Kommentare zu «kb20170531»

Vergessen:
Der Wassertänzer ziert meinen Bildschirm. Leider komme ich mit der Größe nicht klar. Bin froh, dass am Montag PC-Beratung ist, denn dort kann mir das sicher jemand richtig einstellen.

Das Bild ist einfach eine Wucht!
by Ursi @01.06.2017, 12:31

Vielen Dank, dass wir die KB zum Ultimo noch einmal genießen dürfen. Ich freue mich jeden Monat darüber.
Obwohl ich alle Bilder kenne, ist es doch wunderbar, si hier noch einmal in geballter Schönheit zu sehen.
Das kleine Schirmchen, die Bank am Meer - auf der ich immer noch gerne sitzen möchte, Mickey mit Luca(?), die atemberaubende Straße...... Ach, ich zähle sie gar nicht alle auf, die mir gefallen. Das geht doch zu weit.
Jedenfalls erfreuen viele davon meine Augen und mein Herz!
by Ursi @01.06.2017, 12:28

Sehr schön und abwechslungsreich war dieser Monat. Mickey und die Luka-Brüder , einfach süß.
by @31.05.2017, 23:03

Dieser Monat hatte es so richtig in sich. An jedem Tag ein rätselhafter Deckblatt-Text und dann die Vielfalt der einzelnen Motive. Der Mai hat mir bestens gefallen.

5. Auf dieser Bank möchte ich bis zum Wintereinbruch sitzen und Atmosphäre inhalieren.
6. So klein gerollt und schon ein Farn.
7. Der verliebte Mickey ist sooo fotogen.
9. Da möchte ich gerne die Aussicht genießen.
24. Der Wassertänzer ist mein Favorit
30. Dieses Bild strotzt nur so vor Fröhlichkeit.

Danke fürs Hinhängen :)).
by Elke R. @31.05.2017, 22:02

Ich hatte ja diesen Monat viele Kalenderblätter verpaßt, darum hatte ich mich schon auf den Monatsrückblick gefreut. Danke für die Vielfalt dieses Monats - und besonders für das Lied der Nachtigall :))
by Gerlinde @31.05.2017, 21:00

Habe leider einige Kalenderblätter im Mai nicht gelesen, aber eben nachgeschaut.
Werde jetzt wieder regelmäßiger reinschauen.
Sind sehr schöne Naturaufnehmen dabei, die mag ich am liebsten.
Herzlichen Dank für so schöne Eindrücke und "Kurzurlaube".
Freue mich schon sehr auf die Juniblätter;-)!
by Paulette @31.05.2017, 20:47

Ein sehr schöner (Kalender-)Monat!!!
Diese Vielfalt - und ALLE Bilder sind schön!
Mir gefällt besonders das 12. - Wenn ich gleich gegessen habe, muss ich draußen gießen. Dann werde ich meinen Strauß Blumen auf dem Küchentisch noch aufhübschen: vertrocknete Akelei und gelber Eisenhut kommen raus und zu den verbliebenen Margeriten und dem Zierlauch stelle ich Lupinen und neuen Eisenhut.
Danke für den tollen Kalendermonat Mai (mein Lieblingsmonat!!!)!
by sennefee @31.05.2017, 20:46

Wunderschöne Fotos eins wie das andere
Danke dafür
LG.Regina
by @31.05.2017, 20:11

Der 9. Mai - atemberaubend !! der Wassertänzer - einfach toll !! Danke für die wunderbaren Bilder ! Liebe Grüße aus Wien!
by Sissy aus Wien @31.05.2017, 19:10

viele interessante Bilder
Recht schoenen Dank dafuer
by MaLa SaHan @31.05.2017, 19:02

Der herrliche Mai ist nun leider vorbei,
es gab wieder viel buntes allerlei,
plus Ratespiel noch an jedem Tag
was wohl das Deckblatt verbergen mag ??

Mutter mit Kind … Traumtänzer, haben es mir angetan,
doch auch Grasmückchen … Lachtag …. Löwenzahn …
du hattest wie immer ein gutes Gespür,
alle 31 Blätter erfreuen - unser Dankeschön dafür ! :-))
by Carola (Fürth) @31.05.2017, 15:34

Eine wunderbare Mischung - vielen Dank für die Zusammenfassung. Den Gesang der Nachtigall habe ich sehr genossen.
by GiselaL. @31.05.2017, 15:00

Farn und Wassertänzer sind meine absoluten Favoriten!! Auf dem Baumkronenpfad war ich zu Himmelfahrt. Immer noch toll, wenn auch zu Feiertagen überlaufen. So eine Moosbank hätte ich auch gern in unseren Wäldern vor der Haustür: Pausengelegenheit mit Polster, aber nur bei minimaler Belastung :-)
Herrliche Fotos, danke für die immer wieder schönen Pausen im Arbeitsalltag.
by Annka @31.05.2017, 13:03

Eine wirklich bunte Mischung. Den ein oder anderen Tag konnte ich nicht sehen. Doch die Nachtigall hat den sprichwörtlichen Vogel abgeschossen. Ich konnte mich nicht satt genug hören. Aber irgendwann ist dann doch Schluss.
Ein wunderbarer Monat, der sich heute warm und sonnig verabschiedet. Es kann so bleiben, doch 37° müssen es nicht immer sein.
by Juttinchen @31.05.2017, 12:55

Über jedes "Blatt" gäbe es etwas zu sagen. Als ob Affirmationen für jeden Tag möglich waren/sind. Natürlich gibt es Favoriten, die mich besonders ansprechen und etwas in mir auslösen. Wie z.B. "Schirmchen flieg`", das "Ruprechtskraut", das "Hahnenfussmeer", "Die sich in ihrem Gesang verströmende Nachtigall", "Das Fossestunhotel".....und....und....es würde nahezu jedes Bild sein. Alleine schon der duftende Flieder. Und die letzte nostalgische Aufnahme,
erinnert mich an Fotos meiner Vorgeneration. Habe eine wunderschöne Aufnahme von meiner Mutter, als sie ca. 17 Jahre alt war. Am 6. Juni wäre sie 100 Jahre geworden und weilt schon lange nicht mehr unter uns. Fast ein halbes Jahrhundert.
by Carina @31.05.2017, 11:28

ein wunderbarer sehr interessanter Monat in Bildern, von allem etwas wie das Leben hat mir gut gefallen, Engelbert du kannst es eben
by Lieschen @31.05.2017, 10:59

Das war wieder eine wunderbare Zusammenstellung.
Alle Blätter nacheinander betrachten zu können, ist wie immer ein großes Vergnügen.
Der Gesang der Nachtigall hat mir jetzt besonders gefallen. Aber auch die bemooste Bank, der geniale Tropfen vom 24., der Farn und der Flieder, der fotogene Mickey haben bei mir eine Favoritenrolle. Ich freue mich auch jedesmal sehr über die gemalten Bilder. Das ist immer eine Bereicherung und Horizonterweiterung. Die 10 ist ein typisches Werefkin-Bild. Ihre Handschrift ist sehr interessant, gefällt mir gut.
by Bettina @31.05.2017, 10:31

Diesmal habe ich viele Bilder verpaßt weil ich nicht jeden Tag rein schauen konnte.
Der Milchstern zwischen den Brennnesseln gefällt mir sehr gut und das Schirmchen im 1. Bild.
Die Sauna weckt Erinnerungen an viele Jahre herrliches Saunieren.
Der Farn ist ein faszinierendes Gewächs wenn er sich entrollt.
Den süßen Mickey hatte ich auch verpaßt mit seiner Bärenfamilie.
Der Guoliang-Tunnel ist der Hammer. Unglaublich dass der von nur 13 Menschen mit einfachsten Mitteln erbaut wurde.
Wunderschön die Treppenhalle in der Oper von Graz.
Der kleine Storchenschnabel wächst bei mir auch im Garten, hat sich selbst dort hin gesät.
Der Wassertänzer ist für mich das absolute Highlight dieses Monats.
Ein fantastisches Foto das ich gerne Desktopfüllend hätte.
by sonja-s @31.05.2017, 08:48

... eine wunderbare - sehr schöne und interessante Vielfalt von Fotos...
vielen DANK allen Beteiligten!
Es macht immer wieder sehr viel Freude hier zu schauen...
DANKE!!!!
by Ursel @31.05.2017, 08:46

Wieder einmal begrüße ich die Möglichkeit, am Ende des Monats alle Blätter noch einmal ansehen zu können. Da ich durch häusliche Umstände nicht alle sehen konnte, freue ich mich heute um so mehr über z.B. die Nachtigall, deren Gesang ich sehr mag. Vor Jahren gab es ein Buch u.auch einen Film mit dem Titel "Wer die Nachtigall stört" dessen Inhalt ich noch im Gedächtnis habe. Da die Nachtigall sich wohl gerne im hohen Gebüsch aufhält, habe ich mich seinerzeit über allzu zerstörerische Jungs sehr geärgert, die wahllos mit Stöcken das gesamte Buschwerk im kleinen Wäldchen nebenan bearbeiteten. Danach war die Nachtigall nicht mehr zu hören...
by Karin v.N. @31.05.2017, 08:33

durch unsere reise habe ich viele kalenderblätter nicht gesehen und konnte sie jetzt nachsehen. es sind wieder so schöne blätter dabei, meine favoriten sind die lesende frau, die mutter mit dem kind, mickey, das paar, das am meer auf der bank sitzt und die strasse im felsen. dankeschön!
by christine b @31.05.2017, 07:53

Mit viel Muße habe ich jetzt das Mai-Kalenderblatt an mir vorüber ziehen lassen,
da ich Interessantes durch Abwesenheit nicht gesehen hatte.. Das war ein
Genuss am frühen Morgen...
by Inge-Lore @31.05.2017, 07:50

Jetzt weiß ich endlich, wie schön eine Nachtigal singt. Die moosüberwucherte Bank stimmt mich nachdenklich. Ansonsten gefallen mir die Tier- und Blumenbilder sowie die schönen Naturaufnahmen.
by Gerda @31.05.2017, 07:49

das war super, durch den ausfall des internets hatte ich wohl den abreisskalender mit dem gesang der nachtigall nicht mitbekommen. wunderschön, noch nicht mal der gesang im hintergrund haben wir mehr zur zeit... :(
by Brigida @31.05.2017, 06:55

Wirklich - eine erstklassige Mischung! Da fällt es mir schwer, einen Favoriten zu finden... Dennoch bevorzuge ich das Micky-Foto vom 7.Mai. Es ist so ein verträumter einzigartiger Moment und der verliebte Blick, den der Kater da dem Bärchen zuwirft (und die anderen "feixen" im Hintergrund), ist einfach zum Schmunzeln....
by Anne @31.05.2017, 06:51

Was für ein wunderschöner Morgengruss mit dem Gesang der Nachtigall, Danke!!
by Elisabeth @31.05.2017, 06:32

Wow!!!
by Jana @31.05.2017, 06:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: