Kommentare zu «kb20170823»

Da wo er hin passt sieht er bestimmt total schön aus
LG.Regina S.
by @25.08.2017, 22:47

sehr schoene alte Eleganz
by MaLa SaHan @24.08.2017, 20:37

Der sieht sehr edel aus und könnte in einem Schloss zu finden sein.
by @23.08.2017, 21:01

Ein besonders stilvolles Exemplar.
by Elke R. @23.08.2017, 20:01

Wunder-, wunderschön!!! Ein warmes Licht und sehr elegant!
Wo er wohl hängt? Hoffentlich irgendwo, wo ihn viele, viele Menschen bewundern können!
by @23.08.2017, 19:55

Oder wir sind in einem Schloss.
by charlotte @23.08.2017, 19:54

Sehr schön. Man könnte fast meinen man säße in der Oper.
by Webschmetterling @23.08.2017, 19:44

@Sandra WU, ich hatte mir den Film in meine Sammlung geholt, weil er mir auch so gut gefällt, liebenswert einfach nur ! :-))
by Carola (Fürth) @23.08.2017, 18:06

Ich finde dieses Kalenderbild schön und geheimnisvoll. Wo mag dieses Prachstück seinen Glanz verbreiten?
by philomena @23.08.2017, 16:06

Um nur etwas richtig zu stellen....

Mein Mann war kein Leopold und ich keine Kate, aber das vergangene Jahrhundert wahr sehr wohl in seiner als auch in meiner Familie etwas was man nicht so schnell vergisst.
by Sandra WU @23.08.2017, 14:52

Karin v..N.
Falls du diesen Leopold gemeint hast .....denn find ich ihn auch total liebenswert.
http://www.youtube.com/watch?v=a0R2f34731s
by Sandra WU @23.08.2017, 14:35

Heute schenkt man uns warmes Licht. Das hat doch was. Schöner Lüster.
by Killekalle @23.08.2017, 13:44

"Ach lieber Leopold, denke er daran dass der Kronleuchter noch geputzt werden soll bevor die große Feier im Schloß stattfindet und er dann tunlichst in vollem Glanze strahlen kann!!" *gg*
Ich finde solche Dinge sehr schön, aber in meiner Wohnung würde ich ihn nicht haben wollen diesen Lüster.
by Karin v.N. @23.08.2017, 13:43

Toll!!!
Wir haben eine sehr modern eingerichtete Wohnung, aber ein Lüster aus echten Swarovski-Kristallen hängt mitten im Wohnzimmer, unvorstellbar wie toll der glänzt, wenn das Licht eingeschaltet ist (vorausgesetzt er ist selber auch geputzt, was auf Grund des immensen Aufwandes ja nicht allzu oft geschieht) ...
by owl @23.08.2017, 13:07

Wunderschön - aber nur in der passenden Umgebung. In meiner Wohnung möchte ich ihn nicht haben. Ich bin für etwas weniger "Schnörkel". Trotzdem: es gibt wunderschönes Glas für jeden Geschmack!
by nora @23.08.2017, 12:17

schön ist er schon, ich mag auch Kristallglas aber do eine Lampe wollte ich nicht in meiner Wohnung haben, der Stil paßt nicht und dann denke ich auch ans Putzen.
wo er hin paßt und andere ihn sauber halten, ist es super
by Lieschen @23.08.2017, 11:32

Es kann gut möglich sein das ich mich gerade total unbeliebt mache, aber dieser hier gezeigte Kronleuchter ist eine billige Kopie von einem Original Kristall-Leuchter.

@ Engelbert hat diesen hier gezeigten Luster wertfrei als Kalenderblatt gezeigt und meinen Kommentar dazu bitte auch wertfrei betrachten.

Alles hat seine Zeit.

Als wir das Haus meiner Schwiegereltern aufgelöst haben da gab es unter anderen auch vieles von dem wir uns nicht einfach so getrennt haben weil es gerade einfach nicht in unser Leben passte. So ein echter Kristall-Luster (nicht so wie hier gezeigt) zählt ebenso dazu.
Eigentlich braucht ihn keiner mehr und doch ist er v i e l zu schade um entsorgt zu werden.

Meine Kinder werden sich in ihren Wohnräumen so ein Ding von Luster sicherlich nicht aufhängen, denn es passt einfach nicht mehr zu ihnen, aber sie werden von mir sehr wohl lernen den Wert dieser Dinge auch im nach hinein besser verstehen zu lernen.

Und was das putzen dieser schön geschliffenen Kristalle betrifft.....Mein Schwiegervater hat unter dem Luster eine alte Zeitung aufgebreitet und dann die schön geschliffenen Kristalle mit einen Glasreiniger besprüht....danach kurz mit klaren Wasser gereinigt und die Kristalle glänzten danach jedes Mal schöner als in jeden Tanzsaal.

Und jetzt gehe ich und putze meine Fenster im schönen kleinen Eigenheim weiter.

Die Vorhänge sind bereits gewaschen und trocknen im Garten und für den alten Kristallluster im Keller der durch die neuen Glühlampen ohne großen Aufwand derzeit sowieso keine Verwendung besteht....darüber mache ich mich derzeit keine unnötigen Gedanken. (Auf die Deponie kommt mir der allerdings sicherlich nicht so schnell. Dazu hatte ich meine Schwiegermutter einfach viel zu gerne.)

Herzliche Grüße von einer ganz jungen Pensionistin die sich gerade mal darüber freut, dass sie noch die Kraft dazu hat um mit ihren eigenen Händen Licht und Schwung in ihre alte Hütte (Eigenheim) bringen zu können.
by Sandra WU @23.08.2017, 11:13

Sehr schöne Aufnahme, tolles warm-goldenes Licht, schöner Glanz und Regenbogenfarben der Kristalle. Sogar die modernen Glühlampen passen.
So ein Kristalllüster hat schon was :))
by sonja-s @23.08.2017, 09:55

Einen ähnlichen Lüster habe ich auch. 2x im Jahr werden die Glasperlen einzeln geputzt, damit sie wieder glänzen und das Licht schön reflektiert wird.
by Juttinchen @23.08.2017, 09:45

Schön, so ein Lüster - wo er hinpaßt. In meine Wohnung würde er nicht passen - die ist dafür viel zu klein.
Die Schwester meines Großvaters hatte einen schönen Lüster in ihrer Stube hängen, den wir als Kinder (Ende der 50er Jahre) bestaunt haben. Ich weiß nicht, wo er dann später "gelandet" ist - er hing in einem Wohnzimmer, welches regelmäßig gelüftet, aber sonst meist abgedeckt war. Nur wenn die Tochter zu Gast war oder ein hohes Fest anstand, wurden die Möbel von allen Tüchern befreit. Das konnte ich nie verstehen. Dann konnten wir den Lüster bewundern. Das Lüster-Putzen vor den Festtagen war jedenfalls eine aufregende Prozedur.

In den 70 er Jahren verschwanden bei Kirchenrenovierungen oftmals die Lüster :((
Später wurden sie wieder gesucht und wo möglich, auch wieder aufgehangen.
Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen während des Gottesdienst (noch vor dem Konfirmanden-Alter): mit halbgeschlossenen Augen (blinzelnd) die Lichter durchs Kristall blitzen lassen. Das war vom Emporenplatz aus viel spannender als der Anblick des Pfarrers. ;))

Der heutige Lüster gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut.
by Gerlinde @23.08.2017, 09:42

sehr schön, schaut edel aus dort wo er auch hinpasst.
im großen wohnzimmer meiner eltern mit der einrichtung meiner urgroßeltern (stehuhr, anrichte usw) hing ein ähnlicher, noch schönerer luster und passte hervorragend.
einmal im jahr habe ich mich auf die leiter geschwungen und meinen eltern den luster geputzt. jedes kristallteilchen einzeln.
täusche ich mich, ich glaube wir österreicher sagen luster und in deutschland sagt man lüster?
by christine b @23.08.2017, 09:14

Ich überlege gerade, ob dieser Kronleuchter mit den neuen Energiesparlampen auch noch so schön aussehen kann. Da ist ja die Lichtfarbe meist nicht so wie bei Glühlampen.
by Regina @23.08.2017, 09:09

Find ich total schön.
by Sommerregen @23.08.2017, 08:59

nicht in meiner wohnung, aber im ballsaaal oder sonst in öffentlichen gebäuden, ja, wie man so sagt: wo´s hinpasst
by rosiE @23.08.2017, 08:50

Dieser Kristall-Leuchter ist besonders edel und strahlt eine besondere Festlich-
keit aus. Junge Leute mögen diese Art von Lichtquellen weniger..
In meinem Wohnzimmer hängt seit vielen Jahren ein einfacherer Kristall-Leuchter, ihn sauber zu halten, ist schon aufwendig!
by Inge-Lore @23.08.2017, 08:25

Ein schönes, warmes Licht, auch wenn es elektrisch ist. Festsaalbeleuchtung. Feiertagsstimmung.
Doch halt, warum frage ich mich gerade, wie lange es dauert, diesen Lüster vom täglichen Staub zu befreien? ;-)
by @23.08.2017, 08:16

Ja, wirkt sehr stilvoll .. gefällt mir ausgesprochen gut;
und ich weiß nicht warum mir grad einfällt, daß morgen in 4 Monaten Hl.Abend ist ! ?
by gerda @23.08.2017, 07:02

Da kommt mir einfach Wien in den Sinn und seltsamerweise der Opernball, mit dem ich gar nichts am Hut habe. Passt zu meiner derzeit melancholischen Stimmung. Die Vorstellung des Leuchtens dieses Lusters tut einfach gut. Wenigstens der leuchtet, wenn schon ich nicht :-) Danke für den "Ufsteller" , wie die Schweizer sagen.
by Carina @23.08.2017, 06:20

Boah, wie schön ist denn der Kristalllüster?
Das Zimmer würde ich gerne sehen, in dem er hängt. Ich hoffe, es ist stilvoll eingerichtet.
In einem Hotel in Italien hängt auch so ein Lüster. Ich habe ihn geknipst, weil er mir sehr gut gefiel. Leider konnte ich nicht auf eine Leiter steigen. So kommt er nicht ganz so gut zur Geltung wegen des "Drumrums".

So eine Lichtquelle hat was. Im entsprechenden Raum ist das was anderes als unsere heutigen modernen "kalten" Lampen.
by Ursi @23.08.2017, 04:59

Sehr edel und schön wirkt er, den passenden Raum darunter, stelle ich mir nun noch vor dazu ..
by Carola (Fürth) @23.08.2017, 01:25

Wau - einfach nur schön. Und wie geschaffen dafür, eine wunderschön gedeckte Festtafel ins rechte Licht zu setzten.
by Althea @23.08.2017, 00:26

Der Luster stimmt mich jetzt ganz feierlich... festlich... von ihm geht ein warmes Licht aus... ich fühle mich beim Anblick total wohl... DANKE.
by Lina @23.08.2017, 00:14

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: