Kommentare zu «kb20170827»

Eine sehr schöne Kirche in der man gerne in Andacht verweilen will. Besonders schön finde ich die Holzdecke und überhaupt strahlt diese Kirche viel Wärme aus.
by Maria @27.08.2017, 21:50

Die Kirche gefällt mir gut. Besonders beeindrucken mich die kunstvollen Holzarbeiten: das Lesepult, der Altartisch und natürlich das Kreuz.
by Bettina @27.08.2017, 21:07

eine freundliche schöne Kirche, die Holzschnitzerei in Natur belassen gefallen mir besonders, setzte mich gerne eine Weile dort hin
by Lieschen @27.08.2017, 19:56

Für eine katholische Kirche sehr einfach gestaltet. Gefällt mir sehr gut. Und die Orgel ist wirklich sehr schön. Danke für's zeigen
by Christa HB @27.08.2017, 18:49

Die Orgel wirkt wirklich wie ein Engel mit ausgebreiteten Flügeln
by Ulani @27.08.2017, 15:59

eine helle, moderne Kirche, klar und schlicht und gerade deshalb wunderschön. Ein sehr ansprechender Innenraum in dem man sich wohl fühlen kann. Die Orgel passt phantastisch hinein, sie gefällt mir ausnehmend gut.
by christie @27.08.2017, 15:52

Die Geschichte dieser Kirche ist bewegend. So oft zerstört worden....
Und sie hat so einen schönen Namen; ich wusste gar nicht, dass es einen heiligen Fridolin gab. Es ist eine schöne, klar konstruierte Kirche mit viel Holz. Der Kreuzweg gefällt mir gut, ich würde ihn mir gern ansehen.
by Xenophora @27.08.2017, 15:50

Für eine katholische Kirche sehr einfach gehalten und sehr ansprechend. Hier könnte auch ich mich wohlfühlen.
Eine leicht heitere Atmosphäre, und ich denke, dass, wenn die Orgel gespielt wird, das wunderschön klingt.
by Juttinchen @27.08.2017, 13:12

Hier fühle mich wohl. Ich möchte eine Weile ruhig sitzen, den Raum und seine Atmosphäre auf mich wirken lassen. Schön wäre es, wenn der Organist grade üben würde..... Und ich möchte den Kreuzweg gehen, genau schauen, wie der Künstler alles gestaltet hat.
Merci fürs Zeigen!
by Elisabetta @27.08.2017, 11:53

Beim ersten Foto dachte ich: "Das muss eine ev. Kirche sein, so schlicht!" Aber nein, rumgedreht dann wohl doch nicht....hatte "da vorne gehen wir rein" nicht realisiert.
Auch von der anderen Seite betrachtet sieht die Kirche im Vergleich zu anderen schlicht und irgendwie warm und wohlig aus, das gefällt mir! Hier könnte ich lange sitzen und gewiss zur Ruhe kommen...wenn nicht gar so viele Menschen kämen.

Die Beschreibung der Orgel finde ich passend
by @27.08.2017, 10:23

Mal ganz anders wieder. Gewöhnungsbedürftig für mich. Auch das nackte Orgelprospekt ohne Gehäuse. Aber das hat der Orgelbauer wohl so machen müssen, wegen dieser Holzdecke. Man müßte hier mal sitzen und schauen, ob man sich wohlfühlen kann. Die Schnitzereien des Kreuzwegs scheinen mir etwas massiv, wenn nicht sogar klobig. Vielleicht wirkt das anders, wenn man im Raum steht. Anschauen würde ich mir die Kirche genau.
by Killekalle @27.08.2017, 10:12

ein kleines Schmuckkästchen...
by beatenr @27.08.2017, 09:57

Gefällt mir, schön hell, klar und freundlich. Da fühlt man sich eingeladen, Platz zu nehmen. Die Orgel sieht in dieser Form toll aus, aber hören möchte ich sie trotzdem nicht, weil immer Tränen fließen bei ihrem Klang. Spätestens dann würde ich flüchten.
by Karin v.N. @27.08.2017, 09:34

Helle, Weite, Klarheit, mich niederlassend und einem Orgelkonzert lauschend. So eine wunderschöne Orgel ! Das viele Holz wirkt wärmend und wohlig auf mich. Besonders in Jahreszeiten, wo es dünkler ist, würde ich mich an diesem Ort aufhalten.
by Carina @27.08.2017, 08:15

So schön einladend hell und freundlich!
Gefällt mir.
by Niclis @27.08.2017, 07:23

... ja - sehr schöne Kirche - gefällt mir ausnehmend gut -
Holz ist sowieso mein Element...
also in Ruhe hinsetzen, beten, umschauen ... prima.
by Ursel @27.08.2017, 06:48

St. Fridolin bietet mit so viel -teils sehr heller- Holzverarbeitung mal eine ganz andere Innenansicht. Der Künstler Anton Kunz hat ein sehr schönes Holzkreuz gestaltet.
Schade, dass die Fenster kein buntes Glas haben aber vielleicht ists bewusst so wie es ist.
Ich habe über die vielen Glocken gelesen. Das sechsstimmige Geläut muss sich ja fantastisch anhören. Unheimlich gerne höre ich schönes Glockengeläut.
Dankeschön fürs Zeigen dieser schönen Kirche.
by Webschmetterling @27.08.2017, 05:33

Liegt schön eingebettet in der Wald-Landschaft, dieser Ort ! Und die Kirche gefällt mir von aussen, sowie von innen sehr gut. Besonders die Holzfarbe der Bänke, die besondere Decke, die Orgel, das Kreuz ...

Dankeschön ! :-)
by Carola (Fürth) @27.08.2017, 03:35

Wir sind im Schwarzwald. Und Holz ist auch hier das bestimmende Element. Schön und wohlig.
by Hans @27.08.2017, 00:29

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: