Kommentare zu «kb20170613»

Huebsche Geschichte, grosse Moral.
Besonders gefaellt mir Sonjas Erwiderung.
by MaLa SaHan @14.06.2017, 21:49

Schönes, gut ausgehendes Märchen!
Eltern sollten sich bei der Namensgebung ihrer Kinder schon genau überlegen, ob es mit dem Namen gehänselt werden kann. Das ist für Kinder eine Katastrophe, wenn sie Pepsi oder Pumuckl heissen müssten! > grosser
seelischer Schaden!

by Moscha @14.06.2017, 08:23

Ein allerliebstes Märchen mit glücklichem Ende.
Und die Moral von der Geschicht': benennt Kinder nach Zeugungserinnerungen nicht!
by Elke R. @13.06.2017, 23:29

*prust* Danke!
by Laura @13.06.2017, 21:15

ja und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute mit ihren Kindern die da heißen Feenklang und Sonnenkuß und Nebelschleier und die jungen Prinzen heißen Drachenfeuer, Nachtschatten und Wirbelwind :))
by sonja-s @13.06.2017, 20:18

Solch eine schöne Geschichte mit einem wunderbaren Ende.
by GiselaL. @13.06.2017, 18:40

Das ist ja eine schöne Geschichte. Danke. Mit den Namen kann man schon Pech haben aber zum Glück gibt es in unserem Land die Möglichkeit der Namensänderung. In meinem Geburtsort heißen viele "Kußmaul". Das ist für Fremde erst mal ungewohnt. Eine Dame kannte ich, die hieß "Morgenschweiß". Und nun überlege ich mir im Stillen wie mein Sohn eigentlich heißen müsste, wenn man obige Kriterien zur Namensvergabe beachtet *hahaha
by ErikaX @13.06.2017, 17:28

Danke fuer dieses schoene Maerchen, das einen gutes und lustiges Ende hatte.
by Pat @13.06.2017, 15:38

Eine herrlich amüsante Geschichte. daran kann man Spaß haben.
by sylvi @13.06.2017, 12:37

Na das ist mal ein Märchen, wo man schmunzeln kann, auch ein wenig über die Hintergründigkeit nachdenken.
Namen können schon eine Plage sein, gewöhnlich Familiennamen. Meine Großmutter väterlicherseits, eine echte Westfälin, hieß "Westerswiensterdt" also "westlicher Schweineschwanz" . Die war dann sicher sehr froh, als ein biederer "Wilhelm Heimer" sie heiratete!!!
by Elisabetta @13.06.2017, 11:56

Köstlich!!!
by Michi @13.06.2017, 11:54

Das Märchen ist wunderbar!
Wie wird es weiter gehen?
Warte auf die Fortsetzung!
;-)))
by M.M. @13.06.2017, 11:12

Sorry, nochmals ich
@Lina
....du solltest Geschichten schreiben....das ist ja eine Fortsetzung. Noch dazu eine so Treffende:-)
by Carina @13.06.2017, 07:51

@Ursi
Solche Kindernamen gehören noch ins Namenslexikon:-) Gefallen mir sehr:-)
by Carina @13.06.2017, 07:46

Welch`wunderschönes "Märchen". Stacheldraht und Misthaufen :-) Märchen haben für mich etwas sehr Tiefgründiges. - Ich hatte im Gymnasium eine Schulkollegin, die mit dem Familiennamen "Keiner" hiess. Wenn sie sich z.B. am Telefon meldete, legten viele wieder auf, da sie offensichtlich irritiert waren oder sich vielleicht verschaukelt fühlten. Ich habe mich schon bei Belästigungen, am Telefon, mit Krematorium gemeldet. Zwar etwas makaber, jedoch wirkungsvoll. - Namen finde ich generell sehr bedeutend und prägend. Danke für diese so schöne Geschichte.
by Carina @13.06.2017, 07:44

Schöne Geschichte! Das Sprichwort " auf jeden Topf paßt ein Deckel " kommt zum Tragen. Allen einen schönen Dienstag!
by Lisalea @13.06.2017, 07:29

In meinem Geburtsort hieß/heißt eine Familie "Schweinebraten". Dies erscheint mir noch harmlos gegen die beiden Vornamen.

Hoffentlich heißen die Kinderlein "Sonnenschein, Tautropfen, Goldkind" oder haben ähnlich schöne Namen.
by Ursi @13.06.2017, 06:17

Welch wundersamer Name bei der Jüngsten
die geboren ward an Pfingsten *lol*
nun stellt euch das alles mal als Minikurzfilm vor ... Zeichentrick oder Puppenfilm .. Prinzessinenwesen ... attraktiver Prinz .. Kutsche ... Tee trinken .. und dann der Spiegel :-))))))))

Misthaufen heissen zu müssen, ist ja sogar fast noch schlimmer als Stacheldraht .. ich denk mal, sie haben ihren Babys garantiert schönere Namen gegeben dann :-D
So eine witzige, lustige Geschichte hat schon laaaaange mal wieder gefehlt hier !!!!
by Carola (Fürth) @13.06.2017, 03:04

... das glückliche Paar wird wohl Kücken bekommen... die scharren gerne im Mist... und damit sie nicht abhauen können... sind sie von Mama Stacheldraht gut behütet.
by Lina @13.06.2017, 02:26

... sie feierten ein großes Fest, bekamen viele Kinder und gaben denen wohlklingende Namen!
by Gerlinde @13.06.2017, 00:48

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute!
by Killekalle @13.06.2017, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: