Kommentare zu «kb20171128»

Alte Schmuckstücke sind und bleiben etwas Besonderes. Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass diese aufgehoben werden. Danke deiner Idee und danke der SF`lerin, die sich darauf einliess und uns an ihren (vorwiegend) Erbstücken teilhaben lässt.
by Carina @28.11.2017, 21:00

So ein schönes Kästchen - und solch wertvoller Inhalt, toll.
Ich selbst trage und besitze nicht viel Schmuck, aber ich freue mich, wenn ich schönen Schmuck sehe. Das vergoldete Rosenblatt spricht mich sehr an.
Die Broschen Nr. 1 und Nr. 3 gefallen mir besonders, die würden auch zu meiner Kleidung passen.
by Gerlinde @28.11.2017, 20:26

Das ist eine grosse Schmuck Sammlung. Halb Edelstein mag ich besonders.
Bernstein hat mich schon immer begeistert, hab nur keinen.
Liebe Grüsse
by charlotte @28.11.2017, 18:47

Das ist eine Schatzkiste von außen und innen - wunderschön.
by GiselaL. @28.11.2017, 17:41

Das ist ein richtiges Schatzkästchen, schon von außen und dann der Inhalt erst, toll! Ich denke mir, die Besitzerin verbindet mit den schönen Schmuckstücken viele Erinnerungen.
by Lassiekatze @28.11.2017, 16:17

wunderschöner, alter Schmuck, sowas bekommt man heute garnicht mehr
by anni1956köln @28.11.2017, 15:59

ein toller Inhalt in dem schönen Schmuckkästchen, die Opale gefallen mir besonders, so ein kleines Rosenblatt habe ich auch geerbt, war früher wohl mal sehr modern. Schön wenn man diese alten Stücke anschaut, da kommen Erinnerungen hoch. Broschen hat man heute nicht mehr so, wird bestimmt wieder mal modern.
by Lieschen @28.11.2017, 15:31

Meine Güte ist das schön, kann mich gar nicht satt sehen. Danke vielen Dank.
by Heidi @28.11.2017, 14:05

Das ist im wahrsten Sinne ein "Schmuckkästchen".

So eine Kette mit einem ähnlichen Opal hab ich von meiner Schwester geerbt.JM

Schöne Dinge, viele Erinnerungen... danke für´s Zeigen
by Christa HB @28.11.2017, 13:24

Wunderschöne Dinge - und wohl jedes davon mit einer eigenen Geschichte. Am besten gefällt mir Nr. 4, eine ganz außerordentliche Form und Kombination!
by nora @28.11.2017, 12:08

Wow das ist ja mal ein Schatzkästchen und so schöner kreativer echter Schmuck. Am schönsten finde ich das in Gold gebadete echte Rosenblatt welches so zeitlos erhalten bleibt, eine tolle Idee.
Aber auch der Opal Schmuck ist ganz nach meinem Geschmack. Bin gespannt auf die anderen Schmuckstücke. Engelbert hat ja zum Glück einiges mit einem roten Punkt versehen :))
by sonja-s @28.11.2017, 11:57

Auf den ersten Blick wie die real gewordenen Schatzkisten aus den Märchen meiner Kindheit. :) Auf den zweiten Blick ist jedes einzelne Teil mit Erinnerungen beladen und sie hätten sicher viele interessante Geschichten zu erzählen. Eine Vergangenheit, die man aufbewahren kann .... und öffnet man die Schatulle, wird sie wieder lebendig!
by Janet @28.11.2017, 11:10

stimmt @christine b ... ein wahres Schatzkästchen, das war auch mein erster Gedanke, wunderschön und viel zu entdecken.

Es erinnert mich sehr an meine Großmutter, sie hatte auch solchen Schmuck. Einiges davon würde ich auch sehr gerne tragen.
by owl @28.11.2017, 11:03

Ein wundervolles Kästchen. Tolle, alte Schmuckstücke. Der Opalschmuck gefällt mir besonders, ich liebe Opale sehr.
by Maria @28.11.2017, 10:25

Was fuer ein schoenes Kaestchen und was fuer ein schoener Inhalt.

Ich habe es geliebt bei meiner Oma den Schmuck anzuschauen. Meine Mutter hat ihn mir direkt weitergereicht :-) und einen Teil ihres Schmueckes dazu. Nun habe ich das Kaestchen bei mir. Kuerzlich habe ich alles mal wieder angesehen und es hat mich ganz schoen verrissen ... trotzdem war es ein schoener Moment.
by Laura @28.11.2017, 10:09

eine wahre schatzkiste. das wäre ein el dorado für meine kleine enkelin, die so gerne meinen schmuck ansieht.
wer hat diesen schmuck wohl aller getragen? die erbstücke sind immer interessant und könnten sicher viel erzählen.
by christine b @28.11.2017, 09:02

Nr 2 u Nr 7 hatte ich auch.
Erinnerungen
by Silvi @28.11.2017, 08:56

Schon von außen sieht das Kästchen geheimnisvoll und schön aus. Und der Blick hinein - oh, einfach zauberhaft. Wirklich eine kleine Schatzkiste. Wie toll, dass wir nun einzelne Schmuckstücke so nah sehen dürfen. Die Brosche mit Türkisen gleich zu Anfang gefällt mir sehr gut, aber auch die anderen Stücke sind wunderschön.
Vielen Dank fürs Fotografieren und Zeigen. Freue mich schon auf die weiteren Schmuckstücke.
by Gitta @28.11.2017, 08:41

Oh, dass ist eine schöne Schatzkiste. Ist da wohl noch eine Etage drunter versteckt? Besonders interessant ist das vergoldete Rosenblatt. Ich mag den Opalschmuck. Meine Mama brachte mir eine Opalkette aus Australien mit. Mein Anhänger hat die gleiche Farbe, wie der hier gezeigte.
by Heidi K. @28.11.2017, 07:45

so einen ring mit koralle hatte meine mutter auch, die broschen, schade, dass sie wohl heute meist zu schwer für unsere dünneren blusen, kleider sind, ich bin nicht so der schmucktyp, keine "dame", habe auch nie einen schmuck geschenkt bekommen, die kosten für die eheringe wurden damals geteilt, oma war in meiner familie die dame, aber ich habe nichts von ihrem schmuck geerbt, war ja weggezogen und somit vergessen,
by rosiE @28.11.2017, 07:11

Mein 1. Gedanke beim Blick ins Kästchen "ooh wie schön". Die Schmuckstücke finde ich alle sehr besonders und mit Liebe aufgehoben in diesem hübschen Kästchen.
Das echte Rosenblatt -vergoldet- hat es mir ganz besonders angetan und die Bernstein-Brosche aber auch die Erbstück-Brosche.
by Webschmetterling @28.11.2017, 04:57

Das Kästchen ist wunderschön geschnitzt, die wertvollen Schmuckstücke darin sind etwas besonderes.
by Helga F. @28.11.2017, 03:00

Das ist ja wirklich eine "Schatzkiste"... wenn ich könnte würde ich sofort das Schmuckstück Nr.4 Erbstück ... Brosche aus Rot-/Gelb- und Weißgold mit Saphiren und Perle... zu mir in die Bucklige Welt her zaubern.
by Lina @28.11.2017, 00:47

Was dieser schöne Schmuck uns wohl erzählen könnte!
by Killekalle @28.11.2017, 00:12

Das ist noch richtiger Schmuck! Wunderschön und nicht irgendwelcher Statementkram!
Find ich klasse!
by flodo @28.11.2017, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: