Kommentare zu «kb20171010»

1. größte: Los Angeles
2. schönste: Wien
3. leben in: San Francisco
4. nicht unbedingt: Frankfurt
5. schönste Fugäzo: LA Santa Monica
6. 1900: Paris
7. letzte Stadt: Mainz
8. Stadt, Land, Fluss:ja, gerne
by Angela @18.10.2017, 14:33

1. Toronto
2. Heidelberg
3. Mainz
4. Bad Kreuznach
5. Dubrovnik
6. London
7. Stuttgart
8. ja
by @12.10.2017, 22:14

1. größte: NYC
2. schönste: Freiburg
3. leben in: "Kleinstadt"
4. nicht unbedingt: Kassel
5. schönste Fugäzo: Paris
6. 1900: Nürnberg
7. letzte Stadt: Freiburg (gestern :-)
8. Stadt, Land, Fluss: ja und immer noch mit meinen Kindern.
by Annka @12.10.2017, 12:04

1.New York
2.San Francisco
3.San Francisco
4.keine Ahnung?? kenne gerade keine nichtempfehlenswerte Stadt
5.Freiburg im Breisgau
6.San Francisco
7.Lissabon (letzte Großstadt in der ich zuletzt war)
8. Ohja das haben wir früher im Urlaub/auf Freizeiten sehr oft gespielt, nur die Kategorie "Berg und Gebirge" konnte ich fast nie
by Paulette @11.10.2017, 20:30

@KarinSc ja, das war damals eine "Bildungsreise" von meinem Arbeitgeber (Deutsches rotes Kreuz) angeboten. Es war zwar recht ordentlich von den Kosten her gesehen, aber die Gelegenheit hätten wir wahrscheinlich nie mehr gehabt. Was super interessant und witzig war, dass ich es im Vorfeld geschafft hatte, _Kontakt mit dortigen Square Dancern zu knüpfen, die extra für uns einen Tanznachmittag organisierten und uns danach zu einem echten chinesischen Abendessen einluden!! Das war DER Hit überhaupt!
Liebe Grüße
satu
by satu @11.10.2017, 07:40

1. größte: London
2. schönste: San Diego
3. leben in: Dublin
4. nicht unbedingt: Hannover
5. schönste Fugäzo: Na Oldenburg, da bin ich Patriot ;)
6. 1900: Venedig
7. letzte Stadt: Bremen
8. Stadt, Land, Fluss: Ja, sehr gerne und immer noch.
by Iris aus Oldenburg @10.10.2017, 23:32

Muss jetzt etwas richtig stellen zu Kommentar 01:08

Natürlich ist Moskau von den von mir genannten Städten die größte Stadt die ich besucht habe... da ich diese aber zuletzt besuchte... und unter Punkt 7 geschrieben habe... ignorierte ich ihre Größe und entschied mich für Punkt 1. für San Franzisko.
by Lina @10.10.2017, 22:58

1. größte: Paris
2. schönste: ich mag lieber kleine, verträumte Städtchen mit Fachwerk
3. leben in: Berliner Umgebung
4. nicht unbedingt: kann ich nicht sagen, jede Stadt hat schöne Flecken
5. schönste Fugäzo: weiß nicht, vielleicht Potsdam
6. 1900: Berlin
7. letzte Stadt: Dortmund
8. Stadt, Land, Fluss: sehr gern, auch heute noch mit den Enkeln
by birgit57 @10.10.2017, 21:59

@Xenophora @satu . Toll, ihr ward beide schon in Peking?
Mein Mann war zweimal beruflich dort. Interessante Stadt.

Ich habe mal nachgeschaut, Tokio ist die größte Stadt der Welt.
by KarinSc @10.10.2017, 21:58

1. Größte: Istanbul.
2. Schönste: Ach je, jede Stadt hat ihre schönsten Seiten.
3. Leben in: Genau hier.
4. Nicht unbedingt: Weiß ich nicht, in jeder Stadt gibt es auch unschöne Seiten.
5. Schönste Fußgängerzone: Möchte mich nicht festlegen, jede ist anders schön.
6. 1900: Kalkutta.
7. Letzte Stadt: Bin von Städten umgeben, das nächste Dorf ist ca. 10 km entfernt.
8. Stadt, Land, Fluss: Spiele ich heute noch gerne mit den Enkeln.
by Elke R. @10.10.2017, 21:12

1. Berlin
2. Jede Stadt die ich besucht habe, Neustrelitz- Graz -Dubrovnik Köln-Frankfurt -Salzburg -Düsseldorf- Bonn und und und hat ihre Reize ich würde da nichts besonders hervorheben wollen
3. Ich möchte weiterhin in der Stadt leben in der ich schon seit 68 Jahren wohne.
4. --
5. --
6. Meine Heimatstadt
7. Lünen
8. Gerne
by ixi @10.10.2017, 19:56

1. größte: -> Berlin
2. schönste: -> Paris und KÖLN
3. leben in: -> gerne wieder in Köln
4. nicht unbedingt: kenne ich keine
5. schönste Fugäzo: Salzburg
6. 1900: -> Köln
7. letzte Stadt: -> Oostende
8. Stadt, Land, Fluss: ja sehr gerne - man brauchte nur Papier, Stift und Köpfchen und man konnte es quasi überall spielen :)
by Webschmetterling @10.10.2017, 17:01

1. größte: London
2. schönste: Hamburg
3. leben in: Hamburg
4. nicht unbedingt: Ich werde es mir nicht mit den Bewohnern irgendeiner der Städte verderben, die mir da gerade einfallen. Vielleicht nenne ich eine in England, die man nicht gesehen haben muss, Stirling oder Manchester.
5. schönste Fußgängerzone: Sorry, da muss ich echt passen, es gibt so viele schöne, besonders in den Städten, die noch einen mittelalterlichen Stadtkern haben.
6. 1900: Lübeck
7. letzte Stadt: Ich nehme an, es geht um einen Besuch der Stadt als Touristin. Da ist es York in England. Da ich ein Stadtkind bin und auch in einer Stadt wohne und meine Familie auch in Städten in der Umgebung wohnt, wäre es eine längere Liste. Außerhalb meiner 'Wohnstadt' war die letzte von mir besuchte Stadt Essen, die Grüne Hauptstadt 2017.
8. Stadt, Land, Fluss: Spielen meine Schüler gerade sehr oft und gerne in den Freistunden und dann werde ich schon mal um Hilfe gefragt. In meiner eigenen aktiven Stadt-Land-Fluss Zeit habe ich mir zu den einzelnen Kategorien alphabetische Listen vorbereitet, um möglichst seltene Namen wählen zu können, die viele Punkte brachten.

by @10.10.2017, 16:55

1. größte: Ich denke, das war Peking, aber auch LA
2. schönste: Heidelberg! Michelstadt
3. leben in: Heidelberg, Galway
4. nicht unbedingt: Singen
5. schönste Fugäzo: Heidelberg *g* war es zumindest einmal
6. 1900: ??
7. letzte Stadt: Wiesloch, Esbjerg
8. Stadt, Land, Fluss: Gerne! .... und ich freue mich, wenn meine Enkel dann mal soweit sind, dass sie es spielen können.
by satu @10.10.2017, 15:33

1. größte: eine von denen: Hongkong, Peking, Los Angeles, Paris, London
2. schönste: Venedig
3. leben in: Hann. Münden, da wo Fulda sich und Werra treffen
4. nicht unbedingt: weiß ich nicht
5. schönste Fugäzo: Bremen
6. 1900: Kassel
7. letzte Stadt: Kassel
8. Stadt, Land, Fluss: seit Kindertagen gerne
by Xenophora @10.10.2017, 15:24

1. größte: Hamburg
2. schönste: Rothenburg ob der Tauber, Köln, meine Heimatstadt
3. leben in: Köln
4. nicht unbedingt: Dortmund
5. schönste Fugäzo: Celle, Münster
6. 1900: Köln
7. letzte Stadt: Lüneburg
8. Stadt, Land, Fluss: habe ich sehr gerne gespielt, bein den Flüssen fehlte oft was...
by anni1956köln @10.10.2017, 15:05

1. größte: Paris
2. schönste: keine Ahnung, es gibt schöne Städte, von denen ich gehört, gelesen oder im Fernsehen gesehen habe, auch kleinere, die schon von den Bildern her schöner waren, als die, die ich kenne
3. leben in: siehe Antwort 2
4. nicht unbedingt: Tokio
5. schönste Fugäzo: siehe Antwort 2
6. 1900: um 1900 wären bestimmt London oder Paris mal interessant gewesen
7. letzte Stadt: Bielefeld
8. Stadt, Land, Fluss: gerne
by bo306 @10.10.2017, 14:11

1. größte: Rom
2. schönste: Wien
3. leben in: Wien
4. nicht unbedingt: Paris
5. schönste Fugäzo: ?
6. 1900: Berlin
7. letzte Stadt: Donnalucata Italien
8. Stadt, Land, Fluss: Ja sehr gerne
by Veena @10.10.2017, 13:58

1. Los Angeles - London - Paris
2. Rom
3. in Leipzig bleiben
4. Halle/Saale
5. ???
6. Zerbst/Anhalt
7. Dresden
8. mit Begeisterung
by Inge-Lore @10.10.2017, 13:31

1. größte: Vermutlich London...
2. schönste: Das kann ich nicht sagen. Es gibt viele Städte, die mir gefallen.
3. leben in: In Liverpool...
4. nicht unbedingt: Frankfurt!
5. schönste Fugäzo: Münster
6. 1900: Bochum
7. letzte Stadt: Frankfurt
8. Stadt, Land, Fluss: Ja! Mit Begeisterung!


by Anne @10.10.2017, 12:59

1) toronto, london, rom, paris
2) london
3) hamburg
4) mainz
5) weiss nicht
6) lübeck
7) freiburg
8) ja - sehr gern
by gudi wi @10.10.2017, 12:56

1. größte: London und Paris
2. schönste: weiß ich nicht, weil ich nicht alle gesehen habe
3. leben in: wo ich derzeit bin
4. nicht unbedingt: z.B. Kalkutta
5. schönste Fugäzo: weiß nicht
6. 1900: New York
7. letzte Stadt: vermutlich Hamburg
8. Stadt, Land, Fluss: sehr gern
by KarinSc @10.10.2017, 12:03

1. größte: Sankt Petersburg
2. schönste: Sankt Petersburg
3. leben in: gern in meinem Städtchen
4. nicht unbedingt: keine Ahnung
5. schönste Fußgängerzone: dito
6. 1900: vielleicht in Paris?
7. letzte Stadt: Dresden
8. Stadt, Land, Fluss: gern
by fatigue @10.10.2017, 11:08

1. größte: Los Angeles
2. schönste: San Francisco
3. leben in: alte Heimat = Kassel, neue Heimat = Hannover
4. nicht unbedingt: in einer Moloch-Stadt
5. schönste Fugäzo: "Treppenstraße" in Kassel
6. 1900: in einem mittelalterlichen Städtchen
7. letzte Stadt: Klagenfurt
8. Stadt, Land, Fluss: ja, mit Begeisterung
 
by Ursi @10.10.2017, 11:02

1. größte: - Paris
2. schönste: - Wien
3. leben in: - Nagold
4. nicht unbedingt: - Pforzheim
5. schönste Fugäzo: - Danzig
6. 1900: - ?
7. letzte Stadt: - Tübingen
8. Stadt, Land, Fluss: - spiele ich heute noch gerne
by ErikaX @10.10.2017, 10:46

1. größte: Tokyo
2. schönste: ufff, das kann man nicht so richtig beantworten. Verschiedene Städte haben unterschiedliche Reize und nicht alle davon hat man wirklich entdecken können. Daher nenn ich einfach mal meine Top 5 (in alphabetischer Reihenfolge): Dresden, Nördlingen, Paris, Takayama, Venedig
3. leben in: Dresden, hat Berge, nen Fluß, schöne Innenstadt und man ist schnell im Grünen.
4. nicht unbedingt: Die Frage wird ich so nicht beantworten. (Fast) jede Stadt hat eine Ecke die sehenswert ist. Und es ist nicht fair den negativen Fokus auf eine Stadt zu legen, wenn aus meiner Sicht ihn mehrere verdient haben.
5. schönste Fugäzo: Nördlingen
6. 1900: Paris
7. letzte Stadt: Wernigerode
8. Stadt, Land, Fluss: ja gerne
by Gerd @10.10.2017, 10:27

1. größte: London
2. schönste: Potsdam
3. leben in: Potsdam
4. nicht unbedingt: Berlin
5. schönste Fugäzo: Potsdam
6. 1900: Paris
7. letzte Stadt: Erfurt
8. Stadt, Land, Fluss: ja, mit Ausdauer und Begeisterung
by Heike @10.10.2017, 10:27

1. Die größte war bisher London (und wird es wohl auch bleiben).
2. Die schönste Stadt ist für mich Rom, wo wir nun schon achtmal waren.
3. Leben würde ich gern in Lübeck - vor Kurzem zum ersten Mal besucht und direkt in die Stadt verliebt.
4. Nicht unbedingt gesehen haben: Kann ich nicht sagen - ich kenne ja nicht alle ;-)
5. Die schönste Fußgängerzone, an die ich mich gerade erinnere, ist das Schnoor-Viertel in Bremen.
6. Ins Jahr 1900 würde ich gern in Berlin eintauchen.
7. Die letzte Stadt war Lübeck (s. o.).
8. Stadt, Land, Fluss: Habe ich sehr gern gespielt. Und mache ich jetzt oft noch in Gedanken, wenn ich z. B. auf den Bus warte.
by Irmgard @10.10.2017, 10:26

1. größte: war sicher Berlin
2. schönste: Dresden
3. leben in: Görlitz oder Eschwege - ich bin kein Großstadttyp
4. nicht unbedingt: jede Stadt hat schöne und weniger schöne Ecken...
5. schönste Fugäzo: fast immer die, in der ich mich gerade bewege
6. 1900: Chemnitz
7. letzte Stadt: Pirna
8. Stadt, Land, Fluss: sehr gern und sehr oft mit unendlicher Begeisterung


by Gerlinde @10.10.2017, 10:21

1. größte: Los Angeles oder San Franzisco
2. schönste: Barcelona, Paris, Prag, Lissabon, Amsterdam, St. Barbara
3. leben in: in meiner Stadt
4. nicht unbedingt: Mailand
5. schönste Fugäzo: ? Bin kein Fan davon darum merke ich mir so etwas nicht.
6. 1900: Berlin
7. letzte Stadt: München, Amsterdam
8. Stadt, Land, Fluss: Ja sehr gerne. Im Ganztag schwierig weil die Kinder kaum noch was kennen.
by MOnika Sauerland @10.10.2017, 10:09

1. größte: berlin
2. schönste: budapest
3. leben in: in einer kleinen weit im süden.
4. nicht unbedingt: mexiko-stadt
5. schönste Fugäzo: kann mich nicht entscheiden
6. 1900: wien
7. letzte Stadt:marktoberdorf
8. Stadt, Land, Fluss: ja


by gerhard aus bayern @10.10.2017, 10:08

1. größte: Berlin, Toronto
2. schönste: Quebec
3. leben in: Freiburg/Breisgau
4. nicht unbedingt: Karlsruhe
5. schönste Fugäzo: z.B. Salzburg - gibt aber so viele schöne Fugäzo
6. 1900: Offenbach am Main
7. letzte Stadt: Frankfurt am Main
8. Stadt, Land, Fluss: sehr gerne
by ela @10.10.2017, 10:06

1. größte:
New York, dreimal dort gewesen anlässlich Verwandtenbesuchen

2. schönste:
Nach meiner Meinung Rom, aber es gibt noch einige andere. Die Altstadt von Luxemburg ist z.B. wunderschön!

3. leben in:
Ich wohne in einer der 10 schönsten KLEINstädte Deutschlands(lt. GEO Reisen), möchte gar nicht woanders wohnen, aber wenn, dann in Lübeck oder Hamburg

4. nicht unbedingt:
Das kann ich nicht beantworten. Wahrscheinlich haben alle großen Städte irgendwelche Reize und andererseit hässliche Seiten. Meine Verwandten wohnen zum größten Teil in Mannheim, der Stadt kann ich z.B. nichts abgewinnen.

5. schönste Fugäzo:
Kann ich nicht beantworten.

6. 1900:
Am liebsten durch die Eulenspiegelstadt Mölln, wo ich wohne.

7. letzte Stadt:
Jeden Monat einmal bin ich Lübeck, da war ich zuletzt am 1.10.

8. Stadt, Land, Fluss:
Ja, seeeehr gern!!!


by Erika @10.10.2017, 10:02

1. größte: Rio de Janeiro
2. schönste: Salzburg; Ravenna
3. leben in: Linz (wo ich zu Hause bin!)
4. nicht unbedingt: Asuncion
5. schönste Fugäzo: ?
6. 1900: Wien
7. letzte Stadt: Brixen
8. Stadt, Land, Fluss: mit Leidenschaft und Begeisterung (im Grunde genommen heute noch!)
by nora @10.10.2017, 09:54

1. größte: Istanbul, ein Moloch mit 14 Millionen Menschen
2. schönste: Rom!
3. leben in: Hamburg
4. nicht unbedingt: Istanbul
5. schönste Fugäzo: weiß ich nicht, habe schon so viele gesehen
6. 1900: Dresden
7. letzte Stadt: Koblenz, sehr hässlich...
8. Stadt, Land, Fluss: ja supergern, weil Erdkunde immer mein Lieblingsfach war
by Mathilde @10.10.2017, 09:21

1. größte: Paris
2. schönste: Rom
3. leben in: Rom, Berlin
4. nicht unbedingt: fällt mir keine ein
5. schönste Fugäzo: Tübingen
6. 1900: Amsterdam
7. letzte Stadt: Nürnberg
8. Stadt, Land, Fluss: habe ich immer gern gespielt
by philomena @10.10.2017, 08:59

1. größte: haben 1 jahr in london gelebt
2. schönste: jerusalem, wien, amsterdam, venedig
3. leben in: lieber am land aber wenn dann in wien bei unseren töchtern/enkeln
4. nicht unbedingt: in amerikanischen städten
5. schönste Fugäzo: venedig, amsterdam, wien
6. 1900: london, wien
7. letzte Stadt: wien
8. Stadt, Land, Fluss:ja sehr gerne! :-)
by christine b @10.10.2017, 08:56

1.. größte: London, Berlin, Barcelona
2. schönste: München
3. leben in: keiner, bin ein Landkind
4. nicht unbedingt: Kaiserslautern
5. schönste Fugäzo: k. A. Da wo wenig Leute sind.
6. 1900: München, Berlin, New York ....
7. letzte Stadt: Augsburg, mit der Staudenbahn hingefahren
8. Stadt, Land, Fluß: ja, sehr gerne
 

by Christine (Unterallgäu) @10.10.2017, 08:29


1. größte: London
2. schönste: Berlin
3. leben in: nirgends,bleibe in meiner Stadt wo ich lebe
4. nicht unbedingt: auf dem Dorf
5. schönste Fugäzo: Hamburg
6. 1900: Wien
7. letzte Stadt: Rotterdam
8. Stadt, Land, Fluss: ja gerne
by Silvi @10.10.2017, 08:06

1. größte: London, Paris, Berlin. Da müßte ich jetzt googeln, welche größer ist.

2. schönste: Paris. Also nur die Innenstadt mit den tollen alten Straßenzügen. Davon war ich fasziniert. Da ist nichts (oder kaum was) im Krieg zerbombt worden.

3. leben in: Köln

4. nicht unbedingt: keine Ahnung, bisher war es für mich noch nirgends so dass ich gesagt habe: Wie schrecklich, da will ich nie wieder hin

5. schönste Fugäzo: Trier - von der Porta bis zum Dom - vielleicht auch, weil es Heimat ist und ich die am besten kenne

6. 1900: Köln. Aber da kann man ja jetzt virtuell mit der Straßenbahn durchfahren. Und das mach ich demnächst.

7. letzte Stadt: Bernkastel

8. Stadt, Land, Fluss: oh ja, sehr gerne

Liebe Grüße von der Mittelmosel
by Stephanie @10.10.2017, 07:58

1. größte: mit dem Auto quer durch Marceille, gefühlt die grösste chaotischste Stadt, die ich je erlebte
2. schönste: Wien
3. leben in: Wien
4. nicht unbedingt: Triest
5. schönste Fugäzo: Freiburg i.Br. - Aachen
6. 1900: Moskau
7. letzte Stadt: Aachen
8. Stadt, Land, Fluss: Immer gerne gespielt
by Brigida @10.10.2017, 07:38

1. größte: London
2. schönste: Straßburg
3. leben in: ?
4. nicht unbedingt: Messina
5. schönste Fugäzo: Cordoba
6. 1900: Dresden
7. letzte Stadt: Heidelberg
8. Stadt, Land, Fluss: ja
by iris @10.10.2017, 07:31

1. Bombay
2. Florenz
3. Berlin
4.das kann ich nicht sagen, es gibt doch immer etwas Sehenswertes
5. K.A.
6. Paris
7.Bonn
8.Ja
by Maria S. @10.10.2017, 07:22

1. größte: London
2. schönste: Barcelona
3. leben in: Hamburg
4. nicht unbedingt: Berlin
5. schönste Fußgängerzone: weiß ich nicht mehr, vielleicht in Dänemark oder Schweden
6. 1900: Hamburg
7. letzte Stadt: Hamburg
8. Stadt, Land, Fluss: ja sehr gerne. Früher klassisch auf Papier, heute als App.
by @10.10.2017, 06:50

1. größte: weiß nicht, kenne Hamburg, Frankfurt, Berlin, Kopenhagen, Wiesbaden
2. schönste: Hamburg
3. leben in: Hamburg
4. nicht unbedingt: Berlin
5. schönste Fugäzo: weiß nicht
6. 1900: ?
7. letzte Stadt: Hamburg
8. Stadt, Land, Fluss: gerne gespielt
by Marga @10.10.2017, 06:44

da kann ich nicht mitreden, weiß die größe nicht, also eher kleine, in früher jugend war ich in bozen, kufstein, hannover, dann münchen, london, tunis, salzburg, nürnberg, regensburg, straßburg, fulda, ....., meine städtebegegnungen waren immer sehr kurz oder meist durch die selben straßen, sodasss ich auch nicht über schönste reden kann, das kommt eher drauf an, wer dabei war, wie das wetter war, etc,
leben? vielleicht regensburg, nördlingen,am liebsten was kleineres, was gemütlich ist und die massen von touris nicht so arg interessiert,
letzte? landshut
stadt, land, fluß? immer gern gespielt,
by rosiE @10.10.2017, 06:30

So ähnliche Fragen hatten wir schon einmal, denn die Antwort zu Punkt 1 habe ich damals auch gegeben...
1. größte: Jakarta/Java
2. schönste: Hamburg :-)
3. leben in: Hamburg :-)
4. nicht unbedingt: mir ist Paris als extrem schmutzig in Erinnerung
5. schönste Fugäzo: ? keine Ahnung
6. 1900: eine italienische Stadt
7. letzte Stadt: Regensburg
8. Stadt, Land, Fluss: sehr gerne gespielt, da ich immer gewonnen habe, schmunzel...
by Schnecke @10.10.2017, 06:22

1. größte: ..... Paris, das ist aber schon viele Jahre her
2. schönste: ..... für mich ist das Wien, da war ich schon drei mal..
3. leben in: ..... Wien und natürlich das, wo ich jetzt wohne, jeweils ein Teil des Jahres. ;-)
4. nicht unbedingt: ..... Paris, ich finde, es gibt sehenswertere Städte.
5. schönste Fugäzo: ..... Da kann ich nichts dazu sagen.
6. 1900: ..... Da hab ich kein Verlangen
7. letzte Stadt: ..... Grünstadt
8. Stadt, Land, Fluss: ..... Ich habs gespielt und es hat Spass gemacht, ich habs aber nicht so gerne gespielt, dass ich immer unbedingt wieder spielen wollte.
by MaLu @10.10.2017, 04:20

1. größte:... San Franzisko
2. schönste:... Paris
3. leben in:... Hartberg
4. nicht unbedingt:... Kairo
5. schönste Fugäzo:... kann mich nicht entscheiden
6. 1900:... Wien... weil ich sehen möchte wie es damals war
7. letzte Stadt:... Moskau
8. Stadt, Land, Fluss:... sehr gerne
by Lina @10.10.2017, 01:08

1. größte: - Paris
2. schönste: - Paris - Barcelona - Wien - Berlin - Rom
3. leben in: - meiner kleinen Großstadt, in der ich wohne oder Dresden
4. nicht unbedingt: Castrop-Rauxel
5. schönste Fugäzo: - Barcelona
6. 1900: - Lübeck - Rothenburg ob der Tauber
7. letzte Stadt: - Dresden
8. Stadt, Land, Fluss: - ja, sehr gerne!
by mira I @10.10.2017, 00:36

1. grösste Stadt: Kinshasa? oder Hongkong?
2. schönste: vielleicht Wien, oder München, oder Paris?
3. leben: keine Ahnung
4. einige kleinere Städte in unserer näheren Umgebung
5. Fugäzo: keine Ahnung
6. 1900: vielleicht Wien oder Paris? (ich war ja um 1900 noch nicht auf der Welt;).
7. letzte Stadt: Castro Urdiales (in Kantabrien)
8.Spiel: nein
by lamarmotte @10.10.2017, 00:21

1.groesste: evtl.Rom
2. schönste: oje: ich mag Augsburg und Würzburg
3.leben in: Mainz
4.nicht: Pforzheim
5.Muenster
6. 1900 in Nürnberg
7. Bretten
8.Ja, mit Begeisterung
by Killekalle @10.10.2017, 00:10

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: