Kommentare zu «kb20170608»

Mir fällt niemand mit dem Namen Sabine oder Thomas ein. Dafür mehrere Juttas und Susannes und bei den Männern Stefan, alle im Freundes oder Kollegenkreis.
by sonja-s @09.06.2017, 08:46

Mein Bruder heißt Thomas und meine Cousine heißt Sabine, beide sind 1962 geboren, eine liebe Freundin heißt auch Sabine, sie ist 1955 geboren. Eine ehemalige Arbeitskollegin ist in den 80ern geboren und heißt auch Sabine.
by HelgaR. @08.06.2017, 22:14

Meine beiden Kinder tragen diese Namen: Sabine (1982) und Thomas (1983). Es sind jedoch nicht die einzigen, die ich mit diesen Namen kenne. Eine ehemalige Kollegin älteren Jahrganges heißt ebenfalls Sabine.
by Ute58 @08.06.2017, 20:31

Sabine ist meine Lieblingskollegin,
Thomas ist sowieso mein absoluter Liebling, nämlich mein Mann.
by @08.06.2017, 19:48

Ich kenne drei Sabine und mindestens fünf Thomas!
by Hanna @08.06.2017, 19:34

Beide Namen sind in meinem Bekannten und Verwandtenkreis öfter vorhanden.
by Maria @08.06.2017, 19:13

Ich kenne viele Männer, die THOMAS heißen, der mir liebste ist mein Bruder.

Und wie heisst seine Frau? SABINE :)
Ja, sie gehören zu denen, die in den 1960er Jahren geboren sind ;)

Da sind die Kinder von Cousinen und Cousins, die Thomas heißen, Mitarbeiter in der Kirchgemeinde, der Sohn einer guten Bekannten, der Bruder einer guten Freundin... ich könnte noch einige aufzählen...
Und auch bei den Sabinen kenne ich noch einige...
by Gerlinde @08.06.2017, 18:51

Ich habe einen Bruder, der Thomas heißt. Dementsprechend vertraut ist mir der Name gewesen.

Eine Sabine habe ich als Kollegin und im Chor singt mit mir eine im Sopran.
by LuY @08.06.2017, 18:30

1. Kennst Du jemand, der Sabine heißt?
Ja, leider ... eine Teufelin.

2. Kennst Du jemand, der Thomas heißt?
Ja, zum Glück, er ist mein liebster Handwerker.
by Elke R. @08.06.2017, 18:27

Mal abgesehen davon, daß es in meiner Schulzeit etliche Sabines und Thomas' gab, die teilweise von den Lehrern durchnummeriert wurden (weil sie als Lehrer nicht die jeweiligen Spitznamen verwenden wollten), kenne ich auch einige Personen, die jünger sind und diese Namen tragen.
Es gibt z.B. in der Nachbarschaft 2 junge Männer, die Thomas heißen, und eine Bekannte hat eine Tochter, die Sabine heißt und erst 17 Jahre alt ist - also: nicht nur die 60er-Jahre hatten ihre Sabines und Thomas', es gibt sie auch "frischer" ;-))
by Karen @08.06.2017, 16:01

Meine Tochter Sabine ist 1980 geboren.
by _gerlinde @08.06.2017, 15:22

Meine Tochter heißt Sabine. Bevor sie geboren wurde, hatte ich ein Buch gelesen und anderem handelte es von einer Frau die Sabine hieß. Und diese Frau war so wunderbar, dass ich beschlossen hatte, wenn ich mal eine Tochter bekäm, die müsste Sabine heißen. Meine Tochter ist auch ein ganz wunderbarer Mensch.

Thomas kenne ich einige, aber nicht näher.
by _gerlinde @08.06.2017, 15:21

In der Verwandtschaft gibt es eine Sabine, Thomas kenne ich 5 Personen.
by GiselaL. @08.06.2017, 15:06

Mein Sohn heißt Thomas und der ist Jahrgang 1991 - Ich wusste schon immer das er Thomas heißen wird.

Ad hoc fallen mir 2 Kolleginnen namens Sabine ein.
by Ernst @08.06.2017, 14:53

thomas und sabine, die kinder von rita, die um 2 ecken wohnt.
sie sind 1978 und 1976 geboren. gingen mit unseren kindern in die schule.
sabine ist nach wien gegangen, wie unsere mädels.
unser neffe aus tirol ist nun schweizer geworden und heißt auch thomas.
noch eine sabine, nachbarstochter.40 jahre alt. ist auch nach wien gegangen.
noch ein thomas, netter nachbar mit westie.
eine kassiererin in unserem supermarkt ist auch eine sabine.
ich würde sicher noch einige thomas und sabine finden, würde ich genau nachdenke.
by christine b @08.06.2017, 14:23

Sabine heißt meine Nachbarin. Und bis vor Kurzem war sie auch noch mit einem Thomas zusammen.
In der Schule gab es auch mehrere Sabines und Thomas. Und auch in meinem alten Verein gab es beide.
by bo306 @08.06.2017, 14:05

Mit "meiner" Sabine teile ich lange Jahre schon freundschaftlich gemeinsame Erinnerungen an Erlebnisse in Schule, Ausbildung und Berufstätigkeit sowie im sonstigen privaten Umfeld.
Ihr Sohn heißt Thomas - Jahrgang 1970
by urla @08.06.2017, 12:43

1. Sabine - da bin ich wohl eine der wenigen, die keine Sabine kennt.
2. Thomas - ja, mein Schwager heißt so. Eion sehr lieber und geduldiger Mitmensch.
by Althea @08.06.2017, 12:36

1. ja , meine Tochter geb. 1967, ich wollte eine Rebecca oder Ruth - Familie war Sabine lieber
2. Thomas, heißt vom Nachbarn derSohn geb. 1978
by Lieschen @08.06.2017, 11:13

Hi,

ja, eine Sabine Schellenberg war in der Grundschule meine beste Freundin. Leider habe ich sie völlig aus den Augen verloren. Habe schon im Net nach ihr gesucht, aber absolut nichts gefunden. Wüßte gerne, was aus ihr geworden ist.

Gruß
Birgit
by Birgit @08.06.2017, 11:05

Ich kenne keine Sabine, aber zwei junge Männer die Thomas heißen. Beide sind fast gleich alt, 38 und 39 Jahre. Es sind die Kinder von Freunden und beide inzwischen selbt Papas.
by KarinSc @08.06.2017, 10:58

Ein Thomas war in der Grundschule bei mir in der Klasse. Auf dem Gymnasium kam dann ein anderer Thomas.
Eine Sabine hatten wir auf dem Gymnasium auch in der Parallelklasse. Die habe ich nach 40 Jahren vor ein paar Monaten sogar wieder getroffen.
by Wolkenfrosch @08.06.2017, 10:21

Sabine ist in der Schweiz ein eher seltener Name. Ich kenne keine Sabine.

Einige meiner Mitschuler hiessen Thomas. Ich habe einen Cousin, der Thomas heisst und der Mann meiner Cousine heisst ebenfalls so.
Einer meiner Mitarbeiter hat seinen Sohn Thomas getauft.
by Sommerregen @08.06.2017, 10:13

Ja - da brauche ich nicht lange überlegen: SABINE heißt eine Cousine (im Stutt-
garter Raum lebend und gerad 70 Jahre alt geworden ;)
Der Sohn einer sehr guten Freundin ist THOMAS NICOLAI, ein bekannter
Comedien in Berlin, den ich seit seiner Kindheit kenne, Freund meiner eigenen
Kinder ist - und wir als Eltern viel Spaß miteinander hatten. Lang lang ist`s her..
by Inge-Lore @08.06.2017, 09:32

Sabine...den Namen gibt es 4x in dem Gospelchor in dem ich singe, eine meiner Freundinnen heißt so und eine meiner Cousinen.
Thomas...gab es in meiner Schulklasse 2x und mein Mann hat zwei Cousins die so heißen.
by Andrea R. @08.06.2017, 09:32

Mit dem Namen Sabine fällt mir niemand ein.
Einen Thomas kannte ich kurz in jungen Jahren, der mit einer damaligen Freundin in Wien verheiratet war.
by Carina @08.06.2017, 09:24

In meiner Schulklasse waren drei Thomas'se. In den Parallelklassen gab es ebenfalls einige. Häufig kam auch der Name Stefan vor.

Eine Sabine gab es auch in meiner Schulklasse. Sie kam mitten im Schuljahr neu dazu und stellte sich wie folgt vor: "Ich heiße Sabine Meier, großes M, kleine Eier.
Die Klasse brüllte vor Lachen und Sabine hatte ihre Aufnahme in den Klassenverband mit dieser Aktion gesichert.

Später lernte ich bei uns im Ort eine Sabine kennen - leider eine Person, mit der der Umgang nicht einfach ist.

Auch durch mein Berufsleben begleiten mich verschiedene Personen, die Thomas heißen.
by Annemone @08.06.2017, 09:00

Ich kenne 2 Frauen namens Sabine.
Eine wird 2017 49 Jahre, die andere geht jetzt mit 63 H
J. in Rente.

Thomas: da kenne und kannte ich 4. Einen kenne ich sehr gut: er ist eines meiner Patenkinder und wird
morgen 46 Jahre.
by ixi @08.06.2017, 08:55

Ich bin mit einer Sabine eingeschult worden, haben uns aber aus den Augen verloren. In der Oberschule gab es einen Thomas.
Nun ist eine Sabine schon seit 21 Jahren meine Nachbarin und Thomas seit einiger Zeit ein lieber Patient von mir.
Liebe Grüße ! Annett
by Annett @08.06.2017, 08:54

Sabine - fällt mir ganz spontan eine ganz liebe Arbeitskollegin ein, eine weitere Kollegin mit selben Namen die aber nur kurz bei uns war und eine meiner langjährigen Schulfreundinnen aus der Realschule
Thomas - da kenne ich gar keinen. Thomas Anders, der Sänger würde mir gerade noch einfallen und Thomas Gottschalk, aber die kenne ich ja nicht wirklich.
by owl @08.06.2017, 08:46

Thomas... mein Mann heisst so und ja.. ich kenne viele die so heissen. Kann die gar nicht alle aufzählen.
Sabine kenne ich auch, im Dorf eine Bäuerin und eine Lehrerin.
by Maria CH @08.06.2017, 08:41

1. Sabines kenne ich "nur" drei. Die eine passt vom Alter her wohl rein. Die beiden anderen sind wesentlich jünger. Die sind beide in den 80ern geboren.
2. Thomas. Ja, begegnet einem auch immer wieder. Kenne ich auch einen, der ungefähr vom Alter her passt. Die anderen sind auch wesentlich jünger. Einer davon ist 1987 geboren.
by Stephanie @08.06.2017, 08:39

Meine Tochter heißt Sabine 1964 geboren.
Thomas kenne ich auch einige, Schulfreunde der Tochter.

Servus Elisabeth
by Elsabeth @08.06.2017, 08:27

1. Sabine heißt meine Psychologin, die ich sehr schätze. Eine andere Sabine fällt mir momentan nicht ein.
2. Thomas hieß ein Schulkollege, ein Mitpatient auf einer Seelisch-Reha, naja Gottschalk aus dem Fernsehen und noch ein paar entferntere Bekannte

LG,
BeFe
by BeFe @08.06.2017, 08:13

Ja ich kenne mehrere ,die Sabine heißen u Thomas auch.
by Silvi @08.06.2017, 08:10

Als ehemalige Lehrerin sind mir im Laufe der Jahre so einige Sabinen und Thomasse begegnet. Außerdem hatte ich einen Kollegen, der Thomas heißt.
Das sind wirklich Trendwellen; nach einiger Zeit kommt ein neuer Trend, z.B. Kevin;;))
In meiner Grundschulzeit gab es halt viele Ursulas, Brigitten, Monikas oder Erikas; bei den Jungen waren es Wolfgang, Klaus, Peter, Michael - und zwar mehrere in einer Klasse, was manchmal zu Verwirrung führte....
by Anne @08.06.2017, 08:05

Sabine heißt eine Schulfreundin meines Sohnes der Ende des Jahre 47 Jahre wird. Meine Rechtsanwältin heißt auch Sabine. Sie geht auch auf die fünfzig zu. Einen Thomas kenne ich auch. Der ist so um die vierzig.
by MOnika Sauerland @08.06.2017, 08:00

Sabine:
eine Schulkameradin und die Tante meiner Schwiegertochter (passen in das Altersschema), eine Internetbekannte, eine Kollegin (sind beide deutlich jünger)

Bei uns in der Klasse (und den Klassen drumherum) gab es deutlich mehr Petras und Susannes

Thomas: mein Patenkind (grade 18 geworden *g*), ein Square Dancer und mein bester Freund aus Kindertagen, die beide vom Alter her in die Kategorie passen könnten.

In den Jahrgängen meines älteren Sohnes war "Florian" der Renner - das habe ich leider zu spät realisiert - ein beliebter Spruch meinerseits: wenn ich in eine Jungsgruppe "Florian" reinrufe, drehen sich bestimmt die Hälfte um
Liebe Grüße
satu
by satu @08.06.2017, 07:33

Im privaten Bereich kenne ich schon mal 4 Frauen, die Sabine heißen. 2 davon sind Kolleginnen von mir. Alle sind bis 1971 geboren worden.
Thomas kenne ich 2. Der eine ist mein Autoschrauber und der andere der Mann einer Kollegin.
In der Kita hatte ich keine Kinder, die Sabine oder Thomas heißen.
by Heidi K. @08.06.2017, 07:15

Aus der Schulzeit kann ich mich nur an zwei mal Sabine erinnern. Mit der einen Sabine habe ich jahrelang in der Tischtennismannschaft gespielt, nach der Schule haben wir uns aus den Augen verloren. Der Name Thomas war nicht ganz so häufig, ich hatte in der Grundschulklasse einen Thomas. Seine Eltern wohnen immer noch ganz in der Nähe. Das waren alle 1962er Jahrgang. Später hatte ich eine sehr liebe Kollegin, die nach dem Mauerfall zu uns kam. Ich nenne sie meist Bine und wir sehen uns meist noch so einmal im Jahr um zu quatschen, sie ist 1970 Baujahr. Bei mir sind besonders viele Petras und Andreas vertreten. Auch mein eigener Name war wohl 1962 recht beliebt.
by Angela @08.06.2017, 07:10

Eine Sabine kenne ich leider nicht.
Ich kenne einen Thomas, ein sehr netter Mensch, immer zuvorkommend und hoeflich, man koennte sagen von der alten Schule des guten Benehmens. Es ist immer eine Freude, mit ihm zu plaudern, entweder zu zweit oder im groesseren Freundeskreis.
by MaLa SaHan @08.06.2017, 07:02

Aus meiner Schul- und Lehrzeit kannte ich keine Sabine und keinen Thomas.
by Webschmetterling @08.06.2017, 07:00

Unsere Nachbarin, leider vor 11 Jahren ausgezogen heißt Sabine. Jetzt wohnt dort ein Thomas mit Familie. Mit dem Alter kommt es auch hin.
Einen Thomas gibt es noch in der Verwandtschaft. Der Mann einer Cousine.
Sonst ist mir dieser Name nicht so auffällig in Erinnerung.
by Lisalea @08.06.2017, 06:40

Eine Freundin von mir heißt Sabine :-) Hatte noch eine andre Freundin, die Sabine hieß, die wollte irgendwann nix mehr von mir wissen.
Der Mann von der Freundin meiner Tochter heißt Thomas, der ist aber nicht aus den 60igern :-)
Das Witzigste, was ich mal erlebt habe: mein Ex heißt Peter, nach der Trennung lernte ich einen Mann kenne, der hieß auch Peter und hatte am gleichen Tag Geburtstag wie mein Ex!
Und ich kenne viele Männer mit Namen Michael.
by Marga @08.06.2017, 06:36

Sabine hatte ich in der Schulzeit zwei in der Klasse. Eine Bine und eine Sabine.
Thomas kannte ich früher nur einen. Es war der "Traumschwiegersohn" meiner Mutter, ist es aber nicht geworden. Es war mir nie bewusst, dass das in meiner Kindheit ein Modename war.
Mittlerweile ist das anders.
Heute kenne ich aktuell vier Sabinen. Drei davon in meinem Alter.
Und drei Thomasse, auch zwei davon meine Altersklasse.
Und jetzt kommts:
Mein Sohn heißt Thomas, meine Fast-Schwiegertochter Sabine....
Allerdings hat mein Sohn diesen Namen nicht, weil er uns besonders gefallen hätte, sondern weil unsere ganzen Favoriten in der nächsten Umgebung schon alle vergeben waren und wir keine Lust auf Namensgleichheiten hatten. Bis heute mag ich den Namen und ich hab ihn auch nie abgekürzt.
by Lieserl @08.06.2017, 05:58

Meine langjährige Kollegin heißt Sabine, Jg 63 ,und sie lebt mit Thomas zusammen.
by Catrin @08.06.2017, 05:53

Meine liebste "Sabine" ist meine Tochter, Jahrgang 1982!
Eine weitere "Sabine" ist meine Nachbarin, Jahrgang 1978!
Beide passen nicht in die oben genannten Jahrgänge, hatten deshalb
das Glück zu ihrer Schulzeit kaum Namensschwestern zu haben.
Einen "Thomas" kenne ich aus meiner Grundschulzeit, einen
Nachbarsjungen aus den 50er Jahren (er kannte immer die neuesten
Schlager, die er, auf unserm Gartenzaun sitzend, aus vollem Halse sang).
3 Jungen lernte ich, während meiner Zeit als Erzieherin, in den
70er Jahren kennen.
by Frieda @08.06.2017, 05:25

Bei Sabine muss ich passen leider .. sämtliche Lebensjahre gehe ich in Gedanken zurück ... mir fällt absolut keine einzige Sabine ein ... weder in den Schulklassen (Angelika, Christa, Monika war hier häufiger, ich bin ja auch in den 50er Jahren geboren) weder Verwandte, Bekannte, Freundschaften, Nachbarn ...

Dr. Thomas Will, hab ich im April und im Mai mein Augenlicht anvertraut, ich bin ihm auf EWIG dankbar ...
by Carola (Fürth) @08.06.2017, 02:12

Dass Thomas so häufig war, hab ich nicht so in Erinnerung. So groß war die mir bekannte "Thomasse" nicht, und ich glaube, unter meinen aktuellen Kontakten ist gar keiner. Zumindest fällt mir keiner ein. In meiner Grundschulklasse war einer, und ich hatte einen netten Studienkollegen mit dem Namen.
2 Sabinen hab ich jetzt noch auf der Arbeit, und in meiner Klasse im 5. + 6. Schuljahr waren 5!!!!! Das war um die Zeit wohl wirklich der häufigste Mädchenname. (Allerdings waren wir da auf einer ehemaligen Mädchenschule auch 42 in der Klasse!)
by Croli @08.06.2017, 00:44

Sabine Nr. 1 war lange Zeit bei der Jungschar... und Sabine Nr. 2 ist die Frau des Vizebürgermeisters. Beide sind 1975 geboren.

Thomas kenne ich mehrere... der Mann meiner Nichte... einen Nachbar... einen Turnusarzt... einen Tischler... einen Schulfreund... und mehrere ältere Männer die in meinen Umfeld gewohnt haben.

Da ich als Krankenschwester gearbeitet habe hatte ich natürlich immer wieder mal Patienten mit diesen Namen.
by Lina @08.06.2017, 00:29

2 Sabine kenne ich. Eine gehört zur Verwandtschaft meines Ex-Mannes, die andere ist eine ehemalige Kollegin, mit der ich mich Mitte des Monats verabredet habe. Beide sind 1965 oder 1966 geboren - genau weiß ich es nicht.

5 Thomas fallen mir spontan ein. Ein Lehrer, der vor 4 Jahren in Pension ging, 1 Verwandter meiner Ex-Mannes, 1 entfernter Verwandter von mir, 2 Thomas, die in dem Wohnort leben, in dem ich aufgewachsen bin. Mit einem davon habe ich am Sonntag kurz gesprochen.
by ErikaX @08.06.2017, 00:14

Ich kenne ein Ehepaar Sabine und Thomas, die auch noch in die Jahreszahlen passen :)
by Birgit W. @08.06.2017, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: