Kommentare zu «kb20171130»


VORFREUDE IST DIE SCHÖNSTE FREUDE !!!
by Biggi @01.12.2017, 09:31

Jetzt dauert es nicht mehr lange und ich kann das 1. Türchen öffnen !
Die Spannung steigt ;-)
by @30.11.2017, 23:38

Der Einzige, der uns schon was verraten könnte, das ist Mickey.
Er sitzt neben Engelbert und liest alles schon im Voraus, was Engelbert uns erst morgen zeigt. Schade, dass Mickey nicht heimlich die Tür aufmachen kann...
by Xenophora @30.11.2017, 22:42

Hättest du das Schlüsselloch nicht etwas größer machen können?
Du machst es wieder echt spannend.
by elfi s. @30.11.2017, 20:23

Ich bleibe auf, bis der neue Tag beginnt.
by Killekalle @30.11.2017, 19:11

Also ... Hab durch das Schlüsselloch geschaut und nichts gesehen ! Gemein !
Liebe Grüsse
by charlotte @30.11.2017, 18:45

Die Vorfreude ist riesig. Da musste ich doch schmunzeln und dachte zurück als unsere Kinder noch klein waren.
by tigram @30.11.2017, 18:21

Eine tolle Idee - jetzt bin ich noch viel neugieriger auf Deinen Adventskalender.

Durchs Schlüsselloch habe ich als Kind nie geschaut - na ja einmal habe ich es probiert, aber meine Eltern hatten etwas davorgehängt und ich sah - nichts.

Aber ich habe mal ich in Schränken gestöbert und dort tatsächlich eines meiner Weihnachtsgeschenke (noch nicht eingepackt) gefunden.
Ich habe mir damit die ganze Freude am Hl. Abend an diesem Geschenk genommen - und nie mehr vorab gestöbert.
by Anna aus M. @30.11.2017, 17:04

ich freu mich schon.............
danke für die Freude, die du uns machst
by anni1956köln @30.11.2017, 16:26

Lieber Engelbert,
die Spannung steigt.... das hast Du schon mal gut hinbekommen. Danke im Voraus für Deine Arbeit und Mühe :)

Hoffe, ich schaffe es, jeden Tag das Türchen zu öffnen.
by Christa HB @30.11.2017, 16:00

Ich freue mich sehr auf den Adventskalender. Und wünsche allen eine schöne
Adventszeit.
by Burgl @30.11.2017, 15:58

Wunderschöne Symbolik. Ich freue mich jedes Jahr so....sehr auf den Adventkalender.
Schon jetzt ganz vielen Dank für dieses anspruchsvolle und sicherlich auch sehr freudvolle Engagement...und vieles mehr, was nur der ermessen kann, der dies gestaltet.
by Carina @30.11.2017, 15:29

Bin schon gespannt was uns täglich erwartet....
by onyxia @30.11.2017, 14:56

Herrlich. Ich freue mich drauf. Vielen Dank :)
by Silvia @30.11.2017, 13:53

Ich freu mich schon auf morgen früh ...
by philomena @30.11.2017, 13:25

Als Kind war ich sowas von aufgeregt, wenn ich vor der verschlossenen Weihnachstür warten musste.Die freudige Erwartung war auch vor dem Öffnen der Kalendertürchen zu spüren und ein klein wenig ist immer noch von diesen magischen Momenten da. :)
by Helga F. @30.11.2017, 13:08

Ich lasse mich gern überraschen.
Freue mich auf die nächsten 24 Tage.....
Allen eine schöne und spannende Adventszeit.
by Juttinchen @30.11.2017, 12:32

ich war noch nie ein Schlüssellochkucker, habe immer gleich die Tür aufgemacht "g"
freue mich auf morgen was du so alles gebastelt hast
by Lieschen @30.11.2017, 11:44

... durch ein Schlüsselloch zu schauen habe ich schon mal "versucht" als ich so 6 oder 7 Jahre alt war. Damals wär's von innen zugehängt. :))
by ixi @30.11.2017, 11:13

Ich freue mich schon auf morgen und bin dankbar für diese Begleitung durch den Advent. Viele Erinnerungen an Weihnachten sind leider eher trüb, da ist man dankbar, wenn man herausgeholt wird!
by nora @30.11.2017, 10:52

@ Engelbert,
also wirklich......! du rufst Seiten in mir wach, von denen ich nicht wusste, dass ich sie habe!

Jetzt habe ich doch wirklich die Lupe herbei geholt, um mir das Schlüsselloch noch näher anzusehen!
"Und wie Sie sehen, sehen Sie nichts".....
So etwas habe ich in meinem ganzen Leben noch nie gemacht, tz.
by Ursi @30.11.2017, 10:51

Mir wird bewusst, wie schnell die Zeit vergeht! Schon wieder bald Weihnachten! Es gelingt nicht jedem, in Weihnachtsstimmung zu kommen. Meist kommen die Erinnerungen an vergangene Weihnachten. Ich freue mich sehr auf das weihnachtliche Seelenfarben....
by Janet @30.11.2017, 10:49

Ich freu mich schon! Jeden Tag ein Türlein zu öffnen - spannend!
by Rita die Spätzin @30.11.2017, 10:27

Spannung und Freude!
by Killekalleehe @30.11.2017, 10:16

Der tägliche Adventskalender wird mich durch die ganze Adventszeit begleiten. Vergelt´s Gott Engelbert und an alle die einen Beitrag eingeschickt haben.
by Christine @30.11.2017, 10:12

Bin schon sehr gespannt auf morgen früh. Danke für deine Mühe.
by sylvi @30.11.2017, 09:54

Prima Engelbert, freue mich sehr. Und bin gespannt! Liebe Grüße
by Martha (D) @30.11.2017, 09:39

Die Spannung steigt...!! Ich freu mich auf die Adventstage bei Seelenfarben!

Komisch, ich habe als Kind nie durchs Schlüsselloch geschaut. Aber meine Schwester war immer so neugierig, dass sie überall geschaut hat, wo Geschenke versteckt sein könnten. Es waren ja nie viele Geschenke und meist Anziehsachen für uns Kinder, die ohnehin gebraucht wurden, und dazu Süßes. Für mich gab es immer ein Buch. Das war dann mein größtes Glück, und ich saß dann den ganzen Abend in der Ecke und las.
Meine Schwester hat leider immer verraten, was ich bekomme. Das hat mich so geärgert!! Dabei habe ich ihr ausdrücklich gesagt, dass ich das nicht schon vorher wissen wolle.
by Gitti @30.11.2017, 09:26

Oh, wie hinterhältig (lach). Hatte mich gestern schon über die Novemberzusammenfassung gewundert. Die Spannung ist jetzt noch höher. Ich freue mich auf die nächsten Kalenderblätter.
by cordia @30.11.2017, 09:02

Ja, aber ich war nie ein Schlüssellochgucker :))
bin aber sehr gespannt schon!
by sonja-s @30.11.2017, 08:27

jetzt bin ich total unruhig und neugierig auf morgen.
Kann sein ,dass ich bis Mitternacht auf bleibe und nach dem ersten Türchen schaue.
by molly @30.11.2017, 08:22

Das gefällt mir schon mal. Die Spannung wächst...
Schöne Idee Engelbert, wie so oft. Danke!
by Martina @30.11.2017, 08:18

Ich weiß, dass das obige Bild an deinen Adventskalender erinnern soll und ich freue mich, so wie jedes Jahr, schon sehr darauf. Ich werde, trotz wenig Zeit, auch wieder jeden Tag hereinschauen.
Als ich jedoch das Bild oben mit dem Text sah, dachte ich als erstes an meine Kindheit zurück. Bei uns wurde das Wohnzimmer mogens abgeschlossen und keines von uns Kindern durfte es betreten, denn das Christkind schmückte mit meinem Vater zusammen den Weihnachtsbaum. Ausserdem musste es ja auch noch die Geschenke bringen. Wir Kinder standen am Nachmittag vor der Tür und warteten darauf, dass endlich das Glöckchen läutete. Verstohlen wollten wir einen Blick durch das Schlüsselloch werfen. Aber mein Vater war ja nicht dumm, er hatte das Schlüsselloch von innen verdeckt.

Danke fürs Erinnern, wenn auch unbeabsichtigt.
by MaLu @30.11.2017, 08:15

tolles Kalenderblatt!
by beatenr @30.11.2017, 08:11

Leider kann ich die ersten 10 Tage nicht miterleben und keine Türchen öffnen ...
Ich wünsche allen besinnliche Adventstage ;)
by Inge-Lore @30.11.2017, 07:57

Ich freue mich schon sehr!
by Jutta aus Bayern @30.11.2017, 07:53

Ich freu mich auf morgen
by Silvi @30.11.2017, 07:53

Bin sehr gespannt was sich hinter dieser Tür verbirgt.
by Elizabeth @30.11.2017, 07:48

morgen dürfen wir schauen! ich freu mich sehr!
by christine b @30.11.2017, 07:46

Das erinnert mich an Weihnachten in meiner Kindheit.....
by MOnika Sauerland @30.11.2017, 07:20

...oh ... da bin ich aber mal gespannt...
by Ursel @30.11.2017, 07:13

oh mein gott, morgen ist ja schon der 1. dezember....... na dann bin ich ganz schön im hintertreffen.... aber ich freu mich sehr.....und erwarte hier morgen das beste, wie jedes jahr.... glg
by Brigida @30.11.2017, 07:01

Die Erwartung steigt und steigt und steigt....
by Hili @30.11.2017, 06:53

Du machst es spannend :)
by Webschmetterling @30.11.2017, 06:27

Ich freue mich darauf wenn diese Türe sich öffnet
by Monika @30.11.2017, 06:01

Was mag hinter der Türe auf uns warten ? Engelbert verspricht magische Momente !!
by sigrid m @30.11.2017, 01:57

... warum liegt der Schlüssel nicht unter der FUßmatte???
by mira I @30.11.2017, 01:17

Ich komm mir vor als sei ich wieder Kind... gucke verstohlen durch das Schlüsselloch... schau um mich... hoffentlich wurde ich dabei nicht gesehen.
by Lina @30.11.2017, 01:09

Jetzt muss ich gleich doppelt warten ... reicht ja schon der Abreisskalender *gg* ich dachte nicht, dass auch HIER nur die Neugier und Ungeduld angestachelt wird, das kann ja niemand aushalten .. ganze Nacht und morgen noch den ganzen Tag bis Mitternacht, ohne wissen, was passiert ! ;-))
by Carola (Fürth) @30.11.2017, 00:36

Ja, min Jung`, nun spann mich doch nicht so sehr auf die Folter!
Ich bin schon ganz zappelig!

Ich musste eben so sehr lachen beim Anklicken. Du lässt dir aber auch immer wieder was Neues einfallen. Wie geht bloß der Tag vorbei, ohne dass ich platze vor Vorfreude?!

Engelbert, du bist einfach der BESTE !!!
by Ursi @30.11.2017, 00:13

Ja genau! Ich freu mich schon!
Liebe Grüße,
Tirilli
by @30.11.2017, 00:04

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: