Kommentare zu «kb20170812»

Boaahr Leute jetzt hab ich sowas von Kohldampf !!!!
by Biggi @16.08.2017, 18:29

Rezept Gurken Tomaten Sosse wäre toll mal das zu lesen wie was geht hier
by licht @13.08.2017, 19:42

da sind köstliche Speisen dabei, einiges davon kenne ich gar nicht, das meiste würde ich gerne nachkochen. Besonders die Speisen die auch wir Österreicher gerne essen, verlocken.
Schade dass ich bei dieser Aktion nicht mitmachen konnte, in unserem Sommerdomizil gibt es keine Kochmöglichkeit.
Also hole ich mir von Euch Allen Ideen und Appetit :-)
by christie @13.08.2017, 17:43

Ich finde diese Bilder vom Essen toll. Laien kochen hier Zauberhaft. Nur Leider kein Rezept dazu,so könnte man es ja nach kochen. Z: Sosse Gurken Tomate Frischkäse ist die kalt oder war,? Frischkäse kochen wie ist das gemeint? Reisfleisch Rezept? Sosse dazu ? Fand letztes kochen auch Bilder dazu. Regt mich zum nach kochen an Probiere gern Neues aus. Kein Rezept dazu Schade. Gruss Licht
by licht @13.08.2017, 14:16

Eure wunderbaren, kulinarischen Leckerbîssen (gestriges Kalenderblatt), die ich erst verspätet bewundern konnte, bringen unsere liebe Constanze doch recht in Verlegenheit:-). Da ist vieles für mich dabei...mmmhhh. Danke! Wie soll da Menschlein Carina schlank bleiben:-)
by Carina @13.08.2017, 11:14

das ist ja wie in einem Feinschmeckerrestaurant hier - *****viele Sterne*****!!!!
by beatenr @12.08.2017, 23:50

Eine riesige Auswahl, mir würde alles schmecken. So schön dekoriert und fotografiert. Meine Bewunderung allen Köchinnen.
by GiselaL. @12.08.2017, 22:22

** Ingrid
Die Klöße sind nicht selbstgemacht, das habe ich früher gemacht und mir die Hände blutig gerieben. Es ist eine Packung roher Kloßteig aus dem Kühlregal. Bei der Linsensuppe habe ich auch eine Dose Linsen und eine Dose Bohnen genommen, aber vorher einen schönen Fond aus Zwiebel und Suppengrün und kleinen Kartoffeln gekocht. Aber ansonsten koche ich das meiste aus frischen Zutaten und vor allem "mit viel Liebe".
Die anderen Rezepte begeistern mich auch. Es sind wirklich tolle Ideen dabei.
by Xenophora @12.08.2017, 21:41

Also ... Hab mindestens 1 kg zugenommen ! Das geht ja nicht !
Danke Alle und liebe Grüsse
by charlotte @12.08.2017, 20:48

Ach toll, das sind ja viele Gerichte. Alle sehen soooo lecker aus! Ich hätte Lust jedes einzelne zu probieren, und bin mir sicher, sie würden mir schmecken. Wenn ich ein Rezeptbild sehr, weiss ich schon, ob es mir schmeckt :-).

Es sind viele leckere Inspirationen dabei, vielen Dank allen Einsendern! Und Danke Engelbert für diese nette Idee. Ich mag so was :-)
by funny @12.08.2017, 20:33

Würde ich so gut wie alles gerne essen, toll!Lecker, lecker.
Xenophora: sind die Knödel selbst gemacht? Das Reisgeschirr ist mir auch so vertraut, benutze ich seit 30 Jahren.
by IngridG @12.08.2017, 19:44

Constanze ist bestimmt wieder gerührt und weint ein paar Freudentränchen wie letztesmal ;-) ich kanns mir vorstellen, vielleicht wünscht sie sich auch, dass ihre Gerichte von damals, ebenfall so lieb abfotografiert worden wären und dadurch verewigt sind ! Es macht immer etwas Arbeit, auch wenn man gerne kocht .. ist es ja trotzdem Zeit, die investiert wird und ruckzuck ist gegessen ...

Deswegen ganz lieben Dank an ALLE !!! Mich brachte es allerdings in Not :-)) denn ich will Nachts nichts mehr essen spät, hab aber den Fehler gemacht, ERST hier reinzuschauen, zu den leckeren Bildern .. dann TV (Ehrhardt-Film) wo oft Szenen am grossen Esstisch waren .. uff ..

"Ein Wahnsinn" genau das dachte ich (ganz ehrlich ohne es vorher gelesen zu haben, denn ich scrolle nie runter vor dem lesen) und man kann nur loben !!! Jedes einzelne Bild eine Freude (sogar die Speisen, wie Leber usw. die nicht den Geschmack treffen würden, wegen Gnäschigkeit) gerade dieses LIEBEVOLLE servieren (Geschirr, Sets, oder Tisch bei Xenophora, kleine Deko am Teller) das überzeugt, sieht total LECKER EINLADEND aus JEDES Gericht !!!

Gleich beim ersten Bild und zweiten Bild, kam sowas wie Heimatgefühl irgendwie und Lächeln, weil die Farben einfach harmonieren :-) und so ging es weiter Teller für Teller ...am liebsten würde ich zu jedem einzelnen der 35 was sagen, wär wohl zu lang jedoch ..

sogar "meine" Wellenschliff Pommes sind dabei heut ja
bei Pat hab ich (dem Rand nach) glaub ich meine Pasta-Pizzateller entdeckt ..

Nun ist es Zeit für Marillen Dessert, ich muss es kosten, Tasse +Teller daneben klau ich mir raus dazu ;-) ok Kuchen geht auch noch in den Magen, die Nacht ist ja lang heut ....;-)
by Carola (Fürth) @12.08.2017, 18:52

*Schluck"
Ich dachte, es wird jetzt besser.... Aber nein, auch beim 2. Ansehen läuft mir schon wieder das Wasser im Munde zusammen.
Beim 1. Anklicken dachte ich, bloß schnell weg hier. Sagt mal, wie kann frau denn nur so gefr..... sein?

Bin gleich losgespurtet, und habe Hackfleisch gekauft. Spaghetti Bolognese esse ich so gerne und oft. Nun werde ich das schon wieder kochen.
So viele Gerichte, von denen ich begeistert bin. Wie gut, dass ich täglich im Laptop-Kalender eintrage, was ich koche. (Falls mir mal nichts einfällt, kann ich dort im "Archiv" nachsehen. Was so gut wie nie vorkommt, denn ich habe immer Gelüste.)

@ Xenophora,
aber du hast mich daran erinnert, dass ich so lange keine Linsensuppe gegessen habe. Gleich nächste Woche - schon notiert.
@ Lieschen,
dein Gericht sieht aber sehr lecker aus. (Ich würde mehr Nudeln nehmen). Schick doch bitte mal `ne Portion rüber. Und einmal Besteck bitte, gefällt mir...@ christine b.,
ich muss lächeln. Schicke Engelbert manchmal auch 2 Fotos, damit er auswählen kann. Das ist doch ein und dieselbe Suppe, oder? Und natürlich für Frauen und Männer *g*.

Och, Kinders, jetzt merke ich erst, wie viel ich schreiben müsste, wenn ich alle von euch beachte.
Das tue ich doch sowieso. Und ich bin total hingerissen von euren Ideen, den appetitanregenden Fotos, der hübschen Dekoration und danke allen, die mitgemacht haben. Es ist mir eine große Freude.
So langsam wird das hier meine Lieblingsrubrik. Es ist schade, dass so wenige von euch beim "normalen" Kochen mitmachen. Mögt ihr keine Rezepte aufschreiben? Woran liegt es denn?

Ich freue mich darauf, dass ich das in der nächsten Zeit ALLES nachkochen kann. So gut ich kann, kenne ja die Rezepte nicht.

Ach, du liebes bisschen, habe ja die Hähnchenkeulen vergessen einzukaufen! Die wollte ich doch morgen machen.
@ Regina S.,
von deinen Rezepten bin ich immer sehr angetan.
@ Killekalle,
was ist denn das? Ja, was bleibt denn dann noch, hihi.... Schick doch mal ein Rezept ein mit deinem Lieblingsessen!

Einen Tag hatte ich übrigens keine Lust zum Kochen. Als Scherz habe ich die Pommes geknipst und sie Engelbert geschickt mit der Unterschrift: Keine Lust zum Kochen-Gericht. Aber freundlich und geduldig, wie er nun mal ist, hat er das Bild auch mit eingestellt. Sollte nur ein Scherz sein....
by Ursi @12.08.2017, 18:29

das schaut ja wieder alles lecker aus, Döbbekooche liebe ich, gab es früher bei Oma sehr oft. Eigentlich würde mir alles schmecken, ich habe mir ein paar "Teller" gemerkt. das probiere ich demnächst aus. War eine super Idee Engelbert, nun schaun wir mal was Constanze wieder kocht.
by Lieschen @12.08.2017, 17:21

Alles sehr leckere Gerichte, viel Nudeln und viel Gemüse, so mag ich es. Nur Mayo und Wurst lasse ich für mich weg. Aber Lina's Kaffee hat es mir angetan, so einen brauche ich jetzt auch.
by Gerda @12.08.2017, 16:58

Was habt ihr wieder alle schön gekocht. Bis auf Lamm, Fisch, Leber und Huhn,
Ich bin schleckig, ich weiß, mag ich das alles. Jetzt habe ich richtig Appetit. Aber es gibt nur Salat. Sonst werde ich zu dick. Ein Kilo ist schon weg!
by Killekalle @12.08.2017, 13:44

was für tolle gerichte. wie gut, dass ich eben gegessen habe, sonst würde mir das wasser im mund zusammenrinnen :-)
das war eine schöne aktion, hat mir sehr gefallen.
by christine b @12.08.2017, 13:23

@Defne: Ich esse gerade den letzten Rest von der Quiche. Für mich alleine habe ich einige Tage was davon! Aber macht nix; so habe ich keinen Stress mit täglichem Mittagessen kochen, sondern kann mich mittags, wenn ich nach Hause komme, gleich übers fertige Mittagessen hermachen;))! Mir schmeckt diese Quiche sehr gut. Die Süßkartoffeln werden einfach roh in dünne Scheiben geschnitten und dann flach in der Quicheform verteilt. Einige Scheiben von großen Kartoffeln werden halbiert und an den Rand gestellt. Kann man auf dem Foto noch ganz gut sehen... Darauf kommt dann (gewürzter) Blattspinat und eine (gewürzte) Eier-Milch Mischung. Alles mit geriebenem Käse überbacken... Erstaunlicherweise "hält" dieser Süßkartoffelboden sehr gut!
@ Ingrid/ile - Ich glaube, diese Universalglasschälchen habe ich vor Jahren mal vor Ort gekauft, als es hier noch Karstadt gab;)))...
@Margot - Danke für die Aufklärung! Der Döbbekoochenteig wird bestimmt ähnlich zubereitet wie der Reibekuchenteig. Nur die Garung ist dann anders und dauert länger. Da glaube ich, dass man sehnsüchtig drauf wartet, dass das Essen fertig wird...
by Anne @12.08.2017, 13:09

Das sieht alles superlecker aus!
Und mit Panadelsuppe gibt es auch hier für mich etwas zum Stöbern, wie bei Constanze sonst.
by Chispeante @12.08.2017, 13:00

Mir läuft das Wasser unter den Brücken zusammen, es steht schon Oberkante Unterlippe ;). Alles würde ich aufessen, egal in welcher Reihenfolge.
Wenn ich für heute was rauspicken dürfte, wäre das der Teller mit Leber. Habe ich schon viele Jahre nicht mehr gegessen, das war vorige Woche noch ein Gesprächsthema.
Und morgen möchte ich sehr gerne die Linsensuppe futtern.
Vielen Dank den fleißigen Köchinnen/talentierten Fotografinnen und Engelbert.
by Elke R. @12.08.2017, 12:33

bin wieder tief beeindruckt -
von der Vielfalt - vom Fleiß - vo der Gestaltung...
Danke, danke, danke
by DieLoewin @12.08.2017, 12:03

Wow, da habt ihr euch ja richtig ins Zeug gelegt und um die Wette gekocht.
Ich selber koche nicht, das hat mein Mann zu 100% übernommen. Ich bin für die süßen Sachen zuständig.
by Juttinchen @12.08.2017, 10:11

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen!!! Toll!
by Doro @12.08.2017, 10:05

Die Auswahl ist super, man könnte sich von oben nach unten durchessen;))
Da gehen ja alle guten Vorsätze in den Keller.
by Maria @12.08.2017, 09:41

Jetzt hab ich - HUUUUNGER - :))
by Catrin @12.08.2017, 09:19

Zurück aus dem Nordseeurlaub habe ich nun ganz viele Kalenderblätter zum Nachlesen. Bei diesen tollen Tellern bekommt man HUNGER! Letzten Samstag schon so vielfältig, aber wenn man das hintereinander anschaut, hat man den Speiseplan für einige Wochen! Danke allen Einsenderinnen für das tolle Angebot, und Danke an
Engelbert für diese Seiten!!
Ein schönes Wochenende für Alle!
by Lisalea @12.08.2017, 09:16

Sieht lecker aus und ich würde gewiss (fast) alles essen, allerdings benötigte ich dafür mehr als 4 Wochen!!
Bauernfrühstück gab es vor einigen Tagen, Kalbsleber (nur für mich-Göga mag sie nicht) nächste Woche.
@Anne diese Glasschälchen sehen genau so aus wie meine!
Euch allen danke für die vielen Anregungen.
Schönes WE und allerseits GUTEN APPETIT wünscht
Ingrid/ile
by @12.08.2017, 09:11

So fleißige Köchinen! Sieht alles lecker aus und probieren würde ich alles.
by philomena @12.08.2017, 08:40

Mmh, alles sieht sehr lecker aus. Zum Frühstück hätte ich dann gerne das Bauernfrühstück und den Wurstsalat. Dazu bitte einen Cafe Crema. Danke!
by MOnika Sauerland @12.08.2017, 08:34

Döbbekooche sind keine Reibekuchen, sondern die geriebene Kartoffelmasse kommt mit weiteren Zutaten in einen Bräter und gart ca. zwei Stunden im Backofen. Der leckere Geruch entsteht recht früh und es ist ein wenig wie Folter, darauf zu warten...
by Margot @12.08.2017, 08:26

Das ist alles super lecker.
Sogar die Teller mit Muster machen Spaß.
Das Regenwetter kann uns nicht stören.
Und die Seelenfärblerinnen sind Spitze.

Gruß v. Cchristine
by chris @12.08.2017, 08:20

wunderbar, eine augenweide, das mit constanze eilt gar nicht,
by rosie @12.08.2017, 07:44

Irgendwie gefällt mir das viel besser als letzte Woche. Fast alles würde ich essen.
Bei der Süßkartoffeln-Spinat-Quiche würde ich gerne wissen in welcher Form die Süßkartoffeln reinkommen (schon vorgekocht, geraspelt, pürriert?)
Danke allen Mitwirkenden.
by Defne @12.08.2017, 07:39

Auch heute wieder verführerische Augenschmäuse zur Auswahl! Da hätte ich die Qual der Wahl, wenn ich mich für eins entscheiden müsste.... Da habt ihr alle was Leckeres gezaubert und zeigt es aber "Constanze";))!
Ich überlegte gerade, was "Döbbekooche" sind. Aber nach Bildbetrachtung ist es schon klar - es sind "Reibeplätzchen" (für mich)! (Dabei fiel mir auf, lieber Engelbert, dass Du eigentlich 34 Bilder haben müsstest. Ich habe Dir am 7.8. einen Teller Reibeplätzchen mit Räucherlachs rübergeschickt....)
Hat Spaß gemacht, diese Aktion, und kann gerne wiederholt werden - vielleicht auch mit kurzen Rezeptergänzungen!??

by Anne @12.08.2017, 07:14

so, jetzt sitze ich hier und staune was heute alles Feines auf den Tellern angeboten wird. Und- ich darf nicht essen, muss Diät halten wegen eines Infektes. Wann gibt es die Rezepte?
by @12.08.2017, 06:27

Die Auswahl wird immer wie größer... da weiß ich mehr gar nicht was ich mir jetzt auswählen würde.
Und nun bin ich wieder gespannt was uns Constanze anbieten wird.
by Lina @12.08.2017, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: