Kommentare zu «kb20171014»

Schau mer mal:
Montag: das Linsengemüse - Nr. 3
Dienstag: das gekochte Rindfleisch - Nr. 1
Mittwoch: ich möchte die Zweitschgen-Knödel - Nr. 1
Donnerstag: ich würde gern auf die Erbsensuppe verzichten, aber auf den Blumenkohl freue ich mich - Nr. 5
Freitag: das gebratene Fischfilet - und vor allem den Vanillereis (-eis wäre mir auch lieber) - Nr. 2
Samstag: das reißt mich jetzt nicht vom Hocker, ich versuche die Nr. 5, den Gemüse-Reis-Eintopf
Sonntag: heut begeistert mich die Nr. 4 - und da gibts dann auch Eis ;))

Damit steht es 4 : 3 für Constanze!
Das hat jetzt mal wieder Spaß gemacht!
by Gerlinde @14.10.2017, 20:54

Mo: 3 Linsengemüse
Di: 3 Leberragout
Mi: 2 Falscher Hase
Do: 5 Ãœberbackener Blumenkohl
Fr: 2 Fischfilet
Sa: 1 Schmorgurken, hmm lecker
So: 1 Schweinesteak

6:1 für Constanze
by philomena @14.10.2017, 16:27

Irgendwie kocht Constanze wenig nach meinem Geschmack,bzw Verträglichkeiten:-(
Montag: wohl nur trockenen Reis ..
Dienstag: 1 Rindfleisch mag ich :-)
Mittwoch: 4 aber ohne Suppe und ohne Nachtisch
Donnerstag: da pick ich mir nur die Schupfnudeln raus und den Mandelpudding;-)
Freitag: 2 ohne Nachtisch
Samstag: 5 Na ja, wenns nix anderes gibt ...
Sonntag: 5 ohne Suppe
Die Constanze hat viel und oft Fleisch, meine ich. Ich esse oft wochenlang keines, also recht selten.
by clame @14.10.2017, 16:16

MO: 4 - lecker: Leberknödel u. Sauerkraut, Nachtisch verschenke ich
DI: 1 - mag ich alles :))
MI: 3 - hauptsächlich wg. dem Nachtisch...ich trink noch `ne Tasse Kaffee dazu
DO: 5 - esse komplettes Hauptgericht, verschenke Suppe und Pudding
FR: 1 - Hagebuttensuppe ist neu, probiere ich gern, freu mich auf Matjes
SA: 4 - schmeckt mir alles, inkl. Nachtisch :)
SO: 3 - nur das Hauptgericht, klingt super und reicht mir...

also 4 : 3 für Constanze
by DoJo @14.10.2017, 15:17

montag - 3
dienstag - 2
mittwoch - 1
donnerstag - 5
freitag - 2
samstag - 1
sonntag - 1

6:1
by gudi wi @14.10.2017, 13:09

Vor lauter Wasser- im- Mund-Zusammenlauf kam ich erst gar nicht zum Wählen, aber jetzt,von MO-SO:
3,2,3,2,4,3,4 , also 5 zu vier für Constanze!
Aber ehrlich gesagt, ich würde alles essen, was da stand, außer der Leber...
Freue mich aber auch jetzt auf mein Mittagessen.
by IngridG @14.10.2017, 12:21

montag: 5. gemüse-kartoffelauflauf
dienstag: 1. rindfleisch
mittwoch: 4. möhrenpürree und fleischlaibchen...äh...frikadellen
donnerstag: 5. blumenkohl
freitag: 4. schlemmerfilet
samstag: 5. gemüsereiseintopf
sonntag: 3. hirschbraten...wegen der nockerl und der sauce :-)

5 : 2 für das seniorenheimessen :-)
ich sehe gerade, es ist dasselbe ergebnis wie bei Lina, :-) auch wenn andere menüs gewählt wurden.
by christine b @14.10.2017, 08:34

Mo.>2
Di. >4; den Pudding reiche ich gerne weiter an ein Karamelschleckermäulchen
Mi. >5
Do. >5; Mandelpudding reiche ich gerne wieder weiter
Freitag und Samstag faste ich> Habe auch genug Blumenkohl gegessen :-) (meine Entscheidung> SSKM> Selber Schuld, Kein Mitleid)
Bis ich realisierte, was du, Engelbert mit Bo-Bi- Spe meintest, doch ich hab`s herausgefunden:-)
So.>3 Da lasse ich es mir dafür besonders gut gehen im Edelrestaurant :-)
Bei mir steht`s 2:3> Sorry, liebe Constanze, jedoch nicht zu übersehen, dass ich "zweimal" faste.
by Carina @14.10.2017, 08:21

Okay, also:
Montag: Nr. 3! Bei Linsen kann ich nicht widerstehen!
Dienstag: Nr. 1! Gekochtes Rindfleisch klingt lecker!
Mittwoch: Nr. 2! Ich liebe Hackbraten!
Donnerstag: Nr. 5! Blumenkohl zählt zu meinem Lieblingsgemüse.Das
Freitag: Nr.1! Obwohl ich Hagebutten eher schrecklich finde. Aber Matjes lasse ich mir nicht entgehen!
Samstag: Nr. 2! Bohnen-Birnen-Speck ist soooo lecker!
Sonntag: Nr. 3! Hirschbraten - ein Fest!

Bei mir gewinnt Constanze also mit großen Vorsprung. 6 : 1!
Das wäre wirklich eine sehr leckere Woche.
by Niclis @14.10.2017, 07:25

Die mir unbekannte Suppe hat mich interessiert, sie schmeckt bestimmt super und wie bei allem alles was besonders gut ist, tummeln sich die verfluchten Kalorien ;-)
http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/suppe/huehnersuppe/koeniginsuppe.html

unten steht sogar Carola, bin aber nicht ich, gell :-))
by Carola (Fürth) @14.10.2017, 03:33

Ich komm aus dem vielen wählen ja gar nicht mehr raus … Politiker wählen … Musik wählen … Essen wählen .. ;-)
Hopp oder Topp … das ist Grund zum googeln später.. wann war das immer .... oder der Preis ist heiss, mit dem „Zonk“, als Plüschtier hatten wir den :-) wie armselig ist das Fernsehen geworden, obwohl es viel mehr Kanäle gibt …

Constanze, jetzt gehts doch um dich aber, hoffe du gewinnst !!Was hast du denn anzubieten, mal schaun:

Montag - das ist schon gut, ich nehme Menü 3 , Linsen und Bratwurst, früher hatten sie immer so deftig freche Sprüche bei uns in Franken, erinnere mich an: Linsen zum grinsen ;-)

Dienstag - Lyoner gebacken mit Senf wie Bratwurst, oder einfach warm gemacht zu Blaukraut / Wirsing mit Kartoffeln (und zu Kohlrabi früher bei Mama)
Bloss mit Rosenkohl … da werden meine Zähne lang :-( nein lieber Gemüsesuppe - Aprikosen-Quark-Auflauf mit Vanillesoße - Karamellpudding

Mittwoch - Kann ich heute bitte 2x essen und dafür am Donnerstag auslassen ?? Nein keine Ausnahmen ? Och schade …..
Ich wähle Brühsuppe mit Gemüse - Zwetschgenknödel aus Topfenteig .. auf den falschen Hasen muss ich verzichten :-(

Donnerstag - Erbsencremesuppe - Zigeunerschnitzel, Nudeln, Salat halt dann … das Fleisch bräucht ich nicht
aber die anderen Vorschläge mag ich noch weniger … der Pudding lacht mich dafür schon lecker mandelig an :-)

Freitag - Gemüsesuppe - Eierstich in Schnittlauchsoße, Kartoffeln, Salat … kein Nachtisch dabei leider, den guten Semmelschmarrn kann ich ja auch nicht wählen, wegen der ollen Fischsuppe …

Samstag – ohweh heute schauts nicht viel rosiger aus, als gestern … Joghurt - Hamburger Bohnen-Birnen-Speck mit Pumpernickel, ich habs noch nie probiert zwar das Gericht … denke an Inge aus Hamburg dann einfach *

Sonntag - "heute tanzt die Königin der Nacht stand auf der Reklame" :-))
und es gibt sogar Königin-Suppe - Schinken auf Ananasringen, Pommes Frites … achso da ist dann gar kein Nachtisch dabei, wegen Ananas wohl, ist unfair grad am Sonntag kein Nachtisch ..
Hihi ich plapper Engelbert ungern nach, aber das find ich auch mit dem Käse !! Toast Hawaii wär superer gewesen !

Nun zähl ich zusammen .. du hast gewonnen Constanzchen ! Knapp zwar, aber es hat noch gereicht 4:3 ! Musst dich mehr anstrengen am Herd ;-))
by Carola (Fürth) @14.10.2017, 02:33

Montag
5. Lauchcremesuppe - Gemüse-Kartoffel-Auflauf - Joghurt mit Obst

Dienstag
4. Gemüsesuppe - Gebackener Lyoner, Röstkartoffeln, Rosenkohl - Karamellpudding

Mittwoch
1. Brühsuppe mit Gemüse - Zwetschgenknödel aus Topfenteig

Donnerstag
5. Erbsencremesuppe - Ãœberbackener Blumenkohl, Kartoffeln - Mandelpudding

Freitag
2. Gebratene Fischfilets, Selleriekartoffeln - Vanillereis

Samstag
4. Hackfleisch-Lauch-Suppe, Brötchen - Pfirsichkompott

Sonntag
5. Klare Brühe mit Nudeln - Rinderbraten, Kartoffeln, Boulliongemüse - Eis Schokolade/Vanille

Bei mir liegt das Seniorenzentrum mit 5:2 vor Constanze

by Lina @14.10.2017, 00:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: