicher auch dankbar;-).
by Paulette @30.05.2017, 19:47

ein schöner Waldspaziergang wieder, so schön kühl, die Vogeltränke ist eine nette und gute Idee
by Lieschen @30.05.2017, 19:26

Hier ist es märchenhaft schön. Wenn der große schwarze Vogel verschwunden ist, möchte ich mich auch ein wenig an der Tränke laben und dann bleibe ich noch eine ganze Weile in dieser erfrischenden Waldeslust. Vielen Dank für die durch ihr Grün kühlenden Fotos.
by Elke R. @30.05.2017, 19:07

Das ist eine nette Idee mit der Tränke. Diese können dann wie man sieht, mehrere Tiere nutzen. Jetzt im Wald spazierengehen bei dieser Hitze ist einfach wunderbar. Da kann man es noch gut aushalten.
by Maria @30.05.2017, 17:52

"Kommt ein Vogel geflogen..." lach...
Aber die Tränkelche ist eine nette Sache! "Unsre" Zwitscherpiepse freuen sich derzeit auch über frisches Wasser!
Danke, für den erfrischenden Spaziergang, lieber Engelbert.
by Gerlinde @30.05.2017, 17:17

diese Vogeltränke ist eine wunderbare Sache. Es werden sowieso immer weniger Piepmatze, da ist es gut wenn man sich etwas mehr um sie sorgt und bemüht.
Ich mag Tiere und musste über den "großen schwarzen Vogel" lachen. Auch ihm vergönne ich natürlich diesen kühlen Tropfen. Aber den bekommt er sowieso von Herrchen oder Frauchen. Deshalb gönne ich das Wasser ihm nicht so sehr wie den Vögelchen
by christie @30.05.2017, 16:38

Neue Vogelart, sehr gut gesehen von euch
LG.Regina
by @30.05.2017, 14:00

Das ist ja wirklich etwas Besonderes. Schön, dass dieser gute Gedanke gepflegt und erhalten ist. Der große Vogel hat mich sehr erheitert.
by GiselaL. @30.05.2017, 13:40

Das war ja regelrecht erfrischend.
Vielen Dank dafür.
Ich bin auch begeistert darüber, dass es sowas gibt.
Und noch schöner, wenn es bei Bedarf auch gepflegt wird.

Dabei fällt mir ein: Ich sollte auch ein Schälchen Wasser hinstellen. Vielleicht freut sich darüber ja auch der eine oder andere Vogel.
by Susa @30.05.2017, 11:45

Eine heimelige fürsorgliche Wohlfühlatmosphäre, die das "Tränkelche" so mitten im Wald nicht nur den "schwarzen Labivögeln" vermittelt. Ich schätze diese "Trink- und Erfrischungsgefäße" vor allem auch beim Wandern, wenn man erhitzt ist und einem unvermittelt am Wegesrand Gelegenheit gegeben wird, sich abzukühlen, eine kleine Rast zu machen und ein bisschen zu verweilen... Einfach lieb, achtsam und warmherzig!
by Anne @30.05.2017, 11:25

Als ich 12 Jahre alt war, schrieb mir mein naturverbundener Onkel ins Poesie-
Album: "Im Wald und auf der Heide, da suche Deine Freude" - ein für mich damals ein völlig unverständlicher Spruch, den ich mit zunehmendem Alter
immer mehr schätze...
by Inge-Lore @30.05.2017, 10:15

Ja, so einen ähnlichen schwarzen Vogel hatte ich auch. Bei Wasser gab es kein zurückhalten. Einmal hat er (ebenfalls in einem Vogelschutzgebiet) in einem Ententeich gebadet. Ein Bild für die Götter: Mein grosser schwarzer Vogel und rings um ihn herum die Enten :-)
by Sommerregen @30.05.2017, 10:11

Das ist eine wunderbare Sache, für die tierischen Zwei- und Vierbeiner mitten im Wald eine Möglichkeit zu bieten damit der Durst gestillt werden kann. Sicherlich nutzen auch einige gefiederten Waldbewohner sie zum erfrischenden Bad.
by Karin v.N. @30.05.2017, 09:37

Sehr erfrischend und ich fühl mich wie zuhause.Lustige Vogelkunde, ich kannte den Labra-Vogel noch nicht.
by Helga F. @30.05.2017, 09:27

ach ist das lieb! besonders der große schwarze vogel. :-)
die vögelchen sind glücklich über die tränke! wunderbar, dass jemand eine vogeltränke gebaut hat!
by christine b @30.05.2017, 09:05

Wie schön, dass wir auch heute wieder im kühlen Wald mit Dir spazieren gehen können!
Fliegende Fische soll es ja geben, aber nun auch fliegende große schwarze Hunde??? Köstlich Deine Anmerkungen lieber Engelbert.
Bei unseren Spaziergängen im Taunus haben auch wir so eine Art Vogeltränke entdeckt, da war aber kein Schild angebracht und wenn wir das nächste Mal daran vorbei gehen, schau ich mir alles genauer an, denn bisher dachte ich, das sei eine versiegte Quelle, wunderte mich aber immer über das Wasserrohr....
Man kann so alt werden/sein wie man will, immer wieder mal was dazu gelernt.
by @30.05.2017, 08:58

Oh wie wunderbar erfrischend!!! Mein Vogel - ich meine meinen vierbeinigen - hätte sich auch daran erfrischt :-)
Alles Liebe
Michi
by Michi @30.05.2017, 08:57

das war ein wunderbar erfrischender Waldspaziergang, vielen Dank :))
und wundervoll die Vogeltränke für unsere gefiederten Mitbewohner dieser Erde.
by sonja-s @30.05.2017, 08:49

Danke für diese wunderschönen - und kühlenden - Bilder! Die Vogeltränke mit frischem Wasser ist besonders hübsch. Ich habe eine im Garten, aber bei diesem Wetter ist das mehr ein "Warmbad"!
by nora @30.05.2017, 08:36

Eine Bar, die immer offen hat. Klasse für die Vögel, die, sicher nicht nur mich, mich morgendlich aus dem Schlaf in den Tag bringen. Da bleibt der Wecker stumm. Es ist so schön, ihrem Gesang zu lauschen. Ich geniesse das so sehr, empfinde es als wunderbar. Dieser Vierbeiner an der Tränke :-) scheint das kühle Nass ebenso zu brauchen.
by Carina @30.05.2017, 08:31

Sehr schön der dunkle Waldweg, wo es etwas kühler als anderswo ist zu dieser Zeit und ich finde es super, dass dort Vogelschutzgebiet ist. Ganz bestimmt hört man da ganz viele verschiedene Vogelstimmen und das ist wunderschön.
Und immer ein frischer Tropfen am Tränkelche für die Vögelchen und andere,
denn der Labrador hats auch für sich als gut empfunden :)
by Webschmetterling @30.05.2017, 08:20

... sehr schöne Entdeckungen mit einer Waldwanderung verbunden...
by Ursel @30.05.2017, 06:37

etwas sehr ruehrendes fuer die lieben Voegelchen, mit Humor verbunden.
by MaLa SaHan @30.05.2017, 03:11

Einfach Danke !! Super !
Herrlich kuehl !!
by sigrid m @30.05.2017, 02:43

Danke dass wir noch bleiben können, es ist noch besser heute im Wald, ich dachte es könnte gar keine Steigerung mehr geben, weil es so schön schon war gestern .. oh mann, an der Treppe spürt man direkt die kühle Waldluft ... da will ich gern sein auch ! Das Brünnlein für die Piepmätze entdecken zu können, ist das Beste, wirklich liebevoll gebaut worden .. "Tränkelche" wie goldig das klingt *smile* und ganz unerwartet kommt sogar noch was zum Lachen, der grosse schwarze Vogel ;-))) ich glaub fliegen kann er eher nicht, ist aber süss, wie er trinkt !!
by Carola (Fürth) @30.05.2017, 01:16

Da muss es wunderschön sein zu gehen... und ich stelle fest "das mit dem Vogelkonzert" habe ich gestern schon vermutet... und diese super Idee mit der Vogeltränke finde ich Herz erwärmend.

Wir haben auch 2 Vogeltränken stehen... es ist so schön diesen Zwitscherlingen beim baden und trinken zuzusehen.
by Lina @30.05.2017, 00:28

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: