Kommentare zu «kb20170707»

Die Farben hast Du gut gewählt. Sie bewirken genau das was Du beabsichtigt hast. Ich bin natürlich für kalt :)
by sonja-s @10.07.2017, 09:23

Die Farben haben sogar einen gesundheitlichen Aspekt. Mir gefallen alle 3 Farben sehr gut, am liebsten "warm".
by KarinSc @09.07.2017, 19:22

Die gewählten Farben gefallen mir nicht so sehr ...
Deshalb wahrscheinlich empfinde ich nichts, leider.
Liebe Grüsse
by charlotte @07.07.2017, 19:44

Ich nehm kalt!
by Birgit (Hildesheimer) @07.07.2017, 19:12

Das Gehirn gaukelt uns etwas vor.
Mir ist die ganze Woche schon warm, egal welche Farbe ich mir anschaue. Diese Woche mache ich Urlaub und tue nur das, wozu ich gerade Lust habe.
Obwohl es draußen sooo schön ist, halte ich mich am liebsten in den Wohnräumen auf. Es ist selbst für den Hundespaziergang einfach zu heiß. Aika schleicht hinter mir her mit einem Augenaufschlag, der Bände spricht.
by Juttinchen @07.07.2017, 16:28

Mir ist zur Zeit immer warm, egal was ich da anklicke.

Früher habe ich gedacht, Blau wäre eine warme Farbe, denn wenn der Himmel blau ist, scheint die Sonne, und die ist warm.
by Wolkenfrosch @07.07.2017, 15:01

Tut mir sehr Leid, bei der Hitze heute passiert bei mir absolut nichts beim Anklicken.
Aber ich weiß, dass es eine Farbpsychologie gibt. Eine Zeitlang habe ich mich dafür interessiert. Und weiß, dass Blau und Grün beruhigend wirken. Schlau von der Natur, diese Farben überwiegend einzusetzen.

Auch für Kleidung gibt es wissenschaftliche Erkenntnisse.
Hier ein Link:
http://grafixerin.com/bilder/Farbpsychologie.pdf
Ich habe schon darüber gestaunt, weil mir so manches klar geworden ist beim Durchlesen.

@ Engelbert, wenn der Link nicht erwünscht ist, lösche ihn bitte!

by Ursi @07.07.2017, 14:17

Mit der "Farben-Lehre" hat sich auch Johann Wolfgang v.Goethe schon befasst und es steckt da wirklich viel dahinter; Finde es sehr interessant und möchte nun mehr darüber erfahren und lesen.
by gerda @07.07.2017, 09:48

3 Farben die mir gefallen. Wärmer oder ķühler wird mir beim Anschauen nicht.
by ixi @07.07.2017, 09:47

Bei mir ist es gleichbleibend kühl (!)
Kein Wunder habe jetzt nach einer Gewitternacht alle Fenster gekippt und das große Glück "Querlüftung" machen zu können. So umweht mich bei warm - kalt - neutral - immer ein frisches Lüftchen.
Aber es stimmt schon, Farben beeinflussen im allgemeinen, wird von der Industrie, den Geschäften usw. auch entsprechend eingesetzt.
by @07.07.2017, 09:20

also mir bleibt es gleichbleibend warm und ich fühle mich verschwitzt, egal, welche Farbe der Hintergrund anzeigt. Hier sind auch aktuell bereits 25 Grad plus Knallesonne
by Therese @07.07.2017, 08:41

... es ist doch tatsächlich erstaunlich, welche Empfindungen Farben auslösen können...
muss ich mal weiter beobachten und testen...
by Ursel @07.07.2017, 08:19

Ja, ja, das Gehirn, das so gerne von den Menschenkindern noch tiefer erforscht werden möchte. Jedoch lässt es sich nicht so leicht in die Karten schauen. Wie @Carola schreibt, gibt es wärmere und kältere Farben. So spricht zumindest unser Gehirn darauf an. Das betrifft ja, so glaube ich zumindest, unsere gesamte Sinneserfahrung.- Ich las z.B. mal einen Text von Legasthenikern und verstand trotz des Buchstabendurcheinanders den Inhalt. Auf den ersten Blick ging gar nichts. Liess mich dann jedoch darauf ein und siehe da, es gelang spielend. Schon eindrücklich, wenn die Bereitschaft da ist, was geschehen kann und wie das Gehirn Erfahrungen ermöglicht. Das Erfahren mit den Sinnen ist ja sinnerfüllend, wenn ich das so sagen darf:-) - Also auf in den nächsten heissen Sommertag und geniessen.........
by Carina @07.07.2017, 05:17

Wo du Recht hast, hast du Recht :-)) stimmt schon irgendwie, gibt warme Farben einfach und kältere ...
by Carola (Fürth) @07.07.2017, 01:36

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: