Kommentare zu «kb20170709»

Ihr habt einen tollen Ausflug gemacht. So weit weg von Zuhause. Wir sind Anfang August in der Nähe von NEA. Als Abschluss unserer Nord-Ost-Tour.
Die letzte Aufnahme hätte auch bei uns im Naheland sein können. Von den Weinbergen in Monzingen in Richtung Donnersberg.
by Juttinchen @10.07.2017, 10:15

Unglaublich die Storchennester. Auf jeder Ecke Eines. Das die da halt haben auf der Schräge.
Das letzte Foto ist toll, eine wunderschöne Landschaft.
by sonja-s @10.07.2017, 09:22

Eine spannende Geschichte und tolle Bilder.
by sylvi @09.07.2017, 23:42

Schöne Bilder - vielen Dank. In Ipsheim war ich noch nie.
by GiselaL. @09.07.2017, 23:09

schöne Sonntagsüberraschung, "in allen vier Ecken muß Liebe drin stecken" , (Poesiealbum) schön diese Störche, und dann die Wanderung in die Natur zum Gottesdienst, einfach toll, erinnert mich an meine Kinderzeit, als ich mich dem Opa in die Kirche gehen sollte, lt. Oma, wir sind aber dann schnell in den Wald gelaufen, da waren wir Gott oft viel näher. Engelbert danke für diese schön Idee mit Bild und Text.
by Lieschen @09.07.2017, 20:18

Es sind wunderbare Bilder Engelbert.
Diese Kirche ist einmalig schön und auch sehr gut von aussen bewacht.
Vielen Dank für diese schöne Seite.Liebe Grüsse
by charlotte @09.07.2017, 19:57

Danke für das schöne Kalenderblatt. Man hält inne!!
by tigram @09.07.2017, 19:44

... auch heute schaue ich wieder gerne undmit Interesse
dieses KB an - ist gut gelungen und etwas ganz Besonderes.
DANKE.
by Ursel @09.07.2017, 19:22

Mir gefällt dieses Kalenderblatt sehr gut. Störche auf dem Kirchturmdach, was für eine Wonne! Und Gottesdienst im Freien mit der Natur ist etwas Schönes und Natürliches, den kann man auch ganz allein feiern.

Lieber Engelbert, die neue Art, wie Du Deine Sonntagskirche präsentierst, gefällt mir ausnehmend gut. Und so weiß man auch gleich beim Öffnen des Kalenderblattes: gleich wird es himmlisch!

by Xenophora @09.07.2017, 18:11

@ christie, ich weiss nicht mehr wann .. hatte das mit dem Brauch mal gelesen hier und versäumt was zu schreiben aber, so hol ich das nach: Ich find das nämlich total LIEB, Störche mit Babypuppen vor den Höfen und Häusern, als Zeichen für Nachwuchs :-))
by Carola (Fürth) @09.07.2017, 17:12

Du hast genau das richtige getan, Engelbert. Und Du hast genau die richtigen Worte für Deine Fahrt in das "göttliche Land" gefunden. Viele Menschen fühlen sich in der Natur näher als in einer von Menschen gemachten Kirche.
In Wien sehen wir keine Störche. Hier im Joglland nisten sie in zwei Orten, ein schönes Bild ist das.

Vor etlichen Häusern und Bauernhöfen stehen Störche aus Holz oder Kunststoff mit einer Windel im Schnabel, in der eine Baby-Puppe liegt. Ein hübscher Brauch der zeigt dass es Nachwuchs gibt.
by christie @09.07.2017, 16:27

Wann werden die Kirchen aufgelöst vom letzten Monat? (4.6. und 11.6.)

Habe stets in der Woche angefragt und keine Antwort bekommen

Liebe Grüße Geraldine

Anmerkung Engelbert: du darfst Dich gerne wie bisher ChristianH oder Haggard nennen ... aber dennoch bleiben diese beiden Kirchen unaufgelöst ... damit musst Du einfach leben.
by Geraldine S @09.07.2017, 16:12

Heute auch einmal endlich, eine Sonntagskirche in meiner Gegend, da freuen sich Augen und Herz ! Danke Engebert !!

Das Pfarrhaus mit den Störchen gefällt mir gleich als erstes. Aber noch viel besser ist natürlich das wunderschöne, stimmungsvolle Landschaftsbild !!!
Burg Hoheneck hat eine lange Geschichte ..... beliebtes Ziel für Klassenfahrten usw...
Franken Brunnen ist bekannte Marke für Getränke, doch wir nannten die Limonade früher immer nur „Windsheimer“ :-) (liebe Erinnerung jetzt wieder)

Wie sagte Jesus ? "Ich bin der Weinstock, ihr seit die Reben"
ja, der liebe Gott mag halt die Franken und hat ihnen ein besonderes schönes Fleckchen Erde geschenkt, zum Weinanbau :-)

eine kleine Kapelle könnten wir ja noch besuchen sogar
http://www.kapelle-im-weinberg.de/bilder.html

und für Gerlinde, alles Gute deinem Geburstagskind :-))
by Carola (Fürth) @09.07.2017, 16:09

Sonntagskirche der anderen Art aber sehr ansprechend
LG.Regina S.
by @09.07.2017, 15:11

...SO finde ich die Sonntagskirche sehr schön.....
by Janna @09.07.2017, 11:41

Eine schöne Sonntagskirche zeigst Du uns hier. Ich mag die Weingegenden sehr, und über Störche freue ich mich auch ganz besonders.
Vielen Dank fürs Mitnehmen.
by Bettina @09.07.2017, 11:11

Danke für die "Sonntagskirche".....danke für Deine Gedanken...
heute ganz besonders schön für mich.
by Regina S. @09.07.2017, 10:49

Hach, schön! Danke!
by Niclis @09.07.2017, 10:45

Ein sehr schönes Kalenderblatt für den heutigen Sonntag. Zuerst freue ich mich über den Storchennachwuchs, dann bin ich ganz überrascht über die "Besetzung" des Kirchturms an allen vier Ecken und lese gespannt Deinen tollen Bericht hierzu. Schmunzelnd betrachte ich das Pfarrhaus, fahre dann gerne mit hinaus in die Natur, um voller Bewunderung den herrlichen Ausblick über Weinberge ins Tal zu genießen. Ein Blick zum Himmel sagt auch mir, "dort oben wohnt jemand". Danke, lieber Engelbert, fürs Mitnehmen, die schönen Aufnahmen und Deinen Text hierzu.
Ich wünsche allen einen erholsamen Sonntag.
by Gitta @09.07.2017, 10:40

Das ist wieder ein wunderbares Sonntags - Kalenderblatt.
Schön, wie du die Kirchen beschreibst und zeigst, das gefällt mir sehr. Interessant ist, dass
auf diesem Kirchturm gleich 4 Storchennester zu sehen sind.

Einen schönen Sonntag euch Allen.
by Maria @09.07.2017, 10:34

Danke! für die Störche und den Text dazu!
by ullau @09.07.2017, 10:29

Hui, danke für die Sonntagskirche und die schöne Geschichte dazu!
by philomena @09.07.2017, 09:18

Ein wunderbarer Start in den Sonntag!
by Inge-Lore @09.07.2017, 08:41

Danke, lieber Engelbert, für die Überraschung!
Mensch, was machst du dir immer für eine Arbeit..... Aber soll ich mal ehrlich sein? Mir gefällt es sehr, dass die Auflösung jetzt immer dabei steht!

Natürlich habe ich gleich Ipsheim besucht im Internet. Und mir die St. Johanneskirche angesehen dort. Eine hübsche Kirche. Die ältesten Baureste sind aus dem 11. Jahrhundert. Hat eine interessante Geschichte, die Kirche.

Aber die Störche toppen alles!
by Ursi @09.07.2017, 08:13

Dort oben zu stehen mit Blick auf die Bäume, Wälder, Äcker und Weinberge muss toll sein. Dass was man sieht mag man alles in sich aufsaugen wollen einschließlich der Himmelsstimmung.

Wenn ich die Storchennester anschaue denke ich, dass sie jeden Moment runter fallen aber die Störche wissen schon was sie tun und auch wo sie es tun.
Herrliche Aufnahmen.
Dankeschön für diese schönen Sonntags-Bilder einschließlich Deiner Worte dazu.

Euch allen einen wunderschönen 2. Juli-Sonntag
by Webschmetterling @09.07.2017, 08:00

Ein prächtiges Pfarrhaus mit ganz besonderen "Übermietern" an allen vier Ecken! War es denn früher wohl mal eine Kirche und nur der Kirchturm steht noch??
Beim Blick in die Weite der schönen Landschaft kann man ganz still werden und es braucht wirklich kein Gebäude, um andächtig zu sein...
by Anne @09.07.2017, 07:55

DANKE--für die IDEE und für die Mühe---ich bin dankbar über die Vielfalt der Sonntage!
by Herta @09.07.2017, 07:37

Zwar mit Regenschirm heute Morgen, gehe ich mit in diese Weite. - Als ob die Storchennester die vier Himmelsrichtungen anzeigen. Da schaue ich nach oben und bestaune das Geschehen vor meinen Augen. - Ich kenne einen Ort, wo sich jedes Jahr ein Storchennest befindet sowie einen Platz an einem See, wo viele Störche herumstolzieren.
by Carina @09.07.2017, 06:44

Wie find´ ich denn das ?
Es ist das allerschönste und liebste Sonntags-Kirche(n-Pfarrhaus) seit langem;
Das bedeutet sicher "Gottes Segen", wenn da an jedem Eck´ des Turmes ein Storchennest ist ! Gutes Feeling und große Freude beim Anblick dieser seltenen Bilder. Danke, es ist so herzerwärmend .. { und zeigt viel *Toleranz den lieben Tierchen gegenüber - wenn die Kirche derzeit vorübergehend geschlossen bleibt }
by gerda @09.07.2017, 06:14

Das ist ja schade, dass die Tür verschlossen bleibt. Ich beobachte noch eine Weile die Störche - und komme dann zu euch in die Weinberge.
"Du großer Gott, wenn ich die Welt betrachte... dann jauchzt mein Herz, dir großer Herrscher zu, wie groß bist du! Wie groß bist du!"
Ab und zu darf es ein Sonntag in Gottes Natur sein, in dem ich entspannen kann und Gott danken für alles, was er gibt ... ich kann wandern und staunen und gern auch singen und so einen ganz besonderen Sonntag erleben ... und während ich wandere, kann ich an meine Familie denken (falls sie nicht dabei ist)

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag; den Geburtstagskindern - besonders unserer ältesten Tochter - einen besonders frohen und gesegneten Tag!
by Gerlinde @09.07.2017, 02:19

Das ist aber ein schönes Pfarrhaus... und die Untermieter bringen bestimmt auch Glück.
Da setze ich mich auch gerne mal zwischen den Weingärten und fühle wie nahe mir Gott ist.
by Lina @09.07.2017, 02:03

DANKE wieder einmal für`s mitnehmen und zeigen...
by bellabia @09.07.2017, 01:56

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: