Kommentare zu «kb20171229»

Diese schönen Bilder sind um so mehr Wert weil man es nicht mehr oft erlebt. Dankeschön!!!
by sylvi @02.01.2018, 09:41

WUNDERVOLL !!!
by Biggi @31.12.2017, 09:55

phantastisch - Bilder und Text. Bin ganz verzaubert - und begeistert!
by beatenr @29.12.2017, 23:23

Alles hat seinen Reiz, so auch Grau in Grau. An der richtigen Stelle halt gemacht hast Du tolle Aufnahmen machen können.
Du hast so schön und spannend zu Deiner wundervollen Bilderserie getextet, hab herzlichen Dank, lieber Engelbert.
by Webschmetterling @29.12.2017, 21:33

Wenn man das richtige Auge und die passende Kamera dabei hat, sind wunderbare Aufnahmen eine wahre Freude.
by GiselaL. @29.12.2017, 21:24

Lieber Engelbert,
das ist eine ganz tolle Bilderserie, besonders das vorletzte Bild mit den Beeren und Rauhreif finde ich besonders schön. Ja, es ist erstaunlich, was man auch bei trübem Wetter alles finden kann. Sehr, sehr schön!
by Maria @29.12.2017, 18:34

was die Bilder sind 10 Jahr alt, die hättest du gestern und heute früh hier in meiner Gegend auch so hinbekommen, zuerst grau in grau, dann gegen Mittag Sonnenschein pur und blauer Himmel mit dicker Schneeschicht überall, nachts hat es gut 20 ca. geschneit und es ist sehr kalt, ein Wintermärchen Tag.
Deine Bilder in grau gefallen mir sehr gut, die schauen ganz neu aus, Natur wiederholt sich und doch ist sie immer neu und schön.
by Lieschen @29.12.2017, 16:55

Eine wunderschöne Bildergeschichte. :-) Danke dafür. Ich bin gerne dabei gewesen.
by Althea @29.12.2017, 15:31

Die Bilder sind wunderschön, aber wir haben strahlenden Sonnenschein und der gefällt mir auf jeden Fall noch besser, denn dann kann ich auf die Straße gehen.
Allerdings erinnere ich mich auch noch an die Bilder von damals. Auch Nebelbilder können wunderbar sein.
by Chrille @29.12.2017, 13:59

Heute am frühen Morgen sah es bei uns auch schön leicht gefrostet aus. Nebelig wars zwar nicht, aber dieses mystische Grau war vorhanden. Deine Fotos verlieren nichts durch die vergangenen Jahre, sind nach wie vor zauberhaft und besonders das vorletzte Foto ist für mich der Hammer!
by Karin v.N. @29.12.2017, 12:15

Schöne Fotos - ein wunderbarer Text...
das ist Seelenfarben wie ich es so sehr liebe.
by Anna aus M @29.12.2017, 12:13

Ich kann mich noch daran erinnern. ich hatte damals nicht kommentiert, sondern nur gestaunt.
Ich mag dieses Grau in Grau nicht so gern. Heute ist es allerdings ähnlich. Die Luft ist kalt, der Himmel weiß nicht so recht, ob er schneien soll...
...und vor 10 Jahren haben tamars noch mitkommentiert.
by Juttinchen @29.12.2017, 11:54

DANKE,DANKE,DANKE!!! Für die Erkenntnis, dass es hinter dem "Grau in Grau" eine Welt voller Farben gibt ...
by Janet @29.12.2017, 11:18

zauberhafte Fotos und ein Text der die Herzen berührt. Ich mag dieses graue Winterwetter, es hat etwas mystisches. Die Natur scheint wie in Watte gepackt, alle Töne dringen gedämpft zu uns, die Haut fühlt sich frisch an wie vom Nebel gestreichelt.
Danke für dieses wunderbare Kalenderblatt
by Christie @29.12.2017, 10:43

Ich kann mich an dieses hier gezeigte Kalenderblatt auch noch sehr gut erinnern.
So schön!

Ich hab erst vor kurzen ein Lied entdeckt das vielleicht sehr gut zu diesen hier gezeigten Gedanken passt. Lovesong im Winter.

Ich wünsche dir und Beate auch jeden Fall noch viele schöne gemeinsame Spaziergänge. Danke das ihr uns hier in Seelenfarben immer wieder daran teilhaben lässt.

Bei mir zu Hause hat es übrigens Heute Nacht etwas geschneit.
Nach Tagen des Hochnebels scheint endlich mal wieder die Sonne und beleuchtet die frisch angezuckerten Baumwipfeln.
So schön! Da kann einem beim Anblick einfach nur das Herz aufgehen und ich gehe jetzt dann auch gleich einfach einmal eine runde Spazieren.

Einen schönen Tag und einen schönen Ausklang des Jahres 2017 wünsche ich
@ Allen.
by Sandra WU @29.12.2017, 10:20

Ja, so ist es. Herrlich auf seine Art.
by Killekalle @29.12.2017, 10:13

Schön, der rote Blickfang der Beeren im Frostmantel. Gefällt mir.
by Bettina @29.12.2017, 09:59

Tolle Fotos! So ein Wald ist bestimmt wunderschön. Da ist das Grau auch gleich angenehmer. Vor allem wenn man dieses rot findet. Leider ist das wochenlange grau einfach nur nass + grau. Ohne Schnee kann man sich das nicht schön reden.
by MOnika Sauerland @29.12.2017, 09:02

Einfach toll!!!!
by maria @29.12.2017, 08:26

Es sind so wunderbare Bilder, der Fotograf ist ein Künstler, sowohl vom Bild her, als auch vom Text.
Vielen lieben Dank für's mitnehmen.
by Angela @29.12.2017, 07:54

Einfach faszinierend, diese Grau-Impressionen. Die gefrorenen Raureifschleier tauchen alles in eine besondere Atmosphäre und die natürlich "gezuckerten" Beeren erinnern ein wenig an Paradiesäpfel. Die Natur umgibt uns einfach mit Magie....
Danke den Entdeckern dieses Zauberwaldes;))
by Anne @29.12.2017, 07:53

Es ist für mich eine Liebesgeschichte zur Natur und dem Menschen hin. Jenen wachzurütteln, achtsam durch die Welt zu gehen. Es passt für mich heute besonders, nach einem sehr schweren (für mich) Gespräch gestern. Zugleich zeigt es mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Horchen, Staunen, Offenbleiben und Vertrauen, dass der Weg, wie ihn jeder geht, gut ist und seinen Möglichkeiten entspricht. Doch ihn gehen, das ist das Wichtige. In Bewegung bleiben.
by Carina @29.12.2017, 06:02

* Winterwunder~Zauberland !
DANKE, für das Näher~bringen und auch für die *kalten Finger;
und so schön kann ´grau´ sein .
by Gerda @29.12.2017, 05:20

So wunderschöne Bilder !! Bei 36 Grad sind diese Ansichten eine Wohltat !
by sigrid m @29.12.2017, 02:17

Wie zauberhaft und "verwunschen" ein Spaziergang bei nebelgrauem Wetter sein kann, bei dem man (vor allem natürlich der innere Schweinehund) sich lieber auf der Couch vor dem TV räkeln würde, zeigt uns Engelbert mit sehr gelungenen Fotos und Texten, die ich bisher noch nicht kannte - danke!
by lamarmotte @29.12.2017, 01:37

...einfach WUNDERBAR diese Fotos...
...mit des Unterschriften ;-)))
by bellabia @29.12.2017, 01:05

Schöne Fotos... wunderbare Texte... DANKE.
Der Nebel kann die Welt durchaus auch schmücken.
by Lina @29.12.2017, 00:15

Was? Das ist schon 10 Jahre her? Ich kann mich noch ganz genau an diese Bilder erinnern. Die haben mir schon damals so gut gefallen und die haben auch heute noch nichts von ihrer Schönheit verloren. Die Grußkarte mit den roten geeisten Beeren habe ich schon oft verschickt.
Vielen Dank, dass Du dieses Kalenderblatt nochmals zeigst.
by ErikaX @29.12.2017, 00:07

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: