Kommentare zu «kb20170809»

wunderschöne Bilder, ich glaub, ich bekomme Fernweh! Bin auch ein Fan der nordischen Länder..
by IngridG @11.08.2017, 11:14

Nun freue ich mich auf Stockholm. Danke Elfi, dass wir mitreisen dürfen, mir gefällt die Reise bisher sehr. Gut, dass der Nestflüchter heute diese tollen Eindrücke festgehalten hat. Die Bilder von dieser wundervollen Schärenlandschaft sind traumhaft schön.
by Uschi S. @10.08.2017, 11:01

Schön, das ihr wieder so zahlreich mitreist.
Durch die Schären kommt man mit dem großen Schiff unbeschadet, denn von Beginn an ist dann ein Lotse an Bord, der genau weiß, wo es lang geht. Das Lotsenboot fährt dann auch voran.
by @09.08.2017, 22:13

traumhaft - die Bilder und Dein Text ))))ich nehm alles mit in meine Träume und mach jetzt ... schnarch ... schnnnrrschnrr ... .
by beatenr @09.08.2017, 22:01

Oh, da wäre ich doch gerne mit Elfis Mann an Deck geflüchtet und hätte mir die wunderschönen Schären angesehen. Natürlich hätte ich die himmlische Ruhe und den beginnenden Tag mit dem goldenen Sonnenaufgang und die angeleuchtete Bar genossen.
So wunderschön ist der Rückwärtsblick bei Zufahrt in den Hafen und das Stockholm-Panorama. Ein Traum.
by Elke R. @09.08.2017, 20:09

... wieder so herrliche Fotos... und ich lerne etwas kennen -
was ich sonst nie sehen und besuchen könnte... das ist so super!

Tolle Fotos... gefallen mir sehr gut!
Freue mich schon auf die Fortsetzung!
by Ursel @09.08.2017, 19:14

Der Sonnenaufgang über die kleinen mit weiss umrahmten Häuser ist wunderbar.
Stockholm ist eine Stadt, die ich auch sehr gerne besichtigen würde und nochmals ... Seelenfarben macht es möglich !
Vielen Dank, liebe Grüsse
by charlotte @09.08.2017, 18:17

Herzlichen Dank an den Nestflüchter für diese wunderbaren Aufnahmen. Ich freue mich schon auf Stockholm, diese schöne Stadt habe ich vor langer, langer Zeit kennengelernt.
by GiselaL. @09.08.2017, 17:44

Danke für die Einfahrt in den Hafen!
Eine Kreuzfahrt würde ich zwar nie machen -(aus Gründen des Naturschutzes) -
aber virtuell macht es schon Spass.
Nun freue ich mich auf Stockholm - da war ich noch nie.
by Wolfgang @09.08.2017, 16:54

Hoffentlich bin ich in der Kabine allein, da leg ich nämlich Wert drauf :-) am nächsten Tag bin ich dann wieder unternehmungslustig und geselliger.
Drink lehne ich garantiert nicht ab, wenn ich schon da bin am Schiff, will ich auch hinreissendes schlürfen, also Beach Babe und ein besonders feines Frühstück gibts noch ...uiuiui....

So wie ich mich kenne, hätte ich zwar Probleme mit der Orientierung, kann mir vorstellen, ich verlaufe mich hier ab und zu, oder besser gesagt oft *lach* aber Nachts um 3 herumgeistern , wenn die anderen schnarchen, ich glaub das tät ich auch mal ! Nachts ist die ganze Welt immer anders halt. Hier an Bord, die Ruhe ... Stimmung .. sogar die Bar wirkt anders ..
Also Elfi grüss mal deinen Nestflüchter von uns und sag ihm, er verdient ein grosses Lob ;-))
Um kurz nach halb vier geht die Sonne auf .. das Bild ist das schönste !!!
Schweden wird toll !!!

Der Witz ist, ich wurde bereits eingestimmt von Sat 1, gestern so kurz vor Mitternacht, kam beim zappen plötzlich ein Kreuzfahrtschiff mit Riesenrutsche zum Vorschein :-) ein junges Paar aus Franken war zu sehen .. Programmänderung. Da blieb ich dran natürlich ;-)

War die SAT.1-Reportage Das größte Kreuzfahrtschiff der Welt - Die Harmony of the Seas ... inzwischen hab ich es mir auch noch auf anderen Sendern gesucht ... Faszination (zum anschauen am Bildschirm) ist das schon, solch ein RIESE .... unglaublich diese Mengen an Essen, die Wäsche, die ausgefeilte (kluge) Technik, dass sowas überhaupt möglich ist ? Was sich da alles ausgedacht wurde, sogar echte Pflanzenwelt extra, wo 4 Gärtner zuständig sind dafür ..

aber die AIDA ist überschaubarer, das ist besser :-))
by Carola (Fürth) @09.08.2017, 15:33

Die getragene Morgenstimmung wird von pubertärem Gekicher über die Cocktailnamen übertönt...
Als Gast liest man einfach drüber, Standard-Marketingtext, aber die Texter, die müssen einiges an Humor mitbringen! :-)
by Chispeante @09.08.2017, 15:14

Au fein, die Reise geht weiter!
Das Leben an Bord ist ja nicht so ganz mein Fall wegen der vielen Leute, aber bei Landgängen wäre ich sofort dabei.
Stockholm? Prima! Kenne ich im Zusammenhang mit einer Bus- und Schiffsreise.
Die Fotos von E. sind wunderbar, besser kann man es wirklich nicht fotografieren, sehr stimmungsvoll!
Ich freue mich auf weitere und Weiteres.
by @09.08.2017, 14:48

Hach, das sind wundervolle Bilder!
Auf Stockholm freue ich mich jetzt ganz besonders.
Danke Elfi, dass wir Dich begleiten dürfen und vielen Dank auch an den Nestflüchter, der uns die Morgenstimmung so zauberhaft festgehalten hat. Daumen hoch!:-)
by Bettina @09.08.2017, 13:22

...wunderbare Morgenstimmungsbilder - die ich....Nachteule...nie sehen würde....:-)
by Janna @09.08.2017, 12:59

...dann freu ich mich schon mal auf morgen...
Einfach nur SCHÖÖÖN!
by bellabia @09.08.2017, 12:50

Ach, wie gerne wäre ich jetzt dort! Sonnenaufgänge am Wasser sind soooo schön. Diese hübschen Häuser. Da wäre ich auch früh aufgestanden.
by Killekalle @09.08.2017, 11:42

Diese Fotos in der Nacht und am frühen Morgen gemacht sind wirklich wunderschön. Ich bin zwar normalerweise kein Nestflüchter, habe aber damals bei unserer Mittelmeerkreuzfahrt manchesmal morgens um 6.00 Uhr von unserm kleinen Balkon aus Fotos gemacht, auch wenn das Schiff grade leise in den jeweiligen Hafen einfuhr.
by Elisabetta @09.08.2017, 11:24

schön war es wieder mit zu fahren, auf so einer Schäre zu wohne das wäre es jetzt.
Bin gespannt auf morgen
by Lieschen @09.08.2017, 11:15

vielen Dank an den Nestflüchter und seine Frau für's mitnehmen :-)
by Gabi K @09.08.2017, 11:11

Danke für den launigen Start und Vorfreude wecken auf den neuen Tag!
Danke, dass es den Nestflüchter gibt - und dass er so gut mit der Kamera umgehen kann!
Danke, ihr lieben Reiseleiter - ich freue mich auf die nächsten Tage und bin mächtig gespannt, was uns erwarten wird.

Eines frage ich mich - wie kommen denn diese riesigen Schiffe um die kleinen Inseln rum bzw. zwischendurch? Das ist ja noch viel verwirrender als manche Autostraße.

Ach ja - auf den Geburtstag genehmige ich mir einen Arielle-Drink ;))
Habt alle einen schönen Tag!
by Gerlinde @09.08.2017, 10:17

So macht mir ein Reisebericht-Tag Spaß. Danke für die tollen Bilder.
Das finde ich (! nur meine Meinung) viel interessanter als die ganzen Ausschnitte des Tagesprogramms, essen, trinken etc. vom Schiff.
Diese Programme haben ihre Berechtigung - viele wollen so unterhalten werden und brauchen ständig Beschäftigung von außen. Aber man kann dieser Bespaßung auch sehr gut ausweichen und muss nichts machen, da entsteht irgendwie ein etwas falsches Bild von so einer Reise.
by Anna aus M @09.08.2017, 10:15

Danke an den Nestflüchter für diese so schönen, stimmungsvollen Morgenaufnahmen die man nur dann erhält, wenn Morpheus nicht die Arme um den Fotografen gelegt hat. Vielleicht sehe ich so etwas ja mal live. Ich leide manchmal auch unter seniler Bettflucht *g* und sähe dann evtl. selbst wie so ein Tag beginnt im Norden.
by Karin v.N. @09.08.2017, 09:49

Auch bei mir werden Erinnerungen geweckt an Reisen mit und ohne Schiff in nördlichen Gefilden!(unter anderem auch zum Nordkap!)
In Stockholm hatten wir zwar eher mäßiges Wetter, aber einen tollen Stadtführer.
Danke für Bild und Kommentar!
Komme gerne wieder
LG satu
by satu @09.08.2017, 09:17

traumhafte bilder vom sonnenaufgang, das licht in den skandinavischen ländern ist einzigartig. danke dass wir die schönen bilder sehen düfen.
by christine b @09.08.2017, 09:07

Stockholm ist eine wunderbare Stadt. Als ich damals durch die Schären fuhr, hielt es mich auch nicht im Bett. Es ist ein einmaliges Erlebnis. Ich freu mich auf weitere Bilder von Stockholm.
by Heidi P @09.08.2017, 09:02

Wunderschöne Fotos. Vielen Dank an Elfis Mann, den Nestflüchter.
Und 13° Lufttemperatur ist herrlich, um draußen zu duschen. Das mache ich nämlich in den Sommermonaten. Das erspart mir das leidige Trockenwischen der Duschkabine. Wir haben eine Solardusche im Garten, die allerdings über Nacht so ziemlich abkühlt und weit unter der Lufttemperatur liegt. Doch zum Munterwerden brauche ich diese "Ice-Challenge". Danach fühle ich mich wie neugeboren und kann in den Tag starten.
by Juttinchen @09.08.2017, 08:54

Also, bei so einem Kommentator bleibe ich mit dabei auf der virtuellen Seelenschiffsreise und dann noch die herrlichen Aufnahmen der Frühmorgenstimmung. Diese Zeit der Dämmerung, ob abends oder morgens, empfinde ich als ganz besonders. Die blaue Stunde, wie meine Grossmutter zu sagen pflegte. Sie schien diese Stimmung sehr zu mögen und ich habe das gerne übernommen. Abgesehen davon grossen Dank Elfi`s "Nestflüchtermann" und dem "Humorengel"(bert). - Gestern abends durfte ich auch eine ganz besondere Abendstimmung geniessen. Als ob gegen 21 Uhr die Sonne, nach einem bewölkten und regnerischen Tag, noch einmal durchbrechen wollte und alles in ein gelbliches Licht getaucht war. Schade in solchen Momenten, dass ich keine Kamera besitze.
by Carina @09.08.2017, 08:54

Wunderschöne Bilder!
Erinnert mich an meine Schwedenreise, die ich vor Jahren gemacht hatte.
Freue mich schon auf die nächsten 2 Tage.
by Rose_01 @09.08.2017, 08:42

Brandaktuelle Erinnerung an meine N0rdkapreise, in der ich auch Stockholm
erlebt habe...Tolle Fotos!
by Inge-Lore @09.08.2017, 08:28

Ach... da kommen schöne Erinnerungen hoch...
Danke für die schönen Bilder, gut das Elfie's Göttergatte so früh schon draußen war. Dieses Licht um Mittsommer finde ich immer wieder faszinierend. Und Stockholm ist für mich eine wunderschöne Stadt. Bin schon auf den Landgang gespannt.
by Christa HB @09.08.2017, 08:23

So wunderschön - danke
by Stephanie @09.08.2017, 08:09

Sehr stimmungsvolle Nordbilder. Da wäre ich gerne dabei gewesen auf der Reise
by Therese @09.08.2017, 07:53

Ganz herrlich ist die frühmorgendliche Stimmung in den Schären und am Schiff eingefangen, bei blauem Himmel fahren wir in Stockholm ein, einer Stadt, die ich nur von Hotels und Büros kenne. Jetzt darf ich sie in ihrer Schönheit besser kennenlernen und ich freu mich drauf.
by @09.08.2017, 07:27

Heute gefällts mir gut auf der AidaCara - so schön menschenleer! Und wie fantastisch, schon in der Nacht (und wenn man eh schon munter ist) das morgendliche helle Licht zu bestaunen, die wundervolle Sonne am Horizont aufgehen zu sehen und langsam in die Silhouette von Stockholm einzutauchen.
Ich lass mich also heute gerne verführen und hol mir dann später auch einen Beach Babe...
by Anne @09.08.2017, 07:23

Ich genehmige mir heute zu Beginn der Reise die Erdbeer-Kokos Versuchung.
War zwar noch nie im Norden... stelle es mir aber auf Grund der Reiseberichte und Fotos wunderschön vor.
An dieser Stelle möchte ich mich wieder einmal dafür bedanken.
by Lina @09.08.2017, 00:56

Ich bin Fan der nordischen Länder. Danke für die schönen Aussichten. Fahre gerne wieder ein Stück mit. ;-) Und Stockholm ist wirklich eine Reise wert. Ich hoffe ihr hattet viel Freude bei eurem Ausflug.
by Althea @09.08.2017, 00:29

Ich habe vergessen schlafen zu gehen und sehe nun diese Traumbilder.
Wow!
Da will ich hin ... und werde nun gleich davon träumen.
Wunder, wunderschöne Impressionen
by philomena @09.08.2017, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: