Kommentare zu «kb20170807»

Spannende Schlagzeilen, bei einigen hätte ich gerne den Hinweis: Bitte lesen Sie weiter auf Seite 2.
@Engelbert: Das war ein klasse Geistesblitz von Dir.
by Elke R. @08.08.2017, 21:03

Die Zeitung mit diesen Schlagzeilen würde ich doch glatt von Anfang bis Ende lesen.
by @07.08.2017, 22:35

Wenn ich die Rubrik überfliege, dann immer diese Zeile :-)

by Chispeante @07.08.2017, 21:42

Wunderbare Idee!
by tigram @07.08.2017, 21:01

super idee!!!!
by maritta @07.08.2017, 20:50

Oh, @ Engelbert, deine Ideen sind Gold wert! Wieviel Lächeln hast du wohl heute in die Gesichter deiner Leser gezaubert?
Nur eine Schlagzeile macht mich traurig - wäre schön, wenn ich mal wieder schreiben könnte: heute wiege ich 63 Kilo... Ich stelle fest, dass es mir nicht allein so geht - das tröstet ein wenig.
by Gerlinde @07.08.2017, 16:39

Hier heißt das: "Herr, schmeiß Hirn ra."

Freute mich sehr über diese gelungenen Schlagzeilen.
by KarinSc @07.08.2017, 15:04

Immer wieder staune ich, was Du alles für Ideen hast. Einfach super, diese Schlagzeilen alle auf sich wirken zu lassen. Es sind ganz tolle Schlagzeilen dabei.

@ Killekalle
Mir geht es wie Dir - wenn ich doch schreiben könnte, heute wiege ich 63kg. Seufz
by GiselaL. @07.08.2017, 14:51

Das Leben ist im Fluss . Das kann frau in den SF Schlagzeilen gut nachlesen. Eine sehr gute Idee so etwas mal gesammelt auf einer Seite zu sehen.
Wie immer natürlich Tagesform abhängig.
Einen schönen Tag wünsche ich B-)
by MOnika Sauerland @07.08.2017, 14:47

Grandiose Idee ... & auch Sinnvolles, wie die letzte Schlagzeile sind dabei;
Amüsant zu lesen; ich bin ganz überrascht
by gerda @07.08.2017, 12:47

schöne Idee, "die private Schlagezeile des Tages" so gesammelt zu lesen, da erkennt man die Stimmung der Schreiber und wie diese dann auch täglich wechselt, ja das Leben ist im Fluß
by Lieschen @07.08.2017, 11:42

Das war eine richtig gute Idee! Erstaunlich ist die Bandbreite, das übersieht man sonst so gar nicht. Viele schöne Erkenntnisse zum Verinnerlichen dabei! Das könntest Du öfters machen. lieber Engelbert!
by JuwelTop @07.08.2017, 11:09

Ich wünschte, die Schlagzeile: Heute wiege ich 63 kg wäre von mir.
Lustige Idee, die Schlagzeilen nochmals abzudrucken. Viele Momentaufnahmen.
by Killekalle @07.08.2017, 10:34

Eine super Idee. Wie unterschiedlich doch die Empfindungen deiner Leser sind.
by sylvi @07.08.2017, 10:33

Super Idee von Dir, lieber Engelbert und grosser Arbeitsaufwand!
Du bist einfach KLASSE mit all Deinen Ideen!
Wir freuen uns, mach weiter so!
Bei manchen "Schlagzeilen" wüsste man gerne die Auflösung.
Vll ist das auch eine Idee?
DANKE für die Arbeit, die Du Dir täglich mit diesem Blogg machst. :) :) :)
by Moscha @07.08.2017, 10:21

Mensch, Engelbert, das ist eine super gute Idee!
Das könntest du öfter machen. Einfach mal zusammen fassen, was wir so schreiben an Schlagzeilen.
Ich überlege auch ganz oft, was die oder der damit meinen könnten. Ich nehme immer großen Anteil an den Kommentaren.

Und diese Zusammenfassung lässt mich lächeln. Heiße Liebe? Oh oh....
Wenn ich einen Spruch nennen müsste, der für mich an 1. Stelle steht, dann entscheide ich ganz spontan:
"Es ist schöner sich an Dingen zu erfreuen, die man erreicht hat,
als über alles zu jammern, was man nicht besitzt."

Wie schon angesprochen oben: Bitte mach das öfter, lieber Engelbert!
by Ursi @07.08.2017, 09:25

Gute Idee, lieber Engelbert! Was sich wohl hinter den einzelnen Schlagzeilen an Geschichten verbirgt??
Ich erzähle euch mal mein "short story"... Ich habe geschrieben: "Wish I were there". Das wurde ausgelöst durch ein paar Fotos, die mir eine Kollegin aus Tintagel/Boscastle - Cornwall geschickt hatte. Sie ist im Moment dort auf einer Wandertour und weiß, dass das meine "magischen Seelensorte" sind;). Damit hat sie bei mir eine ziemliche Sehnsucht ausgelöst und in Anlehnung an den Pink Floyd Titel "Wish you were here" habe ich ihr dann wehmütig zurückgeschrieben.... Eigentlich muss ich ja mindestens einmal im Jahr britische Luft einatmen, aber leider klappt das dieses Jahr nicht bei mir:(((.
Aber "Auch dies geht vorbei....";))) Was wohl dahinter steckt??
Liebe Grüße an euch alle....
by Anne @07.08.2017, 09:14

so eine arbeit hast du dir angetan. echt toll, das alles zu lesen. sind witzige sachen dabei! :-)
ich kann mich noch erinnern, das schrieb lina:
Erinnerungen an die Kinderzeit ... meiner längst erwachsenen Kinder
auch von lina, denke ich: Auf geht's ... so wie jedes Jahr nach Mörbisch

die sprüche, die ich jetzt abkopiere sind für mich derzeit die wichtigsten:
Nutze den Tag - oder er ist weg
Es ist wie es ist und es ist gut so
Nur die Ruhe, alles wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird
Alles geht leichter, wenn man ausgeschlafen hat (daran mangelt es mir neben 2 kleinkindern derzeit)
by christine b @07.08.2017, 09:13

sehr schöne Idee die gesammelten Schlagzeilen hier aufzulisten.
Sehr spannend und inspirierend sie so in Folge zu lesen.
In vielen konnte ich mich wiederfinden, menschlich eben.
by sonja-s @07.08.2017, 09:08

Mögest Du niemals Deine super Ideen verlieren, lieber Engelbert. Ich finde es einfach klasse, dass Du Schlagzeilen des Tages hier aufgelistet hast von den Sf`lern. (Mach das doch bitte ab und an mal wieder)
Toll noch mal alle so zu lesen .... und diese hier

Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

hat mich zum Lachen gebracht und wer mich zum Lachen bringt am frühen Morgen der rettet schon mal meinen Tag :))

Mit einem lieben Gruß an Euch alle wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche. Möge die Woche bunt, kreativ, interessant, ja einfach gut werden.
by Webschmetterling @07.08.2017, 08:58

das hat mich jetzt auch sehr gefreut, alles nochmal gesammelt zu lesen,
by rosiE @07.08.2017, 08:35

Einer meiner Leitsätze :" Es ist wie es ist und es ist gut so". Schön überhaupt, sich in manchen Schlagzeilen zu finden:-). Schlag-Zeile, wie das schon klingt, eben wie ein Schlag:-). Auf das wir erwachen, wo wir, wie ich mir mal zu sagen erlaube, noch selig schlummern:-). Nehme heute vieles mit Humor, weil es das wunderbare Leben leichter macht. Tut meinem eher melancholischen Gemüt auch sehr.....gut. "Man muss sagen, was man will, sonst bekommt man es nicht"> Da darf ich noch üben:-). Mache ich jedoch sehr gerne.- Das stimmt absolut: "Auch wenn man es gut meint, heisst das noch immer nicht, dass es richtig ist". Wie wahr, denn für mich mag es richtig sein, jedoch nicht für den andern.- "Herr, schmeiss Hirn vom Himmel". Das brachte mich so zum Lachen, denn es hat wirklich was Wahres, in diesen oftmals erlebten hirnlosen Entscheidungen.:-). Politisch usw.:-).
by Carina @07.08.2017, 08:24

Sehr unterschiedlich und ich würde sicher einige Artikel hinter der Schlagzeile lesen. Allen eine gute Woche.
by philomena @07.08.2017, 07:20

Heerrrrlich, passt doch und die schönste Bemerkung ist diese:
Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!
Das wäre nun das Absolute!
glg
by Brigida @07.08.2017, 06:40

Habe jetzt alle Schlagzeilen durchgelesen... genauso mache ich es auch in der Tageszeitung.

Lächeln musste als ich bei "Heiße Liebe an heißen Sommertagen"... und da würde ich jetzt in der Zeitung weiter lesen... klingt ziemlich zweideutig... und jetzt weiß ich, dass man diese heiße Liebe in der Eisdiele kaufen kann.
by Lina @07.08.2017, 00:47

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: