Kommentare zu «kb20171008»

Die Kirche finde ich schlicht und schön. Da bleibe ich gern, auch noch am Montag:)
by philomena @09.10.2017, 15:31

Das könnte fast ein Blick in die Kirche sein, in dem Ort wo ich wohne. Einzig die Seitenfenster in "meiner" Kirche sind ebenfalls bunt.
Ein Ort wo man sich wohl und geborgen fühlt.

Auch beim ersten Bild dachte ich zuerst: Hast du das bei uns fotografiert ? :-)
by Sommerregen @09.10.2017, 11:00

Engelbert, da hast Du wieder eine wunderbare Bildfolge zusammengestellt und eine sehr schöne Kirche für uns eingestellt.
Hier komme ich zur Ruhe und kann ganz bei mir sein.
Danke
by Christa HB @08.10.2017, 23:48

Gefällt mir ausgesprochen gut. Die vielen Blumen gefallen mir auch.
by sylvi @08.10.2017, 23:11

Bin spät dran, bitte rückt ein bißche zusammen, die Ihr alle schon da seid, dann kann ich mich auch noch bißchen verweilen - in de Chille- dann einen Spaziergang anschließend duchs Dörfli .... Schön ist es hier.
by mirjam @08.10.2017, 21:06

Schlicht und hell, gefällt mir.
by @08.10.2017, 20:14

Ein sehr schöner Innenraum, hell und freundlich. Die Kirchenfenster leuchten in bunten Farben. Ein Ort, an dem man gerne verweilt, betet und zu sich findet.
Gefällt mir.
by Maria @08.10.2017, 19:46

Das ist eine Kirche in der ich mich sofort wohlfühlen würde. Auch die Umgebung scheint mir eizigartig zu sein.
by tigram @08.10.2017, 19:34

Toll, was Du Dir immer für Arbeit machst, damit wir die Sonntagskirche bewundern können. Vielen Dank für Deine Mühe.
Diese Kirche gefällt mir sehr gut, keine Ablenkung durch Kunstwerke, hier bleibe ich gerne zum Beten.
by GiselaL. @08.10.2017, 17:40

wunderschön,
da gefällt es mir sehr gut.
by Eleonore @08.10.2017, 16:45

diese kirche gefällt mir sehr gut
by rosiE @08.10.2017, 15:33

Nette Kirche zum Heiraten. Ob das Brautpaar das hier getraut wurde noch zusammen ist? Turm und Kirche haben eigentümliche Proportionen, wenn man von aussen schaut. Irgendwie aber ein Örtchen mit Charme, mit dem Viadukt und den Häusern rund um die Kirche.
by Killekalle @08.10.2017, 13:42

Die zwei Stühle deuten auf eine bevorstehende Trauung hin. Herauszuheben ist der Blumenschmuck, der im schnörkellosen Ambiente des Kirchengestühls wohltuend ist. Warum müssen eigentlich Kirchenstühle immer rechtwinklig sein? Das Leben ist es doch auch nicht...
by buck @08.10.2017, 13:15

Hell, freundlich - passt!
by Ingolf @08.10.2017, 12:47

Eine schöne schlichte Kirche, die wohl gerade für eine Hochzeit geschmückt ist. Interessant, wie diese Bilder zustande gekommen sind.
by @08.10.2017, 12:44

schlicht und einfach, hell dieser Raum spricht mich an, da bleibe ich eine Weile,
auch außen gefällt es mir gut, der Friedhof gleich nebenan, mit dem Viadukt und die Kirche so im Bogen ist doch ein tollen Bild, Frühlingsbäume usw.
paßt so gut heute heitert auf, denn im Moment schaut es hier nicht so hell und freundlich aus, aber erinnert daran das das nächste Frühjahr auch wieder kommt.
Danke dafür und allen einen schönen Sonntag mit Sonne im Herzen
by Lieschen @08.10.2017, 12:30

Sehr gemütlich, da bleib ich gern auch länger.
by Veena @08.10.2017, 12:02

Schön schlicht!
by Mathilde @08.10.2017, 11:47

Danke.
Der Weg bis dorthin ist klasse, viele schöne Bilder wenn auch zunächst kein Kirchenraum. So bleibts spannend.
Mir gefällt die Kirche vom kleinen Ort von außen sehr gut, von innen wirkt sie sehr spartanisch.
Es scheint dort eine Hochzeit statt zu finden. Wer weiß schon wann das war, ... vielleicht ist aus dem Paar inzwischen schon eine kleine Familie geworden :)

Euch allen einen schönen Sonntag :)
by Webschmetterling @08.10.2017, 11:40

Spartanisch, schlicht, aber nicht ohne Leben. Da wurde wohl gerade für eine Trauung geschmückt.
Ansonsten ein schöner kleiner Ort.
by Hans @08.10.2017, 11:03

Fast so schlicht und klein wie die Laurentiuskirche in meinem Wohngebiet - nur
die Kanzel ist auf der rechten Seite - so fühle ich mich ein wenig heimisch in diesem Kirchlein und wünsche allen einen gesegneten Sonntag.
by Inge-Lore @08.10.2017, 09:24

... Ja - diese kleine feine Kirche gefällt mir wirklich sehr gut -
und ich schließe mich den Vorrednern / -schreibern an: vielen DANK
und 1000 gute Wünsche für alle.

Ich schaue immer wieder sehr gerne hier auf Seelenfarben rein.
by Ursel @08.10.2017, 07:24

Spannende Sonntagskirche, das stimmt. Danke !
Und überhaupt ist es jedesmal schön, dass du uns die Kircheninnenräume nicht einfach "hinknallst" ! :-))

Wie herrlich, diese Umgebung dort heute in der Schweiz !!
Riggisberg gefällt mir übrigens auch sehr, der Ort ...

Doch nun zu Rümlingen ! Erst das Vidadukt davor SO gross und Rümlingen schnuckelig klein und süss, mit den wenigen Einwohnern :-) es muss wirklich wunderbar sein, wenn alles blüht im Frühling ... auf der Website, kann man übrigens noch mehr Bilder sehen, eins schöner als das andere.

In die Kirche gehe ich darum besonders gern, sie gefällt mir auf Anhieb, mein 1. Gedanke war: Ach schön das Holz (oben an der Decke) und beim 2. Bild erst, entdeckte ich die Fenster und den Blumenschmuck überall. Der Turm ist ja echt viel zu gross geraten, wirkt grad dadurch liebenswert anders, das Kirchlein !

Einen schööönen Erntedank-Sonntag für ALLE !
by Carola (Fürth) @08.10.2017, 02:16

Das ist erneut ein Raum für mich. Gefällt mit total. Klar, hell, schlicht .....und diese Blumen....wunderschön.
Trete ich mal ein, bleibe kurz...,denn jetzt gehe ich schlafen...gääähhn.
by Carina @08.10.2017, 00:44

Hell, freundlich... und ist mit diesen schönen Blumen richtig schön geschmückt... gerne setze ich mich und bete. Ob sie wegen einer Hochzeit so schön geschmückt ist?
Durch den mächtigen Kirchenturm wirkt die Kirche von außen für mich kleiner als sie tatsächlich ist.

Ich wünsche euch ALLEN einen gesegneten Erntedank-Sonntag.
by Lina @08.10.2017, 00:38

Ein Raum der mich anspricht - ruhig und für mich einladend. Da soll wohl ein Fest gefeiert werden - rote Rosen, weiße Blüten und zwei Stühle, die extra vor dem Altar stehen... in dieser Kirche würde ich auch gern heiraten :))
Ich denke 45 Jahre zurück - unsre Kirche war nicht so toll, aber doch festlich geschmückt. Ich wünsche dem Paar, dass sich hier trauen lassen wird, Gottes Segen und eine gute gemeinsame Zeit!
Ich bitte aber auch um Gottes Segen für meinen Schatz, für unsere Kinder und Enkel, für Freunde und andere liebe Menschen und um einen gesegneten Sonntag für alle, die @ Engelberts Einladung gefolgt sind.
Danke für eine neue Entdeckung!
by Gerlinde @08.10.2017, 00:31

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: