Kommentare zu «kb20170901»

bin heute erst mitgelaufen mit euch durch die Stadt, schöne Bilder danke dafür
by Lieschen @02.09.2017, 10:22

Ein schöner Ausflug (am Bildschirm bleiben wir ja trocken trotz Regen). Das letzte Foto gefällt mir, das Schiff ist so groß und nah an den Gebäuden, so wie "ups, da steht ein Kreuzfahrtschiff bei uns in der Einfahrt".
by Chispeante @02.09.2017, 08:42

Ich freue mich, dass ihr wieder mit mir an Bord seid. Ja es war wirklich schade, dass es geregnet hat. Aber ich glaube, sonst hätten wir am Nachmittag nicht diese Aussicht genießen können. Da wären wir sicher nicht mehr hingelaufen.
Danke auch an Engelbert. Du machst dir wirklich viel Mühe, um alles perfekt aussehen zu lassen. Es ist, als ob ich noch mal dort bin.
by @01.09.2017, 22:22

wunderschoene Bilder, bekomme Reiselust beim anschauen. Vielen Dank
by MaLa SaHan @01.09.2017, 21:34

Ein toller Spaziergang durch eine wunderschöne Stadt.
by sylvi @01.09.2017, 21:13

Danke für die schönen Bilder. Stockholm scheint eine wunderschöne Stadt zu sein, war selbst leider noch nicht da. Aber wie überall eben, sollte das Wetter bei einem Stadtbesuch einigermaßen mitspielen. Aber Kaffeetrinken auf dem Schiff und dann wieder bummeln, war bestimmt schön.
by Maria @01.09.2017, 20:53

Schön, dass deine Reise weitergeht. Es war schon schade, dass der hinterlistige Regen euch einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, aber ihr habt noch das Beste daraus gemacht. Mir gefallen die kleinen alten Häuschen sehr gut.
Auf dem letzten Fotos sieht man mal, wie riesig das Schiff ist!
by Gitti @01.09.2017, 20:43

wie schön, dass Elfie noch mal ein wenig schauen konnte. Das mit dem Regen ist ja wirklich schade, dass er so gar nicht aufhörte. Ich freue mich, wieder per Bild in Stockholm sein zu dürfen, es kommen sehr schöne Erinnerung hoch. Vielen Dank an Elfie und Engelbert.
by Christa HB @01.09.2017, 20:18

Wieder sehr schöne Bilder trotz des bedeckten Himmels aus Stockholm. Welch eine tolle Stadt. Vielen Dank auch für die besonderen Bemerkungen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
by GiselaL. @01.09.2017, 19:49

ist das schön so hautnah dabei zu sein.....dankeschön :)
by maritta @01.09.2017, 18:35

Es ist gerade so, als ob ich dabei gewesen wäre, sehr, sehr schön!
by Elllen @01.09.2017, 18:25

Die Bilder sind toll, Elfi! Es hat wieder Spaß gemacht, Euch zu begleiten.
Vielen Dank fürs Mitnehmen! :-)
by Bettina @01.09.2017, 15:31

Juchhu, juchhu, es geht wieder weiter und ich reise mit!!! Völlig im Trockenen und mit mehr Zeit (die werde ich mir später nehmen...) als Elfi und der Matratzenhorcher.
Erst der Regen und dann die Angst, unser Schlafzimmer fährt ohne uns, ja da muss man einen Schritt schneller laufen und kommt gewiss auch da ins Schnaufen..
@Elfi, was bist Du doch für eine wunderbare Stadtführerin, DU zeigst uns die herrlichen Fotos und @Engelbert ist der lustige Erklärer.
Die "Gete" gewiss zu deutsch "Gasse" hat es mir besonders angetan!
Ich freu mich schon auf "unsere" weitere Fahrt!
ALLEN ein feines WE und DANKE an Elfi und Engelbert!
by @01.09.2017, 14:50

Singing in the rain... Und doch haben wir noch einiges sehen können. Man muß sich schon manchmal Wetter unterordnen. Und ein kuscheliges Bett ist bei Regen auch was Feines.
by Killekalle @01.09.2017, 13:28

Ein schöner Ausflug war das. Aber ich wäre nie darauf gekommen, dass diese Häuser aus dem abgelegeneren Stadtteil in Stockholm zu finden sind. Welche Slawen haben sich denn da angesiedelt?
by bo306 @01.09.2017, 10:44

Das ist natürlich schade, dass dieser "Strich durch die Rechnung" so nass war... aber der wenn auch verkürzte Landgang durch Stockholm ist doch trotzdem wunderschön anzusehen. Die würfelig geschnittenen Bäume übernehmen die eckige Form der vielen hundert Fenster sehr passend finde ich. Interessant anzusehen der Unterschied der gemütlichen Holzfassaden zu den mit so vielen Fenstern ausgestatteten Stadthäusern. Ein schöner, wenn auch kurzer Landgang war das!
by Karin v.N. @01.09.2017, 09:28

...hat wieder Spaß gemacht mitzugehen...
Tolle Fotos, DANKE dafür!
by bellabia @01.09.2017, 08:51

Wieder ganz tolle Fotos und eine tolle Beschreibung. Vielen lieben Dank
by Stephanie @01.09.2017, 08:18

Da hast Du es aber spannend gemacht, lieber Engelbert: Stockholmtour mit wetterbedingten und schläfrigen Unterbrechungen;)!
Und nach dem Regen zeigt sich Stockholm Elfi ja dann von seiner blanken Seite - alles sieht sehr frisch aus. Schade, dass das Schiff nicht wartet, denn hier könnte man es sicher eine ganze Weile aushalten und noch viel entdecken...
by Anne @01.09.2017, 06:46

Schon eindrücklich, diese Stadt. Wollte nur kurz besichtigt werden;.), da das Wetter gerne Streiche spielt. In eine spannende Geschichte hat Engelbert Elfi & Co. Erlebnisse verpackt. Der "Matratzenhorchdienst" ist ja eine absolute Spitzenbemerkung. Danke allen Beteiligten. Habe auch viel gelacht, neben dem Staunen ob dieser tollen Aufnahmen.
Das Taxi musste wohl abrupt bremsen, wenn ihr euch davor werft :-)-
by Carina @01.09.2017, 04:41

Das ist witzig, denn in der letzten Folge, ging mein 1. Gedanke beim "Strich durch die Rechnung machen" eigentlich gleich Richtung --> Wetter ;-))

Elfi, wie super du bist wieder zurück vom Urlaub, der September beginnt optimal ! Ich hab die Sommerreise auch schon vermisst, habs mir aber verbissen, Engelbert danach zu fragen ... :-)))

Der Kaffee auf der Aida, schmeckt ja immer äusserst fein, Kuchen (+ Drinks) ebenso ;-)) da haben wir die unfreiwillige Pause doch gut genützt ! Ein 2. Landgang ist jetzt möglich, ohh ich freue mich ! Der höher gelegene Stadtteil, mit seinen Häusern und Gassen, gefällt mir heute am allerbesten sogar ! Diese Bank ist direkt einladend zum rasten .. sogar die Sonne scheint .. so ein Glück, es wäre schade gewesen, wenn die Besichtigung von Stockholm, so abrupt zu Ende gegangen wäre !

Aber nun ist es auch wieder gar nicht schlecht, ins schwimmende Hotelzimmer zu können, Matratzen abhorchen *gääähn* war ja doch ein laaanger, ereignisreicher Tag wieder ;-)
by Carola (Fürth) @01.09.2017, 02:02

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: