Kommentare zu «kb20170822»

jede Menge :-)
mit allen möglichen Dingen, die ich nicht wegwerfen wollte. Doof ist nur, dass man dann gar nicht mehr weiss, dass man die Sachen noch hat oder wenn, nicht mehr wo sie abgelegt sind.
by Sommerregen @23.08.2017, 08:58

Zur Zeit habe ich die Räumwut. Solch ein Kästchen wie Du habe ich nicht, aber in den vielen Schubladen finde ich Dinge, von denen ich nicht gewusst habe, dass ich sie besitze. Es ist der helle Wahnsinn. Da gilt wirklich aus den Augen, aus dem Sinn.
by GiselaL. @22.08.2017, 23:25

Hübsche Sammlung durften wir entdecken, sehr viele Schätzchen waren darin verborgen. Ich vermutete als Größenorientierung einen Teelöffel, was offensichtlich nicht stimmt.

Ein Kistchen habe ich auch, das ist ca. 40 Jahre in meinem Besitz. Da sind nicht nur unbekannte Sachen drin, weil ich vielleicht vor drei Jahren zuletzt reingeschaut habe.
by Elke R. @22.08.2017, 21:30

bei mir stehen einige Kästchen, Schächtechen und Döschen in versteckten Ecken, einiges holte ich hervor und fotografierte auch - darf das Foto Dir geschickt werden? Ich liebe diese "Krims-Krams-Behälter", überraschen sie doch oft mit ihrem Inhalt, wie Deines - das gefällt mir.
by @22.08.2017, 20:10

Habe beim Räumen gerade heute eine kleine Schachtel gefunden. Und dann lese ich diese Aufforderung. Also gut - ich hab dann gleich mal Fotos gemacht. ;)
by Althea @22.08.2017, 20:00

Muss aber ein relativ großes Kästchen gewesen sein bei all dem was drinne war!
"Kruschelecken" gibt es bei mir so einige und irgendwo hinter dem was davor steht, ist garantiert noch so einiges, was mal für oder wegen irgendetwas aufgehoben und sodann vergessen wurde. Ich denke, auch einige Erinnerungsstücke, von denen ich mich wohl auch jetzt wohl nicht trennen würde, muss mal schaun...
LG Ingrid/ile
PS.: Danke für's Zeigen, sollte für mich mal ein interner Hinweis sein, ein wenig aufzuräumen, aaaber, ich kann doch nix wegschmeißen!!! Und wenn dann doch, dann kann ich mich später nicht mehr daran erinnern und suche wie eine Blöde!
by @22.08.2017, 18:43

Solch ein Kästchen müsst man immer bereit haben. Wenn man nicht weiss wohin mit manche Sachen ...
Liebe Grüsse
by charlotte @22.08.2017, 18:26

Sehr interessant. Leider habe ich kein Kistchen, dessen Inhalt ich nicht kenne. Kistchen habe ich schon, mit Farbstifte, Halbedelsteinen, Nähgarnen, Knöpfen usw.
Auch habe ich Kartons unten im Schrank, aber in etwa kenne ich auch deren Inhalt.
by KarinSc @22.08.2017, 16:48

was in so ein Kästchen alles rein paßt, toll. Ich besitze kein so ein Wunderkästchen,
2 - 3 kleine Blechdosen habe ich, aber da ist Nähgarn drin, und eine größere Tupperschachtel da habe ich Nägelchen und Hammer, Zange drin, wenn ich schnell mal was aufhängen will oder auf schrauben, damit ich nicht extra in den Keller laufen muß.
Das war es dann auch, Wunderkästchen gibt es bei mir nicht, schade eigentlich
by Lieschen @22.08.2017, 11:43

Das sind so nette Überraschungsmomente, die man sich selbst bereitet! Ich habe so ein Kästchen, in dem noch Sachen von Bernhard , meinem verstorbenen Schatz, drin sind. Müsste ich erst gucken, was das alles ist.
Ansonsten habe ich zwei "Kros" -Schubladen, in denen sich viel angesammelt hat, was woanders keinen Platz hat, die ich eigentlich immer mal wieder aufräumen möchte - und das dann verschiebe.
by Elisabetta @22.08.2017, 11:04

Obwohl ich auch zu Sammeldepots neige, wüßte ich jetzt nicht, so ein Kästchen irgendwo rumstehen zu haben. Bei mir sind es Sammelstellen wie z.B. in der Küchenfensterbankecke.
Aber was da steht ist eigentlich nicht "aus den Augen aus dem Sinn" und trotzdem entdecke ich wenn ich alles auf den Küchentisch ausbreiten würde sicherlich in dem kl. Körbchen neben Sachen von denen ich sicher weiß dass sie darin liegen auch vieles, von dem ich gar nicht mehr wußte, dass es da liegt... Ich muss gerade an die einstige Aktion denken, wo wir irgendeine Schublade fotografiert haben vor und nach dem Aufräumen... Sie ist übrigens wieder im "Altzustand"....*ggg*
by Karin v.N. @22.08.2017, 08:51

Schade, ich hätte Dir ein paar vergessene Geldscheinchen gewünscht!
So wie es mir passiert ist: Die habe ich nämlich unerwartet vor kurzem in einem Gefäß gefunden, das ich wohl mal als "Sonderspardose" benutzt hatte. Es stand hoch oben im Wohnzimmerregal. Beim letzten gründlichen Putzen dort oben habe ich dann mal das Döschen geöffnet - und konnte mich gar nicht mehr daran erinnern, warum dort ausgerechnet 130 € drin lagen... Hm... Ich habe eigentliche andere Spardosen für diverse Zwecke... Aber egal - gefreut habe ich mich trotzdem!
Von daher habe ich leider z.Zt. kein verschlossenes Kistchen zum Fotografieren;))).
by Anne @22.08.2017, 08:47

haha, ist das witzig dieses sammelsurium von nicht zusammenpassenden dingen.
ja, ich habe auch ein kästchen und eine englische wedgewooddose zuhause, in der alles mögliche "wichtige" landet.
by christine b @22.08.2017, 08:45

Pah, ich vergessliches Wesen. Weiß noch nicht mal, ob ich ein Kästchen habe. Aber ganz viele Schachteln, Schuhkartons, Pakethüllen - die ich zugeschickt bekam.
Und natürlich weiß ich nicht, was ich darin aufbewahre.

Die gleichen Sternchen habe ich auch, lieber Engelbert!
In jedem Jahr streue ich sie zwischen mein kleines Engelorchester, zusammen mit roten Glassteinen. Das sieht sehr hübsch aus mit den Holzfigürchen.
Und Backofenbirnchen habe ich auch noch. Es war sehr schwierig, solche zu finden. Aber bei dm hatte ich endlich Glück. Das hätte ich nie vermutet, dass die sowas führen.
Solche Thermometer stehen auch auf meinem Schrank. Ein großes nur mit blauen Kugeln, ein kleines mit bunten Kugeln, so wie bei dir.
by Ursi @22.08.2017, 07:05

Lustig...
Mich würde interessieren, was tust du jetzt mit dem Kästchen und den wichtigen Dingen, Engelbert?
by Heidi K. @22.08.2017, 06:46

Ein tolles Sammelsurium! Könnte ich bei mir sicher auch finden.
Man kann ja alles sicher noch mal gebrauchen. Wenn man es wieder findet;))!
by Lisalea @22.08.2017, 06:42

Hätte nicht gedacht, dass ins Kästchen so viel rein paßt. *lächel
by Webschmetterling @22.08.2017, 06:30

Herrlich :-DDD genau sowas ULKIGES hab ich insgeheim erwartet (erhofft) nämlich was unerwartetes, ein Kästchen ohne Tee, bestens geeignet für kleine Sächelchen, zum spontan reingeben ;-)
Wasserhahn + Bälle .. wie Lottokugeln oder so hahaha, einsames Blümchen bei Glaskörperchen, Birnchen und Sternchen ;-))))

Gemischtwarenhandlung Engelbert, man müsste dich erfinden, wenn es dich noch nicht gäb *lach*

Denke mir dazu, vielleicht ist ganz gut, dass ich keine Cam hab ;-))) in Handtaschen, tief vergraben im (riiieeesiggrossen) Schlafzimmerschrank könnt ich beispielsweise mal schauen .. mir fällt schon noch einiges ein ... aber was wär denn das Leben ohne Überraschungen, ich glaub Ordnungsfanatiker verpassen da sogar was ! :-))
by Carola (Fürth) @22.08.2017, 01:34

Hab`ich gelacht, was da drin ist. Wäre nie darauf gekommen.
Nein, so ein verschlossenes Kästchen habe ich nicht. Habe im Frühjahr recht ausgemistet. Ist zwar immer noch genug da, jedoch kein Kästchen:-(.
by Carina @22.08.2017, 00:17

Ok hab ich... es steht etwa 1 1/2 m von mir entfernt... hab es dort abgestellt als wir diesen Raum eingerichtet hatten... und da steht es... wird beim abstauben aufgehoben und wieder abgestellt... aber ich bin überzeugt dass ich da irgendetwas "WICHTIGES" aufgehoben habe.
by Lina @22.08.2017, 00:11

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: