Kommentare zu «kb20180116»

jedes Stueckchen Erde hat seine eigene Geschichte und die der dort lebenden Pflanzen und alles was dort lebt und krabbelt, gross und klein, die Seiten wuerden ueberlaufen, wenn jedes sein Dasein beschreiben koennte.
by MaLa SaHan @22.01.2018, 03:00

Das ist ein wunderschönes Bild zum sich Freuen und zum Träumen!
by Gerlinde @16.01.2018, 21:42

Ich glaube, es ist ein Traum:
Ich gehe spazieren durch die wunderschöne Natur und treffe auf einen Baum, der voller grüner Blätter ist. Die Sonne scheint, die Vögel fliegen, und ich will ein wenig ausruhen. Mitten auf der Wiese steht ein Sessel für mich, und während ich mich ausruhe, halte ich ein Buch in der Hand und lese:

"Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt. Wir fällen sie und verwandeln sie in Papier, um unsere Leere darauf auszudrücken".
Khalil Gibran
by Xenophora @16.01.2018, 21:14

Auf dieses Bild gibt es all das, was ich mag.
Und wie es im dem Lied "What have they done with my song, Ma?" gesungen wird, könnte ich drin leben ...
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @16.01.2018, 21:07

Was ist denn das für ein wundervolles Bild?

Meine Fantasie ist gleich angeregt und viele Gedanken gehen mir durch den Kopf. Es sieht so märchenhaft aus. Dazu könnte ich allerhand aufschreiben.
Oder so wie jetzt gerade einfach nur das Bild genießen.

Ich bin sehr dankbar, dass es solche Bilder, Bücher usw. gibt und freue mich über solche phantasievollen Menschen, die sowas erschaffen.
Die Filme "Der Herr der Ringe" usw. und das Buch "Die unendliche Geschichte" sehe/lese ich überaus gerne. Dann kann mein "Kind" auf Reisen gehen......
by Ursi @16.01.2018, 20:46

"If I could find good book
to live in......
If I could find a real good book
I'd never have to come out and look at
what they have done with my song!"

(Aus: What have they done with my song, Ma?)
by Edie @16.01.2018, 20:32

fantastisch - hier könnte ich in Tausende Buchwelten eintauchen, es fehlt nur noch der Tisch mit dem Tee und den Keksen neben dem Sessel
by Cloudy @16.01.2018, 20:14

"Es war einmal....."

Der Anfang von sehr vielen und durchwegs sehr spannenden Geschichten.

by Sandra WU @16.01.2018, 20:01

In ein Buch hineintauchen und erst wieder auftauchen, wenn das letzte Wort gelesen ist. Solche Bücher liebe ich.
by Juttinchen @16.01.2018, 16:15

Ein sehr schönes Bild für Harmonie und Zufriedenheit.
by GiselaL. @16.01.2018, 15:27

Ein wunderbares Bild. So etwas Schönes hab ich noch nie gesehen. Ich könnte es immer wieder ansehen. Das würde ich mir gern aufhängen.
Danke fürs Zeigen.
by Burgl @16.01.2018, 15:16

Die ganze Welt in einem Buch... ich hab Zwerge und Elfen im Kopf wenn ich das Bild ansehe...
by Karin v.N. @16.01.2018, 14:46

Zu all den schönen Gedanken, die hier schon geäußert wurden und die auch mir in den Sinn kamen, hatte ich noch eine andere Gedankenverbindung: das Buch steht aufgeschlagen, mächtig wie ein Baum, mitten in der Natur. Und die Natur, das Holz der Bäume ist ja auch die Substanz, aus der das Papier des Buches entstanden ist. Ein wunderbares Bild zum Träumen, Nachdenken und Staunen.
by Gitta @16.01.2018, 14:39

Ein Buch, eine Bank, ein Baum und eine weite stille Landschaft um einen herum,
mehr braucht es manchmal nicht um glücklich zu sein.
by gathom @16.01.2018, 13:09

Immer, wenn wir ein Buch lesen, dann treten wir ein in eine neue, andere Welt ... vor unserem geistigen Auge sehen wir Menschen und Landschaften, die sich mit dem Lesen jeder Seite wieder ändern können. Ein Buch ist wie ein Ausflug, der Autor ist die Reiseleitung.
by Engelbert @16.01.2018, 12:54

Wunderbar! Ein Bild zum Träumen und Nachdenken! Setzte mich gerne auf die Bank und tue beides!
by Elisabetta @16.01.2018, 12:32

Die Seiten im Buch sind noch längst nicht alle beschriftet, und es liegt/steht weit aufgeschlagen und erwartungsvoll vor uns. Jenseits des von vielen fremden Füßen ausgetretenen Pfades warten viele unentdeckte Wunder und Überraschungen nur auf den, der immer wieder neugierig auf das ist, was hinter dem sichtbaren Horizont liegt. Machen wir uns auf den Weg...!
by Janet @16.01.2018, 11:33

Ich musste gleich an Lebensbuch denken.
Ein herrliches Bild. Tolle heile Landschaft, die Wolken auch im Buch, der Baum am Feldweg und die Bank. Einfach wundervoll Fantasievoll. Da geht mir das Herz auf :)) Super gemacht.
by sonja-s @16.01.2018, 11:26

Einfach toll. Ich liebe solche Bilder. Ich hab auch schon welche gesehen, wo Blumen oder Elfen aus dem Buch gewachsen oder gestiegen sinn.
Ich nehme mir dann jedes Mal vor, auch so ein Buchbild zu malen.
by Sommerregen @16.01.2018, 09:28

mein lebensbuch könnte ich mir selber schreiben, hier setze ich mich gerne auf den stuhl in der herrlichen natur und mir fallen dann sicher viele dinge meines lebens ein. schöne, lustige, traurige dinge, die ich erlebt habe.
umsetzen würde ich es jedoch nicht und dieses buch würde ich nicht wirklich schreiben, das wäre mir zu viel aufwand.
by christine b @16.01.2018, 09:20

Das Buch des Lebens das jeder für sich schreibt
by MOnika Sauerland @16.01.2018, 08:54

In Gedanken setze ich mich auf diese Bank - tauche ein in mein gelebtes Leben,
lass es an mir vorüberziehen mit allen Höhen und Tiefen und schreibe es auf...
In der Realität sitze ich im Korbsessel vor dem Laptop und tu dasgleiche..
by Inge-Lore @16.01.2018, 08:54

LÄCHEL PLUS NAMASTÉ: ICH SCHREIBE M-EIN EIGENES BUCH!
by lachelfe @16.01.2018, 08:48

Woooow, schlagartig bin ich ganz wach geworden.Das ist eine Stimmung so ganz nach meinem Geschmack,dieses Licht, einfach genial. Ich gehe den Weg,umarme den Baum und setze mich auf die Bank.
Danke für dieses Traumwerk.
by Helga F. @16.01.2018, 08:41

Dieser Platz auf der Bank schaut in die grüne Natur. Der Herbst liegt hinter dem Buchrücken. Es wird wieder Frühling. Die Farben gefallen mir auch sehr gut. Da kann man richtig schwelgen. Mich interessiert auch der Maler.
by sylvi @16.01.2018, 08:38

Ich hätte jetzt nicht gedacht, daß meine Gedanken in so viele Richtungen gehen. Das Bild ist inspirierend.
-Zuerstmal ist es ein angenehmes Gegenstück zum Abreißkalender.
-Alte Bücher sind meine Leidenschaft, was mag auf diesen Seiten stehen?
-Ist nicht jedes Buch eine kleine Welt für sich, die uns einlädt?
-Um ein Buch geht kein Weg drumherum..

Aber auch: das Buch des Lebens, das man zum Schluß noch einmal aufschlägt, wenn "die Raben fliegen".
LG Barbara
by Bärenmami @16.01.2018, 07:30

Faszinierend surrealistisch! Das Unbewusste und die Fantasie des Betrachters werden durch die unwirkliche Motivwahl angesprochen und die Stimmung ist durch die harmonische Farbwahl ausgewogen und ruhig.
Gefällt mir! Wer hat es gemalt???
by Anne @16.01.2018, 07:07

In einem guten Buch kann ich versinken und alles Geschäftige um mich herum vergessen, fühle mich dann wie auf dem Bild.
Die Gedanken werden frei, Licht, Luft und Raum...
by @16.01.2018, 06:58

Mir gefällt das Bild. Auch wenn im Außen, in der Realität Herbst ist, kann ich beim Lesen den Sommer heraufbeschwören und viele andere, mich berührende Dinge. Der Herbst kündigt die dunkle Jahreszeit an, in der die Bücher öfter zur Hand genommen werden können, um es sich damit gemütlich zu machen an einem kuscheligen Platz und sich in andere Geschichten zu versenken.
by Margot @16.01.2018, 06:26

Fantastisch. Wunderschöne Gestaltung. Gefällt mir sehr sehr gut.
by Webschmetterling @16.01.2018, 05:50

wenn hinter dem buch die normale welt wäre mit beton und fabriken etc., aber so? sperre ich die natur aus meinem sichtfeld? das gefällt mir nicht so gut, eigentlich unlogisch, irgendwie, für mich, aber im prinzip mag ich diese art von bildern
by rosiE @16.01.2018, 04:29

Die Akasha-Chronik und ihre leeren Seiten :-)

Grandioses Bild, das die Phantasie schweifen lässt.
by Carina @16.01.2018, 02:08

"Das Buch des Lebens"... war auch mein erster Gedanke.
Ich könnte mir gut vorstellen... dass dieser Platz für mich ein Platz ist, der mir Kraft gibt... auf dieser Bank sitzen... erst mal die Augen schließen... zur Ruhe kommen... dann diese Stimmung auf sich wirken lassen... und nach geraumer Zeit gestärkt weiter ziehen.
by Lina @16.01.2018, 01:30

Sehr fantasievoll, ich mag diese Gestaltung sehr. Einladung zum Lese-Tag in herrlicher Umgebung, maerchenhaft umgesetzt und deshalb bezaubernd.
by Andrea @16.01.2018, 00:08

Buch des Lebens.
Wunderschöne harmonische Farben.
Gerne würde ich mich setzen und alles rundum auf mich wirken lassen.
by ixi @16.01.2018, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: