Kommentare zu «kb20171013»

Es freut mich, dass es euch gefällt. Der Garten ist wirklich ein Traum. Da hätten wir auch gern mehr Zeit verbracht, aber wir hatten ja noch ein anderes Ziel an diesem Tag.
by @14.10.2017, 21:10

Wunderschöne Bilder, ein Traum! Wahrscheinlich, höchst wahrscheinlich werde ich das nie live zu sehen bekommen, deshalb vielen Dank, toll!
by IngridG @14.10.2017, 12:27

Den Garten möchte ich nicht verlassen ...
Danke für die wunderbaren Bilder
by charlotte @13.10.2017, 20:09

wunderschöne Bilder zeigst du uns heute wieder liebe Elfi, St. Petersburg ist wunderbar, man muß sich halt die vielen Menschen einfach weg denken, aber die Parkanlagen so schön, würde ich auch gerne mal sehen, geht leider nicht mehr, Gesundheit und Rentenhöhe sagen nein. Zum Trost sehe ich von dir die schönen Bilder und bin auch glücklich damit, danke dir und Engelbert - freue mich auf weitere
by Lieschen @13.10.2017, 19:08

Wirklich traumhaft und absolut beeindruckend!
Mein Wunsch, diese Stadt zu besuchen, hat sich wieder einmal verstärkt.
Vielen Dank für die wunderschönen Bilder.
by Bettina @13.10.2017, 18:53

Phänomenal!
Ich könnte schauen und schauen.....

Da werde ich nicht hinkommen. Deswegen freue ich mich sehr, dass Elfi die imposanten Bilder an Engelbert geschickt hat und dass sie nun für uns alle zu bewundern sind.
Ein dickes Danke schön dafür an die Beiden!

Gerade heute bin ich hin und weg. Alleine ist doof, sonst würde ich die Reise gerne zum 70. machen. Aber auch finanziell würde das sicher schwierig für mich. SF zu kennen, ist einfach Spitze!
Wie viele schöne Erlebnisse hatte ich hier schon!
by Ursi @13.10.2017, 18:27

Dieses viele Gold überall, so herrlich anzuschauen ... goldene Figuren dazu und Wasserspiele ...Kaskaden, einzigartig in Schönheit und Größe ist alles und die vielen Menschen sind einfach da, auch im Kölner Dom z.B. wäre ich lieber mal ganz allein gewesen, aber die anderen wollen es halt genauso gern sehen. ;-)
Also passt das schon, ist okay ! "Bildschön" im wahrsten Sinn des Wortes und traumhaft auch der ganze Park ... also das wäre schon was, das ich gern LIVE sehen würde !!! Wenns nur nicht gar sooo weit wär ...

Danke Elfi + Engelbert ! :-))
by Carola (Fürth) @13.10.2017, 15:30

Vielen Dank für diese beeindruckenden Bilder!

Bei all der Pracht kommt mir der Gedanke, wie viele Untertanen dafür schuften mussten.
by Christa HB @13.10.2017, 14:16

Ich kann gar nicht genug schauen. Sooo schön ist das alles.(und so weit weg). Danke!
by Killekalle @13.10.2017, 13:24

Herzlichen Dank für diese Petersburger Impressionen. Das Licht finde ich so schön und alle Aufnahmen haben ihren eigenen Reiz.
by philomena @13.10.2017, 11:15

So werde ich nun ein kleines Wichtelchen und schleiche mich hinein....und dann, wenn letztendlich für Besucher alles geschlossen ist, komme ich aus meinem Versteck und schaue mir in Ruhe alles an. Verweile, träume,......usw. Dann halt kein Fontänentanz und so ich den unbedingt sehen möchte, muss ich mir halt auf meinem Rundgang in der Stille ein schönes Plätzchen für den Tag suchen. Als Wichtelchen, um dessen Verwandlung ich für ein paar Tage bitte, brauche ich sowieso sehr lange....bis das riesige Areal durchkämmt ist. Das wäre meine Lösung, doch das bleibt wohl ein Märchen. Jedoch die Bilder, das virtuelle Geschehen, kann mir niemand nehmen...ausser der PC bockt:-)
by Carina @13.10.2017, 10:27

Ganz herzlichen Dank für diese schönen Erinnerungsbilder.
Mein Mann und ich waren dort 2006 auf unserer Baltikumkreuzfahrt (kurz nach unserer Hochzeit) und haben auch diesen Ort dabei besucht/besichtigt.
Ich habe vor allem die "goldenen Kaskaden" und das Schloss gleich wiedererkannt.Davon war ich damals auch sehr begeistert.
Bin gespannt wie die Reise weitergeht.

by Paulette @13.10.2017, 10:19

So wunderbar habe ich St.Petersburg und den Palast in den Achtzigern natürlich nicht erlebt... danke für diese tollen Einblicke aus der heutigen Zeit!
by Inge-Lore @13.10.2017, 09:51

ich genieße die reise nach petersburg und freu mich über die wunderbaren bilder. auch wenn leute drauf sind- egal.
man kann nicht erwarten, dass weniger menschen da sind :-) und man ist ja selber als tourist unterwegs.
danke für die schönen bilder und das teilhabendürfen!
by christine b @13.10.2017, 09:22

Das macht total Freude, da mitzulaufen. Herzlichen Dank, dass wir diese Pracht auch sehen dürfen.
by sylvi @13.10.2017, 09:13

Wunder- wunderschön! Aber man muss glaube ich wirklich für solche Orte mehr Zeit haben wie überall wenn es so schön ist. Ich bin ganz begeistert und träume....
by Karin v.N. @13.10.2017, 09:13

ich glaub, da will ich auch mal hin....
werd mir das kalenderblatt am wochenende noch genauer anschauen! sind wunderschöne, einladende bilder!...
by Mai-Anne @13.10.2017, 08:57

Das sieht alles sehr gepflegt und schön aus und gefällt mir!
Als Schlösser- und Burgenfan hätte ich gerne auch mal einen Blick ins Innere geworfen, schade, dass es nicht geht. Aber man hat ja auch so viel zu sehen, zu bestaunen und zu erlaufen im herrlichen Schlosspark am Meer!
Danke, dass ich "mitgehen" durfte. Ich glaube, das reicht mir völlig auf diese "Art", wenn ich mir die Menschenmasse so ansehe...
by Anne @13.10.2017, 08:45

Danke für die wunderschönen Bilder, toll, dass ich hier diese wunderbaren Sehenswürdigkeiten auch bewundern kann. Aber es ist wie überall, wo es Besonderheiten gibt, eine Menge an Menschen. Da würde man sich wünschen, einmal ganz früh am Morgen alleine durch die Parks gehen zu können. Toll waren auch die Aufnahmen von oben. Danke fürs Zeigen.

Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag!
by Maria @13.10.2017, 08:34

Wunderschön die Fotos,Schön sie zu sehen,denn ich war 2013 dort
by Silvi @13.10.2017, 08:30

Danke, für die wunderschönen Bilder - eine Erinnerung für mich von Mai 2000 - ich habe St. Petersburg ohne viele Menschen kennen lernen dürfen.......und so bleibt es bei mir.
Weiter schöne Reise
by rena @13.10.2017, 08:01

Einfach wunderschön - leider zu viele Menschen für mich. Kein Wunder, dass während unseres Besuches in St. Petersburg im Dezember, wo minus 30Grad herrschten, der Palast und seine Gärten geschlossen waren. Vielleicht schaffen wir es doch, zu den "weißen Nächten" nach St. Petersburg zu fahren.
by @13.10.2017, 07:40

Danke für nette und weniger nette Erinnerungen an eine große Stadt!
Liebe Grüße
satu
by satu @13.10.2017, 06:58

Mich wundert diese Menschenmenge nicht... ist ja wirklich sehenswert.
Um alles zu sehen muss man auch viel Zeit zur Verfügung haben... da würde ich alleine für die Gartenanlage einen Tag wollen... und dann noch einen Tag für die Schlossbesichtigung.

Danke dass ich auf diese Weise so viel SCHÖNES sehen darf.
by Lina @13.10.2017, 00:43

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: