Kommentare zu «kb20171028»

Ich bin schon wieder hier!
So etwas einmalig Schönes! Das macht mich ganz ehrfürchtig.
Das alles würde ich gern mal in der Realität sehen. Und meine Hände würden diese Gebäude gerne fühlen.

Dieses Kalenderblatt möchte ich unbedingt meiner lieben Regina zeigen. Sie hat auch eine Kreuzfahrt dorthin mit ihrer Tochter gemacht und war hin und weg.
........... So, wir haben schon telefoniert und treffen uns vielleicht am Mittwoch.
by Ursi @29.10.2017, 17:33

Die Bilder machen mich so sprachlos!
Ich kann nur meine allerhöchste Bewunderung ausdrücken!

Bei manchen Gebäuden, Dingen, Sachen kann ich es nicht fassen, was Menschen erschaffen haben.
Das ist ja pomfortionös!
by Ursi @29.10.2017, 12:36

Welch Glück, dass ich heute noch etwas verspätet diese Bilder schauen darf. Das ist ja Wahnsinn, ein unschätzbarer Wert, der dort zu sehen ist. Schon der Blick von außen auf den Katharinenpalast und auch die Feodorovsky-Kathedrale sind einmalig schön. Aber was man dann von innen sieht, verschlägt mir wirklich die Sprache. Und wie toll, dass wir nun zu Elfies wunderbaren Fotos auch noch von Engelbert das Bernsteinzimmer präsentiert bekommen.
Tausend Dank an Elfie und Engelbert für dieses fantastische Kalenderblatt. Ich werde es mir noch öfter ansehen.
by Gitta @29.10.2017, 11:25

diese Bilderserie vom Katharinen Palast sind ein Schmuckstueck hoechsten Grades, vielen Dank dafuer.
by MaLa SaHan @29.10.2017, 03:46

Schön, dass wir wieder am Tag 7 teilhaben dürfen. Die Aufnahmen sind grandios. Da werden viele Erinnerungen wach. Vielen Dank, ich freue mich schon, wenn es weiter geht.
by GiselaL. @28.10.2017, 22:42

Engelbert, du überraschst mich immer wieder. Toll, dass du das Bernsteinzimmer noch eingefügt hast.
Wir haben sehr bedauert, dass wir dort nicht fotografieren durften.
Ich freue mich, dass ihr wieder so zahlreich dabei seid.
by elfi s. @28.10.2017, 21:28

Näher and das Bernstein Zimmer zu kommen ist eine ware Freude !
Hab soviel über dieser Raum gehört und gelesen, dass ich mich sehr freue sie hier bei Seelenfarben sehen zu können.
Vielen Dank dafür und liebe Grüsse
by charlotte @28.10.2017, 20:03

so wunderschön, ich bin hin und weg, schaue rauf und runter, weiß gar nicht was vielleicht das Schönste ist, weil eben alles so toll ist. Elfi du konntest da wirklich wunderbares sehen und erleben, und wir sind dir dankbar das du es weiter zeigst, so kann man alles in Ruhe genießen und immer wieder Details anschauen.
Freue mich schon auf weiters
by Lieschen @28.10.2017, 17:28

W_U_N_D_E_R_S_C_H_Ö_N !!! Danke!
by Doro @28.10.2017, 15:27

Elfi, das sind wunderbare Fotos. Und dazu für die Außenaufnahmen prächtiges Wetter.
Über die prunkvollen Säle kann man nur staunen. Unglaublich, was damals alles erbaut wurde. Und bei uns heute mit all der modernen Technik benötigt so vieles immer wieder so viel Zeit und man überzieht alle Termine.
Das Bernsteinzimmer ist wirklich ein Höhepunkt. Das beeindruckt auch ganz besonders, wenn man das sich etwas näher ansieht.
Danke für die wunderbaren Fotos!
by Gitti @28.10.2017, 15:02

Wow, prächtig!
by philomena @28.10.2017, 14:25

mir ist soviel Pracht zuviel. Bin eher ein Naturmensch. Aber ich freu mich, wenn andere sich daran erfreuen können ))))
by beatenr @28.10.2017, 14:19

Wirklich ein Träumchen. Phantastisch und das viele GOLD, einfach umwerfend.
Diese Bilder werde ich mir noch ein paarmal anschauen. Jedes Detail ein Highlight!
Ein Reichtum sondergleichen.
Aber ich möchte dort nicht staubwischen.
by Juttinchen @28.10.2017, 13:56

Einfach umwerfend was es alles dort zu sehen gibt und dass wir - dank Engelbert - teilhaben dürfen. Denn viele von uns wird eine Reise nach Russland zu beschwerlich sein.
by Christine @28.10.2017, 13:11

Welche Freude macht mir das Kalenderblatt heute wieder. Danke, daß ich mitreisen darf. Ich kann mich nicht sattsehen.
by Killekalle @28.10.2017, 12:33

Diese traumhafte Reise in eine Märchenwelt, die Zaren und Zarinnen einst unter härtesten Bedingungen erbauen ließen und die von zahllosen Baumeistern und Kunsthandwerkern nach dem Großen Vaterländischen Krieg wiedererrichtet bzw. restauriert wurden - sie hat uns vor 3 Jahren während der Weißen Nächte ebenfalls fasziniert und in Atem gehalten.
Ganz in der Nähe des Katharinenpalastes haben wir auch in Zarskoje Selo (Puschkin) ein festliches russisches Menü genießen dürfen, u.a. mit dem legendären Oliviersalat. (Unser Aufenthalt in Sankt Petersburg erstreckte sich über 9 Tage mit entsprechendem Visum und viel Freizeit für eigene Erkundungen - es war wundervoll!)

Es ist sehr schön, mit Elfis Fotografien noch einmal auf diese Reise gehen zu dürfen. Vielen Dank dafür @ Elfi, und auch für Engelberts zusätzliche Detailfotos.
by fatigue @28.10.2017, 12:15

Dieser Tag ist wirklich eine Höhepunkt auf eurer Reise. Es ist wirklich immer wunderbar, dass wir auch dabei sein dürfen.
by sylvi @28.10.2017, 12:04

Das ist wirklich ein Traum allererster Güte so etwas zu sehen... Märchen werden wahr wenn man sich diese Bilder anschaut! Danke Elfi, dass wir diese fantastischen Aufnahmen durch Eure Kamera und Engelberts Hilfe zu sehen bekommen! Seelenfarben bekommt heute eine besondere Farbe!!
by Karin v.N. @28.10.2017, 11:50

@Elfi, oh, welch eine Pracht!!!
Niemals würde ich all dies sehen können, aber durch Deine Reise, die wunderbaren Fotos und Reisebeschreibungen bzw. Erläuterungen von Dir und @Engelbert kann ich daran teilhaben und alles ganz in Ruhe (und mehrmals) bewundern!
Danke Euch beiden, ebenfalls dem Göttergatten, der garantiert auch hier wieder oftmals als Fotograf tätig war; ein bisschen auch dem Internet...
LG Ingrid
by Ingrid/ile @28.10.2017, 11:40

Diese Details, die Aufwendigkeit, die Geschichte, die dahinter wohl steht...und vieles mehr...von der Zeit, bis dies fertiggestellt war, einfach unvorstellbar.
Die Räume, die mehr in Blautönen gehalten sind, sprechen mich am meisten an, obwohl dem Ton blau Kühle nachgesagt wird. Mag dem so sein.
by Carina @28.10.2017, 11:34

Bis auf das lange Jahre verschollene Bernsteinzimmer habe ich die prachtvollen
Räume im Katharinenpalast in den 80-er Jahren auch bewundern dürfen, liebe
Elfi - und bleibt tatsächlich ein unvergessenes Erlebnis! Danke für diese wunder-
vollen Erinnerungsbilder.Damals durfte in keinem der Räumefotografiert werden!
by Inge-Lore @28.10.2017, 11:12

Man glaubt es nicht, was Menschen alles erahnen. Es ist das Schönste, was einige sehen können und andere damit staunen.
Ein Geschenk, der es sah und weiter gegeben hat.
Ein lieber Gruß von Christine
by chris @28.10.2017, 11:08

Ich bin einfach nur sprachlos! Welch eine Schönheit und unglaubliche Pracht. Danke für diese wunderbare Reise!
by Janet @28.10.2017, 10:47

faszinierend sind diese bilder. so imposante bauwerke, bei den goldenen zwiebeltürmen stockt einem ehrfürchtig der atem. die zimmer sind wunderbar, im grünen zimmer würde ich gerne essen, im bernsteinzimmer nur schauen und schauen und schauen.....
danke für die detailaufnahmen.
by christine b @28.10.2017, 10:25

Einfach nur super toll!!!!!
Wie schön, hier vom LT aus, auf so eine Reise mit Elfie zu gehen.
In Echt käme ich da wohl nie hin!
Vielen Dank an Elfie mit Göga und Engelbert fürs Zeigen !!
Allen ein schönes Wochenende!
by Lisalea @28.10.2017, 10:23

Einfach grandios, besonders das Bernsteinzimmer haut einen direkt um.
by Helga F. @28.10.2017, 09:25

Wunderbar, dass ich diese prächtigen Gebäude und vor allem die "Inneneinrichtung" vom Schreibtisch aus sehen kann.
Besonders gern sehe ich mir immer aufwändig gedeckte Tische mit edlem Porzellan in entsprechenden Häusern an - möglichst noch versehen mit Menuefolge und Datum - und stelle mir dann vor, wie es wohl gewesen sein mag, dort in der Umgebung zu "dinieren"!
Großartig, dass diese historischen Paläste/Kirchen e.t.c so brillant erhalten, liebevollst restauriert und gepflegt sind. Sie strahlen sowohl von außen als auch von innen mäjestätischen Glanz aus....
Danke fürs Zeigen!
by Anne @28.10.2017, 09:05

Tolle Aufnahmen.
Ich war 2013 dort
by Silvi @28.10.2017, 08:51

WOW - eine Pracht, in tollen Fotos festgehalten, ich bin hin- und hergerissen.
Den Katharinenpalast mit seinen großartigen Innenräumen konnten wir im Winter auch besichtigen. Ich erinnere mich, dass meine Digi bei -30 Grad ihren Geist aufgegeben hatte und ich nicht fotografieren konnte - ich also leider nicht im Besitz solcher Fotos bin. Da müssen wir doch mal unseren Plan realisieren und zu den "weißen Nächten" nach St. Petersburg reisen.
by @28.10.2017, 08:00

---es ist unglaublich beeindruckend -
man staunt und schaut und kann esnicht erfassen...
genauso ist es -
wie schön, dass wir hier im Internet alles in Ruhe anschauen können -
ich wäre nie im Leben dort hingekommen -
umso mehr freue ich mich über diese Möglichkeiten...
es ist super schön und fantastisch.
by Ursel @28.10.2017, 07:49

Zu den manchen gehör ich auch *kicher* virtuell versuche ich trotz Dialekt (möglichst) genauso zu reden wie in "echt", also bleibt es bei mir weiterhin bei Highlight, wenn mir was besonders gefällt . :-) Denn das sag ich schon immer so, auch in echt, "Hochlicht" hab ich noch nie gesagt, klänge eher geschwollen bei mir. ;-)

Die Feodorovsky-Kathedrale, das türkise ..... da schwingt meine Seele schon freudig nach Russland :-) Katharinenpalast setzt noch eins drauf ... die Zwiebelkuppeln, weiss und gold überall, auch blau ....

Doch die Räume ......... uijuijui es ist kaum noch in Worte zu fassen .... ich kann nur staunen und muss noch ganz oft hierher ins Kalenderblatt ... und noch zum Bernsteinzimmer Infos holen. Das ist eine Pracht, wie im Märchenbuch .... herrlich auch die gedeckten Tische .. ist ALLES KOMPLETT SCHÖNER WAHNSINN !!!!

Einzigartig, Danke Elfie und Engelbert auch fürs zeigen !
by Carola (Fürth) @28.10.2017, 02:12

Gut, dass ich den PC noch mal eingeschaltet habe.
Das sind ja fantastische Aufnahmen! Man kann sich gar nicht satt sehen...
Danke, dass wir diese Reise mit all ihren Schönheiten erleben können!
by Gerlinde @28.10.2017, 00:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: