Kommentare zu «kb20171227»

DANKE dass ihr euch zu mir gesetzt habt... gemeinsam ist man stärker... kann man mehr erreichen.
by Lina @28.12.2017, 00:16

Sehr schön und festlich, hell, einladend. Da würde ich mich gerne hinsetzen und mich innerlich aufwärmen...
by IngridG @27.12.2017, 22:32

Ich setze mich zu später Stunde zu euch und denke besonders an @ Lina's Bekannte bzw. deren Tochter, an @ Christine' Tochter und an @ BeFe - ich wünsche euch die Kraft, auszuhalten und zu trösten.
Die Kirche hier sieht sehr festlich aus! Gern setze ich mich und bringe meine Gedanken und Gebete zu Gott - um dann mit neuer Kraft in den Alltag zu starten.
by Gerlinde @27.12.2017, 22:03

Ein wunderschöner Kircheninnenraum, so festlich, einladend, warm erleuchtet. Ich setze mich gerne gleich vorne links neben die Krippe und lasse die wohltuende Stimmung auf mich wirken. Danke, lieber Engelbert, dass Du für uns die Kirche St. Johann geöffnet hast.
by Gitta @27.12.2017, 20:00

@ Lina
Aufrichtiges Beileid.

@ christine
Deiner Tochter wünsche ich das sie bald wieder ganz gesund wird.

Das Leben ist wahrlich oft alles andere als leicht.
by Sandra WU @27.12.2017, 19:30

Diese hier gezeigte Mittwochskirche gefällt mir sehr gut.
Sie ist ja sogar eine Basilika mit einer sehr bewegten Geschichte wie mir das Internet verraten hat.

http://www.pfarrei-st-johann.de/st-johann.html

Bei uns sind um die Weihnachtszeit auch sehr viele kath. Kirchen ähnlich weihnachtlich geschmückt. Im Gegensatz zu den evangelischen Kirchen in unserer Gegend (da wohnt ja meistens auch der Pfarrer und seine Familie) kann man auch ausserhalb eines Gottesdienstes (derzeit noch) viele Kirchen durch Seiteneingänge besuchen.

Nicht nur zum schauen und bestaunen, sondern auch um innerhalb dieses Raumes im stillen zu beten...im Gedanken seinen Schöpfer zu erzählen was einem bedrückt .....vielleicht ein Lichtlein zu entzünden......und vielleicht danach etwas gestärkter wieder ins Leben zu gehen.

Der Hauptaltar ist heute aber bereits in sehr vielen Kirchen in irgendeiner Form gesichert, weil es leider auch Menschen gibt die nicht nur zum beten und schauen kommen und das finde ich sehr schade.

Danke fürs zeigen.
by Sandra WU @27.12.2017, 19:02

Die Kirche St. Johann ist ja seit 40 Jahren eine Basilika! Eine wahrhaft festliche Kirche ist das, es gibt dazu auch eine web-Seite, ich habe ein wenig gelesen. Links ist der wunderbare Marienaltar, die Heiligenfigur rechts ist sicher der Hl. Johannes? Und das Altarbild wohl die Taufe Jesu mit Johannes, dem Täufer. Es gibt ganz viele Kostbarkeiten in dieser wunderbaren Kirche. Ich würde sie auch gern mal besuchen, doch es ist so weit. Es ist eine richtige weihnachtliche Stimmung in diese Basilika.
by Xenophora @27.12.2017, 18:52

Natürlich bete ich für die Frau und ihre Tochter. Aber auch für meine Tochter, ihr wurde heute eine geschwulst am Kopf operiert. Ich vertraue Gott und hoffe auf ein gutes Ergebnis in zwei Wochen.
Wenn die herrlich geschmückte Kirche beheizt waere könnte ich lange darin verweilen.
by Christine @27.12.2017, 18:33

@Lina

Ich setze mich gerne dazu und bete mit.
by GiselaL. @27.12.2017, 18:22

Liebe Lina, ich bin betroffen vom Schicksal des jungen Mädchens, ich setze mich dazu und lassemeine Gedanken schweifen... Vor ziemlich genau8 Jahren um diese Zeit habe ich meine Schwester durch Suizid verloren. Ich habe eine bestimmte Kirche, in die ich 1mal im Jahr gehe, dortkann ich dann auch weinen und den Schmerz zulassen... nur in dieser Kirche..
by Doro @27.12.2017, 13:46

Lina, ich bete mit für deine Freundin und deren Tochter.
by Margot @27.12.2017, 13:25

Saarbrücken, St.Johann, ganz unabhängig vom Bild habe ich Erinnerungen an eine Schwester meiner Mutter, die dort lebte und in dieser Kirchengemeinde aktiv war.
Der Kirchenraum spricht mich von der Farbgebung und Ausstrahlung an, jedoch stört mich diese Balustrade/ Kniebank, die Altarraum und Kirchenraum voneinander trennt. Ich weiß nicht, wie die Austeilung der Kommunion hier praktiziert wird, in Österreich hatte ich vergangenes Jahr in einer solchen Kirche erlebt, dass die Priester dahinter blieben und ich mich ausgegrenzt gefühlt habe. Leider gibt es diese Relikte aus alter Zeit immer noch und viele Kleriker scheinen diesen strengeren Kurs zu befürworten. Jesus würde sich die Haare raufen!
by Margot @27.12.2017, 13:21

hier fühlt man sich sofort wohl, eine schöne Kirche, da setze ich mich ein lange Zeit hin, unterhalte ich mit unserem HERRN, setzte mich zur Lina und bete mir ihr,
meine Großcousine ist am 21.12. verstorben, sie wurde 41 Jahre nach 4 Jahren kämpfen doch verloren, sie hinterläßt einen 8 jährigen Sohn, der nun Vollwaise ist, Vater starb vor 4 Jahren. das Leben ist manchmal nicht leicht
by Lieschen @27.12.2017, 12:27

Wie mir diese Kirche ohne die Stimmungsvolle Beleuchtung gefallen würde, das weiß ich nicht recht.
Aber dieses Bild ist rundum stimmig und stimmungsvoll. Solche Momente der Ruhe genieße ich.
LG Barbara
by Bärenmami @27.12.2017, 12:22

Sehr stimmungsvoll.
by Juttinchen @27.12.2017, 11:18

Die Kirche ist richtig weihnachtlich. Das wenige zusätzliche Licht verstärkt die schöne Atmosphäre noch.
by MOnika Sauerland @27.12.2017, 10:58

Diese Kirche berührt mich sehr, Ruhe und Willkommen empfinde ich beim Betrachten. Da ist nichts überladen, der Blick fällt durch die Beleuchtung sofort auf das Wesentliche. Lieben Dank, Engelbert, dass du mich mit eintreten lässt.

@Lina
Ich wünsche der Familie viel Kraft für die kommende Zeit.
by Christa HB @27.12.2017, 10:54

Er wirkt einladend gemütlich mit seiner stimmungsvollen Beleuchtung dieser Kirchenraum und hier setze ich mich sehr gerne und lasse meine Gedanken spazierengehen. ...
by Karin v.N. @27.12.2017, 10:47

wunderbar und herrlich weihnachtlich. hier fühle ich mich absolut wohl und die weihnachtsfreude steigt in mir auf.
by christine b @27.12.2017, 10:43

So stelle ich mir eine Kirche an weihnachten vor, richtig festlich!
Wir waren auch schon in Saarbrücken, aber die Kirche fanden wir nur abgeschlossen vor. Da habt ihr mehr Glück gehabt!
by Mathilde @27.12.2017, 10:20

Das Licht in der Kirche gefällt mir sehr. Die Sternlichter an den Weihnachtsbäumen erinnern mich an die ersten Weihnachtsnacht und die Helle Engel. Dann gibt es auch die Krippe, Weihnachtszeit geht bis zum 6. Januar und in dieser "Post" Weihnachtszeit" gibt es diese ruhige Momente nochmals Dank zu geben.
Danke fürs ruhiges Moment!
by Seestern @27.12.2017, 10:07

@lina: ich setze mich auch zu Dir und bete mit. Möge das Mädchen hilfsbereite Menschen und gute Begleitung finden
Die Kirche beeindruckt mich; mit den hellen Lichtern im dunkeln Raum hat sie etwas sehr Berührendes - gut zum Innehalten! Danke immer wieder für die schönen Seiten!
by nora @27.12.2017, 09:25

Ruhige Atmosphäre, stimmungsvoll und weihnachtlich beleuchtet! Es gefällt mir gut in der Mittwochs-Weihnachts-Kirche: die beiden Tannenbäume rechts und links neben dem Altar und im Mittelpunkt der strahlende Tabernakel. Mein Blick fällt auch automatisch auf die schön beleuchtete Krippe vorne mit den lebensgroßen Figuren. Sie ist nicht an der Seite versteckt, wie es manchmal in Kirchen der Fall ist. Das kirchliche Geschehen hat eben in dieser Zeit mit der Geburt Jesu zu tun und das ist hier demonstrativ in den Vordergrund gestellt!
Da setze ich mich gerne dazu, liebe Lina, falte die Hände zum Gebet und vertiefe mich in die Gedanken...
by Anne @27.12.2017, 07:49

Hier fühle ich mich sehr wohl!
Und obwohl ich keine Kirchgängerin bin, werde ich mich gerne Lina, sigrid m. und Carina anschließen und gerne mit ihnen einige Zeit dort sitzen.
Nachdenkliche Gedanken gehen mir durch den Kopf, aber das ist in Ordnung.

Welch ein stimmungsvoller Kirchenraum! Das Licht so gut "in Szene" gesetzt, sehr geschmackvoll und nicht protzig. Die beiden Weihnachtsbäume runden das Bild ab.
by Ursi @27.12.2017, 05:13

@Lina
Gerne setze ich mich zu dir. (Ich war 16 Jahre, als meine Mutter die Augen für immer schloss...und...um diese besondere Zeit "gehen zu dürfen" , empfinde ich als ein besonderes Geschenk. So schwer das auch für die Tochter und all die Angehörigen sein mag).
by Carina @27.12.2017, 04:08

Sofort traf mein Blick die Krippe. Vielleicht, weil ich gestern mit Freunden in einer Krippenausstellung war, an einem zauberhaften Ort, bekannt als "Stein am Rhein". Ich finde den Raum von der Beleuchtung her optimal in Szene gesetzt. Mir sind ja die katholischen Kirchen tendentiell zu kitschig und überladen. Zugleich zeigt sich mir hier in diesem Raum, dass, wenn der Blick auf die Beleuchtung gut umgesetzt werden kann, das durchaus schön ist.
by Carina @27.12.2017, 04:00

...ich setz mich auch gerne ein bisserl dazu...bete auch dafür, das dass Mädel trotzdem Weihnachten als etwas positives empfindet. Ach wenn dann der Verlust immer präsent ist..
Mir gefällt diese Kirche auch SEHR...
by bellabia @27.12.2017, 02:33

Lina ich setze mich gerne zu dir und beten zusammen für deine Bekannte und vor allem für die Tochter. Gott stehe ihr bei und gebe ihr die Kraft und den Trost den sie braucht .
Eine schöne , lichtvolle Kirche !!
by sigrid m @27.12.2017, 02:13

Diese "Mittwochs-Kirche" finde ich sehr schön.
Im Stall Josef und Maria in Lebensgröße. Die Statuen sind ähnlich wie sie in unserer Kirche sind... einfarbig mit wenig Gold.
Dezente und stimmungsvolle Beleuchtung... ich fühle mich wohl und werde wohl eine Zeit lang innehalten.

Für eine Bekannte die heuer am Hl. Abend die Augen für immer geschlossen hat werde ich beten... sie hinterlässt eine 15 jährige Tochter. Das Mädchen tut mir doppelt leid. Wegen dem Verlust der Mutter und sie wird Weihnachten in der Zukunft wohl nicht so mit Freude wahrnehmen können.

Vielleicht setzt sich jemand zu mir und betet mit.
by Lina @27.12.2017, 00:30

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: