Kommentare zu «kb20171107»

@ Hildegard

Ich mag ja Katzen - hatte selbst auch Katzen.
by Lina @08.11.2017, 22:43

@ Lina

wir haben hier Lehmboden und es wird eifrig ein Loch gebuddelt, sogar zum Pipimachen.

Übrigens, auch unsere Nachbarskatze benutzt unser Grundstück als Klo, aber dafür wohne ich auch auf dem Dorf.

Außerdem sollte man nicht vergessen, wieviel Mäuse so eine Katze fängt, natürlich auch Vögel und nicht nur flügellahme, was ich natürlich auch bedauere.
by Hildegard @08.11.2017, 15:40

@ Sandra Wu

Gesetz in Österreich:
Ab 1. April 2016 wird die gesetzliche Kastrationspflicht auch auf Katzen in bäuerlicher Haltung ausgeweitet.

by Lina @08.11.2017, 00:08

@ Hildegard

Die Katzen können ihre Hinterlassenschaft nicht immer eingraben... geht ja nur wenn ein lockerer Boden ist (Sand oder Katzenstreu).
In unserem Gebiet gibt es außer unseren Alf keinen Hund... aber es liegen ganz viele "Hinterlassenschaften" von den Katzen der Nachbarn.
by Lina @08.11.2017, 00:04

Jetzt hab ich ja erst ne ganze Weile gebraucht, ehe ich verstanden habe, worum es heute geht.
Wenn es denn hilft, die Städte und Gemeinden sauber zu halten, ist das ja gut.
Sieht auf jeden Fall ansprechend aus!

by Gerlinde @07.11.2017, 21:43

Die netten Behälterbotschaften sehe ich als gute Idee ... wenn's denn hilft.
by Elke R. @07.11.2017, 20:28

@ Gerd

Das ist lieb von dir, dass du hier ein Foto vom Mistkübel-Schornstein zeigst.

@ lamarmotte

Entschuldige bitte, aber ich glaube nicht das es sinnvoll wäre alle Katzen
zum Tierarzt zu bringen um sie unfruchtbar machen zu lassen.

......................................................................................................................................................

Das was mir jedes Haustier nahe bringt, dazu stehe ich als Mensch!

Das was in der Natur gross wird, das achte ich!

Und natürlich gibt es auch in der großen und weiten Welt rein nur Nutztiere.

...................................................................................................................

Ich als Mensch konnte bisher soooo viel von Tieren lernen
und da kann ich mich als Mensch vor der Natur eigentlich nur verneigen.

Das hat jetzt genau mit dem Thema Mist in Wien nicht unbedingt etwas zu tun
und ich war auch nicht Diejenige die diese Bilder an @ Engelbert geschickt hat,
aber trotzdem geht es mich etwas an.

Die Natur gehört uns Allen und den Mist den wir verursachen betrifft uns Alle!

Eine Großstadt kann man allerdings Niemals mit einen Dorf vergleichen.

An die Mistkübel mit ihren Aufschriften in den Krankenhäuser möchte ich gerade nicht denken.
(Da hat unsere Politik wirklich geschlafen und auch versagt.)

Und das so manches in Wien lange nicht so heiß gegessen wird wie gekocht ...
..das ist ein ganz anderes Thema.

Danke für diese Kalenderblatt

Es hat mich Heute dazu gebracht selber über den Umweltschutz noch einmal
nach zu denken und dafür sage ich Danke.

by Sandra WU @07.11.2017, 20:14

Die sind ja klasse. Das lockt nicht nur ein Schmunzeln ins Gesicht, sondern regt garantiert auch zum Benutzen an.
by cordia @07.11.2017, 17:43

@ Gisa:
Hast Du vielleicht meinen "Kiekser" hinter meinem letzten Satz (der Katzenhalter mit Entsorgungsbeutel betrifft) übersehen (lach)?

Fast alle Katzen in unserem Viertel haben Herrchen/Frauchen (so wohnen z.B. zwei Häuser/Gärten weiter oft bis zu 5 Katzen...).
Leider gibt es gerade hier in unserer eher ländlichen Umgebung sehr viele verantwortungslose Katzenbesitzer, die es strikt ablehnen, Kater/Kätzin kastrieren zu lassen - damit erspart man sich Geld und Tierarztbesuch.
Und manchmal regt sich in mir der Verdacht, dass gerade der nichtweibliche Teil der Bevölkerung sich ganz besonders schwer damit tut, seinen Kater kastrieren zu lassen...
Durch Kastration/Sterilisation könnte man so viel Katzenelend verhindern, aber meist renne ich mit meiner Meinung leider gegen Wände.

Generell mag ich alle Tiere, Hund, Igel UND Katz' sowie viele Andere. Ganz besonders schätze ich verantwortungsbewusste HaustierbesitzerInnen und Tierfreunde. Es wird schliesselich niemand gezwungen, sich ein Haustier anzuschaffen.
by lamarmotte @07.11.2017, 16:54

..ich muss @Hildegard mal zur Seite treten....und bekräftigen, stimmt, was sie schreibt.
Zumal Katzen ja einen Freilauf-Radius von bis zu 5 km haben (können)....Wie soll das in der Praxis ein verantwortungsvoller Katzenhalter bewerkstelligen?
Selbst dann wenn der Katzenmensch seine Katze in einem fremden Garten tatsächlich einmal beim Häufchenmachen beobachten sollte....Dann über den Zaun steigen - in ein fremdes Grundstück??? *Hmmm???*

Ich habe schon öfter mal aufgeklärt...Denn Igel koten wo sie gehen und stehen...das ist nun mal ihr Naturell... Und diese Hinterlassenschaften sehen Katzenwürsteln zum Verwechseln ähnlich.

Aber davon ab, Katzen pipien und würsteln ganz überwiegend "heimlich"...auch das ist Katzennaturell;-))

Ich sehe bei meinen Spaziergängen jede Menge gefüllte Hundewürstelbeutel, die einfach am Straßenrand oder im Gebüsch liegenbleiben... Bei immer weniger Abfalleimern manches Mal auch nachvollziehbar. Trotzdem - nicht gut!

Ich finde dieses Hund gegen Katz` grundsätzlich nicht gut, ich mag beide sehr...Igel auch, und nicht zu vergessen die unübersehbaren Haufen der Wildscheine hier in der Anlage, da kommt auch kein Förster mit Beutel vorbei...;-)))

Abfalleimer mit tollen Sprüchen gibt es auch in Berlin....;0))




by Gisa @07.11.2017, 16:04

@lamarmotte
Ich habe ja auch geschrieben, dass sie durchaus auch auf Fußwegen herumliegen können, aber eben sehr selten. Während das bei Hunden recht üblich ist. Eine Katze vergräbt nicht, wenn sie kundtun will, dass das ausschließlich ihr Revier ist und oft werden Igelhäufchen auch mit Katzenhäufchen verwechselt.

Und es ist doch so, dass ich ein Hundehäufchen aufsammeln kann, das einer freilaufenden Katze eben leider nicht. Es ist der Mensch, der hier nicht richtig funktioniert. Außerdem haben freilaufende Katzen nicht immer ein Herrchen oder Frauchen, die für sie zuständig sind. Es gibt eine große Anzahl von wild lebenden Katzen. Leider ist der Gesetzgeber nicht in der Lage, da entsprechende Vorschrift zu schaffen bezügl. Kastration um das Katzenelend einzudämmen und damit auch die Verschmutzung der Vorgärten.
by Hildegard @07.11.2017, 15:22

So nette Mülleimer gibt es leider in unserer Gegend nicht.
@ Hildegard:
Die gelegentlich durch unseren Garten streifenden Katzen vergraben ihre Hinterlassenschaften leider nicht, sondern bevorzugen junge, weiche Pflanzen in meinem Garten:(.
Hundehalter mit Entsorgungsbeuteln sieht man überall. Aber einen Katzenhalter mit solchen Beuteln habe ich noch nie gesehen. Bin neugierig, ob sich ein solcher irgendwann einmal in meinem Garten blicken lässt - ich würde ihn sehr freundlich begrüssen;).
by lamarmotte @07.11.2017, 14:33

In Berlin gibt es auch sehr viele verschiedene Mülleimer. Ich habe davon schon sehr viele fotografiert. Leider sind aber viele dann noch vollgeschmiert oder mit Aufklebern "verziert".
Auch in Hamburg gibt es viele lustige Sprüche auf den Mülleimern.
by Gitti @07.11.2017, 13:22

@ Lina Die Hinterlassenschaften von Katzen werden meistens vergraben und liegen nur selten mitten auf einem Fußweg herum!
by Hildegard @07.11.2017, 11:25

lustige Aufkleber, hoffentlich wird es auch so angenommen
by Lieschen @07.11.2017, 11:09

Die Idee finde ich gut. Nur, was es bei den vorbeigehenden Menschen auslöst, das ist die Frage.
by Carina @07.11.2017, 11:04

Man mache eine ....ne, wollte was mit Bonn schreiben, wo dieser Tage der weltwichtige Kongress ist, nun fehlen mir die Worte, ach!
Interessant allemal!
by @07.11.2017, 10:53

oh ja ich mag die Sprüche auf den Mülleimern auch, finde sie witzig und sinnvoll.
by sonja-s @07.11.2017, 10:17

So ähnliche Tonnen habe ich auch schon gesehen, weiß nur nicht mehr wo genau. Ich find's gut und ärger mich auch immer über den am Straßenrand bei Spaziergängen weggeworfenen Müll.
Ich glaube, wenn ich bei jedem Hundespaziergang einen Müllbeutel mitnehmen würde, der wäre voll, wenn ich wieder zu Hause angekommen bin.
Bei uns in Simmertal gibt es 1x im Jahr eine von der SPD organisierte Flurreinigung, an der sich jede/r BürgerIn beteiligen kann.
"Supertoll" finde ich, wenn Frauchen oder Herrchen die Hinterlassenschaften ihres Lieblings in Tüten verpacken und dann samt der Tüte ins Gebüsch schmeißen oder am Straßenrand liegenlassen und dann "vergessen". Nach dem Motto: Irgndeiner wird's schon wegmachen.
by Juttinchen @07.11.2017, 09:47

P.S: Man sollte eventuell doch nicht zu schnell tippen. Der "Schornstein" ist recht das weiße wo man andeutungsweise den Spruch "Host an Tschick" sieht.
by Gerd @07.11.2017, 09:22

@Dagma: Der 'Schornstein' ist nur andeutungsweise oben zu sehen. Zwischen dem Metallpfosten an dem der Müllkübel angebracht ist und dem Laternenpfahl mit der Reklame im Hintergrund gibt es einen Bereich, der nach oben geht und gräulich ist und nicht weiß wie der restliche Hintergrund. Dort drin sollen wahrscheinlich die Zigarettenstummel ausgedrückt werden. Gut auch hier zu sehen: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/15/GuentherZ_2012-04-21_0681_Wien_Mistkuebel.jpg
by Gerd @07.11.2017, 09:20

@ Sandra: ich sehe beim letzten Bild keinen Schornstein ...
by Dagmar @07.11.2017, 08:51

JA solche Mistkübel mit lustigen Aufschriften gibt es viele in Wien.

Das bekannte Schild "Nimm ein Sackerl für mein Gackerl" gibt es auch außerhalb von Wien. Die Ständer mit den Sackerln und die dazugehörigen Mistkübeln werden inzwischen auch ausreichend genutzt und nicht nur weil "Jedes Trümmerl kost´ein Sümmerl"

Früher lag die Strafe bei Missachtung bei € 36,-- . Jetzt verlangen sie bereits
€ 50,--. Aber nicht nur die Hundehalter, sondern auch die Raucher die ihre Zigarettenstummel achtlos auf den Boden werfen und erwischt werden können zur Kassa gebeten werden.

Am letzten gezeigten Mistkübel sieht man den kleinen Schornstein. Hier können und sollen die Raucher ihre Zigartte ausdämpfen. In den U-Bahnstationen ist ja generelles Rauchverbot. Im Freien bisher allerdings noch nicht. Da wird noch fest gequalmt und leider gibt es da auch noch genug Personen die ihre Zigarettenreste achtlos auf den Boden werfen. Wer das überwacht? Im U-Bahnbereich natürlich das Personal der Verkehrsbetriebe. Im öffentlichen Bereich sind das die Waste-Watcher (Abfall-Beobachter). Selber bin ich noch keinen begegnet, aber wer mehr zu diesen Thema wissen möchte, kann sich dazu die beiden Links näher ansehen.

https://club.wien.at/magazin/specials/ein-tag-unter-waste-watcher/?L=0

https://www.arabella.at/archiv/tagebuch/47-200-sackerl-fuers-gackerl-taeglich/

Generell finde ich diese Aktion darauf zu achten das die Stadt sauber bleibt sehr gut.

L.G.
by Sandra WU @07.11.2017, 08:44

... witzig gemacht...
Ich hoffe, dass dann recht viele Leute diesen netten Aufforderungen fogen!
by Ursel @07.11.2017, 07:10

Gute Sache, da guckt man doch gleoch zweimal, on mab die Müllbehälter nicht "füttern" mag...
Das norddeutsche Gegenstück:
http://sprueche.woxikon.de/bilder/hamburger-muelltonnen
by Schnecke @07.11.2017, 06:15

Das sollte überall so sein... nicht nur in Wien.
Aber was nützen die vielen Möglichkeiten wenn sie von so manchen nicht genutzt werden? Die wenigen die das "Würzli" nicht beseitigen... was wirklich ärgerlich ist... sind die Verursacher dass dann die NICHT-Hundebesitzer eine Wut bekommen... was ich gut verstehen kann.

Wobei ich jetzt aber auch feststellen möchte... dass jedes Würzli von Katzen größer ist als das von kleinen Hunden, so wie es unser Alf ist. Ich beseitige das kleine "Dingsda" ... und ich bin überzeugt... dass die Ausscheidung der Katzen auch den Hunden untergeschoben wird... denn die beseitigt ja niemand.
by Lina @07.11.2017, 00:38

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: