Kommentare zu «kb20170604»

Das dürfte eine Andachtsstelle in einem sogenannten Friedwald sein? Also in einem Wald, wo man Verstorbene an bestimmten Bäumen (Urnenbestattung) bestattet mit oder ohne christlicher Feier.Danach wird die Grabstätte wieder zu normalem Waldboden und nur noch an einem Schildchen am Baum ist erkennbar, dass sich hier ein Urnengrab befindet. Habe an so einer Bestattung einmal teilgenommen und weiß seither, dass ich meine letzte Ruhe auch einmal in einem Friedwald finden möchte.
by Gabi @03.09.2017, 09:49

wo befindet sich diese Kirche denn? Würde gerne diesen Ort einmal besuchen.

Gruß Geraldine
by Geraldine S @28.06.2017, 11:09

Diesen Weg würde ich gerne gehen ..... und auch gerne in so einer schönen Kirche Platz nehmen.
by Sommerregen @06.06.2017, 10:29

welch ein schöner Weg - ich komme mit!
DANKE!
by beatenr @05.06.2017, 15:12

Solch eine Kirche im Freien ist besonders rührend.
Hab es einmal erlebt, an einer Messe mitten in der Natur teilzunehmen. Es hatte geregnet und die Bänke waren nass ...
Hat meine Freude nicht verstimmt und ist immer noch frisch in mein Gedächtnis.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @04.06.2017, 22:12

(Anmerkung Engelbert: auch dies ist ein Trollkommentar, bitte ignorieren und nicht drauf eingehen)

Die Überlegung ist aber nachdenkenswert von Lieschen.

Ohne Hinweisschilder kommen nur Jene hin, die diesen Ort kennen.

Bin auf die Auflösung gespannt wo sich diese "Kirche" befindet
und in welchen Zeiten dort Gottesdienste stattfinden.
by Ernie @04.06.2017, 22:00

Danke für die Einladung in diese Sonntagskirche.
So ähnlich hatten wir es in unsrer Gemeinde auch geplant - und dann kam der Regen :( Wir waren froh, dass der Gottesdienst dann doch in der Kirche war.
Es war ein fröhlicher Pfingstgottesdienst mit Begleitung durch den Posaunenchor.

Ich wünsche allen ein gesegnetes und frohes Pfingsfest!
by Gerlinde @04.06.2017, 21:23

Ich war heute nicht in der Kirche aus Stein, dafür aber in unserem Garten, im Waldschwimmbad unter freiem Himmel und ein paarmal hier auf Seelenfarben in der wunderbaren Kirche im Wald. Weil es mir so durch den Sinn geht, möchte ich zum Pfingstfest gern noch dieses wunderbare Gedicht von Goethe aufschreiben:

Pfingsten, das liebliche Fest, war gekommen,
es grünten und blühten Feld und Wald;
auf Hügeln und Höhn, in Büschen und Hecken
übten ein fröhliches Lied die neuermunterten Vögel.
Jede Wiese sproßte von Blumen in duftenden Gründen,
festlich heiter glänzte der Himmel und farbig die Erde.

Johann Wolfgang von Goethe (aus Reineke Fuchs)

by Xenophora @04.06.2017, 21:12

In dieser Kirche einen Gospelgottesdienst singen dürfen, das wäre was schönes.....
by Lieserl @04.06.2017, 19:27

Es gibt doch nichts Schöneres als das frische Grün des Frühlings! Auch ich wünsche allen SF'lern frohe und entspannende Pfingsttage!
by Regine H. @04.06.2017, 18:15

Ein wunderschöner Weg zu eurer heutigen Kirche ...
Gott schläft im Stein, atmet in der Pflanze, träumt im Tier und erwacht im Menschen. (Indisches Sprichwort)

Euch allen wünsche auch ich ein schönes Pfingstfest.
by Webschmetterling @04.06.2017, 18:06

in dieser Kirche höre ich die Stimme Gottes (das ist für mich die Natur) besonders deutlich. Sie spricht zu mir durch die Vogelstimmen, das Säuseln des Windes in den Blättern der Pflanzen und dem Rauschen der Bäume, durch das Summen der Bienen, da Knistern der dürren Zweige am Waldboden und all der anderen Geräusche des Waldes
by christie @04.06.2017, 16:56

Ja, das ist Pfingsten im Wald erleben: einen Baum umarmen, eine Pflanze streicheln und bewundern, die Vögel zwitschern hören und lauschen und riechen und tief durchatmen. Dabei Gott loben für die herrliche Natur, die er geschaffen hat. Lasst sie uns bewahren.
by Xenophora @04.06.2017, 15:48

Frohe und gesegnete Pfingsten allen Leserinnen und Lesern von Seelenfarben.
by GiselaL. @04.06.2017, 15:22

Danke für die Bilder und die "natürliche" Kirche. "... und Gott sah, dass es gut war"

Der Geist des Herrn durchweht das All
Mit Sturm und Feuersgluten

Alle, die sich von dem Geist Anwesen lassen - Gesegnete Pfingsten
by Renate @04.06.2017, 13:48

Passend zum Frühlingsfest Pfingsten, das heuer in den meteorologischen Sommer fällt. Frohe Feiertage!
by Hans @04.06.2017, 13:12

Die ideale Kirche für mich.
Ich mag die Natur und ziehe es vor hier zu sein, anstatt in einem gemauerten Gotteshaus. Das Zwitschern der Vögel und all die anderen Geräusche, die man so im Wald wahrnimmt, wie das Säuseln der Blätter, usw. finde ich wunderbar und gibt mir das Gefühl von "eingebunden sein in den Rhythmus der Erde" und gleichzeitig von "großer Freiheit". Hier könnte ich in Ruhe sitzen und meditieren, aber auch gerne einer guten Ansprache (ohne den moralischen Zeigefinger und die Glaubenssätze, die gerade die katholische Kirche gerne benutzt) lauschen.

Sehr gut in Erinnerung geblieben ist die Sonntagskirche, die hinter dem Altar einen Glaswand hatte und so den Blick in die Natur ermöglichte. Ich meine, sie war letztes Jahr eingestellt.

Danke für die Einladung und schöne Pfingsttage.

by Chrissy27 @04.06.2017, 12:29

ein schöner Waldweg den ich gerne mit gehe, und dann in die Waldkirche sitzen das wäre jetzt was und den Pfingstgottesdienst anhören .
Ich wünsche allen ein schönes Fest
by Lieschen @04.06.2017, 11:36

So gefällt mir Kirche allerbestens ... Natur pur.
by Elke R. @04.06.2017, 11:11

Schon seit ganz vielen Jahren ist der Wald auch meine Kirche, hier bin ich der Schöpfung am nächsten.

GsD denken nicht alle so, sonst ständen die Pfarrer in einer leeren Kirche.
by Hildegard @04.06.2017, 10:36

Wunderschön! Euch allen schöne Feiertage!
by Mathilde @04.06.2017, 10:16

Wie schön ist es, nach dem Spaziergang hier anzukommen.
Allen wünsche ich schöne Pfingsten.
by Lisalea @04.06.2017, 09:59

Schöner geht es heute gar nicht. Hier empfinde ich die tiefe Verbundenheit zu allem was uns umgibt.
Wunderbarer Platz!
Lg Barbara
by Bärenmami @04.06.2017, 09:56

So einen Waldgottesdienst habe ich noch nie miterlebt. Darum nehme ich heute - obwohl ich sonst dem Pfarrer den Kirchendörpel nicht krumm laufe- gerne hier Platz.
Alllen hier lesenden Seelenfärbler/innen wünsche ich ebenfalls Frohe Pfingsten!
by Karin v.N. @04.06.2017, 09:44

Ein hübsches Plätzchen zum Innehalten! Gerne "wallfahre" ich mit euch dorthin und lausche in die Natur....
by Anne @04.06.2017, 09:31

FROHES PFINGSTFEST allen - machmal müßte man einfach fliegen können -
dann säße ich mit meinem kranken Fuß auf einer dieser Bänke und lausche -
dem Pfarrer und dem Rauschen der Blätter...............
by Inge-Lore @04.06.2017, 09:19

Hier setze ich mich gerne mit dazu, allerdings nur bei Wetter wie auf dem Foto. Wenn ich aus dem Fenster schaue, dann suche ich mir heute doch lieber eine Kirche mit Dach.
Schöne Pfingsten allerseits!
by Ingolf @04.06.2017, 09:13

Allen hier Lesenden wünsche ich “Frohe Pfingsten 2017”

http://www.youtube.com/watch?v=lhjHDDpDoLs

http://www.youtube.com/watch?v=burZML_n32U

Herzliche Grüße aus Wien/Umbung
by Sandra WU @04.06.2017, 09:01

Hier verweile ich sehr gerne!
Erinnert es mich doch an unsere "Waldkirche" im Hintertaunus! Wir machten eine kleine Wanderung und hörten von weitem den Gesang von Kirchenliedern, war das schön!!!
ALLEN erholsame und möglichst gesunde Pfingsttage wünscht
Ingrid/ile
by @04.06.2017, 08:46

das ist einfach wunderbar! pfingstmesse im grünen mit windrauschen, vogelgesang, klarer luft.
frohe pfingsten wünsche ich euch allen!
by christine b @04.06.2017, 08:35

Eine der schönsten Kirchen die es gibt!
Gerade hätten wir aber keine Freude daran, denn hier regnet es leise vor sich hin.
Ein frohes Pfingstfest allen Seelenfärblern
satu
by satu @04.06.2017, 08:31

Die Natur ist eine wunderbare Kirche.
Ich wünsche euch entspannte Pfingsten.
by MOnika Sauerland @04.06.2017, 08:25

Danke, gerne gehe ich mit in diese wunderbare Sonntagskirche.
Wünsche allen auch schöne Pfingsttage....
GlG
by Brigida @04.06.2017, 07:00

Schön! Da würde ich gerne mal einen Gottesdienst feiern.

Frohe Pfingsten allen hier!
by Niclis @04.06.2017, 06:55

Allen hier und überall wünsche ich ein recht frohes, gesundes, sonniges und gesegnetes Pfingstfest!

Das sind sehr schöne Sonntagskirchenfotos - ganz nach meinem Geschmack.

by Ursel @04.06.2017, 06:50

Eine Kirche so ganz nach meinem Geschmack.WUNDERbare Pfingstfeiertage wünsche ich.
by Helga F. @04.06.2017, 06:01

Da ist ja nun wirklich kein Gedöns Drumherum.
Ein einziges Mal habe ich einen Waldgottesdienst mitgemacht. Kann mich nur noch schwach erinnern. War schon "Anno Schnee"....

Hier würde ich mich gern dazu setzen. Und unsere Pastorin bitten, für uns SF eine interessante Rede zu halten.
Es sieht so angenehm dort aus. Wer wohl auf die Idee kam, dort ein Kreuz aufzustellen? Das Wetter ist herrlich, die Umgebung so wunderschön. Ich wünsche mir, dass eine freundliche Atmosphäre herrscht.
Das ist Kirche, in der wirklich nichts ablenkt. Bitte um eine ruhevolle Andacht.
by Ursi @04.06.2017, 05:37

Stimmungsvolle Pfingstüberraschung ! Da verweile ich gern , uns lasse den Gedanken freien lauf , und singe "Komm, Schöpfer Geist !"
Danke für die Einladung ! Schöne Pfingstage !
by sigrid m @04.06.2017, 04:33

Pfingsten gilt ja auch als Geburtstag der Kirche , in der Apostelgeschichte und so unter freiem Himmel zusammen im grünen Wald, schöner könnte gar kein Innenraum sein, da bin ich gerne dabei ! Durchatmen, Wald geniessen. Ich hoffe Petrus lächelt wohlwollend zu uns SF herunter, zeigt sich von seiner guten Seite und hält Gewitter und Regen zurück ...;-)

Noch sind wir ganz wenige hier, ich setze mich nun dazu auch :-))

Erholsame, frohe Pfingsten, für uns ALLE !
by Carola (Fürth) @04.06.2017, 03:07

Eine wunderschöne Naturkirche. Ich setze mich dazu und hoffe, dass es heute nicht regnet. Vielleicht hält das Blätterdach uns dann trocken.

Ein frohes Pfingstfest wünsche ich Euch allen.
by ixi @04.06.2017, 02:04

Oh, wie schön eine Freiluftkirche! Da lass ich mich gleich auf die linke Bank nieder und lausche schon mal dem Vogelgezwitscher bevor die anderen Seelenfärbler alle zum Pfingstgottesdienst erscheinen ;-) Frohes Pfingstfest allerseits! Flodo
by flodo @04.06.2017, 01:01

"auf mich wirken wird" ? Sie ist doch schon da ...
by Engelbert @04.06.2017, 00:55

Wie lange dieser Weg ist, weiss ich nicht, doch ich würde ihn sehr bewusst und langsam gehen....und geniessen...das Licht, die Farben, die Klänge um mich, das Schattenspiel....und was sich sonst noch alles zeigen möchte.

Alles Liebe Euch Allen...und ob das Wetter vielleicht Kapriolen macht. Sei`s drum, wir lassen es uns gutgehen und machen das Beste draus.
by Carina @04.06.2017, 00:42

Das ist ein wunderschöner Weg zur Kirche... ich gehe gerne mit... und bin gespannt wie die Kirche auf mich wirken wird.

Auch ich wünsche schöne Pfingsttage.
by Lina @04.06.2017, 00:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: