Kommentare zu «kb20171009»

so farbenfreudig, der schoene Fliegenpilz
by MaLa SaHan @17.10.2017, 07:25

Super schöne Fotos , bei Pilzen muss man einfch in die Knie gehen
LG.Regina S.
by @13.10.2017, 15:34

Großartige Fotos!
Liebe Grüße,
Tirilli
by Tirilli @11.10.2017, 01:54

Da hätt ich doch bald was verpaßt! Danke, liebe Birgit, für diese schönen Fotos und für deinen tollen Einsatz :))
by Gerlinde @09.10.2017, 23:53

WOW! Das sind wunderschöne Bilder von Schönheiten, die vorletzte Schönheit ist ja ein schlüpfendes Baby.

@Birgit
Wenn Du Dich für uns wieder ins nasse Laub wirfst, streife bitte ein Ganzkörperkondom über ... damit Du Dich nicht erkältest. Danke für Deinen Einsatz.
by Elke R. @09.10.2017, 22:40

Sehr schöne Bilder! Ich war letzten Sonntag mit meinem Freund im Wald, wir haben mal einen neuen ausprobiert um Steinpilze zu finden. Die haben wir leider fast nicht gefunden, dafür aber ein Teilstück mit jungen niedrigen Nadelbäumen in dem Hunderte Fliegenpilze waren. So etwas habe ich noch nie gesehen und werde es wohl auch nie wieder tun. Da war Hexenkreis an Hexrenkreis! Leider hatte ich nur mein Handy mit kaum Akku dabei und unter den Bäumen war es sehr düster, daher gibt es nur verschwommenw Bilder.
by Melanie @09.10.2017, 22:22

Bei der Ausbeute hat es sich doch wirklich gelohnt, sich auf den Waldboden zu werfen. Ganz tolle Aufnahmen sind das.
by @09.10.2017, 21:15

@ Birgit - Der Ausflug hat sich gelohnt - vielen Dank für die wunderbaren Fotos.-
by GiselaL. @09.10.2017, 20:24

super Fotos! Aber bitte nich anknabbern, die Pilze *ggg* DANKE!
by beatenr @09.10.2017, 19:17

Die Fliegenpilze sind richtige Schönheiten und verbreiten eine tolle Herbststimmung, danke Birgit!
by Ingolf @09.10.2017, 19:08

Liebe Birgit, Danke, der vollnasse Einsatz hat sich ja mehr als gelohnt, KLASSE FLIEGENPILZE !! Abreisskalender wär toll wiedermal doch !! :-))

Und ich hab durch die Pilze was (für mich) ganz wundervolles entdeckt .. ist kein Zufall, vielleicht gibts mal Gelegenheit, es zu schreiben hier, weil ist mehr religiös .. will hier nicht so vom Thema Pilze jetzt abschweifen.

Aber eins muss ich noch schreiben, weil das ist nun heute bereits das DRITTE Glücksbringerle der neuen Woche *freu* ( Fliegenpilz, Regenbogen (Chispeante) und Marienkäfer auf der Loggiatür .. letzerer machte mir jetzt über eine Stunde lang Freude beim beobachten, hab ihn erst mit reingenommen, weil er scheintod spielte, aber das täuschte zum Glück, er will überwintern garantiert und es gefiel im gar nicht im Fangbehälter ...nun ist er draussen happy, in den Blüten von meinen schönen Männertreu (Lobelien) so süss, hoffe morgen ist er noch da . :-)
by Carola (Fürth) @09.10.2017, 18:44

Wahnsinn - ganz tolle Fotos. Danke für's Teilen.
by Stephanie @09.10.2017, 16:28

Wunderschöne Fliegenpilze. Ganz toll finde ich, wie sich der Kleine aus der Erde zwängt, um in dann seiner ganzen Pracht zu erfreuen.
Und ja, ich weiß, wie man sich fühlt, wenn man diese Objekte im feuchten Gras und Waldboden fotografiert. Da wird man schon mal richtig nass;)

Danke liebe Birgit für deine Mühe!
by Maria @09.10.2017, 16:06

Deine Fotos sind toll, Birgit!
by Bettina @09.10.2017, 15:58

einfach tolle Fotos...
wäre auch eins schön als Karte oder Herbstdesktopmotiv
by anni1956köln @09.10.2017, 15:38

Wunderschöne Aufnahmen und so eine Farbigkeit. Die Fliegenpilze wunderbar "eingefangen", dafür lohnt sich mal eine nass werden. Danke Birgit.

Ich sah sie so ähnlich vor paar Jahren an einem Weiher, habe mich aber nicht so ins Zeug geschmissen, wie die Fotografin.
by philomena @09.10.2017, 15:20

...hat sich eindeutig "gelohnt"... das sich ins nasse Laub "werfen"....
Tolle Bilder! DANKE für's zeigen!
by bellabia @09.10.2017, 13:40

das sind wunderbare aufnahmen! dankeschön fürs zeigen!
by christine b @09.10.2017, 13:24

Toll gemacht!
Für solch schönen Bilder hat sich das Hinlegen auf den Waldboden gelohnt.
Schön, wenn man mit seinem Hobby auch viele SFler erfreuen kann.
Danke fürs Zeigen! Allen eine schöne Woche!
by Lisalea @09.10.2017, 12:39

Danke für die tollen Fotos. Mutig, ich hätte Angst vor Zecken.
by KarinSc @09.10.2017, 11:38

Faszination pur - danke :-)
warum wohl gerade Glücksbringer giftig sind?
by DieLoewin @09.10.2017, 11:03

...so wunderschön frische Fliegenpilze hab ich noch nie gesehen!
- und soooo toll fotografiert - super,Birgit!
by Janna @09.10.2017, 10:58

Fliegenpilze, wie schön heuer habe ich noch keinen gesehen, war wohl zur falschen Zeit im Wald. Liebe Birgit ddu hast tolle Bilder gemacht und extra hingelegt auf diesen nassen Boden, alle Achtung - hoffentlich hast du dich nicht erkältet
by Lieschen @09.10.2017, 10:54

Danke Birgit, auch wenn es dich durchweichte:-) Du wirkst so strahlend in all dem. Die Aufnahmen sind dir wunderbar gelungen und der Pilz schaut keck und frisch durch die Gegend.
by Carina @09.10.2017, 10:19

Hier gibt es auch Pilze en masse. Einige sind schon in Topf und Pfanne gewandert. Aber Fliegenpilze hab ich dieses Jahr noch keinen einzigen gesehen. Da kommen die brillianten Fotos gerade recht.
by cordia @09.10.2017, 10:04

Birgit, da hat sich der Ausflug in die unteren Regionen des Waldes doch gelohnt. Herzlichen Dank für die schönen Fotos.
by MOnika Sauerland @09.10.2017, 09:42

Ja liebe Birgit wirf Dich bitte noch öfter ins Laub, ... Du hast sooo wunderschöne Makro-Aufnahmen von diesem Pilz der Gattung "Amanita muscaria" gemacht, ... exzellent. Ich kann mich nicht satt sehen, scrolle rauf und runter und schaue sie mir immer wieder an.
Herzlichen Dank, liebe Birgit.
by Webschmetterling @09.10.2017, 09:35

sehr schöne Fotos. Dieses Jahr wächst er besonders zahlreich bei uns, auch viel auf Wiesen im Park und vor der Haustür. Leider wird er dort zertreten von Kindern :/
by sonja-s @09.10.2017, 09:14

Liebe Birgit,
das sind wunderschöne Aufnahmen! Danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast und ein dickes Danke auch an Engelbert, der mir die Möglichkeit gibt, solche kleinen Schönheiten hier anzuschauen.
Eine schöne Woche wünsche ich allen hier :)
by Christa HB @09.10.2017, 09:04

Phantastisch! Fotos 3und 4 faszinieren mich. Perfekte Kreationen der Natur. Natürlich auch perfekte Fotos :))
by Catrin @09.10.2017, 08:58

Wow, sind das tolle Aufnahmen!
by Christine @09.10.2017, 08:57

Einfach schön das Foto.
Letztes Jahr habe ich auch solch Pilz Nähe meiner Garage fotografiert
by Silvi @09.10.2017, 08:50

super birgit, ich kenne das auch, nicht wahr, was tut man nicht alles für ein so schönes hobby ;) glg
by Brigida @09.10.2017, 08:24

So was von toll geworden Deine Fotos liebe Birgit, da ziehe ich mal meinen Zylinder und sage Chapeau, Chapeau! Ich musste dabei sofort an Märchen, an Zwerge und Schneewittchen denken...*schmunzel*... Tolles Licht, fantastisch leuchtende Farben! Du hast es drauf!
by Karin v.N. @09.10.2017, 08:17

Wunderschöne Fotos!
by Therese @09.10.2017, 07:59

Das Ergebnis rechtfertigt und belohnt Deine Mühe, liebe Großartig!
by Gerda @09.10.2017, 07:27

... ach ja... sehr schöne Fotos... wunderbare Aufnahmen...
leuchtende Pilze...
by Ursel @09.10.2017, 07:20

Super-Fotos! Die leuchten ja richtig!
by Niclis @09.10.2017, 07:00

Ein gutes Pilzjahr... ;)
Das sind ganz wunderschöne Fotos!
by Heidi K. @09.10.2017, 06:54

Die Fliegenpilze sind wunderhübsch zum Ansehen. Aber wirklich nur zum Ansehen, denn sie sind sehr giftig.
Gestern pflückte ich mehrere Parasole, ganz frisch waren sie, und die Kartoffelsuppe schmeckte herrlich.
Ein lieber Morgengruß von Christine
by chris @09.10.2017, 06:53

Guten Morgen Allerseits,
ja das sind wirklich schöne Aufnahmen. Auch ich habe dieses Jahr meinen ersten Fliegenpilz entdeckt, und das nur ein paar Meter von zu Hause, am Rande eines Fahrradweges. Ich kannte sie nur von Fotos. Ein schöner Farbtupfer.
by Hili @09.10.2017, 06:37

@ Birgit
es hat sich in der Tat gelohnt sich auf die Höhe der Fliegenpilze zu begeben... die Fotos sind super geworden.

Es gab Jahre da hab ich überhaupt keinen Fliegenpilz gesehen... aber heuer sah ich auch schon viele.
by Lina @09.10.2017, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: