Kommentare zu «kb20180115»

Hallo Regenbogenfrau...
Super die Schlittschuh-Häkelanleitung!
Ich hab die Teile gesehen und einfach nachgemacht..
by Brigitte C-B @16.01.2018, 09:44

Ich habe mich bereits mittags über diese verschiedenen Fotos gefreut - aber wieso ich nicht kommentiert habe???? Ich weiß es nicht.
Es ist erstaunlich, welche Vielfalt von Fotos bei dir ankommen - und welch nette Kommentare du dazu findest.
Danke an @ Engelbert und alle Einsenderinnen!
by Gerlinde @15.01.2018, 23:10

Ach, was sind die Hundle so sauber! Ganz anders meiner...Ich glaube, ich muss ihn mal baden.Neben dieser properen Bande sehen wir alt aus. Witzig die Häkel-Schlittschuh.
by IngridG @15.01.2018, 22:41

so eine btnte Mischung schenkt - zusammen mit Deinen Texten - hier + da ein Schmunzeln - ein schöner Wochenanfang! DANKE!
by beatenr @15.01.2018, 20:04

Eine Rose schenk ich dir, leg sie dir zu Füßen, lalala
Ui, und dann Sieben auf einem Streich!
Strickschlittschuhe, hab ich gleich erkannt. Lustige Idee!
Und dann blüht es. Meine Amaryllis hat sich dieses Jahr noch nicht gezeigt und der Weihnachtsstern verabschiedet sich.
Welch ein zarter Lilaton, die Kartoffelwurzeln.
by Killekalle @15.01.2018, 18:09

Hat Spaß gemacht, Eure eingesandten Fotos zu sehen. Da hat sich die Königin der Blumen aber durchgesetzt und trotz der "falschen" Jahreszeit ihr schönstes rotes Kleid angezogen. Die Regenperlen stehen ihr auch sehr gut. Es macht sicher viel Freude, mit dieser lustigen Rasselbande, alle warm angezogen, wie Lina ;-), spazieren zu gehen. Vor allem in dieser wunderbaren Natur.
Oh, das ist bestimmt "Knibbelsarbeit", die kleinen Büroklammer-Schlittschuhe von Brigitte C-B. Sie sehen allerliebst aus und eignen sich bestimmt auch gut als kleines Mitbringsel für nette Menschen.
Ein echter Hingucker ist Miras rote Amaryllis. Wahnsinn, wie schön sie blüht.
Der Weihnachtsstern von Christa HB hat Weihnachten überlebt und treibt nun ein neues Blatt aus. Das ist doch prima.
Gelacht habe ich beim Anblick der "Rapunzel-Kartoffel" und über Engelberts lustige Wortspiele. Da kriegt doch so eine verschrumpelte ausgetriebene Kartoffel gleich eine ganz andere Bedeutung und eine humorvolle Geschichte noch dazu.
by Gitta @15.01.2018, 17:31

Ein buntes Allerlei der Fotos - vielen Dank an alle Einsender und an Engelbert.

Eine so schöne blühende Rose im Winter ist für mich ein Wunder.
Ein Weihnachtsstern hat bei mir leider noch nie überlebt.
Die Hunde sind ja allerliebst.
Dein Kommentar zu der Kartoffel ist Wahnsinn, da kann man nur grinsen.
by GiselaL. @15.01.2018, 16:47

@ Häkel-Fans: Häkelanleitung und Vorlage für Schlittschuhe:

https://youtu.be/rui-Jj-OiKo

Gutes Gelingen!
by Regenbogenfrau @15.01.2018, 11:36

Hallo Ihr Lieben..
Ja, das sollen Schlittschuhe sein...es gibt keine Anleitung... einfach die ob. Kante der Büroklammer umhäkeln, ein paar Reihen feste Maschen und dann für den Schaft ca die Hälfte der Maschen nach oben häkeln.
Wenn man 2 mit einer Luftmaschenkette verbindet, hat man ein Geschenkband oder ein Lesezeichen.
Viel Spaß beim Nachmachen!
by Brigitte C-B @15.01.2018, 09:52

Rosen im Winter sieht man immer öfter und merkt, dass sich unser Klima sicher verändert. Linas Rasselbande schaut niedlich aus und ich stelle mir einen Spaziergang mit denen ziemlich anstrengend vor, so viele Racker im Auge zu behalten... Schlittschuhe als Schlüsselanhänger...da muss man erst einmal drauf kommen. Prima! Amaryllisblüten finde ich superschön und dieses Prachtexemplar besonders. Was Weihnachtssterne betrifft haben sie bei mir eigentlich auch nie eine Überlebenschance. Der letzte, den ich im Baumarkt geschenkt bekam, steht komischerweise auch immer noch fast "unversehrt" da. Mal schauen wie lange...*g*
Und dass eine Kartoffel kein Sprachverständnis hat... Engelbert Du wieder mal mit Deiner Fantasie..*lächel*... ist lustig anzusehen. Aber sie hat sicherlich auch viel Platz gehabt, sich diese "Mähne" wachsen zu lassen!
by Karin v.N. @15.01.2018, 09:28

tolle bilder habt ihr an engelbert geschickt.
mein favorit sind natürlich die hunderln!
die kartoffel ist wahnsinnig geworden! :-)
so ein kleines kartoffelchen hat so viel kraft, so riesig auszuwachsen! beeindruckend!
by christine b @15.01.2018, 09:24

Sehr schöne Fotos. So bunt wie die Seelenfärbler.
by MOnika Sauerland @15.01.2018, 09:10

Sehr schöne Fotos.
Witzig die Schlittschuhe
by Silvi @15.01.2018, 08:46

Wie sehr ich Euch Allen für diese wunderschönen Bilder danke. Es tut so....gut, wenn Menschen miteinander teilen. Für mich gibt es nichts Schöneres.
by Carina @15.01.2018, 08:45

liebe Brigitte C-B,

hast du die häkelschrift für die schlittschuhe?

liebe grüße
by shandria @15.01.2018, 00:47

Die Königin der Blumen wollte wohl mal Winterluft atmen... sie ist sehr schön.

An diesen Tag ging so ein starker kalter Wind... da hat die Rasselbande Winterjackerl angezogen bekommen... sie waren so lieb.
Bei Alf hat das allerdings nichts genützt... nach einigen Metern drehte er wieder um... und ab ins warme Haus... er mag Wind und Sturm überhaupt nicht.
Der Rest der Rasselbande hat trotz Kälte den Ausflug in der Buckligen Welt genossen.

Die Schlüsselanhänger Socken sind sehr lieb... schauen aus wie Schlittschuhe.

Die Amaryllis ist wunderschön... beneidenswert.
Und ich bin so ein Dofi... ich schaffe es trotz fachlicher Anweisung nicht meine Amaryllis zum Blühen zu bringen.

Der Mini-Weihnachtsstern fühlt sich bei Christa wohl... er hat Lust... ihr noch lange Freude zu bereiten.

Die Rapunzel-Kartoffel hat aber schönes, langes Haar.
Jetzt fehlt nur noch der Prinz... und wenn sie sich vor der Bösen Hexe in der Erde verstecken... so werden noch im selben Jahr viele kleine Prinzen und Prinzessinen im Schoss von Mutter Erde heranwachsen... und dann?... Mahlzeit.

by Lina @15.01.2018, 00:39

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: