Kommentare zu «kb20171011»

Willkommen zurück liebe Mitreisende. Ja, der erste Anblick war wirklich nicht so prickelnd. Aber wir sind ja noch im Hafen und müssen schon eine Weile mit dem Bus in die Altstadt fahren. Lasst euch überraschen.
by @11.10.2017, 20:43

Das ist ja sowas von spannend und schön. was ich da erleben darf. Ich richte meine derzeit überstrapazierten Augen alleine schon aus Heilungsgründen nur auf all das Schöne :-) Ich sehe da jetzt schon Vieles. Danke Euch!
by Carina @11.10.2017, 18:52

bin gerne wieder mit gereist, obwohl mir die ersten Hochhäuser nicht so gefallen haben, bin nun neugierig auf die Altstadt, Schloß schöne Häuser usw.
by Lieschen @11.10.2017, 17:41

Das Ufo-Stadion sieht ja futuristisch aus! Auf das "schöne" St. Petersburg morgen freue ich mich schon. Diese nicht endenwollende Hochhäuserfront sieht zwar auf dem einen Foto durchs Fenster betrachtet sehr interessant aus und solche Anblicke gehören zwar dazu, würde ich aber nicht unbedingt als schön bezeichnen. Da erfreu ich mich lieber morgen an den wahrscheinlich märchenhaften Anblicken.
by Karin v.N. @11.10.2017, 16:23

Ich freue mich schon auf die Bilder dieser schönen Stadt!
by philomena @11.10.2017, 16:08

Was bin ich froh, dass ich endlich wieder Internetanschluss habe. In St. Petersburg war ich schon und war fasziniert davon. Ich freue mich auf die Fortsetzung.
by GiselaL. @11.10.2017, 14:25

oh wie schön, es geht nach st. petersburg, darauf freue ich mich!
by christine b @11.10.2017, 13:12

In den 80-er Jahren waren wir in St. Petersburg - als es noch Leningrad hieß...
Am beeindruckendsten ist dort die Eremitage, eines der größten Kunstmuseen
der Welt. Bin gespannt auf heutige Bilder!
by Inge-Lore @11.10.2017, 10:07

Ich reise mit und freue mich auf die Fortsetzung. Bekannte von mir haben auch neulich so eine Kreuzfahrt unternommen.
by Martina @11.10.2017, 09:54

Auf diese Stadt freue ich mich ganz besonders. Sie steht noch auf meiner Reisewunschliste. Meine Schule hat mit einer St. Petersburger Schule Kontakt und jedes Jahr gibt es da einen Schüleraustausch. Da wollte ich immer mal als Begleitperson mit. Hat leider nie geklappt.
by ErikaX @11.10.2017, 09:38

Die Reise geht weiter!! Wie schön!
So eine genaue Beschreibung versetzt einen in Urlaubsmodus. Es ist, als wäre man hautnah dabei. Vielen Dank an Elfi und Mann, für die tollen Bilder.
Freu mich auf morgen.
by Lisalea @11.10.2017, 08:11

Endlich geht die Schiffsreise weiter, ich hab sie schon vermisst. St. Peterburg steht auch noch auf der Liste unserer Urlaubspläne, allerdings mit einer Flusskreuzfahrt.
Ich hab schon so viele Bilder gesehen, meine Oma war vor 35 Jahren mal dort.
Ich freu mich auf morgen.
by Lieserl @11.10.2017, 07:52

Auf St. Petersburg freue ich mich. Ich kenne die Stadt im eiskalten Winter. Wir feierten dort Silvester.
Greta
by @11.10.2017, 07:22

Oh wie schön! Auf Sankt Petersburg hatte ich schon gehofft! Ist bestimmt eine Reise wert, wäre mir aber doch zu weit weg. Im so schöner, hier virtuell mitreisen zu dürfen!
by Niclis @11.10.2017, 07:02

...DANKE recht schön für so viele interessante Informationen und Ausblicke...
freue mich schon auf die Fortsetzung...
später muss und will ich nochmal genauer und langsamer schauen und lesen -
bin jetzt etwas in Eile...

einen recht guten Tag für alle!
by Ursel @11.10.2017, 06:39

Ach du meine Güte, wie schrecklich!
Das war mein erster Gedanke, als ich die Betonburgen sah. Da kann ich gleich zu Hause bleiben, denn bei uns sieht es genau so hässlich aus.

Und irgendwie wusste ich instinktiv, dass das nur St. Petersburg sein kann. Denn im russischen Reich gibt es ja unendlich viele Menschen. Sie müssen ja untergebracht werden.

Aber trotzdem freue ich mich doch lieber auf den morgigen Tag. Denn St. P. soll ja eine faszinierende Stadt sein. Ich bin gespannt!
by Ursi @11.10.2017, 03:55

Ganz liebe Grüsse zu Elfi und dem unermüdlichen Frühaufsteher-Fotografierer !!

Nachdem ich die letzten Reisetage nicht so intensiv dabei war, hol ich nun nach, das versäumte und freue mich dafür doppelt über, bzw. auf Sankt Petersburg ... bedauere als einziges, dass ich es meinem Papa nicht mehr zeigen kann, der würde sich freuen ....

Millionen Kalenderblattleser ? :-)) Ein paar 1000 aber !!! Ich wette, seeeehr viel mehr stille Geniesser gibt es doch und das ist schön !! Die Kommentar-Namen sind nur ein kleiner Teil davon immer ...
by Carola (Fürth) @11.10.2017, 03:09

Das neue Stadion schaut interessant aus.
Mein erster Gedanke der ersten Fotos der Stadt mit den vielen gleich aussehenden Bauten war... "wenn du da nicht auf die Hausnummer schaust landest im falschen Haus"... würd mich nicht reizen... ABER... die Altstadt... die würde ich gerne besichtigen... in diesen Sinne freu ich mich schon auf morgen.
by Lina @11.10.2017, 00:20

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: