Kommentare zu «kb20170627»

... eine schöne Geschichte ...
by mira I @02.10.2019, 01:11

Ich finde das sehr Anständig von Dir das Nr. Schild zu retuschieren. Allerdings ist DU Y 1 auch ein Nummernschild.
Ich habe aber nichts dagegen.
Die Fotos sind toll. Kannst Du mir die Zusenden. Von sich selber hat man ja nie etwas.
by Juckemann @01.10.2019, 12:32

Warum ist es manchen nicht geheuer *schmunzel* ich bin sonst auch nicht soooo mutig, eher feig im Wasser :-))) hätt in einem Schlauchboot oder Ruderboot Bedenken, Tretboot dagegen fuhr ich z.B. immer sehr gern und im Auto sitzen, ist viel sicherer noch ! Eine dicke Wanne ist unten, voll abgedichtet alles , Türen komplett .. selbst bei Windstärke 8 bleibt es stabil .. sogar der Ärmelkanal wurde durchquert ...

Vielleicht ist dieser Fahrer ja sogar zufällig der genannte Hotelbesitzer ??? Und mit dem Amphibienbus in Lübeck fände ich spannend mal auch, als Erlebnis ...
das mit der Mutter (Metternich) ist nett :-))

Carina und Gerlinde :-)) ja gell, ist goldig lustig mit Reinhard und Kurt .. und wie jung sie noch waren damals .. lang vorbei die schöne Zeit ....
by Carola (Fürth) @27.06.2017, 23:50

Von diesem Gefährt habe ich noch nie gehört - dachte immer, das gibts nur in James-Bond-Filmen;).
Bin nur mal vor vielen Jahren mit dem "hovercraft" (?) über den Kanal zwischen F und GB gefahren - das war eine Amphibienfähre für Personen und Pkws, die im Strandbereich wie eine riesige Spinne aus dem Wasser kroch und deren Betrieb irgendwann nach dem Bau des Eurotunnels eingestellt wurde.
by lamarmotte @27.06.2017, 23:27

Uiiii........ darin würde ich mich aber nicht sicher fühlen!
Habe ich schon mal im Fernsehen (oder in einem Film, war es ein "James Bond?").

Und ich war schon ganz gespannt auf das Wasser-Fahrrad, welches ich in Gedanken dort sah. Ich möchte gerne mal richtig raten.
by Ursi @27.06.2017, 20:53

Ja lustig ! Ob ich mich da wohl fühlen würde ....
Danke für die aber tolle Bilder.
Liebe Grüsse
by charlotte @27.06.2017, 20:02

Das sieht ja lustig aus, da würde ich gerne mal mitfahren.
by GiselaL. @27.06.2017, 17:01

Keine Ente, sondern ein schwimmendes Auto! Ich habe lange keines mehr gesehen.
by philomena @27.06.2017, 16:41

Ich meine mich zu erinnern, dass es in einem der Moselorte einen Hotelbesitzer gibt, der ein Amphicar hat, weiß aber nicht mehr genau, wo das war....
by Annemone @27.06.2017, 16:18

Klasse! Ich habe gestern überlegt, ob ich durch mein häufiges Fehlen die Auflösung verpaßt habe - und heute stelle ich fest, dass ich sogar richtig lag.
Als wir im Mai 2009 mit dem scheidenden Doktor zur Abschiedsreise in Ascona waren, gab es einen Ausflug ans italienische Ufer - und da schwamm zu unserem Erstaunen so ein Amphicar mitten auf dem "großen Wasser". Ich hatte zwar einen - von der Tochter geliehenen - Fotoapparat mit, aber Null Ahnung, wie ich das Fahrzeug fotografieren sollte :((
Danke, Engelbert, dass Du uns so richtig tolle Fotos zeigen kannst - und danke, Beate, dass Du für uns zur Kamera gesaust bis :))
Und ganz herzlichen Dank für den Link @Carola(Führt) - der ist ja köstlich. Seinerzeit gab es für uns in der Dresdner Gegend noch keine Chance, Kurt Felix und Reinhard Mey im Fernsehen zu erleben... schön, dass sich manches geändert hat.
by Gerlinde @27.06.2017, 14:37

Spannend ... so ein schwimmendes Auto habe ich noch nie gesehen. Besonders das letzte Bild ist ganz toll.
by @27.06.2017, 14:06

Da wäre ich gerne mitgefahren, so toll sieht das aus.
by ulrike berger @27.06.2017, 14:00

Wer Lust hat mal mit einem Auto auf dem Wasser zu "fahren" , der komme gerne nach Lübeck. Hier gibt es seit diesem Jahr einen Amphibienbus, der auf der Trave fährt. Es passen 47 Personen hinein. Für Erwachsenen kostet die 90-minütige Fahrt 24,50€ , für Kinder bis 12 Jahre 16,50€.
Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
by linerle @27.06.2017, 13:07

Ist ja toll! Ich wußte gar nicht, daß es Amphibienfahrzeuge auch als zivile Autos gibt, kannte bisher nur die Militärfahrzeuge. Prima, daß Du immer die Kamera parat hast!
by Karen @27.06.2017, 13:04

echt cool
Damit hätte ich niemals gerechnet :)
by Webschmetterling @27.06.2017, 12:19

tolle Geschichte, ich habe damals von den Amphicars gehört, gesehen habe ich nie eines und gefahren erst recht nicht. Dachte die gibt es gar nicht mehr, das war jetzt eine tolle Überraschung, gut das du immer den Foto dabei hast.
Jetzt verrate ich euch auch was: meine Mutter ist eine geb. Metternich, so habe ich zu dieser Gegend einen besonderen Bezug, und nun das tolle Auto noch, danke
by Lieschen @27.06.2017, 12:09

Dass es das noch gibt. Alle Achtung und dann Dein wacher Blick. Super!!!!!
by Juttinchen @27.06.2017, 10:42

so ein auto habe ich leider noch nie gesehen.
by gerhard aus bayern @27.06.2017, 09:32

Welch ein Fotografen-Glück! Ich freue mich sehr, dass du diese Fotos machen konntest. Ich kenne solche Amphicars gar nicht, weder aus Zeitungen noch aus Katalogen, deshalb freue ich mich doppelt.
by Gitti @27.06.2017, 09:31

Ein solches "Fahrzeug" hab ich in den 60er Jahren bei uns in Duisburg mal gesehen und schon damals hatte ich leicht nervöses Magenzittern. Ich fand das zwar unheimlich klasse, dass es ein Fahrzeug gibt, das zu Wasser und zu Land fahren kann, hätte mich selbst aber nicht getraut damit zu fahren. Ich bin eigentlich kein Feigling, gehe aber nicht gerne in kleinen Fahrzeugen aufs Wasser, weil wahrscheinlich der Bereich am Wasser eher meins ist, als darin...*g* Dafür geh ich gerne im Freien in die Luft und hab im UL-Flieger seltsamerweise kein Magengrummeln.
Aber wenn mir ein solches Gefährt vor die Linse gekommen wäre, hätte ich auch schnellstens nach meiner Kamera gegriffen. Danke fürs Bild und die Aufklärung.
by Karin v.N. @27.06.2017, 09:28

Bin ich auch schon mit-gefahren und zwar war das vor ca. 10 Jahren beim Ennshafen-Fest ! Hatte ein eher mulmiges Gefühl, es schwanke ziemlich und ich hatte Angst es würde Wasser von unten eindringen ( was ja nicht war)
Danke für die interessanten Daten, schÖn, wenn man den Tag mit *Außergewöhnlichem beginnt, tolles Feeling ; und ganz nette Überraschung;
by gerda @27.06.2017, 09:07

(Den Ort kenne ich doch :-))
Das Gefährt ist ja heiss. Klasse, dass Du das gesehen und geknipst hast. Muss ich gleich mal per Link nachlesen. Würd mich interessieren, wie das unter Wasser aussieht ...
by funny @27.06.2017, 08:53

Das ist ja toll. Ich habe schon mal von so einem Gefährt gehört aber noch nie gesehen.
by MOnika Sauerland @27.06.2017, 08:31

Das ist ja ganz toll, was du da entdeckt hast. Mit Schützenhilfe sind wunderschöne Bilder entstanden. Das sieht ungemein lässig aus.
by sylvi @27.06.2017, 08:15

@Carola
Danke für den Videoclip. Habe so.....gelacht. Das gibt es ja schon lange und ich höre das erste Mal davon.
by Carina @27.06.2017, 05:27

Das ist ja megaheiss. Noch nie gesehen, geschweige denn davon gehört (nur hier bei den Kommentaren und jetzt noch virtuell im Blick). Jetzt schaue ich gleich bei Amphicar nach....Danke für die neue Erfahrung Engelbert und Beate für das Mitwirken, damit es ins Bild kommt.
by Carina @27.06.2017, 05:23

Gerlinde hat es gewusst gleich und Annemone !! Ich dachte zwar schon, dass es "irgendwas" ist, sonst hättest du das anders präsentiert und nicht auf die Folter gespannt uns, durch ein Rätsel ;-)) der Link ist gut auch !
Ich glaub, ich hab noch nie eins gesehen vorher .. es gab zwar mal was mit Kurt Felix, aber hab ich wohl verpasst damals ? Reinhard Mey sollte reingelegt werden damit und war aber leider nicht sooo überrascht, wie die Spassmacher, das geplant hatten. Denn Amphicar war sein TRAUMAUTO und darum wusste er das natürlich, dass es auch ins Wasser kann *gg*
hier ist ein kleiner Ausschnitt davon https://youtu.be/SNp8dJynIRI?t=170

So toll !!!!!! Der Fahrer hats gut ! Ich würde in dem Fall glatt eine Ausnahme machen und einen wildfremden Herrn ansprechen, ob ich vielleicht eine Runde mitfahren darf :-))) HERRLICH muss das doch sein !!!!!
by Carola (Fürth) @27.06.2017, 02:08

Ist das lässig... da möchte ich auch gerne eine Runde mit fahren.
Auch für den Link einen ganz lieben Dank.
by Lina @27.06.2017, 01:17

Ist ja irre!
by Killekalle @27.06.2017, 00:05

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: