Kommentare zu «kb20180117»

1. Maggi daheim ? Ja immer! Mein Göga liebt auch die scharfe Variante davon, Maggi HOT.
2. Abgelaufen ? Der Rest ist noch bis 02/2018 haltbar. Die beiden neuen Flaschen (normal und HOT) sind haltbar bis 10 bzw 11/2019.
3. Magst Du ? Ja, sehr gerne.
4. Wo kommts dran ? Suppen, Eintöpfe, Salate, Saucen...
5. Tropfen so essen ? Ja klar!
6. Vor dem Probieren würzen ? Ich probiere immer erst.

Kleine Geschichte am Rande: Als Kind bei einer Freundin meiner Mutter bekam ich Hunger. Sie hatte aber nur Corn Flakes im Hause, aber keine Milch. Im Scherz sagte sie: Mach doch Maggi drauf. Ich als Kind hab das sofort probiert und fand das lecker. So habe ich lange Zeit meine Corn Flakes gegessen. Heute aber nicht mehr...;-)
by Sabine Eva @22.01.2018, 11:10

1. Maggi daheim ? Ja
2. Abgelaufen ? Ja, auweia: 01/2009
3. Magst Du ? Früher sehr gerne, heute benutze ich es selten (seitdem ich Liebstöckel im Garten habe, bevorzuge ich diesen), trotzdem mag ich es
4. Wo kommts dran ? Besonders in Suppen, die etwas fade geraten sind.
5. Tropfen so essen ? Nein, habe ich aber schon ausprobiert, ist mir zu stark.
6. Vor dem Probieren würzen ? Das habe ich tatsächlich früher gemacht, heute auf keinen Fall mehr.

by Gitta @18.01.2018, 16:53

1. Jaaaaa, natürlich!
2. abgelaufen 09/2016, ist aber nicht mehr viel drinnen, da muß ich bald eine neue Flasche besorgen !!!!
3. Ja, sehr!
4. In die Suppe, wenn sie zu lind geraten ist, in Saucen. Als Kind gab ich Maggi auch auf ein Schmalzbrot!
5. Ja, warum nicht, muß ja nicht herunterrinnen und die Küche verschmutzen, dazu ist es doch zu gut!
6. Nein, ich koste erst und gebe dann je nach Bedarf Maggi dazu.
by Sissy aus Wien @17.01.2018, 22:55

ich nutze kein Maggi mehr.
Als ich bei den Eltern wohnte (vor 1970) gab es häufig samstags Erbsensuppe. Dann stand die Maggiflasche sofort auf dem Tisch.
Damals hab ich gerne die Suppe mit Maggi gewürzt ohne sie zuvor überhaupt zu probieren.

Heute mag ich das nicht mehr. Ich esse insgesamt nicht mehr soviel Salz und Geschmackszusätze. Lieber mag ich die Lebensmittel selbst schmecken.

heute esse ich gerne mal ab und zu etwas Maggi zum hart gekochten Ei wenn das angeboten wird. In meinem Haushalt gibt es keine Maggiflasche.
by ixi @17.01.2018, 22:25

1. Hast Du ein Fläschchen Maggi daheim ?Ja
2. Bitte sei doch mal so nett und schaue, ob abgelaufen ist ... wenn ja, dann bitte das Datum verraten.nein
3. Magst Du Maggi ?.ja
4. Wenn ja, wo machst Du diese Würze dran ?Ja, manchmal ein paar Spritzer zur Salatsoße, selten in Suppe o.ä.
5. Einen Tropfen Maggi auf den Finger träufeln und dann mit der Zunge ablecken (wir können das beide) ?klar
6. Machst Du in Suppen auch automatisch Maggi rein vor dem Probieren oder kennst Du jemand, der das macht ?Ich machs nicht automatisch rein, erst nach Probieren der Suppe evtl.
by Doro @17.01.2018, 21:29

1. Viandox daheim ? nein
2. Abgelaufen ? ---
3. Magst Du ? kann mich daran erinnern als ich ein Kind war, war nicht schlecht
4. Wo kommts dran ? ---
5. Tropfen so essen ? ---
6. Vor dem Probieren würzen ? ---

by charlotte @17.01.2018, 20:48

1. Maggi daheim ?
früher ja, heute nicht mehr

2. Abgelaufen ?
kann ich nicht sagen, würde es trotzem benutzen;-)

3. Magst Du ?
ja

4. Wo kommts dran ?
in Eintöpfen und Nudelsuppen, auf gekochtem Ei (ins Gelb) sehr lecker

5. Tropfen so essen ?
klaro

6. Vor dem Probieren würzen ?
hab ich früher schon mal gemacht, heute eher nicht
by petra @17.01.2018, 20:09


1. Maggi daheim ? nein, ich kann mich erinnern, dass meine Mutter es benutzte.
2. Abgelaufen ?
3. Magst Du ? Ich brauche es nicht und vermisse es auch nicht.
4. Wo kommts dran ?
5. Tropfen so essen ? Ich benutze lieber frische Kräuter oder selbstgemischte
6. Vor dem Probieren würzen ? getrocknete Kräuter.
by linerle @17.01.2018, 20:03

1. Maggi daheim ?
nein
2. Abgelaufen ?
hab ja keins zuhause
3. Magst Du ?
wenn, dann wenig...ich esse salzarm und mags eher dezent gewürzt
4. Wo kommts dran ?
wenn, nur an Suppen...aber wie gesagt, ich hab ja keins zuhause
5. Tropfen so essen ?
kann ich, ist aber eben sehr salzig, würzig...aber ich würde es tun
6. Vor dem Probieren würzen ?
niemals, immer erst probieren

by Regina @17.01.2018, 18:06

Alle Antworten "nein". Der Grundstein meiner Gewürze ist seit ewigen Zeiten der selbstgemachte "Suppenstock" - quasi mein eigenes Maggi - hergestellt mit der Küchenmaschine. Weiteres Lieblingsgewürz von mir ist selbstgemachtes Gomasio.....wunderbar auf wachsweiches Ei, Gemüse oder Salate gestreut. Das dritte "Helferlein " ist die Knoblauch-Ingwer-Paste......ebenso lecker, vorausgesetzt, man mag es!
Suppenstock................https://www.youtube.com/watch?v=sBfAfGfOgZA
Gomasio......................https://www.youtube.com/watch?v=ECgr2nYSUFg
Knoblauch-Ingwer-Paste.........https://www.youtube.com/watch?v=rqwdhPsZE-o
by Regenbgenfrau @17.01.2018, 17:39

1. Ja, ich habe Maggi
2. Es ist nicht abgelaufen (kleinste Flasche)
3. Maggi hat meinen Geschmack der Kindheit prägt, heute verwende ich es deutlich sparsamer als meine Mutter und Oma
4. Es kommt in die Salatsoße (sparsam) und in den Frikadellenteig (üppig, aber dafür keinen Senf) und zum "Gelriewe-Stambes"
5. Pur? Neeee wirklich nicht
6. Suppen bekommen bei mir kein Maggi ab


by Karana @17.01.2018, 17:38

1) nein
2) -
3) nicht mehr
4) früher in suppen, vor allem in geröstete griessuppe,
nach dem krieg auch ein paar tropfen auf butter-(margarine)brot
5) konnte ich damals
6) nein
by gudi wi @17.01.2018, 17:37

1. Maggi daheim ? nein
2. Abgelaufen ? -
3. Magst Du ? ja, kenne Maggi aus dem Elternhaus
4. Wo kommts dran ? in Suppe
5. Tropfen so essen ? nein, bzw.nie probiert
6. Vor dem Probieren würzen? nein
by GiselaL. @17.01.2018, 17:24

der letzte mann hatte sich eine vorrats(große)flasche zugelegt und dann immer mit einem minitrichter umgefüllt, bevor er es in den teller, kam immer erst ein oder zwei oder... auf den handrücken zum abschlecken, zum sonntagsfrühstück auf das gekochte ei, natürlich, er hat es sich auch selbst aus der küche geholt, weil ich es nicht auf den tisch gestellt habe, was mich immer gestört hat, war die s...rei am flaschenausguss, papp,
naja, egal, jeder was er mag, ich würze einfach sparsam, immer schon,
by rosiE @17.01.2018, 16:55

Maggi - kenn ich nur vom "Sehen"
In meinem Elternahus gabs schon keins - in der Familie meiner Schulfreundin stand das Fläschchen immer auf dem Tisch jeder bediente sich ohne probieren. Man war dort sehr erstaunt, daß ich dankend abgelehnt habe. Der Vater des Familie meinte: ohne Maggi könnte ich keine Suppe essen... ;))
Einmal probiert - war ein ungewöhnlicher Geschmack und auch nicht meiner...
by mirjam @17.01.2018, 16:50

1. Ja, einmal normal und einmal Hot :)

2. Haltbarkeit 6/18 und 3/18 und eine Riesenflasche, (weil zu dem Zeitpunkt keine kleinen im Regal waren)die abgelaufen ist (6/16). Nach einer Genussprobe ist der Inhalt jedoch perfekt noch in Geschmack, Geruch und Aussehen.

3. Ja, ich mag es. Es schmeckt würzig und ich kenne es auch vom Elternhaus her, und von den Großeltern. Mutter hat es über die Wurststulle verteilt. Früher gab es viel Eintopf und da gehörte Maggi einfach dazu.

4.Wir würzen nur noch unseren Gemüseeintopf damit, nichts anderes mehr, und schon gar keine Wurststullen. :)

5. Maggi so essen? Nein, das ist mir viel zu salzig.

6.Tatsächlich gebe ich etwas Maggi auf den Teller, ohne vorher zu probieren. Ist wohl die Macht der Gewohnheit. :)
by Janet @17.01.2018, 16:50

1. Ja
2. 01.2004 (Nostalgie Flasche aus 2002 Lim. Ed. Werde ich auf jeden Fall behalten: Es gab damals auch ein Buch mit den verschiedenen Reklamebildern).
3. Tja....
4. auf gekochten Eiern gerne - also: eher selten.
5. Warum??? Habe das vorhandene aber diesmal probiert: Vom Geschmack empfinde ich keinen Unterschied und geschadet hat es mir bis jetzt (1/2 Std. später auch nicht. Wenn sich heute keine unangenehmen Wirkungen zeigen, benutze ich es weiter eher selten ;-) !!
6. Nein
by Edie @17.01.2018, 16:14

1. Maggi daheim ? nicht mehr
2. Abgelaufen ? immer wieder, da zu wenig benutzt
3. Magst Du ? ja, in Suppen
4. Wo kommts dran ? Suppen
5. Tropfen so essen ? nein
6. Vor dem Probieren würzen ? nein
by anni1956köln @17.01.2018, 16:01

1. Maggi daheim ? Immer
2. Abgelaufen ? Noch nie nachgeschaut, aber bei uns kann das gar nicht ablaufen ;)
3. Magst Du ? Ja
4. Wo kommts dran ? Suppe, Salatsauce, Teigwaren
5. Tropfen so essen ? Könnte ich
6. Vor dem Probieren würzen ? Nein, ich nicht, aber meine Männer schon.
by Maria CH @17.01.2018, 15:57

1. Maggi daheim ? Ja

2. Abgelaufen ? noch nicht (02/18)

3. Magst Du ? eher nicht

4. Wo kommts dran ? mein Mann würzt die Suppen gern nach...

5. Tropfen so essen ? hab ich einmal gemacht - nicht heute!

6. Vor dem Probieren würzen ? Auf gar keinen Fall, selbst mein Mann macht das nicht - aber ich habe es bei Gästen schon erlebt.
by Gerlinde @17.01.2018, 15:00

1. Maggi daheim ? Nein
2. Abgelaufen ?
3. Magst Du ? Nein, lieber ist mir Maagikraut = Liebstöckl
4. Wo kommts dran ? -----
5. Tropfen so essen ? -----
6. Vor dem Probieren würzen ? -----

Hatte früher - als ich noch Kind war - meine Mutter. Mir kommt das nicht ins Haus.
by KarinSc @17.01.2018, 14:42

1. Maggi daheim ? Ja, wird jedoch eher selten benutzt.
2. Abgelaufen ? Ja. 08/2017. Dachte das war schon länger abgelaufen. Geht direkt.
3. Magst Du ? Ja. Benötige aber nicht sehr viel.
4. Wo kommts dran ? An Suppen, in die Salatsoße.
5. Tropfen so essen ? Nein, danke. Pur nicht.
6. Vor dem Probieren würzen ? In selbstgemachte Kartoffel- oder Gemüsesuppe. Da weiß ich, dass das dann passt. Sonst nicht.
by Lene @17.01.2018, 14:23

1. Maggi daheim ? nein
2. Abgelaufen ? nein
3. Magst Du ? nein
4. Wo kommts dran ? -
5. Tropfen so essen ? nein
6. Vor dem Probieren würzen ? nein
by Christa HB @17.01.2018, 13:53

1. Maggi daheim ?
Ja, wir haben eine große Flasche Maggi und eine ganz kleine (gibt es bei Buttlers, anfangs mal 0,50 €, inzwischen ca. 1,70 €)
2. Abgelaufen ?
Die große Flasche hat das Ablaufdatum 7/2019. Mein Mann füllt von da aus immer die kleine Flasche, weil er sich Maggi immer auf das gekochte Ei träufelt, und da gefällt ihm nicht, wenn so eine Riesenflasche auf dem Frühstückstisch steht.
3. Magst Du ?
Ich verwende eigentlich Maggi nicht mehr, hatte das aber früher auch zum Nachwürzen von Suppen verwendet.
4. Wo kommts dran ?
Wie gesagt, aufs gekochte Ei.
5. Tropfen so essen ?
Könnte ich (hab es gerade probiert)
6. Vor dem Probieren würzen ?
Als ich es noch verwendete, habe ich natürlich vorher probiert, ob es nötig ist.
by Gitti @17.01.2018, 13:44

Kein iiih und kein bäääh, aber trotzdem: Maggi gibt es nicht in meiner Küche, hat es noch nie gegeben. Geschmacksverstärker mit zusätzlichem Salz - schönen Gruß an den Bluthochdruck, nun ja ;)
Wenn überhaupt Würze zu "reinem" Pfeffer, Paprika und diversen Kräutlein, dann die "Würzfee"-Streuwürze von der Lebe-gesund GmbH aus getrocknetem Gemüse und mit Meersalz für manche Suppen oder auch in die Krautnudeln. Dann braucht es kein extra Salz mehr.
by fatigué @17.01.2018, 13:43

1. Ja
2. Nein
3. Ab ud zu
4. Der Mann benutzt es gerne an Suppe und Gemuese
5. Könnte ich
6. Macht er gerne, ich nicht
by Killekalle @17.01.2018, 13:37

1.-5. nein
6. Ein Kollege meines Schwiegervaters gab in jede Suppe in der Kantine vor dem Probieren Maggi - bis die Suppe einmal eine Obstkaltschale war :-)
by Beate L. @17.01.2018, 13:29

1. Maggi daheim ? Ja, schon immer.
2. Abgelaufen ? Nein, haltbar bis 2019.
3. Magst Du ? Ja, an Suppen und Eintöpfe, an nichts weiter.
4. Wo kommts dran ? s.o.
5. Tropfen so essen ? Könnte ich, muss aber nicht sein.
6. Vor dem Probieren würzen ? Nein, erst wird probiert.
by JuwelTop @17.01.2018, 13:25

1. Maggi daheim ? Nein
2. Abgelaufen ? s.o.
3. Magst Du ? enthält Geschmacksverstärker, die ich konzequent meide.
4. Wo kommts dran ? s.o.
5. Tropfen so essen ?s.o.
6. Vor dem Probieren würzen ?s.o.

by Tassi @17.01.2018, 13:21

.....ich würze mit indischen, asiatischen Gewürzen, mit frischen Kräutern aus meine Garten, Pfeffer und Salz....habe noch nie Maggi verwendet, meine Mutter schon, aber sie hat auch wenig andere Gewürze verwendet....
by Bärbel @17.01.2018, 12:19

1. Maggi daheim ? ja, sogar eine personalisierte Flasche mit meinem Namen drauf. Die bekam ich im September in Singen bei einem Besuch im Maggi-Werk, weil ich seit vier Jahren im Verbraucherbeirat bei Nestle bin.
2. Abgelaufen ? nein, noch frisch, aber Maggi geht nicht kaputt, das kann man auch in 20 Jahren noch benutzen
3. Magst Du ? nicht besonders, nur an Sauerkraut und manchmal etwas an Erbsensuppe
4. Wo kommts dran ? Sauerkraut und Erbsensuppe
5. Tropfen so essen ? nee
6. Vor dem Probieren würzen ? niemals! Bei uns macht das auch keiner.
Beim Maggiwerk in Singen gibt es übrigens ein kleines Museum in dem original erhaltenen alten Haus, in dem die ersten Flaschen Würze abgefüllt wurden. Das ist sehr interessant, aber man kommt leider nur als Gruppe mit Voranmeldung rein.

by Mathilde @17.01.2018, 11:46

Maggi zuhause? Ja, weil mein Mann es gerne in die Suppe tut
Abgelaufen? O je, 12/2014 (jetzt aber weg damit!!)
Mag ich? Nur ganz, ganz selten.
Wodran? Höchstens mal an Fleischsuppe.
Esse nie Tropfen so. Probiere immer erst.
Erinnere mich noch an meine Kindheit: da ging man mit der kleinen Maggiflasche in den Laden, und da wurde aus einer großen Flasche umgefüllt. Damals gab es noch wenig andere Gewürze.
by Ellen @17.01.2018, 11:42

. Maggi daheim ? ja immer
2. Abgelaufen ? nein hält bis 5.2019 und 8.2019
3. Magst Du ? schon immer, als Kind war ich noch mehr begeistert
4. Wo kommts dran ? Suppe etwas, und Salate immer etwas
5. Tropfen so essen ? ganz selten
6. Vor dem Probieren würzen ? ja, ich würze nur mit Salz und Pfeffer, Kräuter gibt es nie

by Lieschen @17.01.2018, 11:41

1. Maggi daheim ? Nein - Wir würzen alles mit der Würzfee von Lebe Gesund Versand (Streuwürze und Gemüsebrühe ohne Zusätze)
2. Abgelaufen ? -
3. Magst Du ? -
4. Wo kommts dran ? -
5. Tropfen so essen ? -
6. Vor dem Probieren würzen ? Bei uns kommt das Essen leicht gewürzt auf den Teller, da wir den Eigengeschmack von Gemüse bevorzugen. Außerdem ist Butter ein guter Geschmacksträger.
by Juttinchen @17.01.2018, 11:40

1. Maggi daheim ? Nicht Maggi aber was ähnliches
2. Abgelaufen ? ja, Januar 2016
3. Magst Du ? Ja doch
4. Wo kommts dran ? 2 Esslöffel in 1 Liter Salatsauce, sonst fast nie
5. Tropfen so essen ? ja, schmeckt mir
6. Vor dem Probieren würzen ? auf jeden Fall
by maggi @17.01.2018, 11:26

Ich habe schon lange kein Maggi mehr im Haus.
by Hildegard @17.01.2018, 11:12


1. Maggi daheim ? Ja, eine ganz kleine. 7cm hoch! Irgendjemand meinte, ich brauche sie auf Reisen. Habe sie noch nie benutzt.

2. Abgelaufen ? 07. 2015

3. Magst Du ? Ja, aber nur eine kleine Spur in einer Suppe. Mein Mann spritzte es in Suppen, bevor er sie probierte. Als ich dieses zu Beginn unserer Ehe sah, wurde die Flasche versteckt. Nur ganz selten verlangte später er bei Suppen danach.
4. Wo kommts dran ? Ich verwende kein Maggi. s.o.

5. Tropfen so essen ? nein

6. Vor dem Probieren würzen ? s.o., aber ich würde immer erst probieren da diese Würze schnell zu viel wird. Ich schmecke mein Essen mit Kräutern ab.

by M.M. @17.01.2018, 11:04

1. Maggi daheim ? Nein
2. Abgelaufen ? Nein
3. Magst Du ? Nein
4. Wo kommts dran ? Nirgends
5. Tropfen so essen ? Früher mal
6. Vor dem Probieren würzen ? Nein

Frage eines Vertreters von Knorr - was ist der Unterschied zwischen Maggi und Knorr? Knorr schmeckt nicht nach Maggi.
Und mein persönlicher Spruch: "Wers mag, mags mögen, wers nicht mag, mags nicht mögen."
Damit will ich Maggi nicht abwerten, denn das Angebot ist doch sehr groß.
by Marita aus Oldenburg @17.01.2018, 11:00

1. Maggi daheim ? Nein
2. Abgelaufen ?
3. Magst Du ? Im Prinzip ja
4. Wo kommts dran ? Mein Vater früher in jede Suppe - das war schon fast
ritualisiert.
5. Tropfen so essen ? Als Kind immer mal wieder. Geriet in Vergessenheit und du
hast mich gerade daran erinnert.
6. Vor dem Probieren würzen ? Niemals!
Ich glaube, ich muss beim nächsten Einkauf nach Maggi Ausschau halten :-)
LG satu
by satu @17.01.2018, 10:45

1. Maggi daheim ?
Nein das habe ich nicht mehr zuhause seitdem ich weiß dass Glutamat drin ist. Maggi habe ich seitdem durch eine gute Sojasauce ersetzt, die natürlich auch kein Glutamat enthalten soll.
2. Abgelaufen ?
Bei solchen Produkten wäre es mir egal wenn das Datum auch schon lange abgelaufen ist. Maggi und ähnliches besteht ja fast nur aus Salz und ist deswegen gut sehr lange haltbar. Ich habe sowieso viele Lebensmittel im Haus wo das Datum abgelaufen ist.
3. Magst Du ?
Nicht mehr aber in meiner Kindheit war es üblich.
4. Wo kommts dran ?
Mein Ersatzmittel Sojasauce kommt nur an die Suppe.
5. Tropfen so essen ?
Nein
6. Vor dem Probieren würzen ?
Sicher nicht denn ich mag es sowieso wenig gesalzen.

Ich weiß nicht ob es schon geschrieben wurde aber vor nicht all zu langer Zeit habe ich gelesen dass es Maggi ohne Glutamat geben soll. Die Herstellerfirma hat wohl auch eingesehen dass das nicht so optimal ist.
by Defne @17.01.2018, 10:45

1. Maggi daheim ? Ja
2. Abgelaufen ? nein, haltbar bis 8/18 (werden es aber nicht schaffen, die Flasche bis dahin zu leeren)
3. Magst Du ? Ab und zu.... eher selten
4. Wo kommts dran ? In die Suppe.
5. Tropfen so essen ? nein!
6. Vor dem Probieren würzen ? Auf gar keinen Fall!
by Gabi K @17.01.2018, 10:30

Habe ich vergessen zu erklären: eine Scheibe Schwarzbrot, nix drauf, nur einige Spritzer Maggi war bei uns als Kinder sehr beliebt.
by Alemayo @17.01.2018, 10:29

1. Maggi daheim ? ja
2. Abgelaufen ? 01.2019
3. Magst Du ? ja
4. Wo kommts dran ? Schwarzbrot, Salat, Suppe
5. Tropfen so essen ? ja
6. Vor dem Probieren würzen ? nein
by Alemayo @17.01.2018, 10:21

1. Maggi daheim ? Nein
2. Abgelaufen ? hätte ich welches, wäre es wohl abgelaufen
3. Magst Du ? an sich schon
4. Wo kommts dran ? an Suppen. Aber ich bin ein regelrechter Suppenkasper und früher habe ich die eben nur mit dem Schuss Maggi gemocht
5. Tropfen so essen ? Nein
6. Vor dem Probieren würzen ? Würde ich nicht. Da ich eher weniger Suppen esse, mein Bruder aber schon, hat er die früher gekocht und bei ihm kam dann eh schon immer etwas davon rein. Also brauchte ich dann damit nicht noch nachwürzen
by bo306 @17.01.2018, 10:19

1. Maggi daheim ?Ja, immer
2. Abgelaufen ? Nicht abgelaufen, haltbar bis 7/19
3. Magst Du ? Wir mögen Maggi
4. Wo kommts dran ? Nur in Suppen
5. Tropfen so essen ? Nein
6. Vor dem Probieren würzen ? Wir geben in Suppen ohne probieren Maggi rein
by Christine @17.01.2018, 10:15

Nein, bei allen 6 Fragen.
Schmackhaft wird mein Essen mit wenig Salz, dafür mit vielen Gewürzen, vor allen Dingen aus der asiatischen und indischen Küche. Im Sommer auch mit frischen Kräutern aus dem Garten. Halte es für viel gesünder.
by Gisela @17.01.2018, 10:14

1. Maggi daheim? ja
2. Abgelaufen? keine Ahnung bin im Büro, aber sehr wahrscheinlich weil selten benutzt
3. Magst Du? joa, in Suppen manchmal
4. Wo kommts dran? klare Suppen
5. Tropfen so essen? neeee schmeckt zu stark
6. Vor dem Probieren würzen? nein nie, kenne auch keinen der das macht
by sonja-s @17.01.2018, 09:59

1. Maggi daheim ?
Nicht mehr. Früher immer. (ich sollte es mir mal wieder kaufen)

2. Abgelaufen ?
Da meine Küche im letzten Sommer vollkommen geräumt wurde, habe ich gar nichts Abgelaufenes mehr (da muss ich gar nicht nachschauen)

3. Magst Du ?
Ja, ich mag es.

4. Wo kommts dran ?
Ich habe es meistens in Suppen verwendet.
Einmal habe ich gesehen, dass jemand Maggi auf’s Brot getropft hat und es dann so gegessen.

5. Tropfen so essen ?
Maggi nicht. Aromat (DAS Gewürz für Schweizer) schon. Als Teenager war ich fast süchtig danach. Aromat war so ziemlich das einzige, das ich trotz Verbot meiner Mutter immer und überall dabei hatte.

6. Vor dem Probieren würzen ?
Nein
by Sommerregen @17.01.2018, 09:52

Habe kein Maggiflasche im Schrank, dafür aber Sojasoße. Sie würzt
(so finde ich) genauso gut. Vor allem in Reissuppe finde ich es sehr
schmackhaft.
by sylvi @17.01.2018, 09:47

. Maggi daheim ? Schon lange nicht mehr
2. Abgelaufen ? -
3. Magst Du ? Jein
4. Wo kommts dran ? Suppe
5. Tropfen so essen ? Nein
6. Vor dem Probieren würzen ? Grundsätzllich und bei allem: NEIN
by nora @17.01.2018, 09:47

1. Maggi daheim ? ja aber nicht für mich
2. Abgelaufen ? nein, dafür sorgt mein mann, der es oft braucht
3. Magst Du ? nein, meine suppen schmecken auch ohne maggi würzig
4. Wo kommts dran ? bei mir nirgends
5. Tropfen so essen ? nein
6. Vor dem Probieren würzen ? mein mann, der liebt maggi und gießt es in jede suppe ohne vorher zu kosten, ich müßte sie wegschütten, so braun und salzig ist sie dann
by christine b @17.01.2018, 09:37

1. Maggi daheim ? Ja
2. Abgelaufen ? 11/2016
3. Magst Du ? Ja
4. Wo kommts dran ? In der Regel an Suppen
5. Tropfen so essen ? Nein
6. Vor dem Probieren würzen ? Nie
by cordia @17.01.2018, 09:36

1. Maggi daheim ? ja immer, eine kleine Flasche im Gewürzregal, eine große Nachfüllflasche im Vorratsschrank
2. Abgelaufen ? nein, nie ... das Datum auf der Flasche vielleicht, aber der Inhalt wird nicht alt
3. Magst Du ? sehr gerne, ich bin damit aufgewachsen, habe sogar im Urlaub ein Minifläschchen mit - bin ein Maggi-Junkie
4. Wo kommts dran ? Früher auf jede Art von Nudelgerichten (da ich seit Jahren lowcarb lebe, entfällt das), auf hartgekochte Eier, auf Spinat, in jede Suppe/Auflauf/Eintopf ... ich sag ja, Junkie ... wenn kein Maggi vorhanden, dann salze ich nach (ungesund, ich weiß)
5. Tropfen so essen ? eher nicht
6. Vor dem Probieren würzen ? auf jeden Fall
by owl @17.01.2018, 09:36

1. Maggi daheim ? ja.
2. Abgelaufen ? nein: 02.2018
3. Magst Du ?: ja.
4. Wo kommts dran ?: suppen und auch bei salaten manchmal.
5. Tropfen so essen ?: nein.
6. Vor dem Probieren würzen ? nein. würze nach dem abschmecken.
by Mai-Anne @17.01.2018, 09:28

1. Maggi daheim ? Letzte Woche war die kline Flasche leer und ich hab sie entsorgt.
2. Abgelaufen ? ???
3. Magst Du ? Ja ab und an
4. Wo kommts dran ? in die Salatsoße oder 1 Spritze in die Suppe
5. Tropfen so essen ? schon probeirt
6. Vor dem Probieren würzen ? Nein nie - erst probieren dann würzen
by Rita die Spätzin @17.01.2018, 09:23

1. Maggi daheim ? ja, sogar eine Riesenflasche im Keller
2. Abgelaufen ? kann ich gar nicht sagen, weil Nachfüllflasche im WMF-Body *g*
3. Magst Du ? ja, aber seltener als mein Göga, der es sehr viel verwendet
4. Wo kommts dran ? an alle Suppen, egal ob Rinder- Hühner- oder Hülsenfruchtsuppe
5. Tropfen so essen ? ich mags eher nicht, könnte es aber sicher
6. Vor dem Probieren würzen ? DAS ist die Frage, die ich meinem Göga immer stelle, denn der nimmt generell welches, auch ohne vorher zu probieren! Ohne Maggi geht keine Suppe! Wir haben sogar schon im Urlaub in Spanien als Selbstversorger Maggi gesucht! Welche Freude, als meine Schwägerin es irgendwo beim Einkaufen fand. Da war für meinen Mann der Suppengenuß doppelt gut... *g*
Ich persönlich bin immer leicht angesäuert, wenn er gleich die Maggiflasche in der Hand hat. Einmal war ich der Meinung die Suppe versalzen zu haben. Es kam trotzdem wieder Maggi vorher rein...;-0)) .... Bei meiner Schwiegermutter wurde obwohl sie gut kochen konnte, viel Maggi verwendet, vielleicht liegt das daran?

by Karin v.N. @17.01.2018, 09:01

ja und meins ist Feb.2017 abgelaufen,
verwende es wie üblich (wenig) Eiersalat und auch ins Sauerkraut,
Tropfen mag ich nicht schlecken,
ich würze nach dem probieren.

by Gerda @17.01.2018, 08:47

Zu allen sechs Fragen, nein. Aber mein Schwiergersohn, Saarländer, liebt Maggi.
by Elizabeth @17.01.2018, 08:39

1. Maggi daheim ? Ja
2. Abgelaufen ? Nein (04.2018)
3. Magst Du ? jaa, sogar sehr gerne
4. Wo kommts dran ? In die Suppe
5. Tropfen so essen ? Nein
6. Vor dem Probieren würzen ? Zuerst probieren

by Maria @17.01.2018, 08:38

 Maggi daheim ?ja
2. Abgelaufen ?nein
3. Magst Du ?ja
4. Wo kommts dran ?evtl Suppe
5. Tropfen so essen ?neeeeee
6. Vor dem Probieren würzen ?erst probieren u dann würzen
by Silvi @17.01.2018, 08:37

6x nein. Lieben Gruss - Ursula
by Ursula @17.01.2018, 08:31

1. Nein
Vor etwa über 30 Jahren das letzte Mal benutzt. Meine Oma verwendete es viel zum Kochen, daher kenne ich es noch.
by philomena @17.01.2018, 08:25

1. Maggi daheim ? Ja
2. Abgelaufen ? 01 2016
3. Magst Du ? Ja
4. Wo kommts dran ? An Suppe falls ich nach würzen will. An Rinderwurst.
5. Tropfen so essen ? Nein
6. Vor dem Probieren würzen ? Ich probiere vorher und benutze es nicht automatisch. Kenne auch niemand der es macht.
by MOnika Sauerland @17.01.2018, 08:21

1. Maggi daheim ? Im Moment nicht
2. Abgelaufen ? ----
3. Magst Du ? Ja
4. Wo kommts dran ? Nur an Suppen
5. Tropfen so essen ? Nicht unbedingt
6. Vor dem Probieren würzen ? Nein, selbstverständlich nicht
by Ursi @17.01.2018, 08:11

1. Maggi daheim? Ich bin mit Maggi "groß" geworden. Schon im Haushalt meiner Eltern gab es immer eine große Flasche Maggi, die auf zwei kleinere verteilt wurden. Und so ist es auch bei mir. Ich habe immer eine große Flasche Maggi im Vorrat und bei Bedarf wird eine Portion in eine kleinere Flasche für den täglichen Gebrauch abgefüllt.
2. Abgelaufen? Nein, meine Vorratsflasche hält sich bis 08/18.
3. Magst Du? Ich mag es sehr gerne bei bestimmten Gerichten.
4. Wo kommts dran? Vor allem an Suppen, eine bestimmte Sauce, auf Eintöpfe oder aufs Ei....
5. Tropfen so essen? Pur mag ich es wiederum nicht.
6. Vor dem Probieren würzen? Wenn ich selbst koche, muss ich eh vorher probieren. Wenn ich auswärts esse, frage ich nicht nach Maggi.
by Anne @17.01.2018, 08:10

Zu Frage 5> Kenne niemand, der/die das macht.
by Carina @17.01.2018, 08:01

Kann nur kommentieren, dass ich Maggi nicht verwende und daher erübrigen sich auch die weiteren Fragen. Es lockte mich einfach nie.
by Carina @17.01.2018, 08:00

1. Maggi daheim ? nein
2. Abgelaufen ? ...
3. Magst Du ? nein
4. Wo kommts dran ? ....
5. Tropfen so essen ? nein
6. Vor dem Probieren würzen ? ja, aber nicht mit Maggi ;-)

Schönen Tag wünsche ich allen Lesern!
Karin
by Karin @17.01.2018, 07:59

1. Maggi daheim ? Ja, sogar eine volle Reserveflasche

2. Abgelaufen ? Nein, die läuft bei uns nicht ab

3. Magst Du ? Ja

4. Wo kommts dran ? An mein Sauerrahm-Salatdressing - ein Gedicht!

5. Tropfen so essen ? Ja

6. Vor dem Probieren würzen ? Ich nein, mein Mann bei Dosensuppen schon
by Christine @17.01.2018, 07:31

1. Maggi daheim ? ... ja
2. Abgelaufen ? ... nein, 9/19
3. Magst Du ? ... eher nicht
4. Wo kommt dran ? ... ab und zu in Suppe
5. Tropfen so essen ? ... nein, doch als Kind haben wir uns manchmal die Würfel, die es früher gab, gekauft und gegessen.
6. Vor dem Probieren würzen ? ... nein
by GerdaW @17.01.2018, 07:29

1. Es gab bei mir eine Flasche Maggi von 1976 bis 1982, die ich beim Umzug entsorgen musste, sie war noch voll und ungenutzt. Seitdem habe ich Maggi niemehr gekauft und auch nie benutzt.
by Brigida @17.01.2018, 07:26

Ich habe kein Maggi daheim, früher gab es das bei meiner Schwester, bei der ich aufgewachsen bin.
Ich brauch das nicht, würze auch nicht nach, bevor ich etwas probiert habe.
Ich meine, das Menschen im Alter mehr würzen, mein Mann ist älter als ich, er gibt sehr viel Salz auf das gekochte Ei, das würde mir nicht schmecken!



by Marga @17.01.2018, 07:12

1. Maggi daheim ? Gibt es im Schrank.

2. Abgelaufen ? Nö, bei uns läuft das nicht ab.

3. Magst Du ? Nein, in mein Essen kommt es nicht, ich mags nicht so salzig, mein Mann dafür um so mehr, deswegen gibt es Maggi bei uns.

4. Wo kommts dran ? An Eintöpfe tut er es gern dran.

5. Tropfen so essen ? Nee!

6. Vor dem Probieren würzen ? Das tun wir beide nicht.
by Viola @17.01.2018, 07:11

Alle Fragen mit nein beantwortet, ich erinnere mich aber, dass ich es als Kind in Maßen in der Rindsuppe schon mochte. Ich denke, bei vielen Gerichten hat die Sojasauce den Platz von Maggi eingenommen
by Ulani @17.01.2018, 07:10

zu 1. ja

2. Sep 95 RMHS

3.ja

4.früher an Suppen

5.ja

6.nein
by Irmgard1 @17.01.2018, 06:57

1. Maggi daheim ? Nein, schon lange nicht mehr - eben weil es so schnell abläuft
2. Abgelaufen ? Da ich keins habe, auch kein Verfall
3. Magst Du ? theoretisch ja
4. Wo kommts dran ? früher in Suppen
5. Tropfen so essen ? könnte ich
6. Vor dem Probieren würzen ? nee, auf keinen Fall
by Schnecke @17.01.2018, 06:12

1. Maggi daheim ? Ja. Eine in der Küche, eine im Wohnmobil.
2. Abgelaufen ?Ja, tatsächlich schon abgelaufen! Aber kann ja nichts verderben.
3. Magst Du ? Ich benutze es selten. Aber Göga nahm es früher ständig.
4. Wo kommts dran ?Im Eintopf , Göga nimmt es auch zu gekochten Eiern.
5. Tropfen so essen ? Nein, muß ich nicht haben.
6. Vor dem Probieren würzen ? Früher kam es bei Göga schon vorher in die Suppe.
Heute probiert er erst, und würzt dann. Daher auch der Minderverbrauch.
Im Wohnmobil gibt es auch mal schnell ein Fertiggericht. Das wird dann damit
nachgewürzt. :)).
by Lisalea @17.01.2018, 06:07

1. Maggi daheim ? ja, normales Maggi und scharfes Maggi
2. Abgelaufen ? Hihi, bin jetzt in die Küche gegangen und hab nachgeschaut. Das scharfe ist abgelaufen. Das normale hab ich erst im Dezember gekauft
3. Magst Du ? Ich mags nur sehr vorsichtig, mein Schatz liebt es.
4. Wo kommts dran ? Kommt in Suppen, Salat, Fleischpflanzerl. Das scharfe mal einen Tropfen in Sauerbratensoße oder ähnlich sauere Soßen
5. Tropfen so essen ? Nein, kann ich nicht
6. Vor dem Probieren würzen ? Nein, immer erst probieren.
by Lieserl @17.01.2018, 05:47

1. Maggi daheim ? ->JA
2. Abgelaufen ? nein, haltbar bis 7/2019
3. Magst Du ? -> ja
4. Wo kommts dran ? -> Suppe, Eintopf, italienische Soße, Frikadellen
5. Tropfen so essen ? -> nein (vielleicht als Kind mal)
6. Vor dem Probieren würzen ? -> ja, vor dem Abschmecken. Wenn die Suppe fertig gekocht ist, gebe ich vor dem Abschmecken einen Schuss Maggi, etwas Senf, Prise Zucker, Salz, Pfeffer und Rapsöl rein.
Für mich ist die Suppe gut so und -außer für meinem Mann, der immer noch etwas Maggi benötigt wenn ich die Suppe serviert habe- auch für den Rest der Familie.
by Webschmetterling @17.01.2018, 03:19

du weißt schon, was du da verlangst? aber gut, weil ich nicht schlafen kann.....

1, nein, kein maggi daheim
2, -
3, keine ahnung, nie probiert
4, 5, 6, --

bei mir und in meinem umfeld ist maggi männersache, da kein mann hier, auch kein maggi hier
by rosiE @17.01.2018, 02:28

1. Maggi daheim ? - Nein
2. Abgelaufen ? ---
3. Magst Du ? Nein, noch nie!
4. Wo kommts dran ? nirgens
5. Tropfen so essen ? vor gefühlten 100 Jahren wohl mal probiert ...
6. Vor dem Probieren würzen ? - nie ! Selten würze ich mit Salz nach.
by mira I @17.01.2018, 01:17

1. Maggi daheim ?...nein
2. Abgelaufen ?... siehe oben
3. Magst Du ?... als ich jung war sehr gern
4. Wo kommts dran ?... kam nur in die Suppe
5. Tropfen so essen ?... nie gemacht
6. Vor dem Probieren würzen ?... Maggi kam in jede Suppe ohne sie vorher zu kosten.
by Lina @17.01.2018, 00:38

1. Nein
2. s.o.
3. s.o.
4. s.o.
5. s.o.
6. Hab ich mal bei einem Freund gesehen, wie er ohne Probieren sich eine orentliche
Portion in die Suppe schüttelte.
by Katharina @17.01.2018, 00:18

Kenne Maggi und Viandox nur aus Supermarktregalen in D und F. Beides hat nie Einzug in meine Küche gehalten.
by lamarmotte @17.01.2018, 00:17

1.
Ja, ein Fläschchen Maggi "Hot", hat mir mal eine Kollegin geschenkt (glaube aus Holland mitgebracht).

2.
Ja, 2/2011, stört mich aber nicht.

3.
Ja, scharfes Zeug immer. Vergesse aber oft, dass ich es habe. Nehme dann anderes scharfes Zeug.

4.
Weiß nicht, es gibt nix, wo es fest dazu gehört.

5.
Eher nicht. (Nicht wegen der Schärfe, würde ich auch bei normalem Maggi nicht machen!)

6.
Mal so, mal so.
by Croli @17.01.2018, 00:10

Kein Maggi zu Hause und somit beantworte ich alles mit Nein.
Ich glaube es ist mindestens 40 Jahre her, daß ich mal Maggi in einer Suppe hatte.
(Bei meiner Oma).
Ich würze mit Suppen gern mit Kräutern und Chili.
LG Barbara
by Bärenmami @17.01.2018, 00:06

1. Maggi daheim ? ja
2. Abgelaufen ? nein
3. Magst Du ? ja
4. Wo kommts dran ? Suppen und Kartoffelsalat
5. Tropfen so essen ? kann ich
6. Vor dem Probieren würzen ? Ich probiere erst. Muss ich ja sowieso, wenn ich die Suppe selbst koche. Im Gasthaus verlange ich nie nach Maggi.
by ErikaX @17.01.2018, 00:06

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: