Kommentare zu «kb20170908»

Schön dass ihr alle wieder dabei seid. Und danke auch für die Zusatzinformationen.
Es gibt unzählige Inseln in der Schärenlandschft, aber sehr wenige dieser Bäume sind mit Kormoranen besiedelt. Ich denke, das schadet der Natur nur bedingt. Das sah schon irgendwie gespenstisch aus.
Ja, ich freu mich auch auf die Weiterreise mit euch.


by @08.09.2017, 20:32

Also, ich bin ja grundsätzlich für`s Kontrastprogramm. Den Leuchtturm, den Lotsen und, wo ich besonders verweile.... Auf der Insel mit dem Haus. Danke, bin gut angekommen:-)
by Carina @08.09.2017, 20:10

Oh, wie schön! Diese Meerbilder liebe ich, mal mit untergehender Sonne, mal mit der Frühsonne - immer ein Genuss. Das sind wieder ganz tolle Fotos, liebe Elfi! Ich bin schon sehr gespannt, in welche Stadt wir gehen werden.
by Bettina @08.09.2017, 18:35

Sehr schön, dieser Abend Tag 4 mit dem Sonnenuntergang, über das gute Nacht John Boy konnte ich herzlich lachen (sofort kam die Erinnerung an diese Serie, den Namen habe ich vergessen, aber das Ritual der Familie mit dem gute Nacht .....)
Die Bilder vom 5. Tag sind wieder wunderbar, ich freue mich auf die Fortsetzung.
by GiselaL. @08.09.2017, 18:26

Ich kann Elfis Mann schon irgendwo verstehen *schmunzel* er holt den versäumten Schlaf dann lieber wieder später nach beim Matratzen Horchdienst ;-)
muss einmalig sein, an Bord wenn es ruhig ist und fast alle schlafen .. andere Atmosphäre doch und Emotionen .. entweder ganz spät Nachts .. BEVOR ich schlafe, so um 3 Uhr … würde ich (wahrscheinlich) nochmals geistern :-) aufs Meer schauen .. in den Nachthimmel ..

Ahh ist das schön diese Sonnenuntergang Abendstimmung .... da ist gar nicht so viel los mehr, kann man schön an der Reling sein ...
Zwischendurch mal reingehen zur Party, doch das liesse ich mir nicht entgehen, einfach nur vielleicht versuchen ein Stückchen Aida zu ergattern .. Sekt gibts auch .. die Früchtchen Deko brauch ich dann gar nicht, aber nach 1 Ballon würde ich fragen dafür ;-)

Sehr schade für die kleine Insel ... ich stelle sie mir vor mit gesunden Bäumen, Pflanzen und viel weniger Vögeln, dann wäre sie ein kleines Paradies .. aber so ist es wirklich gespenstisch (@Sabine)
Das rote Haus gefällt mir sehr ! Meine Vorfreude wächst auch wieder ..

Gute Nacht, John Boy usw. das war das BESTE immer am Schluss :-)) ich liebte die Waltons so !!
by Carola (Fürth) @08.09.2017, 17:52

Wieder sehr schöne Bilder!
Mit der Viking-Line bin ich schon gefahren, von Stockholm nach Helsinki.
War auch ein sehr schönes Schiff mit verschiedenen Bars u.ä.
by Ulrike Th. @08.09.2017, 17:39

prima und schön das die Reise weiter geht und ich/wir dabei sein können, alles hat mir sehr gut gefallen, die Landschaft wunderbar, die Geb.-Tags Party lasse ich auch saußen, das brauche ich nicht, aber Natur und Sonnenunter- und aufgänge sind so herrlich, danke wieder dafür
by Lieschen @08.09.2017, 16:14

Meine Vorschreiberinnen haben schon alles geschrieben, was mir so in den Sinn gekommen ist!
Mir bleibt nur DANKE zu sagen, an Elfi, ihren mann und an Engelbert!!!

Freue mich auf mehr! (Meer!!)
by Elisabetta @08.09.2017, 14:36

Da geht die Reise also weiter. Danke für die herrlichen Bilder! Nun ja, die Geburtstagsparty wäre für mich auch nicht so das Ding ...
Ich wohne ja ganz in der Nähe von Stockholm und bin schon etliche Mal mit der Rosella unterwegs gewesen. Von hier aus ist es nur ein Tagestrip. Und da kommt man auch an diesem gespenstischen Inselchen mit den toten Bäumen vorbei. Die Vögel sind Kormorane und ihr Kot bringt leider die Bäume zum Sterben. Könnte vielleicht interessant sein zu wissen.
Nun freue ich mich auf die nächste Etappe der Reise!
by sabine @08.09.2017, 13:16

wow, wieder so schöne bilder.......:) dankeschön!!
von dem geburtstagskuchen brauche ich auch nix......
by maritta @08.09.2017, 12:59

Setzen wir uns also an Deck. Oh, es ist frisch geworden. So ordern wir eben auch solch eine gelbe Decke und kuscheln uns ein. Dabei staunen wir über das herrliche Licht am Abendhimmel und später auch beim Sonnenaufgang. Mal sehen wo wir an Land gehen. Ich weiß es nicht.
by Killekalle @08.09.2017, 12:58

GsD...es geht weiter. Danke an Elfi's früh aufstehenden Mann. Wunderschöne Fotos.
Die Geburtstagsparty brauch ich nicht unbedingt, dafür aber den Blick über die Reling.
Von so einem typischen Schwedenhaus träumen mein Mann und ich als Altersruhesitz. Aber hier bei uns in einer schönen Gegend.

Bei uns in Simmertal hat sich jemand so ein schönes rotes Holzhaus hingestellt.
by Juttinchen @08.09.2017, 11:55

Solche Bilder von Schärenlandschaft, Inselchen, Leuchttürmen, Sonnenuntergang usw. gefallen mir sehr und ich könnte sie immer wieder anschauen. Selbst habe ich auch über 600 Bilder dieser Art geknipst vor ein paar Wochen. Nun bin ich gespannt, wo Elfi da grad ist.
by ErikaX @08.09.2017, 11:16

Ach wie schön, es geht weiter auf unserer wundervollen Fahrt, immer weiter, immer weiter...
Wieder mal könnte der Bericht von @ Karin v.N. größtenteils von mir sein, somit muss ich jetzt gar nicht mehr viel schreiben und freue mich ganz einfach auf den nächsten Tag unserer Reise!
Danke Ihr Lieben= Elfi, Ehegatte und Engelbert!
by @08.09.2017, 10:36

@Elfi, das Gedränge am Geburtstagskuchen bräuchte ich nicht, aber die wunderbaren, ruhigen Aussichten gefallen mir sehr. Leider bin ich eine Nachtigall und keine Lerche und so würde ich sicherlich solch schöne ruhige Momente nicht fotografieren können...*g* Schaun wir mal, wo wir als nächstes an Land gehen werden...
by Karin v.N. @08.09.2017, 09:47

bei der geburtstagsparty bin ich nicht dabei, zuviel rummel, aber an deck, die wunderbaren schären anzusehen und die netten falunroten häuschen, deren rote farbe ein nebenprodukt des kupferbergbaues in falun ist und die sehr haltbar ist.
die in schweden übliche farbe für diese art häuschen.
by christine b @08.09.2017, 09:37

Wunderbar und ganz reel geschildert, was sich `zeitgleich´ an Bord so ereignet - wobei es auch noch Theater und Kino und Live-Musik gibt (aber das kann man an Land ja auch alles erleben) nur diese schönen vorbeiziehende Landschaft/Sonnenauf- und Untergänge sind ja wirklich ein *Traum und die unvergesslichen Wellenbilder. Sehnsucht beschleicht mich ~ .. die Wolken, der Wind und das weite Meer ~ ~ ~
Danke, für die überaus tollen Bilder und die so passende Beschreibung - man meint man wäre live dabei ; ein wirklich schÖnes Gefühl, grOße Freude kommt auf, wirkliche *Lebensfreude !
by gerda @08.09.2017, 08:28

"Morgenstund hat Gold im Mund",da schließe ich mich Elfis Mann an. Die morgendliche Stille auf Deck, die wunderbare Stimmung auf dem Wasser und am Himmel, die man genießen und mit der Kamera einfangen kann, das ist doch was Herrliches. Und jetzt ist die Spannung groß - wohin wird uns der Landgang führen?
by @08.09.2017, 08:16

Auch heute wieder sehr schöne Eindrücke der Reise. Auf die Geburtstagsfeier könnte ich locker verzichten, ich hätte mich auch nach einem kurzen Blick drauf an die Reling verzogen.
by Therese @08.09.2017, 07:55

Das sind wieder friedliche und schöne Fotos der "Umgebung", die Du da geknipst hast, liebe Wirken sehr beruhigend und die Stille ist spürbar für mich. Deshalb bin ich bei der Geburtstagsparty auch nicht mit dabei. Ist mir zu laut und zu voll! Also suche ich mir ein Plätzchen an der Reling, bewundere die Schärenlandschaft und das Meer und genieße den Sonnenuntergang...
by Anne @08.09.2017, 07:18

...na das sind doch tolle Erlebnisse, die wir hier mitnehmen dürfen -
könnte ich sonst nie im Leben kennen lernen - super interessant...
freue mich schon auf die Fortsetzung...
by Ursel @08.09.2017, 07:10

Wunderschön! Die Gebutstagsparty ist mir zu voll, da guck ich auch lieber Meer an. Die Bilder mit dem Wasser wirken so schön. Großes DANKESCHÖN an Elfie, ihren Göttergatten und dich, Engelbert.
by Christa HB @08.09.2017, 07:00

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: