Kommentare zu «kb20171106»

Liebe Christa! Wo ist denn für dich noch Platz? Liegst du nicht gerne im Liegestuhl? Die zwei Blumensträuße gefallen mir gut.Farbtupfer im nebeligen November.
by gerda.f @09.11.2017, 23:43

Dein Garten ist eine Wohlfühloase. Schön, wenn man so einen grünen Daumen besitzt. Du hast auch schon Besuch von Kohlmeise, Spatz und Buchfink. Genieße die letzten schönen Tage und beglücke weiter mit so schönen ausdrucksstarken Bildern.
Hertbstliche Grüße von Anita
by Anita Leichtl @07.11.2017, 19:09

Wir konnten auch noch ein paar Erdbeerchen ernten. Eine Bereicherung für unser Frühstück.
by Juttinchen @06.11.2017, 22:33

Das die Erdbeeren noch blühen und sogar Früchte tragen ist doch eingenartig !
Durch Christas Terrasse bin ich gerne gelaufen und hab all die Töpfe bewundert.
Da erkennt man jemand mit grüne Daumen ...
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @06.11.2017, 21:18

Das war ein schöner Spaziergang über Deine Terrasse liebe Christa, hier sieht alles noch sehr üppig aus. Das Abschlussbild mit den zwei Sträußen ist ein richtiger Hingucker - tut gut an diesem trüben Tag!
by Ingolf @06.11.2017, 20:57

Sind das aktuelle Fotos? So eine Blumenvielfalt im November!
Habe gerade meine Töpfe reingeräumt und nun stehen sie im Weg, weil ich nicht weiß, wohin damit...
by Martina @06.11.2017, 19:51

Ein hübscher Farbtupfer im November, @ liebe Christa B.!
Ein besonderer Hingucker sind die Vogelfutter-Häuschen mit den Feldsperlingen (schön, dass es sie noch gibt) und den Grünfinken.
Vielleicht sollte ich auch mein Häuschen hervorholen, obwohl ich das im November noch nie gemacht habe - am Wochenende haben die uns umgebenden Berge ihre weissen Mützchen aufgesetzt, und es ist sehr kalt geworden. Was wohl der alte Flieder in unserem Viertel dazu sagt, der tatsächlich nochmal neu ausgetrieben hat und oben sogar Blüten trägt?
by lamarmotte @06.11.2017, 19:07

Wunderschön sind diese sommerlichen Impressionen im Herbst auf der Terrasse von Christa. Sogar die Erdbeeren wollen gerne noch mal reifen. Ich staune wie viele schöne und verschiedene Sommerblumen Du noch in Deinem Garten gefunden hast liebe Die beiden Sträuße sind so schön, dass ich mir das Bild fest halte und wintertags kann ich mich auch dann noch daran erfreuen. An tristen dunklen Tagen erheitert mich das Schauen von bunten Blumen sofort.
Dankeschön liebe @Christa und danke fürs Zeigen lieber @Engelbert
by Webschmetterling @06.11.2017, 18:06

Danke für diesen Lichtblick - hier im österreichischen Donautal ist es schon nass, grau und kalt! Ich wünsche alles Gute zum Überwintern für diese vielen wunderschönen Pflanzen!
by nora @06.11.2017, 16:45

Ach, das sind ja so herrliche Aufnahmen! Danke, @ Christa, so gefällt es mir:)
Kannst du nicht mal zu mir kommen und mich in Schwung bringen? **gg**
Jedes Foto habe ich mir nun schon zum ???? Male angesehen - das ist gut gegen das November-Grau bei uns!
Und die "Zwitscher-Piepse" am Futterhäuschen gefallen mir - was mögen sich die beiden Grünfinken erzählen?
Danke für diese Herbstimpressionen und das Einfangen der letzten Blümchen...
by Gerlinde @06.11.2017, 15:37

Sagenhaft, wie üppig und wild es im November noch bei Dir auf der Terrasse zugeht, liebe @Christa! Das scheint sich wohl auch bei den Vögelchen rumgesprochen zu haben. Und außer, dass die Erdbeeren blühen wollen, kriegen wohl auch die Blümchen nicht genug;) und "belohnen" Dich mit zwei tollen bunten Sträußen.
Abschied nehmen ist immer schwer und macht in diesem Fall sicher viel Arbeit. Aber jede Jahreszeit hat ihren Sinn und ihren Reiz und Du kannst Dich dann wieder aufs Frühjahr freuen, wenn Du die ganzen "Kostbarkeiten" heil durch den Winter gebracht hast und alles wieder neu erstrahlt...
by Anne @06.11.2017, 13:45

Ohja da gibt’s jede Menge „Grünzeug“ wie ich immer sag dazu ! :-))
Die Vögel am Häuschen sind ein besonders netter Anblick auch !

Einen Wintergarten fände ich ideal ! Sowas hätte ich gern, wenn ich ein Haus hätte ..

Bei mir wäre das noch viel schwieriger mit so vielen + grossen Pflanzen … die Loggia bietet zwar jede Menge Platz, doch wie überwintern ?? Das ist das Problem, bei kleineren Wohnungen halt nämlich .. es gibt ja noch zusätzlich Zimmerpflanzen , die ihren Platz nicht gern wechseln ;-) ich muss schauen vor allem, wie ich es mit den 3 Harfensträuchern mach .. sie MÜSSEN gestutzt werden, in der jetzigen Grösse ist das zuviel des guten .. ausgerechnet jetzt im Nov (!!) fangen sie hübsch zu blühen an, im Sommer hätten sie es doch lieber tun sollen ! So bring ich es noch nicht übers Herz, zu kürzen, aber wenn Frost kommt Nachts .. :-/

https://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze
by Carola (Fürth) @06.11.2017, 12:51

Hallo Christa, da hast Du eine wunderschöne Idee gehabt, Engelbert Deine Fotos zu schicken. Danke schön !
Solche Gärten lieb ich ! Natürlich hat man viel mehr Arbeit - die Freude ist aber auch größer - und das alle Jahre wieder...Wie man sehen kann, sind das nicht alles 1-jährige Pflanzen und blühen treu wieder im Frühling. Die Gärten, die mit der "Nagelschere" um die Beete gemäht (!) werden, da ist natürlich auch viel Mühe und Aufwand gefordert. :))
Ich glaube, im Paradies siehts auch nicht anders aus ;))
Viel Freude weiterhin mit Deinen Freudespendern !
by mirjam @06.11.2017, 12:26

das K- Blatt hat mir jetzt sehr gut gefallen, so schön bunt nochmal, dann das Vogelhaus mit den Vögelchen einfach toll liebe @Christa , da hast du allerdings noch viel Arbeit vor dir, tauschen würde ich da mit dir nicht wollen.
Hier regent es seit gestern, so wäre diese Pracht von alleine hinüber, aber es gibt bestimmt wieder ein Frühjahr.
by Lieschen @06.11.2017, 11:36

lieben dank.....an solch einem tristen novembertag tut das so gut!!
by maritta @06.11.2017, 10:58

Die Blumensträuße in den Töpfen die hätte ich gerne.
by ixi @06.11.2017, 10:11

Das hat mir gefallen! Ganz besonders die Piepmätzchen und die beiden letzten Sommergrüße. Ein großes "Danke" an Christa für den Blick in ein kleines Paradies!
by Janet @06.11.2017, 09:53

ein traumhafter garten!
by christine b @06.11.2017, 09:41

Wunderbar, Christa........
by _gerlinde @06.11.2017, 09:25

@Christa

Ganz herzlichen Dank, dass Du uns teilhaben lässt an Deinen "Schätzen". Bei diesen Aufnahmen geht mir das Herz auf.
by GiselaL. @06.11.2017, 08:52

Ein wunderbares buntes Ergebnis. Loslassen üben sollten wir unser ganzes Leben. Du bist bestimmt auch verwöhnt vom Klima. Hier gibt es so eine Blütenpracht nicht mehr.
by MOnika Sauerland @06.11.2017, 08:50

Ein nachdenklicher Spaziergang durch die Bildergalerie des Loslassens. Danke Christa. Da kommt mir der Spruch in den Sinn: "Alles hat seine Zeit".
by Carina @06.11.2017, 08:27

Und die Blumen sind noch so schön. DANKE a für alles.
Habe gerade vor 2 Tagen im Feld einen wunderschönen Strauß gepflückt. Einige konnten es gar nicht glauben, wie schön dieser Strauß in weiß, gelb und blau ausgesehen hat.
Herzlich grüßt Christine
by chris @06.11.2017, 05:26

O ja... die Gedanken an diese bunten Blumen bringen auch die Nebeltage zum Leuchten... dazu Vogelgesang... in der grünen Oase ein Platzerl zum Sitzen suchen... und ein wenig träumen.
Schön hast du es liebe Christa... danke dass auch wir in deine grüne Oase schauen dürfen.
by Lina @06.11.2017, 00:26

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: