Kommentare zu «kb20170601»

1,3 und 4 hatte ich schon- super lecker. 2 werde ich bei Gelegenheit auf jeden Fall ausprobieren. Der Rest kommt für mich definitiv nicht in Frage, aber Geschmack ist ja für jeden unterschiedlich.
Liebe Grüße!
by Annett @02.06.2017, 10:32

1-4 klingt doch gut, würde ich alles essen / trinken

5 - da Zwiebeln beim Rösten auch süßlich werden, könnte ich das mal probieren
6 - da bin ich mir nicht so sicher
7 - bei Popcorn denken viele an das süße Zeug aus dem Kino, aber es gibt auch salziges / gebuttertes Popcorn, das könnte man mal ausprobieren
8 - Als Beilage zum Popcorn-Steak :D
by Birgit W. @02.06.2017, 00:48

Hört sich alles gewagt an, aber probieren würde ich es, außer Mousse mit Röstzwiebeln.
Was auch lecker ist: Leberwurstbrot mit Schokolade...
by barbara @01.06.2017, 21:26

Den ersten Vorschlag kann ich mir gut vorstellen. Das 2. ist nicht so mein Fall.
by GiselaL. @01.06.2017, 20:10

Von 1 bis 3 würde ich essen.
Ziegenkäse mit Honig hab ich schon gegessen, war nicht lecker.
Von 5 bis 8 sagt mir nicht besonders zu.
by charlotte @01.06.2017, 19:41

Das kann ich mir vorstellen und ich würde es probieren, nur 7 nicht und 5 nur, wenn kein rohes Ei verwendet wurde.

Vor etwa 30 Jahren (meine Tochter war 7 oder 8) gab es selbstgemachte Buchweizenschokonudeln mit einer Roquefort-Soße. War so gut und meine Tochter langte kräftig zu.
by KarinSc @01.06.2017, 19:16

1. Mozzarella mit Mango - kann ich mir vorstellen, dass das schmeckt
2. Frisch gepresster Wassermelonensaft mit Rosmarin - kann ich mir nicht vorstellen
3. Erdbeeren mit Balsamico - weiß ich nicht, ob ich das mag
4. Ziegenkäse mit Honig - kann ich mir vorstellen und würde es gern mal probieren
5. Schokoladenmousse mit Röstzwiebeln - ich mag das eine sehr und das andere auch, aber nicht gemeinsam!
6. Blumenkohl mit ungezuckertem Kakaopulver - nee
7. Steak mit Popcorn - ich mag Popcorn nicht, esse das Steak lieber so
8 .Kartoffelpüree mit Aprikosenmarmelade - nicht gemeinsam


by Gerlinde @01.06.2017, 18:23

das sind ja tolle Vorschlaege
1 bis 4 kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie lecker schmecken
5 Schokoladenmousse esse ich furchtbar gerne, aber wuerde mir wohl den Geschmack verderben mit den Roestzwiebeln - aber kommt auf einen Versuch an, denn Schokolade mit etwas Meersalz gefaellt mir auch
6 und 7 moechte ich lieber nicht probieren
8 Kartoffelbrei mit Aprikosenmarmelade kann ich mir gut vorstellen als sehr schmackhaft.
Alle Vorschlaege sind abendteuerlich, man gewoehnt sich so sehr an das alltaegliche Essen und es ist vielleicht ganz gut wenn man ab und zu etwas anderes probiert.
Vielen Dank
by MaLa SaHan @01.06.2017, 18:01

mich wundert gar nichts mehr. Momentan wird uns ja auch der Verzehr von Insekten etc. empfohlen Diese Zusammenstellungen liegen im Trend einer Wohlstandsgesellschaft die vor lauter Übersättigung nach Extremen sucht.

1.Mozrella mit Mango würde ich versuchen, klingt eigentlich ganz wohlschmeckend

22. Frisch gepresster Wassermelonensaft mit Rosmarin kann ich mir vorstellen für Leute de Rosmarin leben, Ich mag es nicht und würde Basilikum wählen.

3. Erdbeeren mit Balsamico könnte man versuchen, begeistern würde es mich wahrscheinlich nicht.

4. Ziegenkäse mit Honig. Das ist nicht gar s ungewöhnlich, schmeckt sicher

5. Schokoladenmousse mit Röstzwiebeln - schrecklich, das wird mir schon beim Lesen schlecht

6. Blumenkohl mit ungezuckertem Kakaopulver - wer kommt auf so abwegige Ideen?

7. Steak mit Popcorn - naja, das wird sicher seine Anhänger finden. Mich nicht

8 .Kartoffelpüree mit Aprikosenmarmelade - schade um das Püree und um die Marmelade.



.
by christie @01.06.2017, 17:50

1. Mozzarella mit Mango IST WIRKLICH KÖSTLICH
2. Frisch gepresster Wassermelonensaft mit Rosmarin
3. Erdbeeren mit Balsamico DAS HAT EINE EXOTISCHE NOTE...
4. Ziegenkäse mit Honig SCHMECKT SUPERLECKER, esse ich ziemlich oft
5. Schokoladenmousse mit Röstzwiebeln IST ETWAS LECKERES, vorausgesetzt, die Zwiebeln sind nicht zu doll geröstet
6. Blumenkohl mit ungezuckertem Kakaopulver
7. Steak mit Popcorn
8 .Kartoffelpüree mit Aprikosenmarmelade KANN ICH MIR SEHR LECKER VORSTELLEN
by Birgid @01.06.2017, 16:34

vielleicht Mozarella mit Mango, oder Erdbeeren mit Balsamico, das wäre aber auch schon das Äußerste!
by Maria @01.06.2017, 15:23

Ja, aber die gewagteren Zusammenstellungen könnte ich nicht mit Appetit essen.
by Killekalle @01.06.2017, 14:43

Ich würde alles außer 5. und 6. probieren.
Foodpairing gibt's eigentlich schon sehr lange, nur ists heuer weiter entwickelt und gewagter :)
by Webschmetterling @01.06.2017, 13:22

also 1-4 mag ich, habe außer dem Wassermelonensaft sie auch schon probiert und es schmeckt lecker. Besonders Erdbeeren mit Balsamico und evtl. noch Minze oder Gundermann drüber gestreut, einfach nur lecker. 5-8 würde ich nicht probieren, außer beim Kartoffelpüree vielleicht, den aber lieber mit Apfelmus
by Christiane @01.06.2017, 12:56

Ich würde nur Ziegenkäse mit Honig probieren.
Meine Mutter hat immer gesagt "watt der Buur (Bauer) nitt kennt, fritt (frisst) er
nicht).

by Xenophora @01.06.2017, 12:36

1-4 würde ich mal probieren.
ab 5: das möchte ich nicht.
by ixi @01.06.2017, 11:41

Kann ich mir alles gut vorstellen außer Steak und Popcorn das sowieso in meinem Speiseplan nicht vorkommt egal ob zusammen oder getrennt.
by Defne @01.06.2017, 11:27

1. Mozzarella mit Mango
Mozzarella bleibt liegen, Mango werde ich essen.
2. Frisch gepresster Wassermelonensaft mit Rosmarin
Trinke ich, andere Säfte mit Rosmarin schmecken jedenfalls.
3. Erdbeeren mit Balsamico
Habe ich schon gegessen.
4. Ziegenkäse mit Honig
Das auch.
5. Schokoladenmousse mit Röstzwiebeln
Beides nicht meins, probiere ich trotzdem.
6. Blumenkohl mit ungezuckertem Kakaopulver
Hört sich spannend an.
7. Steak mit Popcorn
Warum nicht? Halbes Schwein auf Toast schmeckt doch auch.
8. Kartoffelpüree mit Aprikosenmarmelade
Schmeckt bestimmt super.
by Elke R. @01.06.2017, 11:20

1. Mozzarella mit Mango
2. Frisch gepresster Wassermelonensaft mit Rosmarin
3. Erdbeeren mit Balsamico
4. Ziegenkäse mit Honig
Diese vier kann ich mir vorstellen, bzw. Erdbeeren und Ziegenkäse hab ich schon gegessen und das hat mir gut geschmeckt.
Die Kombis 5 - 8 wären nicht so meins.
by Karin v.N. @01.06.2017, 11:10

1. Mozzarella mit Mango - ist eine ganz tolle Kombination
2. Frisch gepresster Wassermelonensaft mit Rosmarin - habe ich noch nicht probiert
3. Erdbeeren mit Balsamico - das ist bekannt und schmeckt sehr lecker
4. Ziegenkäse mit Honig - ist auch etwas ganz Feines
---------
5. Schokoladenmousse mit Röstzwiebeln - naja???
6. Blumenkohl mit ungezuckertem Kakaopulver - müßte man mal probieren
7. Steak mit Popcorn - da ich kein Fleisch esse, kann ich nichts dazu sagen
8 .Kartoffelpüree mit Aprikosenmarmelade - klingt gut
by Juttinchen @01.06.2017, 10:25

Die ersten drei Kombinationen könnte ich mir vorstellen. Sie passen auch gut in die Jahreszeit. Jetzt, in der Erdbeerzeit, wo ich auf`s Feld gehen werde, um welche zu pflücken, mag ich dies wohl ausprobieren. Balsamico habe ich ja immer zuhause. Säfte macht eine Freundin von mir und den Tipp mit den Wassermelonen gebe ich gerne weiter. Ziegenkäse ist so gar nicht meins und 5-8 spricht mich nicht an.
by Carina @01.06.2017, 10:07

1. Mozzarella mit Mango - hmmm fehlt mir die Vorstellungskraft
2. Frisch gepresster Wassermelonensaft mit Rosmarin - Klingt gut
3. Erdbeeren mit Balsamico - wenn mir Balsamico schmecken würde, daher: die armen Erdbeeren!
4. Ziegenkäse mit Honig - klingt lecker


Ein paar gewagtere Kombinationen, die aber auch passen sollen:

5. Schokoladenmousse mit Röstzwiebeln - könnte funktionieren - oder auch nicht... keine Ahnung
6. Blumenkohl mit ungezuckertem Kakaopulver - könnte echt gut werden
7. Steak mit Popcorn - ähm naja
8 .Kartoffelpüree mit Aprikosenmarmelade - kann ich mir vorstellen

Allgemein sind solche Kombinationen schon möglich, aber die Frage ist dann welche Beilagen ich dafür nutzen kann. Was hier steht ist ja kein komplettes Essen.
by Gerd @01.06.2017, 10:01

1-4 kann ich mir gut vorstellen, 2+4 hab ich auch schon gegessen - lecker
5-8 eher weniger, aber ein Versuch wäre es wert.
by erika aus augsburg @01.06.2017, 09:50

Einzig mit Nr. 3 könnte ich mich anfreunden, da Erdbeeren im Salat toll schmecken und meine Salate immer mit Balsamico sind, passt das für mich!
by owl @01.06.2017, 09:33

1, 3+4 habe ich so schon gegessen, sogar öfter. Schmeckt lecker

2 + 5-7 hört sich gewöhnungsbedürftig an. Da es in einem Sternelokal auf der Speisekarte steht, scheint es zu schmecken, das Restaurant möchte sich bestimmt nicht die Gäste vergraulen. Ich würde alles probieren, allerdings kann ich mir den Geschmack bei 5-7 schwer vorstellen, was mir sonst bei Rezepten oder Zutaten, wenn ich sie lese, eigentlich immer gut gelingt.
by funny @01.06.2017, 09:24

essen kann ich alles zusammen, da habe ich kein problem, aber ob es mir dann schmeckt, ist wieder etwas anderes. ich würde alles probieren.
während ich mir ziegenkäse mit honig und mozarella mit mango gut vorstellen kann, klingt schokoladenmousse mit röstzwiebel widerlich.
verzichten kann ich auch auf kartoffelpüree mit aprikosenmarmelade und auf das kakaopulver am blumenkohl.
aber wie gesagt, kosten würde ich das alles.
by christine b @01.06.2017, 08:36

Da brauche ich nicht lange zu überlegen: Ich würde alles essen oder zumindest probieren - wobei ich die 1, 2 und 4 bereits gegessen habe und kenne. Erdbeeren kenne ich in der Kombi mit schwarzem Pfeffer; schmeckt auch. Die Zusammenstellungen 5 bis 8 hören sich erstmal ungewöhnlich an, aber warum nicht? Zögerlich wäre ich wohl nur beim Steak mit Popcorn, weil ich eh nicht gerne Steak esse....
by Anne @01.06.2017, 08:27

Die ersten vier Kombinationen kann ich mir gut vorstellen. Ziegenkäse mit Honig habe ich schon gegessen. War lecker. Bei Nr. 5 bis 8 muss ich passen. Würde ich eher nicht probieren.

Die Kombination, die mein Mann viele Jahre lang gegessen hat, ist nicht dabei: Matjes mit Vanilleeis.

Zur Erläuterung: wir waren vor vielen Jahren mal mit unserem Verein in Hamburg. Nach einem guten Essen kam der Kellner und fragte nach Dessertwünschen. Mein Mann wünschte sich Matjes (er war wohl noch nicht richtig satt). Auf die Frage des Kellners: "Mit Vanilleeis?" antwortete er mit "Ja". Und das schmeckte ihm so gut, dass er es viele Jahre lang immer wieder in den unterschiedlichsten Restaurants bestellte (meistens Aschermittwoch) und auch bekam.
by Stephanie @01.06.2017, 07:52

ich habe eben ziegenkäse mit bockshornklee und akazien honig gegessen. leider hatte ich nur noch 2 scheiben käse im haus weil ich den rest gestern mit tomaten gegessen hab.
mozarella mit mango und erdbeeren mit balsamico schmeckt sicher auch gut.
dienstag war ich auf dem ammersse, da gabs zum ersten mal in meinem leben zum nachtisch vanileis mit kernöl, auch lecker.
by gerhard aus bayern @01.06.2017, 07:28

ziegenkäse mit honig
mozarella mit mango

wie überhaupt käse und obst - das passt

der rest? würg
by rosiE @01.06.2017, 07:26

1. Mozzarella mit Mango
Warum nicht, Mozzarella hat ja keinen wirklichen Eigengeschmack
2. Frisch gepresster Wassermelonensaft mit Rosmarin
Kann ich mir durchaus vorstellen
3. Erdbeeren mit Balsamico
Lecker lecker
4. Ziegenkäse mit Honig
Ebenfalls sehr sehr gut
5. Schokoladenmousse mit Röstzwiebeln
Mein Mann ist zu Marillen- oder Zwetschgenknödeln eine Soße aus Röstzwiebeln und Sauerrahm, warum also nicht
6. Blumenkohl mit ungezuckertem Kakaopulver
kann ich mir jetzt für mich nicht vorstellen, weil ich das pudrige vom Kakao im Mund nicht mag, aber gelöst in der Soße, ein wenig Bitterstoff zum Blumenkohl....ja
7. Steak mit Popcorn
Popcorn gibts ja auch salzig. Mag ich persönlich nicht, aber warum nicht
8 .Kartoffelpüree mit Aprikosenmarmelade
siehe Marillenknödel, nix anderes, nur andere Form
by Lieserl @01.06.2017, 06:50

3. Erdbeeren mit Balsamico
4. Ziegenkäse mit Honig

Diese Kombinationen kenne ich bereits und schmecken auch,
jedoch nicht jeden Tag....

Ansonsten lasse ich die o.a. Kombinationen gerne als Vorschlag stehen ;)

glg
by Brigida @01.06.2017, 06:35

Eijeijei in der Tat, das ist schon ziemlich eigenwillig .. vorstellen kann ich mir alles wenn ich nix zahlen muss dafür, aber trotzdem probiere ich längst nicht alles, ich werds auch begründen warum ;-)

1. Mozzarella mit Mango - das geht in Ordnung, probier ich, Mozarella ist zwar eigentlich nicht so mein Lieblingskäse, ausser auf Pizza ...
2. Frisch gepresster Wassermelonensaft mit Rosmarin - nein mit Rosmarin nicht
3. Erdbeeren mit Balsamico - will ich ebenfalls nicht
4. Ziegenkäse mit Honig - nein, weil ich kein Ziegenkäs mag .. mit anderem Käse, würde ich es probieren
5. Schokoladenmousse mit Röstzwiebeln - schon als Kind lehnte ich Röstzwiebeln ab, also nochmal nein
6. Blumenkohl mit ungezuckertem Kakaopulver - noch schlimmer !
7. Steak mit Popcorn - stelle ich mir ungut vor, brauche ich nicht probieren
8. Kartoffelpüree mit Aprikosenmarmelade - dazu sage ich nochmal ja, ich hatte kürzlich TK Quarkkeulchen mit Kartoffelteig und dazu passte süsses ja auch ..

Wohl bekomms ;-)
by Carola (Fürth) @01.06.2017, 01:18

1. Mozzarella mit Mango... kann ich mir vorstellen

2. Frisch gepresster Wassermelonensaft mit Rosmarin... werde ich zwar nicht machen... aber sollte es mir jemals jemand servieren würde ich es trinken.

3. Erdbeeren mit Balsamico... ich mag keinen Balsamico... also NEIN

4. Ziegenkäse mit Honig... kann ich mir auch vorstellen... ich denke in Griechenland haben wir das schon gegessen

5. Schokoladenmousse mit Röstzwiebeln... diese Kombination tut mir sogar in den Augen weh... also nein.

6. Blumenkohl mit ungezuckertem Kakaopulver... mir sind die Brösel schon lieber.

7. Steak mit Popcorn... die Amerikaner essen es wahrscheinlich gerne... ich nicht.

8 .Kartoffelpüree mit Aprikosenmarmelade... ich denke das könnte mir schmecken.
by Lina @01.06.2017, 00:44

1. Mozzarella mit Mango
Würde ich probieren, wenn es das irgendwo gäbe.

2. Frisch gepresster Wassermelonensaft mit Rosmarin
Warum nicht?!

3. Erdbeeren mit Balsamico
Steaks mit Erdbeeren, Essig u.a. haben wir schon gegessen. Schmeckt gut!

4. Ziegenkäse mit Honig
Probieren würde ich es.

5. Schokoladenmousse mit Röstzwiebeln
Würde ich auch probieren.

6. Blumenkohl mit ungezuckertem Kakaopulver
Seltsam, aber würde ich auch testen.

7. Steak mit Popcorn
Wenn Mais passt, warum dann nciht Popcorn?!

8 .Kartoffelpüree mit Aprikosenmarmelade
Hmmm... vielleicht, mit Süßkartoffelpürree sofort!

Sofern ich die einzelnen Zutaten mag, würde ich so ziemlich alles probieren. Und ich denke, einiges würde mir auch schmecken. Bin immer offen für Verrücktes + Ungewöhnliches...

Guten Appetit!
by Croli @01.06.2017, 00:42

1. Mozzarella mit Mango - kann ich mir gut vorstellen
2. Frisch gepresster Wassermelonensaft mit Rosmarin - passt, würde ich trinken
3. Erdbeeren mit Balsamico - passt auch, manchmal schnippel ich erdbeeren in den salat, der dann mit balsamico angemacht wird.
4. Ziegenkäse mit Honig - auf jeden fall, der honig nimmt dem käse die schärfe, superlecker

5. Schokoladenmousse mit Röstzwiebeln - nee, ich weiss nicht
6. Blumenkohl mit ungezuckertem Kakaopulver - dito
7. Steak mit Popcorn - kann ich mir nicht vorstellen, kommt das aus USA?
8 .Kartoffelpüree mit Aprikosenmarmelade - doch ja, könnte passen; ich kenne das mit apfelmus und aprikosengeschmack sollte eine ähnliche wirkung haben.

by @01.06.2017, 00:13

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: