Kommentare zu «kb20170710»

1. Koffer oder Trolley ? Weder noch, in mein Auto passen besser große Packtaschen. Für eine Zugreise würde ich einen Trolley bevorzugen. Koffer sind mir zu schwer.
2. Packst Du gerne ? Nein, nicht so gerne.
3. zu viele Dinge mitnehmen ? Leider passiert das oft.
4. Packliste ? Ja, die mache ich bereits einige Tage vorher und hake alle aufgeführten Posten ab. Seitdem ist auch das Packen nicht mehr so stressig.
5. etwas wichtiges vergessen ? Etwas vergessen - ja, aber nichts wirklich Wichtiges.
6. Kopfkissen mitnehmen ? Nein, nur meine Nackenrolle zum abendlichen Lesen im Bett.
7. Wie viele Bücher ? Mindestens eins, lieber noch zwei. Ich mag es aber auch, am Ferienort nach einem neuen Buch zu schauen.
by Gitta @11.07.2017, 13:37

1. Koffer oder Trolley ? Weder noch, da wir immer mit dem Cabrio unterwegs sind, kommen bei uns flexible große Sporttaschen zum Einsatz
2. Packst Du gerne ? fuchtbar, das Schlimmste am Urlaub
3. zu viele Dinge mitnehmen ? immer
4. Packliste ? ja, die immer wieder akutualisiert wird
5. etwas wichtiges vergessen ? irgendwas vergessen immer, aber ganz wichtiges nie
6. Kopfkissen mitnehmen ? ja meine Nackenrolle
7. Wie viele Bücher ? keine
by owl @11.07.2017, 12:11


1. Koffer oder Trolley ?
Ein alter blauer Trolley.
2. Packst Du gerne ?
Ja, das ist für mich schon der Beginn des Urlaubsgefühls.
3. zu viele Dinge mitnehmen ?
Ja, immer! Ich bin immer auf jede Wetterlage und jeden Anlass vorbereitet und schleppe deshalb auch meist so einiges völlig ungenutzt wieder mit zurück.
4. Packliste ?
Ich schreibe jedes mal eine neue. Damit fange ich lange vorher schon an!
5. etwas wichtiges vergessen ?
Nein, eigentlich noch nie.
6. Kopfkissen mitnehmen ?
Ja, immer!
7. Wie viele Bücher ?
Auf meinem E-Book -Reader sind immer ca. drei bis vier Bücher und drei verschiedene Bibel-Übersetzungen. Das sollte reichen!
by Niclis @11.07.2017, 00:17

Für einen mindestens 1-wöchigen Urlaub benutze ich einen großen Koffer, sowie ein Trolley für die Schuhe.

Zum Verreisen packe ich gerne - auch immer wieder aus und ein -
zur Heimreise packe ich total ungerne.

Ich nehme auf jeden Fall Zuviel Kleidung mit. Ich ziehe mich immer schick an, deshalb benötige ich eine Auswahl.

Bekam von einer Freundin eine Packliste für WE, Wellness, Sommerurlaub und Krankenhaus. Benutze diese ab nie. Ich schreibe mir ein paar Tage vorher einige Dinge auf.

Etwas ganz wichtiges habe ich noch nie vergessen.

Kopfkissen nehme ich ganz selten mit, wenn ich mit dem Auto verreise.

Bei Flugreisen das Kindle-Buch, sonst für 1 Woche 1 - 2 Bücher.
by Christine @10.07.2017, 21:31

1. Koffer oder Trolley ? Trolley´s mit 4 Rädern
2. Packst Du gerne ? Nein
3. zu viele Dinge mitnehmen ? Passiert mir oft, vor allem, wenn ich zum ersten Mal anreise, bzw. das Wettersehr wechselhaft ist
4. Packliste ? Indirekt ja, d.h. Gedanken vorher machen und dann logisch packen
5. etwas wichtiges vergessen ? Ja, meinen Schlafanzug, den Wecker, etc.
6. Kopfkissen mitnehmen ? Früher ja,heute nicht mehr
7. Wie viele Bücher ? Höchstens eines. Meist kaufe ich mir am Urlaubsort etwas
Viele Grüße
by Chrissy27 @10.07.2017, 20:54

1. Koffer mit 4 leichtgängigen Rollen
2. Gerne packen ist übertrieben.
3. Ja, meistens Kleidung.
4. Packliste habe ich mir irgendwann gebastelt.
5. Schon häufiger ... Zahnbürste, Duschgel, Schuhe und Schlafanzüge.
6. Ein "Fritzchen" nehme ich mit.
7. Mindestens 2 Bücher, kommt auf die Reise an.
by Elke R. @10.07.2017, 20:48

1. Koffer oder Trolley ? Meistens Trolley
2. Packst Du gerne ? Nein!
3. zu viele Dinge mitnehmen ? Ich nehme grundsätzlich zu viel mit!
4. Packliste ? Nein, habe inzwischen mein eigenes Packsystem...
5. etwas wichtiges vergessen ? Habe schonmal Tabletten vergessen, die mir
mein Sohn dann nachgeschickt hat.
6. Kopfkissen mitnehmen ? Nein; nehme immer einen aufblasbaren "Knochen" mit
für alle Fälle
7. Wie viele Bücher ? ein Buch und ein Sudoku-Heft
by Anne @10.07.2017, 20:46

1. Koffer oder Trolley ? Einkaufroller reicht,
2. Packst Du gerne ? nein,
3. zu viele Dinge mitnehmen ? nur das allernotwendigste
4. Packliste ? nein, blos denken was ich von Kopf bis Fuß brauche
5. etwas wichtiges vergessen ? manchmal
6. Kopfkissen mitnehmen ? nein, bloß die Kuscheldecke
7. Wie viele Bücher ? keines, die Natur = mein Buch
by Maria @10.07.2017, 20:27

1. Koffer oder Trolley ?
Koffer
2. Packst Du gerne ?
nein, muß es aber oft tun, weil wir sehr oft nach wien zu den kindern reisen. auch der hund braucht jedesmal einen rucksack voll sachen :-)
3. zu viele Dinge mitnehmen ?
ja, weil man nie weiß, wie das wetter sein wird. diesmal brauchte ich in 5 wochen, wo wir da sind noch kein stück wärmere kleidung! umsonst mit! mal sehen wie es weitergeht.
4. Packliste ?
habe ich und kontrolliere immer alles nach
5. etwas wichtiges vergessen ?
selten, aber einmal vergaß mein mann meinen rucksack ( er ließ ihn stehen) mit badekleidung und handtüchern und ich kam mit mama und schwester in italien an ohne badesachen, ich mußte mir einen badeanzug und eine kurze hose kaufen
6. Kopfkissen mitnehmen ?
ja immer
7. Wie viele Bücher ?
nach wien zu den enkeln keine, da komme ich nicht zum lesen. in den sonnigen süden ca. 2.
by christine b @10.07.2017, 20:16

1. Koffer oder Trolley ? Koffer
2. Packst Du gerne ? eigentlich ja
3. zu viele Dinge mitnehmen ? meistens
4. Packliste ? meistens
5. etwas wichtiges vergessen ? mehr als einmal
6. Kopfkissen mitnehmen ? ja seit Jaharen
7. Wie viele Bücher ? 2
by @10.07.2017, 18:56


1. Koffer oder Trolley ? Koffer
2. Packst Du gerne ?ja gerne, bin ein "Packkünstler"
3. zu viele Dinge mitnehmen ? habe meistens zu viel dabei, aber wer weiß denn schnon was man alles braucht
4. Packliste ? ja immer
5. etwas wichtiges vergessen ? kommt bei mir nicht vor, plane genau
6. Kopfkissen mitnehmen ? habe ich früher schon gemacht, kommt drauf an wohin es geht
7. Wie viele Bücher ? maximal 1 Stck. habe woanders kaum zeit zum Lesen, weil ich neugierig bin und so viel anschauen will immer

das alles ist allerdings schon länger her, als ich noch verreist bin, bin überall alleine hingefahren als ich noch gesünder und fit war, jetzt macht es mir alleine keinen Spaß mehr freue mich heute schon über Tagesausflüge und bin zu frieden, wenn man wiede so ein Tag ist
by Lieschen @10.07.2017, 18:43

für mich ein graus, abe rich verreise nicht oft, eher gar nicht, weil mir das allein keinen spaß macht,
koffer oder tasche
was halt reinpasst, aber ... wie wird das wetter, hab ich dann zuviel warmes oder zuviel luftiges?????????
nichts was man dringend braucht ,kopfkissen nur, wenn mit dem auto
eher keins, da nur 1-woche-fahrten
by rosiE @10.07.2017, 18:33

1. Koffer oder Trolley ?
meist Reisetasche, da kann man besser "knautschen"
2. Packst Du gerne ?
naja, ich kann es halt am besten, deshalb mache ich es für alle
3. zu viele Dinge mitnehmen ?
ja, meist Kleidung, weil man ja für alle Wetterlagen gewappnet sein muss. Wenn es dann 2 Wochen schön war, waren halt die warmen Sachen zu viel.
4. Packliste ?
Was Kleidung angeht, hab ich das meist im Kopf aber für den "Klimbim" mache ich schon eine Liste, also sowas wie Sonnecreme, Ladekabel, Nachtlicht usw.
5. etwas wichtiges vergessen ?
naja, extrem wichtiges, wie Ausweis oder so nicht, meist konnte man dann vor Ort ergänzen.
6. Kopfkissen mitnehmen ?
ja, unbedingt mein kleines Zusatzkisssen.
7. Wie viele Bücher ?
keine, ich komme eh nicht zum lesen. eher mal eine naturwissenschaftliche Zeitschrift.
by Suse aus der Südpfalz @10.07.2017, 18:20

1. Koffer oder Trolley ? - weder noch, da mit Fahrrad unterwegs, also Fahrradtaschen
2. Packst Du gerne ? - eher nicht
3. zu viele Dinge mitnehmen ? - da Gewicht Kraft kostet - nein!
4. Packliste ? ja
5. etwas wichtiges vergessen ? nein
6. Kopfkissen mitnehmen ? nein
7. Wie viele Bücher ? 1 bis 2
by Ingolf @10.07.2017, 18:02

1. Koffer oder Trolley ? Koffer mit 2 Rollen
2. Packst Du gerne ? nein
3. zu viele Dinge mitnehmen ? oft nicht die richtigen Sachen dabei
4. Packliste ? nein
5. etwas wichtiges vergessen ? nein
6. Kopfkissen mitnehmen ? kleines Dinkelkissen
7. Wie viele Bücher ? das kam auf die Dauer der Reise an

Inzwischen verreise ich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr.
by GiselaL. @10.07.2017, 17:52

Trolley
Will man reisen, muß man packen!
Manchmal hatte ich mehr dabei als nötig war.
Liste muß sein.
Warme Wolljacke vergessen. Nachgekauft
Nein, Kopfkissen muß nicht mit. Vielleicht ein Kleines.
Viele Bücher. Fünf, denke ich.
by Killekalle @10.07.2017, 17:48


1. Koffer oder Trolley ? KLeinen Rollenkoffer
2. Packst Du gerne ? NEIN !
3. zu viele Dinge mitnehmen ? meist
4. Packliste ? Ja
5. etwas wichtiges vergessen ? Nein
6. Kopfkissen mitnehmen ? passt leider nicht in den Koffer, sonst gerne
7. Wie viele Bücher ? 1-2 komme meistens nicht zum lesen
 
by linerle @10.07.2017, 17:45

1. Koffer oder Trolley ? Trolley
2. Packst Du gerne ? Ja, schon.
3. zu viele Dinge mitnehmen ? Meistens zu viel zum Anziehen.
4. Packliste ? Nein, meine Frau schon.
5. etwas wichtiges vergessen ? Ja, kommt vor. Kamera war mal das Schlimmste.
6. Kopfkissen mitnehmen ? Manchmal, wegen Allergie.
7. Wie viele Bücher ? ca. 10
by Hans @10.07.2017, 17:28

1. Koffer oder Trolley ?
+ Reisetasche auf Rollen
2. Packst Du gerne ?
+ NEIN !!
3. zu viele Dinge mitnehmen ?
+ immer
4. Packliste ?
+ nein
5. etwas wichtiges vergessen ?
+ wenn eine Zahnbürste oder Haarbürste unter "wichtig" fällt, beides vergesse ich oft
6. Kopfkissen mitnehmen ?
+ nein
7. Wie viele Bücher ?
+ keins, einen E-Book-Reader, da ist der Lesestoff drauf
by @10.07.2017, 17:04

1. Koffer oder Trolley ?... Koffer

2. Packst Du gerne ?... wenn man eine Reise macht muss man auch Koffer packen... und da stellt sich für mich nicht die Frage... ich mache es einfach

3. zu viele Dinge mitnehmen ?... im Nachhinein stellt es sich immer heraus dass es längst nicht alles benötigt habe

4. Packliste ?... nein

5. etwas wichtiges vergessen ?... nein

6. Kopfkissen mitnehmen ?... nein

7. Wie viele Bücher ?... 1... wir sind ja immer unterwegs um etwas anzusehen... lesen kann ich zu Hause.
by Lina @10.07.2017, 16:46

1. Koffer oder Trolley ? Ich fahre mit dem Wohnwagen, deshalb keine Koffer...
2. Packst Du gerne ? weniger, aber muss ja sein
3. zu viele Dinge mitnehmen ? ja, regelmäßig, lach
4. Packliste ? ja zwei Wochen vorher, wird immer wieder ergänzt
5. etwas wichtiges vergessen ? eigentlich nicht, solange Papiere und EC Karte dabei sind...
6. Kopfkissen mitnehmen ? unbedingt!!!
7. Wie viele Bücher ? je nach Dauer des Urlaubs mindestens 5 - 10
by anni1956köln @10.07.2017, 16:08

1. Koffer oder Trolley ? Reisetasche mit Rollen (ist besser dehnbar als ein Koffer...) - bin Bahnfahrerin
2. Packst Du gerne ? Nein
3. zu viele Dinge mitnehmen ? Immer
4. Packliste ? Ja, ungefähr - zumindest für "Wichtiges"
5. etwas Wichtiges vergessen ? Öfters
6. Kopfkissen mitnehmen ? Immer
7. Wie viele Bücher ? Am liebsten Unmengen; mit e-book-Reader dann nur noch drei oder vier zusätzlich (und möglichst nirgends in die Nähe einer Buchhandlung kommen)
by nora @10.07.2017, 16:00

1.Koffer oder Trolley? Kurzreise Trolley oder Reisetasche mit Rollen, lange Reise Koffer mit 4 Rollen
2. Packst Du gerne? ja, eigentlich schon
3. zu viele Dinge mitnehmen? immer zu viel, vor allem bei längeren Reisen will ich auf alle Wetter eingestellt sein.
4. Packliste? nö. Ich gehe vor meinem geistigen Auge meinen Tagesablauf durch, so vergesse ich i.d.R. nichts.
5. etwas wichtiges vergessen? schon mal vorgekommen, aber nichts wichtiges oder unersetzbares.
6. Kopfkissen mitnehmen? Wenn es aus Platzgründen geht gerne
7. Wie viele Bücher? 1-2 Hörbücher auf Handy. Meist komme ich aber nicht dazu, im Urlaub gibt es sooo viele andere Eindrücke.
by sonja-s @10.07.2017, 15:44

1. Koffer oder Trolley ? - Meist Reisetasche, habe aber auch Koffer und Trolley
2. Packst Du gerne ? - Nein
3. zu viele Dinge mitnehmen ? - manchmal, wegen Allewetterzeugs
4. Packliste ? - Ja, für verschiedene Orte / Berge, Sylt und andere Zielorte ein Denkzettel im PC
5. etwas wichtiges vergessen ? - Ja, Sonnencreme, die war gut am Zielort zu besorgen:))
6. Kopfkissen mitnehmen ? - Nein
7. Wie viele Bücher ? - 2

by philomena @10.07.2017, 14:10

1. Koffer oder Trolley ? Koffer nur für länger dauernde Reisen, dann mit Hermes versandt. Ansonsten Reisetasche oder Rucksack.
2. Packst Du gerne ? Nein
3. zu viele Dinge mitnehmen ? Ja, meistens
4. Packliste ? Eher Merkzettel, auf dem zwischendurch alles notiert wird, was noch einfällt.
5. etwas wichtiges vergessen ? Vergessen schon. Aber nichts Wichtiges
6. Kopfkissen mitnehmen ? Nein. Aber Nackenhörnchen
7. Wie viele Bücher ? Tablet, darauf ist 2nftdie kindle-App
by widder49 @10.07.2017, 12:47

. koffer (über hermes), trolley für zugfahrt und kurztrips
. n e i n
. ja, da wetter unberechenbar ist
. jein
. nein
. nein
. nicht mehr, da in urlaubswohnung immer bücher vorhanden sind; für fahrt
mittlerweile kreuzworträtsel
by gudi wi @10.07.2017, 12:20

1.kommt auf die Länge der Reise an.
Bei Kurzreisen gerne den Trolley bei längeren den Koffer

2.naja es geht so. Gäbe es einen Kofferpackdienst würde ich diesen gerne in Anspruch nehmen;-)

3.manchmal schon. Passiert mir vor allem bei längeren Reisen, aus Sorge es könnte doch nicht ganz reichen.

4.Packliste brauche ich meist nur bei längeren Reisen und wenn ich wohin fahre, wo ich voher noch nie war.
Für Kurzreisen lege ich alles vorher auf´s Bett und dann wird alle ordentlich verstaut.

5.kommt eher selten vor.
Nur einmal hatten wir das After Sun vergessen, aber das wurde dann im Urlaubsort in der Drogerie nachgekauft.

6.ja, mein Nackenhörnchen muß auf jede Reuse mir, egal ob Wochenendtrip oder größerer Urlaub

7. meistens so 2-3 Bücher. Das richtet sich auch nach der Urlaubslänge und ob man dort viel zum Lesen kommt.

by Paulette @10.07.2017, 11:21

1. Koffer oder Trolley ? Weder noch, ich habe Reisetaschen.
2. Packst Du gerne ? Es geht, meist beginne ich eine Woche zuvor.
3. zu viele Dinge mitnehmen ? Kann schon sein, ich will immer für alle Witterungen gewappnet sein.
4. Packliste ? Nein.
5. etwas wichtiges vergessen ? Die Hundeleine.
6. Kopfkissen mitnehmen ? Aber klar, nie ohne.
7. Wie viele Bücher ? Zunehmend weniger, seitdem ich den Kindle und Tolino habe. Max.noch 2 richtige Bücher.


by JuwelTop @10.07.2017, 11:19

1. Koffer oder Trolley ? Trolley
2. Packst Du gerne ? JA!
3. zu viele Dinge mitnehmen ? Nein
4. Packliste ? Auf jeden Fall
5. etwas wichtiges vergessen ? Nein, s. 4.
6. Kopfkissen mitnehmen ? Oh ja!
7. Wie viele Bücher ? "isch kann 1000 Bücher tragen" :D, d.h. E-book-reader immer am Start.
by Fee @10.07.2017, 10:48


1. Koffer oder Trolley ? Es kommt auf die Länge und Ziel der Reise an. Für eine Woche, Rucksack. Für länger schon einen Trolli.

2. Packst Du gerne ? Ja.

3. zu viele Dinge mitnehmen ? Nein, ich richte alles nach Ziel und Dauer aus.

4. Packliste ? Für Wanderungen mit dem Rucksack, abseits der Zivilisation, machte ich früher eine Liste, da alles leicht und schnelltrocknend sein mußte!

5. etwas wichtiges vergessen ? Nein.

6. Kopfkissen mitnehmen ? Nein.

7. Wie viele Bücher ? Bei Wanderungen keine; sonst evtl. Ich setze mich gerne abends hin, um das Erlebte aufzuschreiben.
by M.M. @10.07.2017, 10:31

Zum Reinkopieren:

1. Koffer oder Trolley ?Trolley
2. Packst Du gerne ? nein
3. zu viele Dinge mitnehmen ?kommt vor
4. Packliste ?nein
5. etwas wichtiges vergessen ?nein
6. Kopfkissen mitnehmen ?nein
7. Wie viele Bücher ?habe ein Kindle
Liebe Grüße Ulla aus Essen
by Ulla @10.07.2017, 10:31

1. Koffer oder Trolley ? Es kommt auf die Art der Reise an. Trolley ist wahrscheinlich sehr viel bequemer.

2. Packst Du gerne ? Nein, eigentlich nicht

3. zu viele Dinge mitnehmen ? Für jede Wetterlage etwas

4. Packliste ? Nein

5. etwas wichtiges vergessen ? Da ich in den letzten Jahren nie verreist bin, kann ich diese Frage nicht beantworten. Wir reisen, wenn wir reisen im Reisemobil und da ist alles drin, was wir brauchen. Was fehlt, wird gekauft.

6. Kopfkissen mitnehmen ? Bei Hotelübernachtungen haben wir unsere Kopfkissen immer dabei. Die sind speziell mit Nackenstütze

7. Wie viele Bücher ? 1-2 Bücher
by Juttinchen @10.07.2017, 10:22

1. Koffer oder Trolley ? - Koffer
2. Packst Du gerne ? - ja, aber immer erst in der letzten Nacht ;))
3. zu viele Dinge mitnehmen ? - bei längeren Urlauben schon, weil ich doch nicht weiß, wie das Wetter wird
4. Packliste ? - nein, aber vorher liegt ein Zettel für "Wichtig!" (z.B. Medikamente) bereit
5. etwas wichtiges vergessen ? - nein
6. Kopfkissen mitnehmen ? - neuerdings so ein kleines 40x40 zum "Knüllen"
7. Wie viele Bücher ? - bisher ein bis drei Bücher (je nach Urlaubsort, -dauer und Buchstärke), diesen Sommer soll es der "tolino" sein
by Gerlinde @10.07.2017, 10:15

1. Koffer oder Trolley ? Eigentlich lieber Rucksack, sonst aber Trolley.
2. Packst Du gerne ? ja, denn es geht auf Reisen.
3. zu viele Dinge mitnehmen ? Nein. Mir reicht ein Rucksack auch für 10 Wochen. Und wenn man das Gepäck selber schleppen muss weiß man auch, dass man mit sehr wenig Gepäck auskommen kann :-)
4. Packliste ? ja, vor allem für die wichtigen Dinge wie Medikamente, Ladekabel, Reisepapiere etc.
5. etwas wichtiges vergessen ? Nein
6. Kopfkissen mitnehmen ? Noch nie, ich schlafe ganz flach
7. Wie viele Bücher ? Nur wenn Platz ist und nur Tabü, max. 2. Meistens komme ich nicht zum Lesen, bin eher eine Kulturreisende und abends schreibe ich Reise-Tagebuch.
by Osti @10.07.2017, 10:08

1. Koffer oder Trolley ? Nur Trolley, hab keinen Koffer mehr
2. Packst Du gerne ? Ja, weil ich weiß, dann gehts in den Urlaub
3. zu viele Dinge mitnehmen ? Meist ein paar T-Shirts zu viel
4. Packliste ? Früher, bei Campingurlauben, ja, da gabs so vieles zu bedenken. Küchenutensilien, Gewürze, Werkzeug....Heute brauch ich das nicht mehr
5. etwas wichtiges vergessen ? OH ja, im letzten URlaub. Eine Woche Südtirol. Wie immer schon alles vorbereitet, am Vorabend das Auto gepackt, wir wollten früh los. Nur noch dran denken, dass der Kleidersack mit den Hemden und Blusen noch an der Schlafzimmertür hängt....Ja, und da hing er noch, als wir im Hotel ankamen....Gut dass ich ein paar T-Shirts für uns beide eingepackt habe. So wurde am Montag dann in Meran geshoppt. War auch schön
6. Kopfkissen mitnehmen ? Mit dem Auto nehm ich mein Nackenkissen mit, mit dem Flieger lass ich mir im Hotel, sofern nicht vorhanden, zwei kleine Hansl geben
7. Wie viele Bücher ? ca. 250...so viele sind auf meinem E-Book-Reader drauf
by Lieserl @10.07.2017, 09:58

1. Koffer oder Trolley ?
Rollkoffer, wenn mit Auto zusätzlich kleinere Behältnisse (Taschen/Beutel z.B.)
2. Packst Du gerne ?
Ist für mich jedes Mal Horror!
3. zu viele Dinge mitnehmen ?
Manchmal schon, wenn man für alle Fälle Verschiedenes mitnimmt, die man dann gar nicht braucht.
4. Packliste ?
Ohne die ging es gar nicht!
5. etwas wichtiges vergessen ?
Ja einmal hatte ich viel zu wenig Medikamente mitgenommen. Wir waren in einem Ferienhaus im Wald in Südböhmen. Die Vermieter wohnten weit weg, Tschechisch sprachen wir nicht. Mein Mann hatte die Idee, über Österreich nach Deutschland zu fahren, ein Rezept bei einem Arzt zu holen und in der Apotheke die Medikamente. Das haben wir gemacht und haben dabei gleich noch Passau angeschaut :-)
6. Kopfkissen mitnehmen ?
Eine Zeit lang habe ich mein "Gesundheitskissen" überall hin mitgenommen, aber jetzt nicht mehr. Aber manchmal sollte ich es trotzdem tun.
7. Wie viele Bücher ?
1 bis 2 oder besser das Lesegerät.

by Gitti @10.07.2017, 09:35

1. Koffer oder Trolley? Trolley
2. Packst Du gerne ? ja geht ja dann in die Ferien
3. zu viele Dinge mitnehmen ? meistens
4. Packliste ? nein
5. etwas wichtiges vergessen ? Haarbürste
6. Kopfkissen mitnehmen ? nein
7. Wie viele Bücher ? 2
by maya @10.07.2017, 09:21

1. Koffer oder Trolley ? Rollkoffer (mit 2 festen Rollen), früher gern auch ein großer Rucksack
2. Packst Du gerne ? Nicht wirklich. Beim Packen bin ich aber Perfektionist.
3. zu viele Dinge mitnehmen ? Verglichen mit meiner Schwester (7 Paar Schuhe für ein Wochenende!) bin ich sparsam. Am Ende vom Urlaub bleibt meist nix übrig.
4. Packliste ? Mach ich mir im Kopf
5. etwas wichtiges vergessen ? Selten. Mal ein Schlafanzug oder Hausschlappen. Kann man aber zur Not vor Ort auch noch kaufen.
6. Kopfkissen mitnehmen ? Bisher noch nie, aber bei meinem letzten Urlaub hatte ich so schlechte Kopfkissen...
7. Wie viele Bücher ? 0, selten 1. Vor Ort gibt es so viel zu erleben dass keine Zeit zum lesen bleibt. Zu Hause kann ich ja immer lesen.
by Gerd @10.07.2017, 09:03

1. Koffer oder Trolley ? Trolley für Flugreisen, Radtaschen für Radtouren, Taschen für Autoreisen
2. Packst Du gerne ? nicht sehr gern aber es muss ja sein
3. zu viele Dinge mitnehmen ? ja, meistens nimmt man zuviel mit
4. Packliste ? bei Flugreisen schreibe ich beim packen alles auf, falls mal ein Koffer abhanden kommt, vorher nur Stichpunkte damit man nichts vergisst
5. etwas wichtiges vergessen ? Nein, aber es gäbe ja auch fast alles zu kaufen
6. Kopfkissen mitnehmen ? Ein ganz kleines im Handgepäck
7. Wie viele Bücher ? 1 Buch - komme aber meistens nicht zum lesen weil man im Urlaub soviel unternimmt, wir sind keine am Strand Lieger.
by sylvi @10.07.2017, 08:57

1. Trolley
2. ohne packen kein Urlaub
3. ja
4. ja
5. vor Jahren Handtücher (danach immer Liste)
6. nein
7. 3
by ixi @10.07.2017, 08:49

1. Koffer oder Trolley ? - kommt auf die Dauer der Reisezeit an
2. Packst Du gerne ? - Da könntest Du auch fragen ob ich einen Sechser im Lotto ablehnen würde... Kofferpacken ist mir ein GRAUS !
3. zu viele Dinge mitnehmen ? - Ja, ist auch schon vorgekommen
4. Packliste ? - Ne, ich bin total unorganisiert und chaotisch. Solche Liste hab ich höchstens mal versucht...*gg*
5. etwas wichtiges vergessen ? - Wenn ein Handy wichtig ist, dann ja. Es hing noch zuhause am Ladekabel bei unserem vorletzten Teneriffe-Urlaub. Aber..eine Bekannte kam 4 Tage später in den gleichen Ort und mein Sohn hat es zuhause vom Kabel genommen und ihr gebracht. So hatte ich es 4 Tage später.
6. Kopfkissen mitnehmen ? Nein, ich komm mit fremden Kissen klar.
7. Wie viele Bücher ? - Seit ich mein E-Book habe, erledigt sich diese Frage. Da lade ich vorher genug Lesestoff runter. Früher hab ich das E-Book abgelehnt und gesagt, ich brauche das Blättern, die Haptik des Papiers, schöne Lesezeichen..... Mittlerweile sehe ich die ganzen Vorteile wie kein Platzbedarf im Bücherregal, wenig Gewicht etc. pp. . Trotzdem kann es sein, dass ich ein schönes, ansprechendes gebundenes Buch im Buchladen mitnehme...*lächel*
by Karin v.N. @10.07.2017, 08:48

1. Koffer oder Trolley ? Koffer und zum fliegen Trolley
2. Packst Du gerne ? Ja sehr gerne
3. zu viele Dinge mitnehmen ? Fast immer
4. Packliste ? Ja, weil ich sie hilfreich finde
5. etwas wichtiges vergessen ? Manchmal nur gedacht das es wichtig war. Noch nie irgend welche Papiere o.ä. Alles andere kann frau am Urlaubsort erwerben.
6. Kopfkissen mitnehmen ? Nein
7. Wie viele Bücher ? mindestens zwei
by MOnika Sauerland @10.07.2017, 08:34

1. Koffer oder Trolley ? Koffer
2. Packst Du gerne ? nicht so gerne
3. zu viele Dinge mitnehmen ? meistens zu viel
4. Packliste ? ja
5. etwas wichtiges vergessen ? nein
6. Kopfkissen mitnehmen ? ja - ein kleines - muß sein-)
7. Wie viele Bücher ? keine -

wünsche allen eine schöne Urlaubszeit!
by Lisa @10.07.2017, 08:33

1. Koffer oder Trolley ? Koffer
2. Packst Du gerne ? Ja
3. zu viele Dinge mitnehmen ? ja, meist
4. Packliste ? nein
5. etwas wichtiges vergessen ? nein
6. Kopfkissen mitnehmen ? nein
7. Wie viele Bücher ? Nur das E-Book
by Rita die Spätzin @10.07.2017, 08:17

Das Thema passt super. Am Samstag dürfen wir Koffer packen und wir brauchen "nur" Sommersachen einpacken ;)

1. Koffer oder Trolley: ich Koffer mit 2 Rädern, mein Sohn hat schon 4 Räder dran
2. Packst Du gerne: Ich freue mich auf den Urlaub, packen tue ich nicht so gern
3. zu viele Dinge mitnehmen: bringe auch ungetragene Sachen wieder mit zurück
4. Packliste: nein
5. etwas wichtiges vergessen: Nähsachen
6. Kopfkissen mitnehmen: nein
7. Wie viele Bücher: 2
by Heidi K. @10.07.2017, 07:51

1. Koffer oder Trolley ?...den kleinsten Trolly, perfekt
2. Packst Du gerne ? JA!!
3. zu viele Dinge mitnehmen ? Nein!! Fahre nur Zug oder Flieger
4. Packliste ? Nein
5. etwas wichtiges vergessen ? NEIN, noch nie
6. Kopfkissen mitnehmen ? Ja, das kleine Dinge...ohne geht nciht!!
7. Wie viele Bücher ? fast keine mehr - es gibt zuviel zu sehen!!

ALLEN, eine schöne Reise****


by rena @10.07.2017, 07:46

1. Koffer oder Trolley ? Trolley
2. Packst Du gerne ? Klamotten schon, diesen Kleinkram, der unweigerlich und jedes Mal gebraucht wird, weniger
3. zu viele Dinge mitnehmen ? Kleidung haben wir immer noch unbenutzte, das andere Zeug, was mitgeschleppt wird, brauchen wir auch alles
4. Packliste ? ja, ist einfacher, mal kurz zu überprüfen
5. etwas wichtiges vergessen ? einen Gürtel für meinen Mann, aber der ließ sich ohne weiteres nachkaufen im Urlaubsort
6. Kopfkissen mitnehmen ? nö
7. Wie viele Bücher ?eBooks, da hab ich immer ein wenig Vorrat und die füllen ja nicht
by Therese @10.07.2017, 07:45

1. Koffer oder Trolley ? Beides, wenn mir mit dem Auto unterwegs sind, kommt noch 1 Kleidersack dazu
2. Packst Du gerne ? NEIN - deshalb übernimmt das seit Jahrzehnten mein Mann
3. zu viele Dinge mitnehmen ? Wenn wir mit dem Auto fahren - ja
4. Packliste ? Nein
5. etwas wichtiges vergessen ? Ja - einmal ein Nachthemd, doch kein Problem, es gibt ja überall Läden
6. Kopfkissen mitnehmen ? Nein
7. Wie viele Bücher ? 1-2, meist Reisebücher, wenn wir mit dem Auto unterwegs sind, ist oft eine Aktentasche voll mit Literatur dabei

Schöne Zeit Euch allen
Greta
by @10.07.2017, 07:37

1. Trolley
2. Ja
3.im Laufe der Zeit habe ich gelernt mich auf das Wesentliche zu beschränken, da ich inzwischen weite Reisen meistens mit Zug / Flugzeug mache.
4. Packliste : ja
5. Selten
6. Kopfkissen : nein
7. Bücher: mindestens 2
by Maria S. @10.07.2017, 07:20

1. Koffer oder Trolley ? Trolley
2. Packst Du gerne ? Geht so
3. zu viele Dinge mitnehmen ? ja, meist
4. Packliste ? Ja
5. etwas wichtiges vergessen ? nein
6. Kopfkissen mitnehmen ? bei Flugreisen nicht,
7. Wie viele Bücher ? ca. 4 und meinen Reader
by Marga @10.07.2017, 07:04

Eine gute Übung ist es, wenn man tagelang mit Rad (inkl. Zelt etc.) unterwegs ist: da lernt man es, quasi gar nichts Überflüssiges einzupacken ...

... im Zug geht es teilweise auch ...

... kaum ist man dann aber mal wieder mit Auto unterwegs, kommen mehr Extratüten hinein: könnte ja auch noch gebraucht werden - und natürlich mehr Bücher!
by Jana @10.07.2017, 06:32

Das ist lustig weil ich heute wirklich meinen Koffer packe - morgen gehts los.

1. Koffer oder Trolley ? Trolley
2. Packst Du gerne ? nicht ungern, aber auch nicht meine Lieblingsbeschäftigung
3. zu viele Dinge mitnehmen ? versuche ich zu vermeiden
4. Packliste ? nein
5. etwas wichtiges vergessen ? nein, eigentlich nicht
6. Kopfkissen mitnehmen ? nein
7. Wie viele Bücher ? bookreader mit 50 Büchern, das sollte reichen

Wünsche allen eine gute Reise ob in echt oder in Gedanken.
by Petra @10.07.2017, 06:31

1. Koffer oder Trolley ? Trolley
2. Packst Du gerne ? nein
3. zu viele Dinge mitnehmen ? nein
4. Packliste ? nein
5. etwas wichtiges vergessen ? nein
6. Kopfkissen mitnehmen ? nein
7. Wie viele Bücher ? zwei, drei
by Schnecke @10.07.2017, 06:19

1. Koffer oder Trolley ?
Beides. Da ich zusammen mit meinem Mann verreise, haben wir beide einen gemeinsamen Koffer und einen Trolley.

2. Packst Du gerne ?
Es geht so... es geht meist relativ schnell

3. zu viele Dinge mitnehmen ?
Klamottentechnisch leider ja. Dieses Jahr erst wieder gehabt. Und wir hatten eine Waschmaschine in der Ferienwohnung und diese auch benutzt. Von daher: gibt es eine Waschmaschine, werden wir bestimmt definitiv nächstes Jahr weniger mitnehmen ;)))

4. Packliste ?
Nein, ich habe keine Packliste

5. etwas wichtiges vergessen ?
Dieses Jahr leider ja... meine Hautcreme vom Arzt, die ich nur zeitweise nehmen muss, aber im Urlaub gebraucht habe

6. Kopfkissen mitnehmen ?
Da wir Nackenstützkissen haben, sind wir Kopfkissenmitnehmer :-)

7. Wie viele Bücher ?
Ist mir egal, ist mir egal, ist mir egal.... dank Kindle. Ich kaufe keine Bücher mehr, sondern nutze nur noch meinen Kindle und da ist es völlig egal ;)
by @10.07.2017, 06:18

1. Koffer oder Trolley ?
trolley mit 4 rädern
2. Packst Du gerne ?
nein
3. zu viele Dinge mitnehmen ?
oft 2 t-shirts und eine hose zu viel
4. Packliste ?
nein
5. etwas wichtiges vergessen ?
hab schon einmal den föhn vergessen.
6. Kopfkissen mitnehmen ?
nein
7. Wie viele Bücher ?
meisten zu viele


by gerhard aus bayern @10.07.2017, 06:13


1. Koffer oder Trolley ? > keins von beiden>kleine Reisetasche
2. Packst Du gerne ? > unterschiedlich, je nachdem, wohin es geht
3. zu viele Dinge mitnehmen ? > früher ja, jetzt klares Nein
4. Packliste ? > Mache ich mir zur Sicherheit
5. etwas wichtiges vergessen ?> erinnere mich nicht
6. Kopfkissen mitnehmen ? > nein
7. Wie viele Bücher ? > im Durchschnitt zwei dünneren Formats
by Carina @10.07.2017, 05:53

1. Koffer oder Trolley ? mit Rollen

2. Packst Du gerne ? es ist eine Hassliebe, immer eine Aufregung und Rießenaufwand, hoffe, dass es irgendwann leichter wird...
Wobei ich immer megastolz bin, wenn alles fertiggepackt ist.

3. zu viele Dinge mitnehmen ? ja, dafür mache ich beim Auspacken Fotos (dauernd/1x/nie benutzt) und versuche beim nächsten Mal klüger zu sein (seit Jahren)

4. Packliste ? Ich liiiiiiiiieeeeeeebe meine Packliste!

5. etwas wichtiges vergessen ? Kann mich nicht erinnern

6. Kopfkissen mitnehmen ? Nein, aber ich lege eins meiner Handtücher drüber

7. Wie viele Bücher ? weniger als früher (keine 2kg-Wörterbücher mehr)
by Chispeante @10.07.2017, 02:17

Uih, Packlisten, uih!!!

Ich bin großer Packlisten-Fan und würde mich rießig freuen, wenn

@die, die eine Packliste haben
und diese zufällig gerade elektronisch verfügbar, über Engelbert mir mailen könnten.

Sei's für Singles, Paare, Senioren, Kinder, Rolli, WoMo, Tiere, bestimmte Sportarten und Hobbies, Reisearten etc.

@Engelbert, ist das ausnahmsweise ok?
by Chispeante @10.07.2017, 02:09

1. Koffer oder Trolley ?
trolley
2. Packst Du gerne?
nein
3. zu viele Dinge mitnehmen ?
selten
4. Packliste ?
hab ich im kopf
5. etwas wichtiges vergessen ?
ja, einmal die zahnbürste. war aber kein problem, da ein geschäft in der nähe war.
6. Kopfkissen mitnehmen ?
manchmal, wenn ich mit dem auto verreise. immer, wenn wir campen.
7. Wie viele Bücher ?
eins
by sabine @10.07.2017, 01:56

Vorausfesetzt, es klappt mit dem Urlaub:

1. Koffer oder Trolley ?
Koffer.

2. Packst Du gerne ?
Jaaaaaaaaa!

3. zu viele Dinge mitnehmen ?
Selten, und wenn, dann nur Kleinigkeiten.

4. Packliste ?
Ja.

5. etwas wichtiges vergessen ?
Das letzte Mal vor 5 Jahren: den Personalausweis. Wenn man den Vorabend-check-in nutzt, kann man auch ohne Ausweis locker 2 Wochen nach Griechenland! (Und sicher auch in jedes andere EU-Land.)

6. Kopfkissen mitnehmen ?
Nein.

7. Wie viele Bücher ?
Inzwischen keine mehr. Bei Reisen von 1 oder 2 Wochen komme ich eh nicht zum Lesen. Habe nur einen astronomischen Kalender in Buchform mit.
by Croli @10.07.2017, 00:46

1. Normaler Koffer oder Trolley ?
Trolley mit 4 Rädern

2. Packst Du gerne Koffer ?
Ja, mit Vorfreude auf den Urlaub

3. Nimmst Du zu viele Dinge mit auf Reisen ?
Selten, ab und zu mal einen warmen Pulli zu viel

4. Hast Du eine Packliste ?
Nein

5. Hattest Du schon mal etwas wichtiges vergessen einzupacken ?
Nein

6. Nimmst Du ein Kopfkissen mit ?
JA!

7. Wie viele Bücher hast Du dabei ?
Kommt auf die Dauer des Urlaubes an, für die 6 Tage Ende Juli kommt ein Buch mit 1300 Seiten mit ;-)

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène
by Irène @10.07.2017, 00:23

1. Koffer oder Trolley ? -> Trolley

2. Packst Du gerne ? -> nein

3. zu viele Dinge mitnehmen ? -> kommt vor

4. Packliste ? -> ja

5. etwas wichtiges vergessen ? -> Kamm und Bürste letztens vergessen, meinen Mann gefragt nach "seinem Kamm" und siehe da er hatte ihn auch vergessen. Leggins hatte ich auch vergessen.

6. Kopfkissen mitnehmen ? -> ich reise niemals ohne mein Kopfkissen und das Kopfkissen vergaß ich auch noch nie einzupacken. :)

7. Wie viele Bücher ? -> Mein Mann nimmt ca. 2 Bücher mit .. ich nicht.
by Webschmetterling @10.07.2017, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: