Kommentare zu «kb20170805»

Sieht alles superlecker aus und lässt mir das Wasser im Mund zusammenlaufen,
obwohl ich erst vor zwei Stunden gefrühstückt habe.
Kompliment an alle Köchinnen und Dankeschön fürs Fotoschicken.
Für Dich Engelbert, DANKE, weil Du der Verteiler dieser Köstlichkeiten bist!
by Moscha @07.08.2017, 10:29

Achso, alles gut, ja da hab ich dich missverstanden Gerda, den Spruch kannte ich noch nicht, also nur "Gusto" aber das "Ohrfeigen" hatte ich anders gedacht. Weil du das sagst mit der Suppe .. mir fällt da ein, wenn früher manchmal was übrigblieb von Bratkartoffeln oder ein Rest Kartoffelsalat mit Majo .. schmeckt prächtig zu Nudelsuppe, oder Griess-suppe ... ;-))
by Carola (Fürth) @06.08.2017, 16:17

@Carola (Fürth) - "Gusto und Ohrfeigen" ist bei uns so ein Spruch wie Geschmäcker sind verschieden, ist also nichts Böses und keinesfalls als Kritik zu verstehen. Meine Schwiegertochter z.B. isst zur Suppe Kuchen. Dort, wo sie herkommt, ist das üblich.
by Gerda @06.08.2017, 07:52

Sehr schön diese Vielfalt an Gerichten, die zum Nachkochen einladen. Börek mit Spinat, Knobi und Feta wollte ich immer mal selbst machen, Überbackenes in der Pfanne liebe ich auch und und und .... eigentlich alles, was hier gezeigt wird. Liebevoll angerichtet und ein Augenschmaus. Hatte Dienstag griech. Moussaka und vergessen, davon ein Foto zu machen. Mal' schauen, was mir diese Woche so kochmäßig einfällt, da ich nie vorplane, sondern spontan -je nach Wetterlage- einkaufe und schaue, was ich heute/morgen zubereiten darf. Allen SF ein schönes, erholames Wochenenende. Lieben Gruß
by SoniaZ @05.08.2017, 23:44

@ Funny , guckst du z.B. bei Eat Smarter , süsse Pasta mit Blaubeersauce :-)
by Carola (Fürth) @05.08.2017, 22:15

Ich komme gerade von einer Geburtstagsfeier und bin total satt, das sieht alles so köstlich aus und alle Gerichte sind wunderbar hergerichtet und gut fotografiert. Vielen Dank an alle "Mitmacher".
by GiselaL. @05.08.2017, 22:07

@CarolaFürth und @Lieschen
:-) Werd mal nach dem Rezept googeln. Schon alleine, weil meine Oma (Luise) auch Lieschen genannt wurde :-)
by funny @05.08.2017, 21:21

Oh, sieht das alles lecker aus. Das wird auch Frau Constanze gefallen.
by @05.08.2017, 20:59

Hab mich gefreut über die vielen schönen Essen..ich mache auch wieder mit. Versuche auch dieses Mal vor dem Essen zu fotografieren und nicht währendessen...
by Ingrid G @05.08.2017, 20:05

Constanze braucht nicht traurig sein - zu ihrer Zeit hat man eben noch "anders" gegessen...
Alles schaut richtig gschmackig aus und macht Appetit - danke an alle Köchinnen - Vielleicht kommen noch mehr solche Schmankerln - wenns nimmer so heiß ist, dann essen wir alle wieder mal was Gscheits
Vielen Dank für alle Teller und Engelbert für die Idee....
by mirjam @05.08.2017, 19:31

Konnte es nicht abwarten heute morgen um 4 Uhr und habe schon reingeschaut. Ich hatte mit noch mehr Fotos gerechnet. Nicht böse gemeint, aber ich dachte, da stürzen sich jetzt alle drauf.
Das macht doch so großen Spaß!

Ich bin hellauf begeistert! Das sieht ja so lecker aus!
@ Linas Suppe habe ich auch schon gekocht. Sehr gut im Geschmack.
Ich führe jetzt nicht alle Namen auf, aber obwohl ich heute gut gegessen habe, habe ich schon wieder eine Pfütze im Mund. Ihr habt das so appetitlich angerichtet, mein Kompliment.
@ Christa HB,
du hast viel dazu beigetragen, super. Gleich 4 Tage gekocht für uns.....
@ Karin Sc,
hast du noch ein Stück übrig? Ich würde gerne mitessen.

Ja, wenn das ginge! Das wäre toll. Wir sollten zusammen ein Restaurant eröffnen.

@ Defne,
zwischen Speck und Bacon gibt es schon Unterschiede. Solltest vielleicht mal nachsehen. Ich bin schon der deutschen Sprache mächtig.
by Ursi @05.08.2017, 19:22

Großartig - diese Seelenfarben-Leckerschmecker-Essen.
Ich muss auch mal fotografieren, was wir so essen....
Ich find's toll, dass es so stresslos zugeht.
by Xenophora @05.08.2017, 18:52

Hab schon gegessen aber es gibt Gerichte hier bei Seelenfarben für denen ich mich nicht zwingen müsste um nochmals zu essen ...
Hab mir schon einige notiert und werde sie nach machen.
Kompliment an alle Köchinnen !
Danke und liebe Grüsse
by charlotte @05.08.2017, 18:46

Tolle Gerichte sind hier dabei, da hängt einem ja der Magen schon beim Hinsehen bis in die Knie und es kommen große Gelüste auf ;))
by Maria @05.08.2017, 18:41

Tolle Gerichte ... allerdings für mich ohne Fleisch, Wurst und Fische. Spaghetti mit Blaubeeren werde ich mal versuchen.
@Maria: Mache gerne eine größere Portion.

Heute gibt es wieder Gemüsekuchen. Der Teig ist fertig und ruht im Kühlschrank.
by KarinSc @05.08.2017, 18:29

Boah, ist das alles oberlecker!!! Ich würde alles probieren - aber am faszinierendsten find ich Lieschens Essen! Von der Optik und auch, weil ich diese Kombi noch nie gehört und gesehen habe. Menno, seid Ihr alle kreativ, Respekt!
by JuwelTop @05.08.2017, 18:22

Gerda, wie meinst du Ohrfeigen ? Da könnte man ganz ins Detail dann gehen, bei jedem Teller, was ich nicht tu ... manches Gericht passt nicht zusammen, oder wär in der Region wo ich wohn, ein "strafbares" Unding .. ;-)
by Carola (Fürth) @05.08.2017, 17:28

Das sind alles wunderbare Gerichte, allein @Lieschens Blaubeersoße hätte ich gerne auf einem separaten Teller, aber Gusto und Ohrfeigen sind eben verschieden. Dank an alle Köchinnen und an Engelbert.
by Gerda @05.08.2017, 17:02

Das sieht alles richtig lecker aus!! Da setzt ich mich gleich an den Tisch und beginne zu probieren. Danke an alle fotografierenden Köchinnen
by Christa HB @05.08.2017, 15:10

@Lieschen, ja sah ich gleich "oh da iss ja mei Messer" :-)) genau, war ein Viererpack und gabs vor längerer Zeit dort, glaub fast, das war sogar noch vor meinem Umzug ....

@ funny, kennst net ?? Schmeckt lecker, probiers mal !!
by Carola (Fürth) @05.08.2017, 14:38

Hach, Constanze, das Restaurant ist rappelvoll und schau Dir bitte diese Teller an.
Für die vielen sicher schmackhaften Essen habe ich meine hungrige Sippe mitgebracht. Wer kann das denn sonst alles essen?
Bin begeistert und ich kann gerne auf aufwendige Gänge-Menüs verzichten. Dankeschön.
by Elke R. @05.08.2017, 14:08

Lechz! Sooo schön! Wo bitte ist das Catering, das mir jeden Tag eine der so fein, gekonnt und liebevoll zubereiteten Speisen in die Arbeit bringt?

wünscht sich
Susanne, am Arbeiten und 1 Minute nach dem "Genuss" von 2 Laugenweckerl, im Becher gekauften Ei-Aufstrich und 2 Tomaten....
by Susanne @05.08.2017, 13:37

so viele bunte Teller mit tollen Sachen drauf, nun habe ich Hunger, den Vorschlag von Engelbert habe ich nicht befolgt - ich habe es jetzt schon vor dem Essen angeschaut,
nun wird aber gleich gekocht, der Appetit ist nun da.
by Carola (Fürth) : ist schon länger her als ich das Besteck gekauft habe ich glaube Tchibo 2 Garnituren gab es da. Ich mag manchmal was Neues. Lustig wie so Kleinigkeiten "raus" kommen.
Ich mache auch wieder mit, bis nächsten Samstag - dann zum Essen
by Lieschen @05.08.2017, 13:02

so eine tolle Reihe - und alles so hübsch angerichtet, immer andere Tischdecken, Sets, Unterlagen - rundum köstlich! Dank an alle!
by beatenr @05.08.2017, 12:39

Mir ist während des Anschauens tatsächlich das Wasser im Mund zusammengelaufen...
by Doro @05.08.2017, 12:26

eine schöne Vielfalt von ganz normalem Essen - und viele Einsenderinnen. Ich mache gerne in der kommenden Woche wieder mit
by Therese @05.08.2017, 11:54

Danke an alle. Ich bin begeistert. Schon allein die unterschiedl Art des Geschirrs und Anrichtens ... das alles gefällt mir sehr. Habe es mit Genuss bestaunt. Danke für die Idee und das Mitmachen.
by DieLoewin @05.08.2017, 11:14

Die Köchinnen bekommen vier Sterne und ein Bravo. ( Nicht neidisch sein Constanze).
by Killekalle @05.08.2017, 09:54

Das sieht alles wirklich lecker aus!
Bei uns gab's diese Woche nur Salat. Aber in der nächsten koche ich bestimmt auch mal wieder!
by Niclis @05.08.2017, 09:07

wow, das sind ja tolle teller, so eine vielfalt an köstlichen gerichten!
bei vielen würde ich gerne mitessen.
danke, dass ihr euch so eine mühe gemacht habt! ich habe es leider immer vergessen, neben den kleinen enkelchen, einen teller zu fotografieren :-).
danke den köchinnen und engelbert für die tolle idee.
by christine b @05.08.2017, 09:02

Danke den Köchinnen.
Mir geht es jedoch so dass ich wie bei Constanze einiges essen würde und einiges nicht.
Bei Ursi würde mir die Suppe wahrscheinlich schmecken, aber bei Constanze gibt es wenigstens noch deutsche Begriffe und der "Speck" muß nicht unbedingt "Bacon" heißen.
Meine Waage schlägt zu Gunsten von Constanze aus weil Geschriebenes meine Phantasie mehr anregt und anhand der damaligen Rezepte angenehme Kindheitserinnerungen hochkommen.
by Defne @05.08.2017, 08:51

Mensch, das hatte ich ja total vergessen... aber bei mir gab's wegen Zeitmangel diese Woche sowieso nur GANZ schnelle Gerichte oder Fertiges "frisch Gekauftes". 2X war ich auch auswärts essen.

Das sind ja tolle Gerichte und Inspirationen hier!
Die machen alle Lust auf probieren! Unter der Woche habe ich leider meistens nicht so viel Zeit und Lust so "aufwändig" zu kochen, ich bin eher eine Wochenenf-Freizeit-und-Ferienköchin. Da aber gerne und ausgiebig.

Spaghetti mit Blaubeersosse ist übrigens sehr ungewöhnlich, auf diese Idee wäre ich nie gekommen ;-)

by funny @05.08.2017, 08:49

Das ist ein schönes, leckeres und so abwechslungsreiches Kalenderblatt geworden, da kann Frau Constanze "einpacken".
Danke an Engelbert fürs Auftischen!
by philomena @05.08.2017, 08:49

hmmm - gut einmalige speien und mit viel Liebe zubereitet!!!
Ich selber koche nicht- ich ich melde mich mal bei KarinSc - koch schon mal etwas mehr, ich komme essen :-) Gemüsekuchen vom Blech –
Allen ein großes Kompliment!!! und DANKE.
by Maria @05.08.2017, 08:42

Lecker, lecker, was wir da kredenzt bekommen!
Ich würde fast alles essen wollen, manches zumindest probieren weil unbekannt, nur den Knoblauch ließe ich weg.
Ein schönes WE und GUTEN APPETIT EUCH ALLEN!
LG Ingrid/ile
by @05.08.2017, 08:38

Sehr schön. Was für eine Vielfalt. Ich muss jetzt dringend frühstücken.
by MOnika Sauerland @05.08.2017, 08:15

da sieht man wieder einmal, was die optik ausmacht, wenn man sieht wie es aussieht...., auch ich bin begeistert, als single koche ich nicht mehr so aufwendig, man wird faul, die hitze dazu..., aber ich freue mich auf nächste woche mit vielen bunten tellern
by rosiE @05.08.2017, 07:59

"Komm´ Herr sei unser Gast und segne was Du uns bescheret hast .." und
... unser täglich Brot gib uns heute ..
Soo fein und man spürt und riecht förmlich, wie mit viel Liebe dies angerichtet wurde; Danke, einfach wunderbar

by gerda @05.08.2017, 07:58

MAHLZEIT, wie wir Franken sagen, kann ich da wünschen. Eine Vielfalt von Gerichten, die mir alle schmecken, wird uns hier angerichtet - ich bin begeistert. Wie wäre es, wenn wir ein kleines Seelenfarben-Kochbüchlein herausbringen? Wird sich doch machen lassen?
Einen schönen Samstag allen.
Bei mir ist die Küche kalt - ich bin in Bayreuth.
by @05.08.2017, 07:54

Das sieht hier aber soooo lecker aus... da bekommt man gleich Hunger am fruehen Morgen... Schoen die bunte Vielfalt - und viele Koch-Ideen fuer die naechsten Tage :)
Schoenes Wochenende!
by Pat @05.08.2017, 07:33

Sieht alles köstlich und lecker aus, was da in dieser Woche so für Constanze "angerichtet" worden ist. Und sehr kreativ! Jede hat anders gekocht, keine Mahlzeit, die sich irgendwie wiederholt. Schade, dass man nur mit den Augen naschen kann;)!
Vielleicht könnte man doch auch das eine oder andere "Rezept" erfahren oder wir überlegen, ein Constanze-SF-Restaurant zu eröffnen;)))??
by Anne @05.08.2017, 06:59

Jepp, alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei :-p @ Lamarmotte sei froh ;-)) kannst jetzt ja jede Woche was einsenden !

Bei mir ist es so, selbst der weltbeste Koch, kann meine Geschmacksnerven nicht verändern, oder dass ich manches nicht vertrage, gesundheitlich .. doch boahhh sämtliche Speisen hier sehen total lecker aus, so dass ich Appetit bekomme !!! Und von JEDEM Gericht, nehm ich auf jeden Fall zum probieren .. mmmhh ...aber erst morgen, in der Nacht ist nicht gut, soviel zu essen noch :-)

Sogar paar Leibspeisen sind dabei, Spaghetti mit Hackfleischsosse ... und Blaubeersosse ... bei Lieschen entdecke ich lächend "mein" liebes Messer, bzw. hab 2x blau u. 2x grün gestreift - Tchibo, stimmts ? :-)) Kirsch-Quark-Strudel mit Vanillesoße ... wer meine Kommentare bei Constanze verfolgt hatte, weiss meine Vorlieben oder Abneigungen sicher inzwischen .. ;-)
by Carola (Fürth) @05.08.2017, 01:22

Diese Mitmachaktion für Constanze find ich super... schön wenn sich jemand so freuen kann dass Freudentränen kullern.
So viele bunte Menüs... das ist sehr Appetit anregend... und das um diese Zeit.
Die österreichischen Fernsehköche " Andi & Alex" würden "Zungenaquaplaning" bekommen.
by Lina @05.08.2017, 00:52

Auweia - ich habe es über dem Streß dieser Woche doch ganz vergessen :(( Schön, dass hier so leckere Essen zu sehen sind.
Fein, dass ich noch eine Chance bekomme - Danke, Engelbert! Den fleißigen Kochfrauen und Fotografiererinnen auch ein großes DANKE.
by Gerlinde @05.08.2017, 00:31

Frau Constanze mochte ich ja nie besonders, aber die vielen wunderbar-appetitlichen Teller der Sf-Köchinnen regen mich alle zum Nachkochen an:)!
Danke allen Einsenderinnen, und Adieu Frau Constanze;)!
by lamarmotte @05.08.2017, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: