Kommentare zu «kb20180119»

wunderbare Bilder von der Geschichte eines Fleckchens von unserer Erde
by MaLa SaHan @22.01.2018, 03:02

zauberhaft!
by beatenr @20.01.2018, 16:14

Ja liebe Ursi, wenn Du noch ein Urlaubsziel für Deinen runden Geburtstag suchst, dann kann ich Dir das schöne Allgäu nur wärmstens empfehlen, denn wir leben da, wo Andere Urlaub machen!!!!!!!!!
by Maria @20.01.2018, 11:32

Gestern keine Zeit gehabt, reinzuschauen... und heute Morgen kommt ein W O U W aus meinem Mund wenn ich diese tollen Aufnahmen sehe Maria! Diese wunderschönen eisigen Naturschönheiten konnten wir lange Jahre auch im Bayrischen Wald ansehen, wenn die dortige recht wild fliessende Teisnach auch zugefroren war und sich die Schollen übereinander schoben, sich an den Rändern Eisglöckchen bildeten. Deine schönen Bilder lassen wieder Sehnsucht aufkommen, noch einmal dort hin zu fahren. Allerdings sind die Winter leider dort auch nicht mehr so kalt wie früher und ob man dann ein solches Bild zu Gesicht kriegt zweifelhaft.
Danke Maria, dass Du Dir kalte Finger geholt hast für diese Fotos!
by Karin v.N. @20.01.2018, 07:55

Ganz wundervolle Aufnahmen.
by sylvi @19.01.2018, 22:58

Danke für die schönen Fotos, @ liebe Maria!
Sie können nur entstehen, wenn man sich - so wie Du- auch bei Winterkälte mit offenen Augen und Fotoapparat auf einen längeren Spaziergang begibt.
Bei uns hat Väterchen Frost bisher für solche Fotomotive (noch?) nicht zugeschlagen.
Herzliche Grüsse!


by lamarmotte @19.01.2018, 22:38

Väterchen Frost malt drauflos und es entstehen die schönsten individuellen Gemälde!
by Janet @19.01.2018, 19:56

Superschöne Bilder! wir hatten hier bei uns im Rheinland in diesem Winter noch kein einziges Mal solch starken Frost. Gehört aber zum Winter, finde ich, dazu
by Therese @19.01.2018, 19:40

über die Vielseitigkeit der Natur muss ich mich immer wieder freuen.
Es sind wunderbare Fotos.
Danke, liebe Grüsse
by charlotte @19.01.2018, 19:13

Nein, das ist er auch nicht. Ich habe den falschen erwischt. Wo ist denn nun der Teich?
Pfronten weiß ich, Weißensee finde ich auch, aber ich sehe nur "Gipsloch", "Gispsweiher", Mittersee, Obersee.
Ich bin aber auch beharrlich. Wenn ich was wissen will, dann will ich es wissen.

@Maria,
bei "allgäu-ausflüge.de" habe ich ihn endlich gefunden. Bin gerade auf einer Wanderung! Ist das schön dort!
Oft sind es die lauschigen Eckchen, wo man sich richtig wohlfühlen und erholen kann.
by Ursi @19.01.2018, 19:09

Hach, dann kann ich ja lange auf meiner Landkarte im Laptop suchen!
Weil ich das Allgäu so liebe und lange dort in der Klinik war, habe ich natürlich nachgeschaut.
"Bei Füssen im Allgäu" ist für mich irre führend. Der Ort liegt ca. 80 km entfernt. Aber nicht so weit ist Bad Grönenbach, wo ich war.
Wenn ich die Landschaft des 1. Fotos sehe, dann kriege ich Sehnsucht.

Ich suche ja noch ein Ziel für ein paar Tage Urlaub zu meinem 70.

Sind tolle Bilder. Beim letzten habe ich das Gefühl: Ja, die Erde ist rund!

by Ursi @19.01.2018, 18:52

Maria, das sind ganz wunderschöne Bilder. Das letzte hat es mir besonders angetan. Was für Farben! Großartig!
by Bettina @19.01.2018, 18:43

Liebe M.M., das ist nicht der Forggensee, wo man so etwas auch manchmal antreffen kann, das ist der Egelsee zwischen Pfronten und Weissensee.
Dachte mir, nähe Füssen ist mehr Begriff für nicht ansässige.

Danke auch Allen für die netten Kommentare. Es war so toll, wir haben einen ganzen Nachmittag dort verbracht und unendlich viele Bilder nach Hause genommen, das heißt auch viel Arbeit am PC, aber es macht Spaß.
Die Natur schafft einfach Wunderbares!

Danke auch an Engelbert für`s zeigen.
by Maria @19.01.2018, 16:47

wunderschöne Bilder sind dir liebe Maria wieder gelungen, ja die Natur kann was zaubert uns Kunstobjekte, leider sehr vergängliche, freut mich wieder was vom Allgäu zu sehen, danke dir und Englebert
by Lieschen @19.01.2018, 15:27

Schön! Toll, dass wir das nun auch genießen können!
by Niclis @19.01.2018, 15:13

Das sind ja wirklich schöne Bilder.
by Marita aus Oldenburg @19.01.2018, 13:44

Die Natur ist doch das Schönste!
Vielen Dank für die schönen Bilder.
Ich glaube, dort fotografierte ich auch schon mal?!
Kann es sein, das es der Forgensee ist? Um ihn machte ich mal eine Radtour und fotografierte dort sehr viel. Wir wohnten in Rosshautaupten..
by M.M. @19.01.2018, 13:40

Vielen Dank an Maria für die Fotos und an Engelbert fürs veröffentlichen.

Die Natur ist wirklich einmalig und schöpferisch, ganz toll fotografiert.
by Christa HB @19.01.2018, 13:32

Danke für die stimmungsvollen Bilder.
by Killekalle @19.01.2018, 12:55

Sehr schöne Fotos. War im Sommer im Allgäu, ich mag diese Landschaft.
by IngridG @19.01.2018, 12:16

Herrliche Fotos! Auch bei nicht super Wetter gibt es so schöne Motive!
by Gitti @19.01.2018, 11:55

Naturschönheiten!!

Dank an die Fotografin.
by Hildegard @19.01.2018, 11:47

Solche Bilder gibt es nur alle paar Jahre, vielen Dank, Maria!
by Mathilde @19.01.2018, 09:56

...einfach NUR SCHÖN! Danke für's zeigen...
by bellabia @19.01.2018, 09:31

wie schön sieht das aus!
sehr interessante bilder, die man selten zu sehen bekommt.
by christine b @19.01.2018, 08:55

Die Natur bietet so viel Schönheit. Durch die Bilder werden uns immer wieder die Augen für das Wunderbare geöffnet. Die Gegend dort ist auch wunderschön.
by erika aus augsburg @19.01.2018, 08:42

Die Bilder und die Natur begeistern mich. Danke für's Zeigen.
by ErikaX @19.01.2018, 08:37

wunderschöne Bilder, vielen Dank liebe Maria, Danke lieber Engelbert

@Maria - auf dem 1. Bild sehe ich Breitenberg und Aggenstein, da war ich schon oben
Daaaanke
by Silvia @19.01.2018, 08:36

Maria,das sind absolut geniale Aufnahmen. Vielen,vielen Dank.
Besonders die letzte Aufnahme. So eine Schönheit in dem Wandel. Natur hat wirklich mit Natürlichkeit zu tun. Sie zeigt sich und ist in jedem Aspekt ein einziges Staunen für mich. Es braucht nur Offenheit für sie und das Staunen kann beginnen. So geht es jedenfalls mir.
by Carina @19.01.2018, 08:16

WOW !!!!!
by Biggi @19.01.2018, 08:15

So etwas habe ich noch nie gesehen. Dabei ist es so vergänglich. Danke für die Fotos.
by MOnika Sauerland @19.01.2018, 07:56

...sehr schöne Fotos... prima!
by Ursel @19.01.2018, 06:47

Soo schön ist die Natur.
DANKE
by Lieserl @19.01.2018, 05:49

Das sind ja wirklich tolle Fotos. Das alte Gras mit unterm Eis versteckt!
Die letzten beiden Bilder finde ich besonders gelungen.
Danke, Maria fürs fotografieren und Engelbert fürs einstellen der Bilder.
by Gerlinde @19.01.2018, 01:06

... tülle Fotos: Die Stärke der Natur ...
by mira I @19.01.2018, 01:00

Die Natur zeigt sich von einer sehr schönen Seite. Danke Maria und Engelbert fürs Zeigen.
by Althea @19.01.2018, 00:19

Dein Kommentar
 Cookie löschen


Zum Schutz vor Spammern gib bitte die Buchstaben/Zahlen vom Bild ein. Falls Du den Code nicht lesen kannst, klicke auf "Vorschau", dann wird ein neuer angezeigt: