Kommentare zu «kb20170826»

Ach schade, die Aktion habe ich verpaßt weil ich nicht zu Hause war. Spannend solche Kisten und Kistchen zu öffnen.
by sonja-s @30.08.2017, 14:00

So verschieden und so schön - die Kästchen und ihre Inhalte.

Lamarmotte - ihr Schmuck ist sehr geheimnisvoll. Ob Beate denn sagen kann, an welchem Körperteil es getragen werden kann? Ich hab da eine Vermutung; hoffe doch es wird noch aufgeklärt.

Ingrid/Ile hat den perfekten Inhalt in ihrem Kästchen für Bastler. Da braucht man ja so viele verschiedene Kleinteile.

Elisabeths Kästchen erinnert mich sehr an die Sammelleidenschaften meines Vatis. Taschenmesser, Geldbörsen, Münzen aus den verschiedensten Ländern. Und sogar eine Autoanmeldung haben wir da gefunden.

"Koffer" von Lina ... da hab ich mich total in der Größe verschätzt. ;))

Leider kann ich mit der Serie Sims nichts anfangen. "Laaange nicht mehr gespielt" - sicher werden diese DVDs noch einmal zum Leben erweckt. Viel Spaß beim Anschauen Engelbert.

Das Kästchen von Mirjam ... eine echte Schönheit. Tolle Holzarbeit. Bitte bitte den Schlüssel finden. Das Rätsel sollte gelöst werden.

Danke für das Zeigen und das wir daran teilhaben durften.
by Althea @26.08.2017, 23:25

Die reinste Freude. Danke Euch! ...und als Draufgabe noch Mirjam`s Kästchen. Bin gespannt, ob sich der Schlüssel auffinden lässt.
Elisabeth`s Kästchen, ein Kleinod berührender Erinnerungen.
by Carina @26.08.2017, 23:22

oh wie spannend - und bei mir mit vielen Gefühlen verbunden, dies und das kann ich auch, in Kästchen und Schubladen ...so viel gelebtes Leben! Großen Dank an alle, die ein solch reiches Kalenderblatt mit gestaltet haben!
by beatenr @26.08.2017, 22:46

Schön, dass wir an dieser Aktion teilnehmen konnten. Das "Öffnen" hat mir viel Freude bereitet. Und jetzt bin ich gespannt, was in dem asiatischen Kästchen ist. Vielen Dank an alle.
by GiselaL. @26.08.2017, 19:43

@ Elisabeth:
Ich bin natürlich der gleichen Meinung wie alle hier: Dein Kästchen ist sehr berührend. Du hast uns so viel sehr Persönliches gezeigt.
@ Althea:
Kofferanhänger sind nutzlich - man kann sie immer brauchen. Sind die Fächer gross genug, um wirklich bei Hitze etwas Erleichterung zu bringen?
@ Ingrid, die Bastelmaus, ist gut vorbereitet auf die nächste vorweihnachtliche Bastelsaison;)!
@ Lina:
Obwohl ich keine Briefmarkensammlerin bin, hebe ich mir immer wieder einmal Briefmarken auf, die mir vom Thema oder vom Motiv her gut gefallen - manchmal mache ich mich sogar im Net schlau, wenn auf den Marken etwas abgebildet ist, über das ich Genaueres wissen möchte. Fazit: Briefmarken bilden;)!
@ Engelbert:
Frag' mal Beate, die weiss bestimmt, an welchem Körperteil man meine gezeigten Schmuckstücke trägt;)!
Meine "Schätzchen" sind alle weit gereist - den "Kettenhemdschmuck;)"
habe ich mir aus Indien mitgebracht, die Fatima-Hand war das Geschenk eines Freundes, der einige Zeit in Marokko verbracht hatte, und das "Rechteck" war wohl ein Mitbrinsel aus Irland von meiner damals ca. 14järigen Tochter, wohin sie ihre erste Auslandsreise ohne Eltern/ohne Lehrer gemacht hatte.
Nur an die Herkunft der Streichholzschachtel kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern...

Leider konnte mir niemand sagen, ob mein Kästchen von Hand bemalt ist oder ob solche Kästchen früher einmal von irgendeinem Markenhersteller (vielleicht für Zigarren?) bereits wie gezeigt in den Handel kamen. Ich werde es wohl nie erfahren...
Schönen Sonntag allerseits!
by lamarmotte @26.08.2017, 18:41

Immer wieder spannend, was sich da für Schätze verbergen.

Sie Sims habe ich auch gerne gespielt, d.h. weniger gespielt, als Häuser gebaut. Bei den Sims 3 ging das noch sehr gut. Die Sims 4 waren dagegen enttäuschend. Ich hatte sie mir geholt, weil es hieß, es gäbe viele neue Baumöglichkeiten. Das war gelogen. Man hatte weitaus weniger Möglichkeiten :( Aber wenn Du da was loswerden möchtest, ich wäre nicht abgeneigt ;)
by bo306 @26.08.2017, 18:26

Nur 5 Kommentare ... ich glaubs grad nicht ... :(( ...
by Engelbert @26.08.2017, 17:42

Herrje...bei diesem Anblick ist mir gerade doch noch ein Kästchen eingefallen, dass oben im Schlafzimmer steht. Gleich werde ich mal gucken, was da drin ist...*grins*
Von den hier jetzt gelüfteten geheimnisvollen Inhalten berührt mich das Kästchen von Elisabeth am allermeisten, weil es so persönliche Erinnerungen sind, von außen und besonders von innen. Mir kämen glaube ich jedes Mal die Tränen, wenn ich das Kästchen öffnete...
Bastelsachen und Krimskrams landet meistens in solchen Behältnissen. Nun, da Mirjam auch noch ein so interessantes Kästchen zeigt, überlege ich ganz angestrengt, was darin wohl sein könnte...Da sie es zur Hochzeit bekam, schiebe ich den ersten Gedanken, dass es vielleicht Liebesbriefe sein könnten, mal zur Seite und lass mich überraschen.

by Karin v.N. @26.08.2017, 15:30

Ich finde das sonnige Wort "Opa" von Ronja sooo niedlich! Das erwärmt das Herz!
by JuwelTop @26.08.2017, 13:50

Ach wie schön. Socle Entdeckungs"reisen" liebe ich ja.
LG von der Mittelmosel
by Stephanie @26.08.2017, 12:00

Viellen Dank, daß wir in die ganz persönlichen Kästchen schauen durften.
Carola hat schon berichtet , wie ich das auch empfunden habe. Was mag in solch einem Chinesenkästchen drin sein? Ich hätte da einige Ideen, da sie ja zur Hochzeit geschenkt war.
by Killekalle @26.08.2017, 09:06

Gleich am Anfang kommt der erste Lacher, wegen Engelbert, Kettenhemd :-)) , ist interessanter, alter Schmuck ! Streichholzschachtel entdeck ich noch , solche Klämmerchen hab ich auch (weiss im Moment nur nicht wo ;-)

Beim 2. Kästchen, ach diese schönen Fächer .. ich hatte auch sehr hübsche Fächer aus El Arenal mitgebracht damals 1977 (oder 1978 ?) ... Jahre später meiner Mama geschenkt dann ..

Viel Bastelmaterial findet sich bei Ingrid, lauter Äpfel, Kugeln und da fallen sogleich als erstes die Nuss-schalen auf .. das ist ja was ganz reizendes, winzige karierte Puppenbettchen :-))

Elisabeths Kästchen .. dieser Inhalt ist am berührendsten ** bei den Uhren, Ausweisen und den Zettelchen muss ich schlucken .. (kein Kästchen, sondern je 1 Blechdose) mit ähnlichem Inhalt gefüllt, sind auf einem Schrank im Wohnzimmer **
die "Wisitenkarte" der kleinen Ronja sehr süss .. aussen die nette Zeichnung von der Tochter, Bauer im Traktor und Kuh im Anhänger, kann man nun auch viel besser erkennen ..

Die Briefmarken, sind hübsche Exemplare, die mit den vielen Blümchen besonders, Niederösterreich das gelbe Fabelwesen, der Stempel vom Nikolaus .. das alte Köfferchen selbst, hat aber seinen besonderen Reiz find ich ! :-)

Ein typischer Engelbert Fund *gg* Sims ... ist ja auch viele Jahre her, gell ... ich kenns nur vom Namen, muss aber schon richtig gut sein, sonst hättens ja nie so unendlich viele Käufer gehabt und denke es macht Spass. Na herrje, also dann könntest du doch mal wieder spielen :-)))

Mirjams Nostalgie Truhe ist das spannendste !! Bildschön von aussen ..

Ja, macht Freude alles !! Danke, Schönes WE !! :-))
by Carola (Fürth) @26.08.2017, 03:15

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: