Kommentare zu «kb20170611»

wo befindet sich diese Kapelle denn? Würde gerne diesen Ort einmal besuchen.

Gruß Geraldine
by Geraldine S @28.06.2017, 11:10

Ich freue mich über dieses wunderbare Kalenderblatt. Wieder einmal finden wir Gott in der Natur, wenn auch dieses Mal mit einem Dach über dem Kopf. Es ist schön in der Kapelle, und ich überlege, ob dort auch mal ein richtiger Gottesdienst stattfindet neben der Möglichkeit der Einkehr auf einer Wanderung. Besonders gut gefällt mir die Anordnung der kleinen Kerzen zum Anzünden.
by Xenophora @11.06.2017, 21:55

Ich muss mich mental erst mal umstellen. Jedes Mal wundere ich mich in der letzten Zeit, dass zum Schluss eine Kirche vorgestellt wird im KB.

Die wunderschönen Bilder, die um die Kirche "ranken", gefallen mir außerordentlich gut heute.
Trotzdem denke ich wieder, welche Arbeit du dir mit der Sonntagskirche seit Kurzem machst. Und alles zu unserem Vergnügen....

Sehr gerne würde ich mich bei dieser kleinen Kirche aufhalten. Beim 1. Kirchlein-Bild dachte ich, das ist ein Mini-Kirchlein. Nun, besonders groß ist der Innenraum nicht. Gefällt mir aber. Draußen auf der Bank würde ich gerne Platz nehmen und die Stille genießen.
Das gäbe aber ein Gedrängel. Ich möchte wetten, dass viele SFler den gleichen Gedanken haben.
by Ursi @11.06.2017, 21:16

@ Waltraud: Du bist doch in der heutigen Sonntagskirche ... ob steht sogar "willkommen in der Sonntagskapelle" ... heute halt mal eine Kapelle und keine Kirche.
by Engelbert @11.06.2017, 21:10

Schön, dies kleine Gotteshaus. --Hab ich das richtig mitbekommen, dass es die Sonntagskirchen nimmer gibt oder nur mit speziellem Zugangscode? Ich vermisse sie. Könnte mir jemand eine Kurzinfo zukommen lassen. Danke!
by waltraud @11.06.2017, 20:57

So ein schöner Platz, lädt ein zur Besinnung! Danke!
by nora @11.06.2017, 20:24

Welch eine feine Überraschung auf dem Weg der zu nichts führen sollte ...
So eine liebliche Kapelle, die man nur bewundern kann.
Schön gelegen ist sie auch, mitten auf einer Wiese umrahmt von grossen Bäumen.
Man könnte glauben, sie sei vor Kurzem gebaut worden, so gepflegt. Innen mag ich die Farbe der Wände, der Sonne ähnlich.
Das Standbild der Heiligen Maria ist wunderbar.
Und klasse finde ich, dass sie offen ist. Vielleicht wohnt jemand in der Nähe, der auf dieser Kapelle aufpasst.
In Frankreich sind die meisten Kirchen geschlossen ausserhalb der Messe. Bei manchen steht ein Schild an der Tür mit einer Adresse, wo man sich wenden kann, um sie zu besichtigen.

Der Garten mit vielversprechenden Rosenknospen gefällt mir !

Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @11.06.2017, 18:57

Dieses wunderschöne kleine Kapellchen erinnert mich an ein Kalenderblatt, das mir sehr gefallen hat. Da ist auch so wunderschönes Licht auf dem Boden der Kapelle. Die heutige kleine Kapelle hier gefällt mir ausgesprochen gut und ich setze mich gerne hin nachdem ich auch ein Kerzchen angezündet habe für eine ganz liebe Bekannte.
by Karin v.N. @11.06.2017, 17:44

Hübsch, wie aus dem Märchenbuch.
by Killekalle @11.06.2017, 17:03

Zunächst setze ich mich auf eine bunte Bank und lasse diese angenehme Stille auf mich wirken. Nun mache ich Platz für die anderen Seelenfärbler und schlendere zum Schattenplätzchen. Von dort aus beobachte ich das Kommen und Gehen, halte hier und da ein Schwätzchen. Schöne Sonntagskirchenatmosphäre.
Ich freue mich sehr, dass Du mich auf diesen Spazierweg mitgenommen hast.
by Elke R. @11.06.2017, 16:29

Eine schöne kleine Maria-Regina-Kapelle. Hat die Kapelle eine bestimmte Geschichte? Die Fenster scheinen von frommer, aber nicht unbedingt künstlerischer Hand gemacht zu sein. Weißt du näheres davon?
by Hans @11.06.2017, 15:50

Es ist heute noch ganz frueh am Sonntag Morgen fuer mich, kurz vor 5 Uhr, und da begruesst mich Deine Bilderserie von der kleinen Kapelle.
Ist doch wunderschoen, und man kann sich so gut in die der herrschenden Stille versetzen und sie geniessen, ehe man den Tag beginnt.
Besonders einladend ist die buntbestralte Bank, sie verleiht dem Inneren der Kapelle eine besondere Note.
Einem stillen Ort zu besuchen, so wie diese Kapelle, traegt dazu bei, die eigene innere Stille wiederzufinden, und dran festzuhalten, sie geht uns leider im lauten Alltagsleben oftmals verloren.
Recht herzlichen Dank fuer Deine Gabe zum Sonntagmorgen.
by MaLa SaHan @11.06.2017, 14:06

Einfach wunderschön und wohltuend. Danke
by GiselaL. @11.06.2017, 13:56

selbst ich würde mich hier wohlfühlen und einige zeit 'meditieren', einige kerzen anzünden, und dann im schatten draussen weiter die kleine kapelle und die schöne natur betrachten. danke fürs zeigen.
schönen sonntag an alle.
by gudi wi @11.06.2017, 12:42

so eine schöne kleine Kapelle, gefällt mir so gut da geht einem das Herz auf, dann noch in einer idyllischen Natur eingebettet, geht man rein diese schönen Fensterbilder, die Sonne dazu, hier würde ich gerne lange sitzen dürfen und genießen.
Danke Engelbert für's finden und den schönen Weg dorthin
by Lieschen @11.06.2017, 12:22

Wunderschön --- der Weg zur Kapelle, der Blick rundum, auch auf das Kreuz, das an die Meditation erinnert, die Kelly aufgeschrieben hat, die sanften Farben, die wohltuende Stille!!!

Danke, das Du uns mitgenommen hast, Engelbert!
by Elisabetta @11.06.2017, 12:22

Klein aber fein. Wie schön diese Einladung, schon der Weg dorthin gefällt mit gut.
Und so kleine Kapellchen haben immer eine besonders ruhige Atmosphäre. Das Farbenspiel des Lichts finde ich fasziniert.
Danke für diese wunderbare Entdeckung
LG
Barbara
by Bärenmami @11.06.2017, 11:03

danke, engelbert, für den ausflug zu dieser schönen kapelle. da wäre ich jetzt gern...
und @ kelly: deine meditation zur christusfigur ohne arme ist mir auch gleich eingefallen, als ich engelberts worte gelesen hab...
by Mai-Anne @11.06.2017, 10:26

Hier fühle ich mich sehr wohl. Die warmen Farben in einer kleinen Kapelle tun gut, auch der Schattenplatz mit Blick auf die Kapelle würde mir sehr gefallen.
Schön, dass die Kapelle geöffnet war. Ich ärgere mich immer, dass fast alle Kirchen verschlossen sind, die wir unterwegs bei Ausflügen sehen, und man manchmal auch Mühe hat, denjenigen zu finden, der die Schlüsselgewalt hat. An manchen Kirchen war ich schon mehrfach - ohne Erfolg!
by Gitti @11.06.2017, 09:25

Das Licht strahlt wie Himmelslicht in die Kapelle. Wunderschön mitten in einer friedvollen Natur.
Ja heute ist das Dreifaltigkeitsfest. Auszug aus der Predigt: Schon wenn wir bewusst das Kreuzzeichen machen bezeugen wir die hl. Dreifaltigkeit.
Allen SF einen herrlichen Sonntag!
by Christine @11.06.2017, 09:07

Oh, hier bleibe ich ein Weilchen.
Setze mich innen und auch außen ein wenig hin und hoffe, mal für ein paar Minuten ganz alleine zu sein. Dann stehe ich auf und laufe ein bisschen, andere wollen gewiss auch die Ruhe genießen.
Rosengarten: Gibt es auch bei uns im Kurpark, muss mal schaun; ich denke, die ersten, frühen Rosen werden wohl schon blühen.
by @11.06.2017, 08:51

Ein schöne Kapelle an einem wunderschönen Ort. Da setzte ich mich und bete für meine Lieben.
by philomena @11.06.2017, 08:38

Sehr schön die SF Kapelle. Ein wunderbares Farbenspiel.
by MOnika Sauerland @11.06.2017, 07:23

...DANKE recht herzlich für diese wunderbaren Fotos und Gedanken -
diese kleine Kapelle ist ganz nach meinem Sinn.
by Ursel @11.06.2017, 06:32

Sehr wohltuend sind die Farben in der kleinen Kapelle und das Rundum ist ein feines Plätzchen.
Zum Kruzifix:
Christus hat keine Hände 
nur unsere Hände, um seine Arbeit heute zu tun 
Christus hat keine Füße 
  nur unsere Füße, um Menschen auf seinen Weg zu führen 
Christus hat keine Lippen  
 nur unsere Lippen, um Menschen von ihm zu erzählen 
Christus hat keine Hilfe  
 nur unsere Hilfe, um Menschen auf seine Seite zu bringen 
Christus hat nur uns, uns sendet er gesegnet in die Welt 
by @11.06.2017, 05:59

Zum Rosengarten .. drei Zweiglein mit duftenden Heckenrosen hab ich seit gestern bei mir im Wasserglas, weiss + hellrosa. :-) Es ist schön, erst ein bisschen was vom Weg sehen zu dürfen - und dann erst die Kapelle zu sehen, um darauf zuzugehen ... sie ist wirklich einladend, mit allem ..die Fenster, die Bänke, die Pflanzen .. sogar am Fensterbrett ist eine .. sonnig, freundlich und liebevoll würde ich diese Kapelle bezeichnen.

Gefällt mir sehr ! Ich gehe als erstes zum kleinen Weihwasserbecken, bekreuzige mich mit dem Wasser und dann finde ich vielleicht noch ein paar Minütchen für mich ganz allein, zum Kerzen anzünden für meine Menschen im Herzen. Ich bete nämlich am liebsten laut nämlich, dazu muss ich ja alleine sein, zu Hause kann es niemand hören, was ich alles bespreche dann mit "dem da oben" ;-) in der Kirche geht das nicht so. Aber dann freue ich mich auf Gerlinde zum plaudern und auf alle SF, auch auf die stillen. Ich glaube es sind sehr viele immer dabei am Sonntag hier .. aussen ist es ja gut möglich dann, dass wir alle Platz finden .. :-))

Sonnigen , gesegneten Sonntag für alle !
by Carola (Fürth) @11.06.2017, 02:12

Kleine Kapelle, sie wirkt so friedvoll,vom Sonnenlicht durchflutet, bemalter Innenraum. Ich setze mich auf die Bank,-
Licht und Farbe fällt auf mich und in mich hinein.
by @11.06.2017, 02:06

Die kleine, wunderschöne Kapelle ist sehr idyllisch gelegen und innen durch das bunte Fensterglas in ein wundersames Licht getaucht. Das Kapellchen gefällt mir aber nicht nur von innen, auch von außen zieht es einen schon von weitem magisch an. Schön, dass die Türe offen stand, das ist auch nicht mehr überall so.
Dass am Steinkreuz die Arme bei Jesus fehlen könnte schon vom Krieg her so sein. Bei uns gibt es auch zwei, die vom Krieg arg mitgenommen sind und so verbleiben sollen.
Schön im Schatten eines Baumes finde ich die Sitzecke mit Blick aufs Kapellchen.

Engelbert, danke für dieses tolle KB, ich könnte es immer wieder schauen und verweile schon geraume Zeit hier,... es ist mir als wäre ich "dort".
Allen einen schönen, sonnigen Sonntag.
by Webschmetterling @11.06.2017, 01:43

So ein liebes Kirchlein... da fühl ich mich sofort wohl. Erst das Kirchlein besichtigen - beten - fotografieren... und dann auf die Bank vor dem Kirchlein Platz nehmen und alles auf mich wirken lassen.
Ich kann mir gut vorstellen dass mir dieses Plätzchen Kraft gibt.
by Lina @11.06.2017, 00:46

Danke für diese nette Kapelle und ihre vielen interessanten Sitzplätze. Danke für die Einladung zur Ruhe und für die Stille zum Gebet und für das fröhliche Plaudern mit allen aus der SF-Gemeinde, die sich sicherlich hier mit einfinden werden.
Habt alle einen gesegneten Sonntag!
by Gerlinde @11.06.2017, 00:31

....ich sitze dort und halte Zwiesprache mit dem Herr Gott....danke für dieses KB

Allen einen gesegneten Sonntag
by Regina S. @11.06.2017, 00:11

Wunderschöne Bilder von der Kapelle, sehr stimmungsvoll. Ich wäre zu gerne jetzt dort, am liebsten möchte ich mich auf der Stelle dorthin "beamen" !
by Katharina @11.06.2017, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: