Kommentare zu «kb20170914»

Die Bilder von der Werft und die Gründerhäuser haben es mir heute besonders angetan. Danke, dass wir weiter mit auf die Reise gehen dürfen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
by GiselaL. @14.09.2017, 21:38

@by Biene22
Hatte vergessen dir zu antworten wegen der Briefkästen.
Dieses "Museum" lebt natürlich. Es wird dort gearbeitet, es gibt einen "Biergarten" und einen kleinen Shop und vermutlich leben die Leute auch dort, ähnlich wie in einem Museumsdorf.
by elfi s. @14.09.2017, 21:33

Ich freue mich, das ihr uns wieder so zahlreich beim Spaziergang durch Mariehamn dabei gewesen seid. Ich erlebe das hier immer noch einmal mit euch. Wir werden gemeinsam noch einige schöne Ausflüge machen, versprochen.
by @14.09.2017, 21:02

Ich habe mich gefreut, am Landgang teilnehmen zu können und die schöne Inselhauptstadt kennen zu lernen. Wunderbar die alten Häuser aus der Gründerzeit von Mariehamn und sehr hübsch auch der Ortskern und das Seefahrerviertel. Am besten gefällt mir die kleine ökumenische Seefahrerkapelle. Ist doch toll, dass wir noch einen Teil der Seelenfarben-Sommerreise genießen können, wo es hier bei uns schon mächtig "herbstelt".
Danke für die schönen Aufnahmen und den feinen Bericht dazu.
by Gitta @14.09.2017, 19:31

Der Landgang mit vielen netten Entdeckungen hat mir sehr gut gefallen.
Dort scheint alles so friedlich zu sein, besonders um die kleine Kapppelle.
Danke ! Liebe GrĂĽsse
by charlotte @14.09.2017, 18:53

schööön.....bei dem wetter heut, 8°C und dauerregen....ist es herrlich diese bilder anzuschaun. lieben dank!!
by maritta @14.09.2017, 17:11

Elfi, diese Stadt gefällt mir sehr gut. Vor allem die kleine Kapelle und ganz besonders die Gründerzeithäuser. Da habt Ihr schon eine Menge gesehen bisher, und die Eindrücke waren immer sehr stark.
by Gitti @14.09.2017, 16:04

Mir gefallen im Speziellen die Häuser aus der Gründerzeit und diese Einfachheit der Kapelle direkt am Wasser mit dem wunderschönen Taufbecken. - Gestern durfte ich bei einer Freundin die Unberührtheit der schottischen Landschaft sehen, zumindest dort, wo sie mit Mann und Kind war. - Gerade das Ursprüngliche eines Landes geht so oft verloren. Darum ist es für mich umso schöner, wenn es noch solche Länder, Orte, Städte,...gibt, die dies, trotz Tourismus, versuchen zu erhalten. - So darf ich auf virtuelle Reisen mitgehen, obwohl diese das unmittelbar Erlebte nicht ersetzen, jedoch wenigstens erahnen lassen. Danke!
by Carina @14.09.2017, 13:28

Das sind wieder tolle Bilder, Elfi. Es macht mir viel Spaß, Dich auf Deinen Exkursionen zu begleiten. Heute haben es mir die wunderschönen Häuser besonders angetan und das kleine Kirchlein. Der Taufstein ist sehr interessant gestaltet, gefällt mir sehr gut.
by Bettina @14.09.2017, 13:10

also ich hab richtig lust auf aland, aber der norden ist teuer und schon die fahrt dahin...., naja, bis sich jemand findet, der mich begleitet, kann ich ja sparen, wird ´ne weile dauern
by rosiE @14.09.2017, 12:51

...schöner Ort...besonders schön das Kirchlein mit dem hölzernen Taufbecken (?)
by friederike... @14.09.2017, 11:41

Sehr schöne Bilder ! Danke fürs mitnehmen.
Interessant auch die Bilder von der Werft und das kleine "Kirchlein..
by Rose-01 @14.09.2017, 11:26

welch ein zauberhafter Ort - und welch ein schönes Kirchlein! Danke fürs Mitreisen!
by beatenr @14.09.2017, 11:08

danke wieder für's mit nehmen, das Städtchen mit den alten Häusern gefällt mir so gut, da wäre ich in echt auch mal gerne. Freue mich auf mehr
by Lieschen @14.09.2017, 10:55

Durch diese Stadt wäre ich auch gerne gebummelt. Was mich beeindruckt hat war auch, dass auf den Bildern nicht Menschenmassen zu sehen sind. Die Kreuzfahrer verteilen ich vermutlich doch ganz gut wenn sie an Land sind.
by ErikaX @14.09.2017, 10:11

Diese schönen alten Holzhäuser sind beeindruckend und wirken so schön romantisch.
Die Werft gefällt mir besonders gut weil mit diesen Booten die Zeit etwas stehen zu bleiben scheint... Gerne reise ich weiter mit !
by Karin v.N. @14.09.2017, 09:36

Sehr schöne Fotos - aber ein Museum mit vielen Briefkästen....?
by Biene22 @14.09.2017, 09:19

Ganz tolle Bilder!! Am meisten beeindruckt hat mich das Bild in der alten Werft. Dieses unaufgeräumte Drumherum - super anzuschauen
by Therese @14.09.2017, 09:02

Wie schön, dass ich auf diesem Wege Marieham anschauen kann. Mir macht die Mitreise Freude. Die Bilder strahlen für mich Ruhe aus. Danke :)
by Christa HB @14.09.2017, 08:26

... prima - vielen DANK fĂĽrs Mitnehmen auf so eine interessante Tour...
ich freue mich sehr - und immer wieder lernt man Neues kennen...
by Ursel @14.09.2017, 07:45

Boah, das Wasser auf dem sechsten Bild - was für eine Helligkeit, fast unwirklich. Total schön!
by Schnecke @14.09.2017, 06:20

Eine sehenswerte Zeitreise durch ein finnisches Städtchen.
Danke fĂĽr's Mitnehmen.
by Hili @14.09.2017, 06:13

Ich finde das Rathaus passt mit seiner Architektur so gar nicht zum Rest des wirklich reizendem "Städele".
So schöne Häuser und dieser Klotz vom Rathaus tut mir fast in den Augen weh.
by Lina @14.09.2017, 00:08

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: