Kommentare zu «kb20170906»

Hier ist wohl gleichzeitig auch noch ein Receyclingverfahren angewandt worden
LG.Regina S.
by @08.09.2017, 20:25

herrlich diese bunten Steinchen in einer Mauer, man kann sich dann jedesmal freuen, wenn man daran vorbei geht.
by MaLa SaHan @07.09.2017, 05:51

Eine lustige Idee, diese bunten Steinchen zu verarbeiten. Und eine dicke Fliege hast du auch noch erwischt.
by @06.09.2017, 20:35

Kann man von Weitem nicht ahnen. Vielleicht weil der Beton dunkel ist. Auf einer hellen Fläche käme es besser heraus.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @06.09.2017, 19:49

Schön! Mit einem der Fotos habe ich gleich meinen alten Hintergrund (beleuchteter ehemaliger Schienenweg) ersetzt.
Durchsetzt mit Glas- und Keramiksplittern - einen guten Kilometer von hier entfernt gibt es einen Feldweg... lauter Keramikscherben - da in der Nähe eine Keramikfirma ist. Meist finden sich im Boden Absprengsel farbiger Tassen, habe dort schon mal Teile des Gesichts von Papst Benedikt gesehen ;-) hin und wieder hebe ich mir so ein kleines Teil auf, es kommt zusammen mit den geschliffenen Glassteinen vom Meer als Deko in die Wohnung.
by Schnecke @06.09.2017, 18:55

Sehr schön!
Ich sammle so gern an so genannten Glass coasts...oder auch am Rhein, kleine, vom Wasser rund geschliffene Scherbchen. Solche sind in dieser Mauer wohl nicht dabei, dennoch: Schön bunt ist es.
by @06.09.2017, 18:20

In der Nachkriegszeit haben wir auf den Kopfsteinpflaster-Straßen auch so viele bunte Scherben und Steinchen gefunden. Ich habe sie mit Begeisterung gesammelt bis sich meine etwas jüngere Cousine damit geschnitten hat.
by Hildegard @06.09.2017, 15:23

Das ist eine sehr schöne Mauer, in die u. a. Bruchstücke von Halbedelsteinen verarbeitet wurden.
Ich kann Blauquarz und Jaspis erkennen und auch andere, die ich auf die Schnelle nicht zuordnen kann.
Es wurden aber auch schon Steinchen rausgepuhlt.
by Juttinchen @06.09.2017, 15:01

Ich kenne sowas leider nicht. Kann mir jemand sagen, ob die Scherben da von Hand reingelegt wurden? Oder is das so wie Waschbetaon? Also fertig gekauft?
by Birgit (Hildesheimer) @06.09.2017, 14:26

Das sieht super aus. Wenn da die Sonne drauf scheint, glitzert bestimmt die ganze Mauer. Ich glaube, Du hast uns vor vielen Jahren schon mal so eine Fassade gezeigt. Wenn ich mich recht erinnere, war das damals eine Gastwirtschaft. Wie Du schreibst - eine Mode aus einer ganz bestimmten Zeit.
by ErikaX @06.09.2017, 11:13

Das ist mal ne tolle Mauer - sieht auf den ersten Blick gar nicht so aus. Ich denke, da sind sehr verschiedener Steinbruch, Halbedelsteine, Kiesel und Glasbruch einbetoniert worden. Ich hoffe, der dick Brummer vom letzten Bild ist nur vorübergehend auf der Mauer. Ist mal nicht ne Wanze, die auf der Mauer auf der Lauer liegt - ist ne Fliege ;))

Danke, @ lieber Engelbert, dass Du mit so offenen Augen durch den Ort gegangen bist - und uns die Wunderwelt der grauen Mauer gezeigt hast.
by Gerlinde @06.09.2017, 11:07

sieht schön aus, vor allem wird man "gezwungen" mal wieder ganz genau zu schauen, finde ich super - Engelbert du hast das für uns getan.
die jetzigen Mauern vor den ganz neuen Häusern, sind keine Mauern mehr sondern Stahlstäbekästen gefüllt mit großen Steinen, wem es gefällt, aber so ändert sich halt auch beim Bauen die Mode.
by Lieschen @06.09.2017, 10:24

Das ist eine ganz tolle Mauer, hab ich zuvor noch nie gesehen. So etwas gibt es hier nicht. Ich tippe bei den bunten Einlagen auf geschliffenes Glas, nicht auf Stein. Sieht richtig gut aus!
by JuwelTop @06.09.2017, 10:20

...und eine dicke Fliege.....:-)
by Janna @06.09.2017, 10:17

Ganz toll die Mauer!!!
by owl @06.09.2017, 09:55

dunkel kann ich mich an solche bunten Mauern erinnern aber da war ich noch sehr klein. Ist eine halbe Ewigkeit her.
So prachtvoll wie hier in den Makro Aufnahmen habe ich sie natürlich nicht empfunden, weil die bunten Scherben und Steinchen ja eigentlich sehr klein sind.
Hier wirken sie groß wie Trommelsteine.
Gut dass Du die Fliege zum Größenvergleich mit drauf hast ;)
Sehr schöne Bilder, Danke dafür.
by sonja-s @06.09.2017, 09:30

Das gefällt mir und ich hab gerade überlegt...eine solche Mauer hab ich noch nie gesehen. Ob sie gegendspezifisch war/ist ? Auf jeden Fall richtig schön, bunt und lebhaft im Detail. Ich würde gerne mal live auf diese Mauer schauen wenn die Sonne sie bescheint...
by Karin v.N. @06.09.2017, 09:26

sowas habe ich noch nie gesehen, danke fürs zeigen.
wo die mauererbauer diese steinreste wohl her haben? sind es steine oder scherben?
aussehen tun sie wie halbedelsteine: karneole, jaspis, jadeit, calcit, chalcedon.
by christine b @06.09.2017, 09:24

....und eine Fliege:-)
Finde die Mauer sogar spektakulär, weil sie Seltenheitswert hat. Sehe neben den Farben viele Formen und, und.....die Phantasie tanzt bei mir:-) Das Detail gefällt mir viel besser. als das Ganze, sprich`erstes Bild.
by Carina @06.09.2017, 09:05

Toll, und beim letzten Bild sitzt sogar noch eine Fliege mit drauf!
by Maria @06.09.2017, 09:04

Solch eine Mauer habe ich noch nie gesehen. Ich weiß nicht, ob es das in der DDR gab. Auf alle Fälle gefällt mir das gut.
Mein Mann sammelt immer farbige Glasreste am Strand, da hat er schon einige zusammengetragen.
by Gitti @06.09.2017, 09:03

@mira I.....doch, doch, auf jedem Foto kannst Du sehen, daß auch "Steineklopper" unterwegs waren, die eine andere Verwendung für die Unikat-Steine / Scherben hatten....wenn Du das meinst....:-)
by Regenbogenfrau @06.09.2017, 08:41

Eine kunterbunte Farbenvielfalt!
Schön, sich sowas mal ansehdn zu können.
Danke dafür.
by Hili @06.09.2017, 08:30

Das sieht sehr schön aus. Habe ich auch früher hier im Ruhrgebiet nicht gesehen... Mir gefällt es, wenn Menschen sich Gedanken machen, wie man aus tristen Gebrauchsgegenständen, grauen Gebäuden, Möbeln e.t.c. etwas Besonderes, Buntes machen kann. Aufgefallen ist mir in letzter Zeit, dass viele Mäuerchen oder Hauswände mit Glitzergranit bestückt sind. Das finde ich auch klasse!
by Anne @06.09.2017, 07:59

Man könnte meinen, daß da Halb-Edelsteine verwendet wurden ?
od. sind es doch Scherben-Reste ?
Jedenfalls sieht es "ansprechend" aus, mir gefällt´s sehr gut ;
Die Fliege am letzten Bild sieht man kaum, aber im Kontrast kann man auch die Größe der Steine gut abschätzen.
by gerda @06.09.2017, 07:58

Also ich kann mich noch gut daran erinnern, dass wir als Kinder bei der Mauer unseres Nachbarn die kleinen Steine herausgekratzt haben, weil sie so schön waren :-).
by Amelie @06.09.2017, 07:39

... witzig... so eine kunterbunte MAuer habe ich hier noch nie gesehen bisher...
irgendwie gefällt mir das Ganze sehr gut...
by Ursel @06.09.2017, 07:13

Den Putz kenne ich noch gut, auch Haussockel wurden früher oft so verputzt. Gerade muss ich wieder feststellen, wie wenig besonders etwas wird, wenn man es täglich sieht. Man merkt noch nicht mal, wenn es so nach und nach aus dem Umfeld verschwindet.

Jedoch, je älter ich werde, desto achtsamer sehe ich meine Umgebung und freue mich auch am Kleinen.
by MaLu @06.09.2017, 07:06

hui mit fliege sogar, sehr schöne farben, aber da lang schrammen ist nicht gut, also gut schauen beim vorbeigehen, sehr schön,
by rosiE @06.09.2017, 01:54

Ganz tolle Bilder für die Augen, zum eintauchen, da sind ja superschöne Farbsteine dabei !! Könnt man doch direkt fast welche durchbohren, Kautschukband dazu und es wär was schmückendes für den Hals ! ;-)) Ja genau, die Fliege scheints auch gern zu mögen .. :-))
by Carola (Fürth) @06.09.2017, 01:04

So alt -wie aus einer anderen Zeit- sehen die kleinen Utensilien auf der Mauer gar nicht aus. Du, das wird wieder modern.
Ich find es wunderschön.
Die Fliege scheint auch angetan davon. :)
Ja, Seelenfarben sind öfter irgendwo als man meint, man muss nur Augen dafür haben. Du siehst sowieso alles Engelbert und das find ich klasse.
by Webschmetterling @06.09.2017, 00:21

.... da hast Du ja wieder eine tolle Sache entdeckt und uns vorgestellt - vielen Dank!!
Ich wundere mich allerdings auch, dass es keine spuren von "Mauerspechten" zu sehen gibt - denn diese Steinchen sind doch echte UNikate ...
by mira I @06.09.2017, 00:18

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: