Kommentare zu «kb20170818»

Zu diesem Bild :

En attendant Godot — Wikipédia
https://fr.wikipedia.org/wiki/En_attendant_Godot
by charlotte @21.08.2017, 03:49

Einfach nur: Großartig, das Foto!
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @19.08.2017, 22:09

"Warten auf Godot", und da hab ich ganz was Interessantes dazu: das gilt doch als DAS "Theaterstück des Absurden", 2 Männer die irgendwo auf irgendwas warten ... und wer ist denn dieser "Godot", vielleicht Gott? "Die Geworfenheit des modernen Menschen uns Ungewisse" oder so ähnlich.... und dabei ist alles viel einfacher!
Becket war in Paris in der Résistance gegen die Nazis, hatte Kontakt mit Juden, hat das jüdische Viertel gekannt. Die beiden, Vladimir und Estragon, sind Juden, die auf der Flucht auf einen Schlepper warten, hat jetzt einer rausgefunden. Sie sagen ja auch im Stück: "wir hätten uns vom Eiffelturm stürzen sollen aber da durften wir ja nicht rauf": vom Eiffelturm gäbe viele Selbstmorde, und unter den Nazis war er für Juden gesperrt. Gibt noch viele andere Hinweise zu der Theorie, hier: https://www.welt.de/kultur/theater/article2123951/Die-Nazis-und-die-Wahrheit-ueber-Becketts-Godot.html
ich find das ungeheuer spannend. Es bleibt ein alllgemein gültiges Stück, bedrückend, passend für unsere Zeit. Wenn man den historischen Zusammenhnag kennt, wirds für mich noch eindrucksvoller!
Schon ein verdammt starker Text.... die beiden Schauspieler sind Brüder, aus Australien glaub ich.
by Susanne @19.08.2017, 06:30

Theater - Schauspiel - kommt mir so bekannt vor - ist es aber sicher nicht - Angst - Zweifel - super Darsteller - toller Fotograf - ausdrucksstarkes Bild
by Birgit W. @18.08.2017, 23:29

Fantastisches Foto und alles was andere schon schrieben, muss ich nun ja nicht wiederholen...
by @18.08.2017, 21:12

Hörst du's jetzt auch? Da kommt wer. Wir sollten uns verstecken.
by Elke R. @18.08.2017, 20:45

Natürlich muss nach dem Komma noch ein "wie" stehen.....
by Ursi @18.08.2017, 20:34

Tolles Bild! Bestimmt Schauspieler.
Aber das ist mir heute zu ernst. Weil es doch wieder aufwärts geht bei mir. Da klicke ich lieber schnell wieder weg.

Da kann frau mal sehen, der Gemütszustand die Kommentare bestimmt!
by Ursi @18.08.2017, 20:32

Hier spielt sich gekonnt etwas Ernstes ab, vielleicht ein Drama, von begabte Schauspieler. Wenn ich mich nicht irre, sind es Franzosen.
Danke Engelbert, liebe Grüsse
by charlotte @18.08.2017, 17:52

tolle schauspieler, der linke bringt mit seinem gesichtsausdruck seine rolle sicher ganz phantastisch rüber.
das gesicht sagt mir: lieber freund horch, ich höre etwas, das macht mir große angst.
by christine b @18.08.2017, 14:36

ich höre was ? du auch? wird nichts Gutes auf uns zu kommen, bin verängstigt meint der Linke (sehr gute Mimik)
by Lieschen @18.08.2017, 14:02

die Zukunft ist unklar und von rechts oben kommt auch noch was Unheimliches...
by beatenr @18.08.2017, 13:21

Angst und Furcht vor dem Unbekannten spiegelt sich wider... sehr ausdrucksstark und einprägsame Mimik. Gefühle so darstellen zu können ist eine Kunst!
by Karin v.N. @18.08.2017, 11:48

die habe ich - ich glaube eh hier ? - schon mal gesehn !
´Horch, was kommt von draußen rein ? ´
" Geh´ hörst schon wieder G´spenster "
by gerda @18.08.2017, 11:08

Klasse Foto! Tolle Momentaufnahme. Sehr Ausdrucksstark, auch durch die fehlende Farbe.
Ich bewundere Schauspieler die mit ihrem ganzen Körper, Ausdruck, Stimme, Haltung, Mimik, so gekonnt und überzeugend spielen.
Der Rechte irgendwie Hoffnungsvoll, der Linke weiß noch nicht ob er sich fürchten soll.
Toll der alles verschluckende schwarze Hintergrund dazu, als kämen die Gestalten aus dieser Dunkelheit ins Licht.
Schöne Hände hat der Rechte :))
by sonja-s @18.08.2017, 10:53

„Plötzlich war da ein riesiges Loch im Budget.“

Gestern in meinem Buch gelesen, der mir jetzt spontan einfiel, als ich diese Gesichter sah.
by Rose_01 @18.08.2017, 10:48

Diebe
by Birgit (Hildesheimer) @18.08.2017, 10:10

Warten auf Godot.......
by Elisabetta @18.08.2017, 09:37

Man könnte mal wieder ins Theather gehen. Szene aus einem klassischen Stück, vieilleicht "Nathan der Weise" von Lessing?
by philomena @18.08.2017, 09:34

Erinnert mich an die "Burgtheaterzeit" in Wien. Sah in jungen Jahren nahezu jedes Theaterstück dort im Stehplatzbereich an, da ich mir nicht mehr leisten konnte und ein Theaterfreek war. Unzählige Programme habe ich dann bei meinem Weggang nach Zürich entsorgt. Das waren für mich noch spitzenmässige Schauspieler. Durfte auch noch die Hörbiger-Wessely Generation erleben. Die hatten/haben (C.Hörbiger) îhre Schauspielkunst im Blut. Die Filme von C. Hörbiger sehe ich sehr, sehr gerne.- Wollte selbst mal Schauspielerin werden. Meine Mutter hatte Miniaturrollen, ihr erster Mann war im Schauspielbereich tätig. Mich fasziniert dieses Metier sehr.
by Carina @18.08.2017, 09:03

Schauspieler in Aktion..
by Inge-Lore @18.08.2017, 08:47

"Glaube mir, man kann das für Stärke des Geistes halten, was doch am Ende Verzweiflung ist."
Aus: Die Räuber - Karl Moor (Friedrich Schiller)
by Anne @18.08.2017, 08:41

Links: "Horch"
Rechts: "Ja ich höre es ... warte mal "

weiss nicht, ... irgendwas scheint die Herren zu irritieren ....
by Carola (Fürth) @18.08.2017, 03:04

Wenn ich über dieses Bild nachdenke dann ist das alles Andere als lustig.

Innerhalb des schwarzen Humor veilleicht komisch.
Innerhalb einer Oper eher dramatisch.

Ich mag sowohl den Ernst im Leben als auch das Fröhliche und genau darum ist die Musikrichtung Oper persönlich nicht so meines..... obwohl es innerhalb der Oper wunderschöne Stimmen gibt. (Bin persönlich eher der Operetten und Musikalfan)

Und bei Kabarett ......Humor ist ein weites Land.
Was den Einen zum Lachen bringt heißt noch lange nicht das der Andere den Witz oder die Poiente dahinter versteht und darüber lachen kann.

Andere Länder...Andere Kulturen....

Schön wäre es, wenn ein Jeder Einzelne von uns auch bereit ist über den eigenen Tellerrand hinaus sehen zu wollen.
(Mehr muss es so hin und wieder gar nicht sein!)

Das Alles habe ich mir gerade beim Betrachten dieses Bildes innerhalb des gezeigten Kalenderblattes gedacht.

Und jetzt gehe ich schlafen, denn der Neue Tag voller Herausforderungen die ich zum Teil bereits kenne warten auf mich.

(Wäre schön wenn es Gute und Positive Überraschungen wären.)

L.G.
by Sandra WU @18.08.2017, 02:21

Psst... hörst du auch was ich höre?
Wirkt auf mich beängstigend.
by Lina @18.08.2017, 00:44

Sprecht leise, haltet euch zurück! Wir sind belauscht mit Ohr und Blick. aus Fidelio, Gefangenenchor
by Killekalle @18.08.2017, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: