Kommentare zu «kb20170621»

Auf jeden Fall würde ich von Enid Blyton "Dolly" Band 3 mitnehmen, denn ich habe diese Bücher als junges Mädel geliebt und habe nur die ersten beiden Bände noch. Band 3 ging wohl beim Elternhausauszug verloren.

Und das Buch "Mein Kaninchen" hätte ich woh lauch mitgenommen.
Habe eine Freundin, die zwei Kaninchen hat. Würde es erst selbst lesen und dann an sie weitergeben.
by Paulette @30.06.2017, 22:15

Alle Karl May würde ich mitnehmen ...!
Alles andere stehenlassen für andere Leser. :-))
Kenne viele der Bücher, diese möchte ich nicht mehr haben oder lesen.
by ingrid @26.06.2017, 14:21

mitnehmen: viiiiele! ;-)))
by beatenr @22.06.2017, 00:25

Logo hab ich sämtliche Hanni und Nanni Bände verschlungen damals und in meiner alten Mädchen-Bücher-Sammlung aufbewahrt .. was neues kann ich eigentlich gar nicht brauchen, ist noch ungelesenes genug hier :-) na ich nehme Lilli Palmer " Der rote Rabe" wenn es sonst keiner will ? und dann noch Britta und ihr Pony evtl. ..
by Carola (Fürth) @21.06.2017, 21:42

John Grisham, Konsalik, Uta Danellas "Maulbeerbaum" gelesen, Alexandre Dumas gesehen.
Mitnehmen möchte ich "Pauker, Priester und Pennäler", "Das Parsifal Mosaik", "Himmel über der Wüste".
by Elke R. @21.06.2017, 19:42

"Dolly" und "Hanni und Nanni" waren ja fast Pflichtlektüre zu meiner Kinderzeit :)
Karl May kenn ich natürlich, hat mich aber nie interessiert.
Ich würde vielleicht wirklich mal in das alte Kochbuch schauen :)
by Birgit W. @21.06.2017, 19:37

mitgenommen hätte ich: Für mich das Buch von Susanne Fröhlich, für meinen Sohn die 3 Freunde und die Schülerwitze.
Ich hoffe, ich finde mal so ein Regal in der Nähe, denn ich hätt eda auch einiges reinzustellen, was mir zu schade zum wegwerfen ist aber anderen sicher noch freude macht.
by Suse aus der Südpfalz @21.06.2017, 19:29

Die Bücher von Uta Danella und das von Lilli Palmer kenne ich, gerne hätte ich das Buch von John Grisham mitgenommen, denn das kenne ich noch nicht.
Auf alle Fälle ist das eine Superide mir der Telefonzelle.
by GiselaL. @21.06.2017, 18:00

kochen, backen und servieren hätte ich gerne mitgenommen, ebenso das Buch "Unter dem Maulbeerbaum"
by christie @21.06.2017, 17:30

Mitnehmen würde ich "Kochen, backen und servieren".
Auf dem Dachboden habe ich denselben "Dolly"-Band (für die Enkel). Auch Britta ist mir von meiner Jugenzeit bekannt.
by Christa B. @21.06.2017, 16:51

Zwei bekannte Bücher habe ich gefunden: Hanni und Nanni und Laura im großen Wald. Insgesamt finde ich dieses Regal sehr interessant!
by Christine @21.06.2017, 15:04

was da so alles reinkommt in so eine büchertelefonzelle *lach*, auch viel schrott.
die schrottfee.... das buch habe ich gegoogelt, soll ein nettes kinderbuch sein. ok, das nehme ich mit.
ich würde mich für eine biografie entscheiden, ok ich nehme lilli palmer und für meine enkelin nehme ich noch hanni und nanni von blyton, ich müßte die bücher halt noch einige jahre aufheben.
by christine b @21.06.2017, 13:36

Ich finde diese Büchertelefonzelle richtig klasse. Ein Buch davon habe ich, es ist das von John Grisham. Von ihm habe ich alle Bücher, finde die total spannend.
Das "Kochen, Backen und Servieren" würde ich mir ausleihen, in solchen Büchern stöbere ich auch total gern.
by Uschi S. @21.06.2017, 13:04

Von den Büchern kenne ich kein einziges. Ich würde "Keine Angst, Sammy" nehmen, weil ich wissen möchte, weshalb Sammy keine Angst haben soll ...
by ela @21.06.2017, 10:24

Ja, dieses Regalfach gefällt mir - die Karl May-Bände sowie die Hanni und Nanni-Bücher stehen auch in unserem Schrank. Ein Schüler-Lexikon steht da auch noch - bin mir nicht sicher, ob es die gleiche Ausgabe ist.
Das Buch von Taylor "Kraft seines Wortes" und "Segen der Erde" würde ich mir gern anschauen. Auf "Dolly" von Blyton wäre ich auch neugierig.
by Gerlinde @21.06.2017, 09:42

Ich möchte gerne das Buch von Laura Ingalls Wilder.
Ich habe die Serie immer sehr gerne gesehen.
by Sommerregen @21.06.2017, 09:27

"Himmel über der Wüste", "Kraft seine Wortes", "Männerfreundschaft"> Hätte zumindest hineingeschaut. Utta Danella, der Name ist mir sehr vertraut. Weiss jedoch nicht, ob ich da je was gelesen habe. Würde auch in diese Bücher reinschauen.
by Carina @21.06.2017, 06:07

Also: ich kenne den Dolly-Sammelband, Hanni und Nanni, Kinderlektüre.Die zwei von Utta Danella, den Konsalik bestimmt auch, ebenso das von Marieluise Fischer. Das sind Bücher die ich als junge Erwachsene verschlungen habe.
Die Musketiere hab ich zwar nie gelesen, aber sämtliche Filme darüber gesehen.
Mitnehmen würde ich auf jeden Fall John Grisham und Robert Ludlum. Susanne Fröhlich "Frisch gepresst" und "Die Schrottfee" von Anna-Lena Wästberg klingen amüsant.
In ein paar andere würde ich hineinblättern.
by Lieserl @21.06.2017, 05:55

Es ist ein Buch dabei, dass ich selbst eingestellt hätte, wenn ich es noch gehabt hätte: den Dolly-Sammelband. Ansonsten wäre nichts für mich dabei.
by Schnecke @21.06.2017, 05:40

Ja, ich kenne Bücher...: Die 3 Musketiere (wer kennt das nicht?), und Utta Danella habe ich früher gerne gelesen: Der Maulbeerbaum gehört dazu.

Von John Grisham würde ich sofort "Der Gefangene" ausleihen! Dann interessiert mich noch "Das Parsifal Mosaik" von Robert Ludlum.
by Ursi @21.06.2017, 03:19

Ich würde das Buch von "Konsalik" und "Blyton"... und das Buch "Kraft seines Wortes" mitnehmen.

Ich persönlich habe keines dieser Bücher.

by Lina @21.06.2017, 01:24

karl may, was sonst, john grisham vielleicht noch
by rosiE @21.06.2017, 01:07

"Kochen Backen und Servieren", das bekam ich Sommer 1969 geschenkt (hatte es mir gewünscht).
Sehr oft habe ich in dieses Buch geschaut schließlich waren ab dann die Anfänge des Kochens und Backens in meinem eigenen Haushalt.
*
"Kraft seines Wortes" würde ich mitnehmen für heute und vielleicht noch "Segen der Erde"..
by Webschmetterling @21.06.2017, 00:24

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: